Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widerspruch in der christlichen Religion

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Christentum, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widerspruch in der christlichen Religion

23.11.2008 um 13:09
Frage:
Zitat von ultra77ultra77 schrieb:Ich will endlich mal wissen ob ich vom Affen abstamme oder von Adam und Eva?
Antwort:
Zitat von d-w-reloadedd-w-reloaded schrieb:ganz klares Nein
Hm, jaaa....

Anzeige
melden

Widerspruch in der christlichen Religion

23.11.2008 um 17:05
Zitat von ultra77ultra77 schrieb: Ich will endlich mal wissen ob ich vom Affen abstamme oder von Adam und
Eva?
vielleicht fängt man beim suchen nach dieser Frage bei seinen "erzeugern" an! ;)


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

23.11.2008 um 17:10
Am besten gehst du mal nach dem verschollenen Thread bei "Schöpfung oder Evolution" suchen, da wird die Frage schon seit Ewigkeiten diskutiert... Da werden sie geholfen :D


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

23.11.2008 um 17:56
du affe...ich adam...=)


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

24.11.2008 um 09:43
Oder gehst du in Zoo, Vorfahren besuchen... :D


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der christlichen Religion

24.11.2008 um 14:32
@montecristo
"Soll das ein Witz sein?
Wenn Jesus Sohn Marias (Friede sei auf ihnen) diese Worte im Römerbriefen und der Apostelgeschichte nie gesagt hat, können das keine Bestandteile der Bibel sein,
Wörter anderer können NICHT Bestandteil der Bibel sein !!!"

Sie sind Bestandteil der Bibel ob es dir jetzt gefaellt oder nicht.
Wir koennen darueber diskutieren ob sie drinnen sein sollten aber nicht ob sie es sind.
Denn du wirst sie im NT jeder Bibel finden.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der christlichen Religion

24.11.2008 um 14:51
."Die Gesamtzahl der bekannten Geschichten beträgt ca. 270. Die
allgemeine Verbreitung der Flutberichte wird gewöhnlich als Beweis genommen für die
umfassende Vernichtung der Menschheit durch eine Flut und für die Ausbreitung des
Menschengeschlechts von einem Ort und sogar von einer Familie. Zwar beziehen sich
vielleicht nicht alle Traditionen auf dieselbe Flut, aber augenscheinlich doch die große
Mehrheit'

Am ende der letzten Eiszeit gab es Urstromtaeler.(Auch egrade von gelteschern in den Bergen)
Der Meeresspiegel ist um ueber Hundert meter ansgestiegen

dabei ist das Wasser ueber Meerengen geflossen und ist dann in manchen Gegenden sprunghaft angestiegn in anderen langsam. Da die Menschen derzeit haupsaechlich in Tiefgebieten gelebt haben....
Ist der Subjektive Eindruck die Welt geht unter vielleicht nachvollziehbar....

Dann ein paar tausden jahre Stille Post....

Wann der Meersspiegl wie hoch war laesst sich mit hilfe von Eisbohrkeren Sedimenten usw fesstellen.


2x zitiertmelden

Widerspruch in der christlichen Religion

24.11.2008 um 14:55
Schonmal im Vatikan gewesen, und gleich den Papst besuchen wollen, ist glaube ich der grösste Widerspruch ueberhaupt, jedoch gibt es Methoden, denn die Sicherheitsvorkehrungen sind nicht die besten.


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

24.11.2008 um 15:45
@pescado:
Zitat von pescadopescado schrieb:wie kommst du dadrauf das ich auf @montecristo reingefallen bin?
Nun es ist oft so wenn du zB. (aber ich nehm mich da auch nicht aus) davon überzeugt bist dass die Bibel verfälscht, unwahr usw. ist dann nimmst du sofort jedesdahergelaufene“ Argument als Bestätigung der eigenen Meinung.
Das hast du auch bei Montecristo so getan als er sagte das nirgends steht das Jesus einen neuen Bund machen wird.

