Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widerspruch in der christlichen Religion

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Christentum, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widerspruch in der christlichen Religion

05.01.2008 um 10:43
War ja auch weniger gegen Dich als Person, sondern nur gegen die Herkunft!

Anzeige
melden

Widerspruch in der christlichen Religion

05.01.2008 um 10:56
Was das mögliche Menschenalter betrifft,können wir uns nicht auf die Wissenschaft stützen.
Es bleiben also nur Erfahrungswerte.
Diese besagen, daß etwa 125 Jahre die Obergrenze sind.

Alttestamentarische Aussagen wie 1000Jahre und dergleichen sind nicht wörtlich zu nehmen, da es einfach Naturgesetze gibt, die auch in der Tierwelt ein Höchstalter in überschaubaren Grenzen verdeutlichen.


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

05.01.2008 um 11:15
OK


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der christlichen Religion

05.01.2008 um 14:57
kannst es jederzeit im Schöpfungsbericht nachlesen

:D :D :D


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

17.11.2008 um 15:34
Der reinste Wiederspruch, in dieser Religion ist ja sowieso,dass Jesus am Kreuze ür uns gestorben ist,damit uns,unsere Sünden vergeben werden,die Erbsünde gibt es aber trotzdem. Deswegen erfüllte der Tod Jesu am Kreuz zur Vergebung der Sünden überhaupt garnicht,den Sinn,der er gehabt hatte,eigentlich.


1x zitiertmelden

Widerspruch in der christlichen Religion

17.11.2008 um 17:28
es ergibt vieles keinen sinn


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

17.11.2008 um 17:30
@dS
was zum beispiel aus deiner sicht wäre?


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

17.11.2008 um 18:15
@pescado
naja in der offenbarung steht, dass die zahl derer, die beim jüngsten gericht gerettet werden, 144000 beträgt
siehe:
7:1 Die Bezeichnung der Knechte Gottes: 7,1-17

da fragt man sich doch was mit den restlichen menschen passiert, wenn, wie beschreiben, auch die hölle mit der erde vernichtet wird

also: auf die erde und in die hölle können sie nicht und in den himmel dürfen sie nicht!


aber wie so oft ist vieles interpretationssache...


1x zitiertmelden

Widerspruch in der christlichen Religion

17.11.2008 um 18:22
naja die zahl an sich sit sehr gering oder?

ja sicherlich interpretations sache...sehe ich genau so.aber daran lässt sich wohl nicht mehr vel interpretieren,der vers ist deutlich.

ich denke man wusste wohl zur zeit dieser offenbarung das wir mal mehrere billionen einwohner haben werden^^


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

17.11.2008 um 19:16
ich würde eher sagen man wusste es nicht :)


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

17.11.2008 um 19:28
@dS
ja meinte ich doch,mensch :D sorry


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

17.11.2008 um 19:28
kann passieren ;)


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

17.11.2008 um 19:49
ja ich stell mir grade vor dass das so im christentum auch ist:D
@dS


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

17.11.2008 um 19:59
http://www.dittmar-online.net/religion/essays/christentum.html


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

17.11.2008 um 20:03
@coglione
schöne Seite und Informationsgrundlage für all die jenigen,die noch nach der Wahrheit für das falsche Christentum suchen


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

17.11.2008 um 20:07
@pescado
naja Pescado

eine Religion ist immer so gut, wie die Gläubigen selbst es sein wollen.


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

17.11.2008 um 20:13
@coglione
ich denke eher,dass die Gläubigen denken,sie seien so gut,wie es die Religion vorschreibt aber in wirklichkeit nicht kennen


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

17.11.2008 um 20:27
Hallo!
Ich habe über eine Sache nachgedacht: Adam u. Eva sind doch laut den meisten mehr oder weniger intelligenten Christen, Juden u. Muslime lediglich ein Symbol, eine Allegorie, eine Metapher.
Aber die "Erbsünde" sowie die Jahrhunderte lange Unterdrückung der Frauen in den 3 großen monotheistischen Religionen basiert doch darauf!
Und Joshua aus Nazareth (oder Betlehem. Laut AT musste der Messias aus Betlehem kommen, darum wurde seine Geburt eben mal durch eine Volkszählung und eines 1000 Jahre alten Verwandten, mal aus anderen Gründen dahin verlegt ) wurde grausam gefoltert und starb schließlich einen schmerzvollen Tod um uns zu erlösen... Wegen einer Metapher, wegen Personen die nie existierten?!
Ohne das Christentum würde es deinen tollen satanistischen Glauben gar nicht geben
Also freu dich


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

17.11.2008 um 21:59
@alderan
der Satanismus lässt sich auch aus dem Judentum ableiten, ausserdem bin ich mir nicht so sicher ob Gladiator überhaupt Satanist ist...


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

17.11.2008 um 22:07
Satanismus lässt sich von überall ableiten wenn man so will.... [...]


Anzeige

melden