Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widerspruch in der christlichen Religion

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Christentum, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widerspruch in der christlichen Religion

19.11.2008 um 15:24
Zitat von pescadopescado schrieb:Der reinste Wiederspruch, in dieser Religion ist ja sowieso,dass Jesus am Kreuze ür uns gestorben ist,damit uns,unsere Sünden vergeben werden,die Erbsünde gibt es aber trotzdem. Deswegen erfüllte der Tod Jesu am Kreuz zur Vergebung der Sünden überhaupt garnicht,den Sinn,der er gehabt hatte,eigentlich.
Wieso denn nicht?
Jesus vergibt auch die Erbsünde wenn du ihn ernsthaft darum bittest.
Zitat von dSdS schrieb:da fragt man sich doch was mit den restlichen menschen passiert, wenn, wie beschreiben, auch die hölle mit der erde vernichtet wird
Der zitierte Vers ist wie so oft nur die halbe Wahrheit.
Genausogut kann ich sagen: in der Bibel steht: Gott schuf Mann...
Das ist leider falsch weil schließlich sieht ja jeder blinde das es auch eine Frau gibt.
JA toll dann lest hald mal weiter.
Hier die Fortsetzung des Verses mit den 144000
Off.4 Dann hörte ich, wie viele dieses Zeichen erhielten. Es waren 144000; sie kamen aus allen Stämmen Israels:5 -8 je zwölftausend aus den Stämmen Juda, Ruben, Gad, Asser, Naftali, Manasse, Simeon, Levi, Issaschar, Sebulon, Josef und Benjamin.

9 Jetzt sah ich eine riesige Menschenmenge, so groß, dass niemand sie zählen konnte. Die Menschen kamen aus allen Nationen, Stämmen und Völkern; alle Sprachen der Welt waren zu hören. Sie standen vor dem Thron und vor dem Lamm.Alle hatten weiße Gewänder an und trugen Palmenzweige in der Hand. 10 Mit lauter Stimme riefen sie: "Heil und Rettung kommen allein von unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und von dem Lamm!"
Wer keine Ahnung hat was Gott damit meinte soll es bleiben lassen irgendwelche Irrlehren aufzustellen.
Es gibt bereits genug Sekten die ihre eigenen Interpretationen da einfließen liesen ;)

Anzeige
melden

Widerspruch in der christlichen Religion

19.11.2008 um 17:23
MAn kann immer etwas anderes damit interpretieren,wie es da steht und eigentlich gemeint war,...Zeiten ändern sich,so auch die interpretationweise verschiedener schriften,schließlich denken menschen von jahr zu jahr anders und grade bei einer so großen zeitspanne ist es klar dass wir heute im 21.jahrhundert was anderes interpretieren.


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

20.11.2008 um 21:45
es gibt zwar viele widersprüche im christentum aber dieses gehört nicht dazu denn es ist
keine metapher sondern es ist wirklichkeit wie auch in den 3 heiligen büchern berichtet wird


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

20.11.2008 um 21:47
es ist ja eig klar,dass nicht alles in der bibel haargenau gleich sein kann,schließlich wurde jedes buch von jemanden anderes geschrieben.


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

21.11.2008 um 09:20
Ebend !


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

21.11.2008 um 10:36
Dazu passt noch ein anderer Widerspruch.
Gott hat Moses die 10 Gebote übermittelt.
Darunter findet man "Du sollst nicht töten", "Du sollst nicht lügen", "Du sollst nicht stehlen".

Also ab ins Alte Testament..
1.Mose 22, 1 - 19:

