Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widerspruch in der christlichen Religion

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Christentum, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der christlichen Religion

02.01.2008 um 17:14

Hier werden Urprinzipien benannt und keine persönlichen Entitäten


Ich verstehe!
Dazu musst du den gesamten Eröffnungspost lesen^^

Anzeige
melden

Widerspruch in der christlichen Religion

02.01.2008 um 22:41
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:@StillHere
und Adam und Eva's Kinder haben Sich mit wem Fortgepflanzt ???
ab einem gewissen verwandtschaftsgrad ist es irelevant


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

02.01.2008 um 22:44
"ab einem gewissen verwandtschaftsgrad ist es irelevant"

Stimmt, aber um diesen Verwandschaftsgrad zu erreichen mussten sich ja Geschwister fortpflanzen. Und sowas gibt ja bekanntlich Krüppel-Kinder^^


1x zitiertmelden

Widerspruch in der christlichen Religion

02.01.2008 um 22:49
Eigentlich müssten wir, wenn es nach dem Christentum geht, von Lilith abstammen, weil:

"Laut traditionellem Midrasch erschuf Gott Adam und Lilith aus dem selben Lehm, um Adam eine Partnerin zu schenken. Gott holte Lilith vor der ersten Nacht noch zu sich und sagte ihr, sie solle Adam untertan sein, was bedeute, dass sie beim Geschlechtsakt unten zu liegen habe. Dies wurde von Lilith nicht akzeptiert, denn der Lehm, aus dem Lilith erschaffen worden war, war durch den Speichel des verstoßenen Samael verunreinigt worden. Lilith stritt sich mit Adam und verschwand dann aus dem Paradies in die Wüste. Dort verkehrte sie jeden Tag mit tausend Dämonen und brachte tausend Kinder pro Tag auf die Welt. Adam beklagte sich bei Gott über seine Einsamkeit, welcher ihm dann Eva aus seiner Rippe erschuf."

Dort verkehrte sie jeden Tag mit tausend Dämonen und brachte tausend Kinder pro Tag auf die Welt.

Demnach wären wir alle Kinder von Lilith und Dämonen...armes, bemittleidenswertes Christentum...



melden

Widerspruch in der christlichen Religion

02.01.2008 um 22:49
@ Gambitpi,

hast du dich mal mit den Aborigines befasst, gut ist eine Naturvolkreligion, welche sie ausüben, aber so wie den Tieren dieser geologischen Abgeschiedenheit haben diese Menschen eine sehr alte Tradition und waren lange Zeit damit relativ isoliert ;)


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

02.01.2008 um 22:50
Zitat von HomerSimpsonHomerSimpson schrieb:Stimmt, aber um diesen Verwandschaftsgrad zu erreichen mussten sich ja Geschwister fortpflanzen. Und sowas gibt ja bekanntlich Krüppel-Kinder^^
Jip, das sieht dann in etwa so aus...


/dateien/rs41784,1199310643,1lmksx

Und ihre Hunde...

/dateien/rs41784,1199310643,jkgucr



Wenn man der Bibel glauben schenken sollte, müßten wir ja alle so aussehen...:)


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

02.01.2008 um 22:51
Holy Shit oO


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

02.01.2008 um 23:05
@Sol_Invictus

dann basiert ja die Unterdrückung der Frau nicht auf der Sünde Evas, sondern auf dem Willen gottes.

@chris

sau lustige Bilder :D
aber eigentlich auch trarig für die zwei Typen auf dem Foto


1x zitiertmelden

Widerspruch in der christlichen Religion

02.01.2008 um 23:09
Zitat von HomerSimpsonHomerSimpson schrieb:@Sol_Invictus

dann basiert ja die Unterdrückung der Frau nicht auf der Sünde Evas, sondern auf dem Willen gottes.
Richtig erkannt ;) Toller Gott was?


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

02.01.2008 um 23:09
"Dazu musst du den gesamten Eröffnungspost lesen^^"

Hab ich ja. Aber da werden Äpfel und Birnen verglichen...
Adam und Eva sind an sich ja erstmal harmlos und das wegen ihnen Frauen unterdrückt wurden ist ja so man garnicht nachzuvollziehen. Es ist umgekehrt ;)
Adam und Eva sind als soetwas wie ein dialektischer Mythos IN einer patriarchalischen, quasi präpuritanischen Gesellschaft entstanden.
Lustigerweise und zuhöchst offensichtlich verkehren sich hier Ursache und Wirkung, wenn man denn gewillt ist, genauer hinzusehen.
Und nurmal so nebenbei: an keiner Stelle leugnet das AT seine menschliche Herkunft ;)
Im Gegenteil: Da werden ja sogar regelrechte theologische Diskurse über ganze Buchstrecken hinweg geführt! Es gibt da zwar schon sowas wie einen möglicherweise mystischen "Verbundsstoff", aber das ist ein anderes Thema.

@DieSache
Hab ich und bei denen ist das ganz genauso, wie ich das oben beschrieben habe. Oder willst du sagen, die Aboriginies hätten eine Religion, die nichts mit ihrer Lebenswelt zu tun hat? ;)


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

02.01.2008 um 23:29
Dachte ja nur, weil du nach anderen Religionen gefragt hattest und die fielen mir dabei eben sofort ein. Diese Religion ist weitgehendst ursprünglich und weist doch Paralellen zu anderen Volksreligionen auf. Ich denke das mit der Symbolisierung der Göttlichkeit war eine zeitgleiche Entwicklungsstufe auf unterschiedlichen Kontinenten (bitte dabei die tektonische Aufteilung der Landmassen bedenken, die zu jeder Zeit einer Religionsentwicklung vorherrschte ;)).