@tiqvah_b_sh.
aha... Paulus hatte d G"TT gegeben Gebote denen ER ohne Ablaufdatum- somit für ewige Geltung gab! - aufgehoben.. obwohl geschrieben steht ebenso in d Evangelien:

Math 5
17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich
Ja gutes Argument, aber bevor ich darauf eingehen will hab ich mal eine Frage.

Was denkst du warum im AT in vielen Kapiteln in 2. und 3. Mose zig male genau beschrieben wird wie zu opfern ist, was es für Opfer zu welchen Zeiten und für welche Vergehen gibt, usw.
Auf der anderen Seite aber auch in den Psalmen steht:
Ps 40,7 Schlachtopfer und Speisopfer gefallen dir nicht, / aber die Ohren hast du mir aufgetan. Du willst weder Brandopfer noch Sündopfer.8 Da sprach ich: Siehe, ich komme; im Buch ist von mir geschrieben: 9 Deinen Willen, mein Gott, tue ich gern, und dein Gesetz hab ich in meinem Herzen.
oder in Jeremia:
Jer 7,21 So spricht der Herr, der allmächtige Gott Israels: "Ich will eure Brandopfer nicht mehr! Esst das Fleisch der Tiere doch auf, wenn ihr eure Opfermahlzeit haltet!22 Als ich eure Vorfahren aus Ägypten führte, habe ich ihnen nicht aufgetragen, mir Opfer darzubringen. 23 Ich habe ihnen nur dies eine befohlen: 'Hört auf mich, dann will ich euer Gott sein, und ihr sollt mein Volk sein. Lebt nach meinen Weisungen, dann wird es euch gut gehen.' 24 Aber sie gehorchten mir nicht, ja, sie hörten mir nicht einmal zu, sondern lebten so, wie sie es wollten, und taten, wozu ihr Eigensinn sie trieb. Sie wandten sich von mir ab und kehrten mir den Rücken.
Was ist denn hier los mit den Gesetzen des Herrn? Können sie sich etwa doch ändern?
Deine Meinung würde mich sehr interessieren!


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

24.11.2008 um 21:22
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Da die Menschen derzeit haupsaechlich in Tiefgebieten gelebt
haben....
woraus schliesst du das?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der christlichen Religion

24.11.2008 um 21:41
"woraus schliesst du das?"

Schliessen ist uebrtrieben

Da wo es die meiste Nahrung gibt gibt es auch die meisten Menschen.

In Flussdelta ist die Nahrungsbeschaffung mit einfachsten Methoden relativ leicht.
Wenn man Fischerei beherrscht auch in Kuesten gebieten.
Wenn du bedenkst das sie schiffe bauen konnten (wenn man mal kurz davon ausgeht das das erste von Mesnchen gebaute Schiff kein hoelzerner Ozeanriese war)

Konzeptionell ist siche einen Baumstamm zu greifen um Fische jagend zu koennen die man vom Ufer aus nicht erreichen kann.
Sicher einfacher als Nahrung im Boden zu vergraben in der Hoffnung es wird mehr Nahrung draus.
Es ist also keine voellig unrelistische Annahme das auch Fischfang mit Booten bei manchen Kulturen vor Ackerbau und Viehzucht erfunden wurde.

Uebrigens leben heute auch ueber 2/3 der Menscheit nicht mehr als 100Meter uebr dem meeresspiegel....(Habe ich mal gelesen frag mich aber nicht wo, muss nicht umbedingt stimmen)

Wobei heute aber wohl meer der Transport und die Geschichtliche entwicklung der Grund sind als die Nahrungsproduktion....