Nach diesen Ereignissen vergingen einige Jahre. Da stellte Gott Abraham auf die Probe. "Abraham!" rief er. "Ja, Herr?"
"Geh mit deinem einzigen Sohn Isaak, den du liebst, in das Land Morija. Dort zeige ich dir einen Berg. Auf ihm sollst du deinen Sohn Isaak töten und als Opfer für mich verbrennen!"
Am nächsten Morgen stand Abraham früh auf und spaltete Holz für das Opferfeuer Dann belud er seinen Esel und nahm seinen Sohn Isaak und zwei seiner Knechte mit. Gemeinsam zogen sie los zu dem Berg, den Gott Abraham genannt hatte.
Nach drei Tagesreisen war er in der Ferne zu sehen.
"Ihr bleibt hier und paßt auf den Esel auf!" sagte Abraham zu den beiden Knechten. "Der Junge und ich gehen auf den Berg, um Gott anzubeten; wir sind bald wieder zurück."
Abraham legte das Holz auf Isaaks Schultern, er selbst nahm das Messer und eine Schale, in der Holzstücke glühten. Gemeinsam bestiegen sie den Berg.
"Vater?" fragte Isaak. "Ja, mein Sohn." "Feuer und Holz haben wir - aber wo ist das Lamm für das Opfer?"
"Gott wird schon dafür sorgen, mein Sohn!" - Schweigend gingen sie weiter.
Als sie die Stelle erreichten, die Gott angegeben hatte, errichtete Abraham aus Steinen einen Altar und schichtete das Brandholz auf. Er fesselte Isaak und legte ihn oben auf den Holzstoß.
Dann griff er nach dem Messer, um seinen Sohn zu töten.
"Abraham, Abraham!" rief da der Engel des Herrn vom Himmel. "Ja, Herr?"
"Leg das Messer beiseite, und tu dem Jungen nichts! Jetzt weiß ich, daß du Gott gehorsam bist - du bist sogar bereit, deinen geliebten Sohn für mich zu opfern!"
Plötzlich entdeckte Abraham einen Schafbock, der sich mit den Hörnern im Dickicht verfangen hatte. Er tötete das Tier und opferte es anstelle seines Sohnes auf dem Altar.
Den Ort nannte er "Der Herr versorgt". Noch heute sagt man darum: "Auf dem Berg des Herrn ist vorgesorgt".
Noch einmal rief der Engel des Herrn vom Himmel Abraham zu:
"Ich, der Herr, schwöre bei mir selbst: Weil du gehorsam warst und mir deinen einzigen Sohn als Opfer geben wolltest,
werde ich dich überreich beschenken und dir so viele Nachkommen geben, wie es Sterne am Himmel und Sand am Meer gibt. Sie werden ihre Feinde besiegen.
Alle Völker der Erde werden mich bitten, sie so zu segnen, wie ich dich segnen werde. Das alles werde ich dir geben, weil du bereit warst, meinen Willen zu tun."
Danach verließen sie den Berg, holten die Diener ab und machten sich auf den Weg zurück nach Beerscheba. Dort blieb Abraham wohnen.
Abraham belügt den zweiten Jungen.
Abraham hat vor den Jungen zu töten und aufzufressen (viva la Hannibal)
Abraham hat vor dem Jungen sein Leben zu nehmen/stehlen.

Und Gott war natürlich zufrieden, schickt gleich sein erstbestes Geflügel vom Himmel und schickt ihm noch einen wehrlosen armen Widder den er bestialisch ermordet und auffrisst.


Metapher hin oder her.
Heutzutage müsste er für sowas mindestens 20 Jahre hinter Gitter.


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

21.11.2008 um 10:47
@belphega
ja da hast du wohl recht,ich meine heute wäre es wirklich sehr schlimm,wenn jemand seinen Sohn opfern würde.

Das sind Dinge aus der Christlichen Religion.

Heute opfern wir anders und es ist auch noch so geblieben,dass man einen Schafsbock oder sonstiges opfert.

Aber nicht sein Kind.


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

21.11.2008 um 11:24
Mir gehts eher um den Widerspruch ;)

Dass der hochgepriesene Mr. Gott Spielregeln aufstellt, aber die Spieler dazu verpflichtet sie nicht einzuhalten. Zum einen solln ihn seine Schäfchen ehren, zum andren will er aber dass sie ihre Kinder opfern.

Pastafari war sogar einfallsreicher.
Wikipedia: Pastafari

Ganz zu schweigen vom unsichtbaren rosaroten Einhorn!
Wikipedia: Unsichtbares rosafarbenes Einhorn


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

21.11.2008 um 11:35
@belphega
Nein,ich sehe das anders.

Für mich zeigt es,wass Menschen tun würden,für "ihren" Gott.

Dass die Liebe zu Gott,größer ist,als die Liebe zwischen Mutter/Vater und ihrem Sohn bzw Tochter.