Es gibt einen Grundkern jeder Religion auf der Welt und der behandelt das alte Thema Leben !


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

02.01.2008 um 23:37
Dort verkehrte sie jeden Tag mit tausend Dämonen und brachte tausend Kinder pro Tag auf die Welt.

Demnach wären wir alle Kinder von Lilith und Dämonen...armes, bemittleidenswertes Christentum...


Wir sind ja laut Bibel nicht die Kindern von Lilith und ihren Dämonen-Freiern, sondern von Adam und Eva.

Dämonen befinden sich in der Hölle... und werden am Tag des Gerichts ausgetilgt.


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

03.01.2008 um 11:12
Man Arikado! In der Bibel steht soviel Müll! Was da drinn steht ist doch wirklich unglaubwürdig! Das fängt bei Adam und Eva an (nochmals die Frage der Fortpflanzung von oben) und endet mit dieser Schotter des jüngsten Gerichts!


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

04.01.2008 um 00:04
Das mit der Fortpflanzung lässt sich ganz einfach klären.
Adam & Eva waren perfekt geschaffen und unsterblich bis zum Sündenfall. Erst danach setzte der Verfall der Gene immer weiter ein. Vor der Sintflut wurden die Menschen auch fast 1000 Jahre alt, erst später wurde das Alter auf maximal 120 fest gesetzt, was nicht heisst, dass auch jeder so alt wurde.
Man darf nicht unbedingt voraussetzen, dass der Mensch wie man ihn heute kennt, etwas Ideales ist nur weil wir ein paar 1000 Jahre weiter sind.
Man kann genau so gut sagen, vom damaligen Standpunkt der Schöpfung aus gesehen sind wir heute die degenerierten Affen, nur wir merken es eben nicht.


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

04.01.2008 um 10:33
-Vor der Sintflut wurden die Menschen auch fast 1000 Jahre alt, erst später wurde das Alter auf maximal 120 fest gesetzt-

Ohweia!


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

04.01.2008 um 16:27
was phenomena sagt trifft nach dem heuteigen wissenschaftlichem stand zu!

In dem Werk Encyclopædia Britannica wird gesagt, dass zwischen dem heutigen Durchschnittsalter des Menschen und dem Alter, das der Mensch erreichen könnte, ein Unterschied besteht. Wie alt könnte der Mensch werden? In dieser Enzyklopädie wird gesagt, das mögliche Lebensalter des Menschen sei „eine theoretische Zahl, die man aufgrund des heutigen Wissens nicht genau bestimmen kann. Es ist anzunehmen, daß es für den Menschen ein Höchstlebensalter gibt, aber solange man keine Eigenschaft des Protoplasmas entdeckt, die die Länge des menschlichen Lebens eindeutig begrenzt, wird das genaue Alter, das der Mensch erreichen kann, unbekannt bleiben.Im ersten Augenblick mag diese Äußerung unvernünftig erscheinen. Gewiß kann kein Mensch tausendjährig werden. Obgleich jeder die Auffassung teilen mag, daß sehr wahrscheinlich kaum je ein Mensch tausend Jahre alt wird, gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, daß diese Erklärung stimmt oder nicht stimmt.“


Dr. Harold F. Dorn, ehemaliger Leiter der Biometrischen Forschungsabteilung des „National Heart Institute“, benutzte in seiner Abhandlung über die Lebensdauer des Menschen, die in dem oben erwäh. Nachschlagewerk zu finden ist, eine ähnliche Veranschaulichung. Angesichts der unterbreiteten Zeugnisbeweise kam er zu folgendem Schluss: „Gestützt auf unsere Kenntnisse über die Langlebigkeit, kann keine genaue Zahl für die Lebensdauer des Menschen angegeben werden.“

Ich könnte jetzt Werke zittieren die zeigen wie unlogisch es für die Forscher heute ist das der Mensch altert aber das würde die meisten Deppen hier das Hirn sprengen!

Viel Spass bei weiter Blödzeitung lesen!

:D

see you after the block! ;)


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

04.01.2008 um 17:43
Ja, ein Wissenschaftler kann Dir auch weißmachen das ein Elefant an einem Gänseblümchen an einer Klippe hängen kann!


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

04.01.2008 um 17:49
sicher wenn das Gänseblümchen genetisch so manipuliert ist das es einen ausgewachsenen elefanten hält (der im schnitt ca. 4 Tonnen schwer wird) warum nicht?


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

04.01.2008 um 18:15
Man bedenke bitte die jeweilige Art der Zeitmessung, es gab und gibt Mond, als auch Sonnenkallendarien, Zeitrechnung war und ist kein starres Kunstrukt, welches auf alle Kulturzivilisationen zutrifft, epochal hat sich vieles immer und ständig geändert. 1000 Jahre sind ein Tag ;)


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

04.01.2008 um 20:08
@blutengel666

Was denn ?
Das ist nicht auf meinen Mist gewachsen, kannst es jederzeit im Schöpfungsbericht nachlesen. Da steht das Lebensalter der Vorsintflutlichen Väter in genauen Zahlen und auch das mit den 120 Jahren.


Anzeige

melden