1x zitiertmelden

Widerspruch in der christlichen Religion

24.11.2008 um 23:18
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Es ist also keine voellig unrelistische Annahme das auch Fischfang mit Booten
bei manchen Kulturen vor Ackerbau und Viehzucht erfunden wurde.
Deine Aussage ist so gesehen nicht ganz falsch.
Bedenke aber das viele Städte damals weit über dem Meeresspiegel liegen.
Nimm z.B. Jerusalem(liegt 750m ü.n.N.) und viele andere Städte
Zitat von JPhysJPhys schrieb:dabei ist das Wasser ueber Meerengen geflossen und ist dann in manchen
Gegenden sprunghaft angestiegn in anderen langsam. Da die Menschen derzeit
haupsaechlich in Tiefgebieten gelebt haben....
Ist der Subjektive Eindruck die Welt geht unter vielleicht nachvollziehbar....
Das lese ich erst jetzt. Deine Aussage übergeht meine voran gegangen Text.
Diese Berichte finden sich überall.
Das Asiatisches Festland macht sich nicht gerade durch Tiefgebiete einen Namen
eher sind älteren Kulturen auf den Bergen anzutreffen.
Ebenso Südamerika in denen sich ebenfalls bei Maya, Inkas und Atzteken solche
Berichten finden lassen.

Es gibt noch weit mehr Berichte dich jetzt hier nicht anbringen möchte, aber die
Wahrscheinlickeit das sich ein leichter anstieg in der Eiszeit auf die damalige
Menschheit auswirkte und für weltweit die gleichen Berichte sorgte ist doch arg weit
hergeholt.

gruss


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

26.11.2008 um 01:45
in der Bibel steht doch geschrieben das sie selbst (die Bibel) eine Lüge ist. Wie kann man daher noch daran glauben. Sicher, geschichtlich mag einiges stimmen aber zuviel wurde da gebogen und geschoben das erkennt jeder der ernsthaft darüber nachdenkt.


1x zitiertmelden

Widerspruch in der christlichen Religion

26.11.2008 um 06:28
wenn man ernsthaft darüber nachdenkt...

dazu müsste man erst ernsthaft drüber nachdenken.



____________________
Hinter jeder warheit ne lüge..
Hinter jeder Lüge ne Warheit...


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

26.11.2008 um 08:34
Wat, in der Bibel stehe geschrieben, dat die Bibel selbst ne Lüge ist? Woher haste denn den Quark her? Quelle und Beweis bitte !
Oder lässt Pisa schon wieder grüßen? Wenn dat so weiter geht, fällt der schiefe Turm wohl bald ganz um...


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

26.11.2008 um 13:12
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:in der Bibel steht doch geschrieben das sie selbst (die Bibel) eine Lüge ist.
LOL

Das ist ja echt schlimm. Ich hoffe das hast du von jemand anderem gehört und nicht selbst so einen Stuss erfunden.


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

26.11.2008 um 14:21
macht ihr euch mal bitte nicht lächerlich, ihr könnt bei mir nicht mithalten denn ich habe die Bibel von vorne bis hinten durchgekaut. Das heißt noch lange nicht das ich nicht an Gott glaube. Ich werde jedem einzelnen Christen den ich treffe sagen, das er auf dem Holzweg ist. Die Bibel ist unklar, somit kann NIEMALS eine klare Gottesaussage drin sein. Es ist noch nicht eindeutig geklärt wer Jesus ist/war.

Achja jetzt erstmal die Bibelstelle, die ein jeden von euch ins Wanken bringen wird. Denn, ihr sagt ja die Bibel ist Gottes Wort also könnt ihr es nicht leugnen. Und kommt mir nicht mit einer Ausrede, oder wollt ihr Gottes Wort etwa leugnen?

Jeremia 8, 8-9 " Wie könnt ihr sagen: Wir sind Weise und haben das Gesetz des Herrn bei uns? Ists doch lauter Lüge, was die Schreiber daraus machen."

Gesetz= altes und neues Testament
Schreiber= Menschen


Wenn ihr noch mehr haben wollt was euren Glauben ins Wanken bringen wird dann sagt es vorher. Vielleicht ist es besser ihr bleibt gläubig und werdet nicht wie ich es geworden bin.