Dass Gott uns dafür Schafe gegeben hat,die wir stattdessen opfern können/sollen,zeigt seine Milde,weil er uns nicht das nehmen will was und lieb ist.

Und dass sich grade in der Bibel bzw dieser Religion Widersprüche auftun ist klar.


1x zitiertmelden

Widerspruch in der christlichen Religion

21.11.2008 um 12:25
Echt krass!

Sind wir noch bei 2008?

Da gibt es also Leute die für ein fiktives Wesen, was in einem dicken alten Roman beschrieben wird, „alles? “tun??

Sie lieben dieses Hirngespinst mehr wie Ihre Kinder Männer oder Frauen.
Na super!

Da dieser Obermotz nun aber unbedingt möchte das man für Ihn „Opfer“ bringt, vorzugsweise das Killen von wehrlosen Viechern, haben eben die Kinder oder die Viecher die Arschkarte gezogen.

Aber dieser, noch Opferblut dürstende, Oberhirte, hat den Anhängern seiner Phantasterei, die Restliche belebte Materie ja zu freien Verfügung gegeben.
Damit die Irregeleiteten nicht noch etwas Opfern was Ihnen was bedeutet.
Echt dufte diese Typ.

Ich fasse es nicht.
Das gibt es wirklich noch >> Opferungen << von Tieren.
Da frage ich mich doch, was oder wen Opfern Die wenn Ihnen die Tiere ausgehen?

Und von wegen, Zitat: „gerade in der Bibel“.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.


1x zitiertmelden

Widerspruch in der christlichen Religion

21.11.2008 um 12:35
Zitat von pescadopescado schrieb:Für mich zeigt es,wass Menschen tun würden,für "ihren" Gott.
Wenn jemand zu mir kommt und sagt, dass er seinen Sohn jederzeit töten würde wenn Gott es ihm befiehlt - würde ich ihn mit der erstbesten Vase bewusstlos schlagen und zum nächsten Polizeiposten schleppen.

Wenn ich mal versehentlich wem ein Messer 23x in den Rücken ramm, sag ich auch dass Gott gesagt hat ich soll ihm einen Treuebeweis geben.. was für ein Blödsinn..
Zitat von pescadopescado schrieb:Dass die Liebe zu Gott,größer ist,als die Liebe zwischen Mutter/Vater und ihrem Sohn bzw Tochter.
Schade dass ich nicht blöd genug bin um etwas dessen Existenz ich nichtmal bestätigt bekomme mehr zu lieben als die Menschen mit denen ich mein Leben verbringe.

Ich hätt gern mal einen Geistesblitz vom Papst. Ich würd die nächstbeste Brücke nach unten nehmen denk ich.
Zitat von pescadopescado schrieb:Dass Gott uns dafür Schafe gegeben hat,die wir stattdessen opfern können/sollen,zeigt seine Milde,weil er uns nicht das nehmen will was und lieb ist.
Seine Milde?
Gott sagte mal, man solle nur soviel töten, wie man zum Leben braucht.
Aber Abraham und Isaak hatten nichtmal hunger. Die sind ja nur rauf, um ihrem Gott ein Vieh zu schlachten. Perverse und primitive Glaubensgemeinschaft. Wirklich.
Zitat von pescadopescado schrieb:Und dass sich grade in der Bibel bzw dieser Religion Widersprüche auftun ist klar.
Ich manifestiere mich auf das Sein und Nicht-Sein.
Die Grundsätze des Christentums sind löblich. Nächstenliebe - ja auch alle Gebote bis auf die ersten 3.

Aber der Rest kann mir gestohlen bleiben.
Wir leben in einer Zeit wo man Religion und Glauben auseinanderhalten sollte.
Besonders wo Religionen nie mit der Zeit gehn.


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

21.11.2008 um 12:41
@Mailo
wer sitzt denn im glashaus hier?

@belphega
willst du grade vorbei kommen,mir eine Vase übern Kopf hauen,...?


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

21.11.2008 um 13:01
Und was ist mit Jesus? ....... widersprüche wozu?

Was wollt ihr erreichen?


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

21.11.2008 um 13:05
@d-w-reloaded
ob es mit JEsus Widersprüche gibt?

Was meinst du mit "was wollt ihr erreichen?"


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

21.11.2008 um 13:13
na ich lese hier nichts von Jesus.

