Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 20:45
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Interpretier bitte keine Faschistischen Ideen in meine Aussagen
Das ist gar nicht notwendig.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich meinte Gruppen von Menschen.
Stimmt, Kriege werden ja auch zwischen "Gruppen von Menschen" geführt...
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Du hast scheinbar keine Ahnung von dem Unterschied von "Feststellung" und "Bewertung".
Das Kriege einen evolutionären Nutzen haben ist keine Feststellung, sondern non sense.

Wo ist der evolutionäre Schritt nach vorne, wenn eine Fliegerbombe einen Professor tötet? Was bringt es der Menschheit, wenn der wehrplichtige Hauptschüler mit seinem MG ein paar Ärzte tötet? Wo siehst du da die nutzbringende Selektion?

Anzeige
melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 20:49
Eine Gruppe verdrängt die andere oder versucht es zumindest. Technischer Fortschritt hat nichts mit Evolution zu tun, da es kein Fortschritt ist. Lediglich veränderrung.


1x zitiertmelden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 20:53
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Technischer Fortschritt hat nichts mit Evolution zu tun, da es kein Fortschritt ist. Lediglich veränderrung.
Now we're talking...
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Eine Gruppe verdrängt die andere oder versucht es zumindest.
Aber nicht bewusst, Evolution ist eine Entwicklung die in Generationen gemessen wird, in sehr vielen Generationen.


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 20:53
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich lese das aus Deinen Texten, was du da reinschreibst. Und wenn Du Dich in diesen ausdrücklich ausnimmst, hacke ich eben nach. Es liegt dann ja an Dir, es zu korigieren, das alles sind normale Mechanismen eines Forums
Da hast du wohlmöglich recht, aber wenn Du auf Anspielungen eingehst. Die schon längere Zeit zurück liegen und andere die aufgreifen. Oder sogar selber dies behaupten. Dann muss vielleicht irgendetwas damit zusammenhaengen.
Da sie sich möglicherweise mit dieser Aussage Identifizieren können.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wir sind hier in einem Forum, da darf auch ich mitreden. Ich habe keinen Krieg gegen Dich am laufen, auch wenn Du mir immer gerne ausweichst.^^
Und ich dacht wir sind im Irrenhaus. ;)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das dies nicht stimmt siehst Du schon alleine daran, das ich mich etwa zu Deinem Hiob Kommentar nichtmals geäußert habe. Ich äußere mich aber dann, wenn ich Lust dazu habe, auch bei Dir. Das hat nichts mit Stasi zu tun...
Immerhin wolltest du Meldung machen und das war wohl nicht einmal auf mich bezogen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich sage nicht das Du dies tust, aber wenn es um
Volksverhetzung usw. geht, hört die Meinungsfreiheit auf. Falls Du mich meinst, ich will Dich sicherlich nicht mundtod machen, Du weichst mir doch ohnehin meist aus. Ist das erste mal hier, das Du Dich auf mich einlässt. Ich erinnere mich natürlich noch an Deinen Jesusthread, wo Du Dich als dessen Reinkarnation ausgegeben hast. Soll das abermals eine solche Anspielung sein? Auch da hast Du schon behauptet, das ich Leute kreuzigen würde.
Ich diskutiere hier aber lediglich, ich kreuzige nichts und niemanden. Diese Opferrolle in welcher Du Dich gegenüber mir reinstellst, passt nicht zu Dir. Denn Du teilst schließlich auch aus, das sollte nicht übersehen werden.
Wo teil ich denn bitte aus, ich hab noch nicht einmal meine Flügel ausgebreitet und bin wütend geworden. Einen Denkanstoss als austeilen zu bezeichnen, ist wohl weit hergeholt und ausgewichen bin ich nur zum Teil. Genau so wenig wie Du auf meine Antworten eingehst. Und Jesus kann ich nicht sein, da ich nicht seinen Namen trage.
Das muss endlich mal verständlich sein.
Ich Identifiziere mich nicht mit dem Menschen der vor 2000 Jahren gelebt hat.
Aber wohlmöglich mit dem Geist der in seiner Frau war, um ein wenig zu verwirren.
Damit nicht gleich alle wieder diese komischen Erwartungen haben.
Und anfangen in Panik auszubrechen.
Ich sag nur eins - Nomen est Omen.

Und das mit den Genen, müsste ich so ausführlich schreiben, dass es wieder in der Masse der Wörter untergehen würde und Menschen wollten, dass ich es zusammenfasse, damit sie es verstehen. Ich hab aber nunmal nicht die Zeit fuer alles einen Bericht zu schreiben der ueber mehrer Seiten geht. Ich bin ein verbaler Mensch geb ich offen zu und könnt Dich Stundenlang zu texten.
Aber wir sind in einem Forum und ich kann nicht so schnell schreiben wie ich rede.