2x zitiertmelden

Widerspruch in der christlichen Religion

26.11.2008 um 15:18
Immerhin hast du einen Grund für deine Aussage.

Da muss ich zugeben das ich dich falsch eingeschätzt habe.
Zu oft hab ich schon so Wortfetzen und unbegründete Behauptungen gehört.

Nun dann wollen wir mal:

Leider kann ich kein hebräisch aber in der Elberfelder steht schonmal was interessantes:
Jer. 8,8 Wie könnt ihr sagen: Wir sind weise, und das Gesetz des HERRN ist bei uns? In der Tat! Siehe, zur Lüge hat es6 der Lügengriffel der Schriftgelehrten7 gemacht.
Die Schreiber sind also die Schriftgelehrten und nicht die ursprünglichen Autoren.
Hier prangert Gott selbst die Führer seines Volkes an, da sie viele Gesetze und Dinge dazuerfunden haben die Gott so nicht wollte.
Wir haben praktisch das gesamte Leben Jesu im neuen Testament voll solcher Aussagen dass die Pharisäer und Schriftgelehrten (also die eigentlich geistlichen Führer des Volkes) nicht nach Gottes Willen leben.
Jesus macht das zu Hauf ganz klar und lässt keine Zweifel offen.
Mat. 23,23 Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr verzehntet die Minze12 und den Dill und den Kümmel und habt die wichtigeren Dinge des Gesetzes beiseite gelassen: das Recht13 und die Barmherzigkeit und den Glauben; diese hättet ihr tun und jene nicht lassen sollen.24 Ihr blinden Führer, die ihr die Mücke seiht, das Kamel aber verschluckt!
Es nicht darum dass das Gesetz falsch ist sondern das sie es falsch ausgelegt und dann natürlich auch falsch aufgeschrieben haben.
Allerdings sind diese von ihnen eingeführten Gesetze nicht in der Bibel enthalten, ich weiß gar nicht ob es die noch gibt.

Aber das ist Stills Fachgebiet der kann dir dazu sicher noch mehr sagen.


1x zitiertmelden

Widerspruch in der christlichen Religion

26.11.2008 um 16:38
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Es nicht darum dass das Gesetz falsch ist sondern das sie es falsch ausgelegt
und dann natürlich auch falsch aufgeschrieben haben.
Allerdings sind diese von ihnen eingeführten Gesetze nicht in der Bibel enthalten, ich
weiß gar nicht ob es die noch gibt.
Eben, die Gesetztestexte wurden nie von den Pharisäern verändert oder von den
früheren Lehrern. Die hätte sich gehütet etwas zu verändern.
Sie fügten Regeln hinzu die sie öffentlich Ausformulierten und sie zum
ungeschrieben Gesetz gemacht haben.
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Achja jetzt erstmal die Bibelstelle, die ein jeden von euch ins Wanken bringen
wird. Denn, ihr sagt ja die Bibel ist Gottes Wort also könnt ihr es nicht leugnen. Und
kommt mir nicht mit einer Ausrede, oder wollt ihr Gottes Wort etwa leugnen?

Jeremia 8, 8-9 " Wie könnt ihr sagen: Wir sind Weise und haben das Gesetz des Herrn
bei uns? Ists doch lauter Lüge, was die Schreiber daraus machen."

Gesetz= altes und neues Testament
Schreiber= Menschen


Wenn ihr noch mehr haben wollt was euren Glauben ins Wanken bringen wird dann
sagt es vorher. Vielleicht ist es besser ihr bleibt gläubig und werdet nicht wie ich es
geworden bin
und das von jemanden der die Bibel von vorne bis hinten die Bibel durchgekaut haben
soll?
solche Kommentare beantwortet man am besten mit einem Schweigen, mehr ist hier
nicht von Nöten! :D:D:D


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

26.11.2008 um 16:40
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Vielleicht ist es besser ihr bleibt gläubig und werdet nicht wie ich es geworden bin.
Jetzt machst du mich aber neugierig, wie bist du denn geworden?:D


Anzeige

melden