Ja das frage ich euch was ihr ereichen wollt mit "Wiederspruch in der Christlichen Religion" ???????????????

Es giebt keine widerspüche...nur für die ....... die Verlorenen......


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

21.11.2008 um 13:22
@pescado

Auch wenn du gläubig bist (und vllt auch streng nach dem christlich-katholisch/evangelischen Glauben lebst) - hoffe ich sehrwohl dass du nicht bereit wärst dein Kind zu töten weil Gott es dir befiehlt.

Sieh dir doch en Widerspruch an!

Der Grundsatz des christlichen Glaubens - des gesamten christlichen Glaubens - egal ob evangelisch, römisch-katholisch, orthodox, altorientalisch, anglikanisch, neuapostolisch, monophysitisch, nestorianisch, baptistisch, mennonitisch, evangelikanisch, altkatholisch, (...) ist ........

... Nächstenliebe!

Liebt eure Nächsten ihr blinden Hunde.
Liebt eure Kinder, eure Eltern, eure Brüder und Schwestern, verehrt sie, bestärkt sie und verteidigt sie. Steht allerorts zu jeder Zeit zu eurer Familie und euren Freunden. Das ist der beste Lebensgrundsatz eines jeden Menschen und jeglicher Religion! Egal was in der Vergangenheit vorgefallen ist, hierbei gehts um euer Fleisch und Blut.

Und du willst mir allenernstes weis machen, dass ein -Gott- der so etwas als Grundsatz aufstellt will, dass du dein Kind schlachtest?


Was für Hirngespinste pescado.
Ehre deinen Gott und glaub an ihn. Aber übertritt nicht Grenzen.
Tötest du Gott zuliebe einen Menschen, spielst du selber Gott über Leben und Tod.
Wenn er will dass jemand stirbt, soll er seine Drecksarbeit gefälligst selber machen.


1x zitiertmelden

Widerspruch in der christlichen Religion

21.11.2008 um 13:24
Jeder der Widersprüche finden will,findet sie,ganz gleich in welcher Religion.

So ein beispiel,was laut Bibel so ist und auch die PErson JEsus mit einfasst:

Im Markusevangelium erfährt man, Jesus stamme aus Nazareth in Galiläa (Markus 1,9). Bei Matthäus wohnen Maria und Josef in Betlehem, und ziehen dann nach der Geburt Jesu nach Nazareth. Lukas lässt die Familie dagegen zur Schätzung von Nazareth nach Bethlehem ziehen.

http://www.anti-religion.net/tod_jesus.htm

da ist der zweite Widerspruch,der Tod Jesu.

Soll ich mehr aufführen?


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

21.11.2008 um 13:26
@d-w-reloaded

Hier gehts weniger um Jesus D-W-Reloaded

Hier gehts ums Christentum
AT & NT - altes und neues Testament.
Widersprüche in den Religionsschriften und der Vorsätze und Einstellungen (:

Jesus war ja nur ein kleiner Bruchteil ;)


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

21.11.2008 um 13:28
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Was für Hirngespinste pescado.
Ehre deinen Gott und glaub an ihn. Aber übertritt nicht Grenzen.
Tötest du Gott zuliebe einen Menschen, spielst du selber Gott über Leben und Tod.
Wenn er will dass jemand stirbt, soll er seine Drecksarbeit gefälligst selber machen.
Hirngespinnst,ja,weil ich nicht denke,dass ich irgendwann gesagt bekomme meine Kinder als Opfer zu bringen,zudem war diese Stelle,etwas aus der Bibel,dem ich nämlich nicht folge.

Ich bin werde katholisch noch evangelisch,was vielleicht,weiter helfen würde.

Dennoch,ja Nächstenliebe,wir sollen all unsere Mitmenschen lieben,Gott testet uns und wir wären bereit,dafür zu sterben,...aber wie du siehst,hat er das nciht zugelasse.

Natürlich ist das übertrieben,liebe Belphega , aber für mich zeigt,dass nur,wie stark der Glaube ist und die Hoffnung darauf,dass dieses "Opfer" etwas gutes bringt,wenn man das her gibt,was man mehr liebt als alles andere.


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

21.11.2008 um 13:29
Ach und es gibt Leute,Gläubige,die bereit wären dafür zu sterben.


Anzeige

melden