Dazu gehen viele Gedanken, nein ich bin nichts besonderes(vorsicht Ironie), verloren da ich manchmal so schnell denke, dass der Anfang schon wieder verloren geht.

Wenn ich so viel schreiben muss, in diesem Sinne, wenn Du fragen hast und Dich mit mir unterhalten willst und das aus einem sozial, friedlichen Grund. Dann gibt es eine MEssage funktion. Oder Ruf mich einfach an. Kleiner Scherz ;)


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 20:54
Ich habe auch nicht gesagt das sie dieses Bewusst tun. Es ist Instinkt. Motor des Lebens.


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 21:44
@kossom

Ja Danke für Deine Antwort.

>>Immerhin wolltest du Meldung machen und das war wohl nicht einmal auf mich bezogen.<<

Ich hatte bereits gestern Meldung gemacht, zum Umstand das hier behauptet wurde, die Juden hätten Ihre gerechte Strafe in Form des Holocaustes bekommen, da sie Jesus gekreuzigt hätten. Es war keine Drohung sondern eine Tatsache und schon bevor wir Uns hier unterhalten haben. Eine Art Beistand für Holzer um zu zeigen, das er nicht alleine so empfunden hat.

>>Wo teil ich denn bitte aus, ich hab noch nicht einmal meine Flügel ausgebreitet und bin wütend geworden. Einen Denkanstoss als austeilen zu bezeichnen, ist wohl weit hergeholt und ausgewichen bin ich nur zum Teil. Genau so wenig wie Du auf meine Antworten eingehst. Und Jesus kann ich nicht sein, da ich nicht seinen Namen trage.
Das muss endlich mal verständlich sein.
Ich Identifiziere mich nicht mit dem Menschen der vor 2000 Jahren gelebt hat.
Aber wohlmöglich mit dem Geist der in seiner Frau war, um ein wenig zu verwirren.
Damit nicht gleich alle wieder diese komischen Erwartungen haben.
Und anfangen in Panik auszubrechen.
Ich sag nur eins - Nomen est Omen.<<

Na Du teilst hier aus, nicht zu hart, aber dennoch...
Und das ich auf Dich eingehe, so wie Du es NUN auch bei mir tust, das solltest Du mir schon zugestehen. Ich höre nicht zu den Leuten die in Panik ausbrechen, wenn sich jemand zu etwas höherem als einem Menschen stilisiert, zu einer Art Gott oder ähnlichem. Nur wenn dies jemand tut, dann sollte er es auch demonstrieren, da er ansonsten für den Spott selber Verantwortung tragen darf. :D

>>Wenn ich so viel schreiben muss, in diesem Sinne, wenn Du fragen hast und Dich mit mir unterhalten willst und das aus einem sozial, friedlichen Grund. Dann gibt es eine MEssage funktion.<<

Und wieso sollten wir uns nicht hier ganz normal und friedlich, für alle sichtbar unterhalten? Du mußt auch nicht besonders viel und extra für mich schreiben, aber Du hast die Gene erwähnt, es scheint einen besondern Grund dafür zu geben, welcher Dir aber zu umständlich ist, um Ihn offen zu legen.

Aber um das alles ging es mir tatsächlich eher weniger. Es geht mir darum, das dieses Statment nachdem die Juden beim Holocaust selber Schuld seien, das ich solche Hetze verwerflich finde.
Und es sogar dramatisch finden würde, wenn diese Meinung hier im Forum sogar noch Unterstützung finden würde, eventuell auch von Dir, was so ein bisschen den Anschein hatte. Aber da kann ich mich wie gesagt täuschen.... :D


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

07.01.2008 um 12:23
Hallo! Steige mal hier in das Thema ein!

Gott und Satan sind die beiden Seiten einer Münze! (bildliche Darstellung)

Hier mal eine einfache darstellung meines Glaubens, so zum Einstieg!

Ich glaube an die Dualität die zur Einheit wird!


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

07.01.2008 um 13:43
Ich geb einmal ein simples Beispiel:

Ein Mann will zb. das die USA irgentein Land angreift, der andere Mann der in diesem Land wohnt, will das nicht.. was sollte Gott tun ?, er muss schliesslich unparteiisch sein


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

07.01.2008 um 16:23
@ Blutengel

Die Dualität beginnt erst in der Schöpfung, Gott aber steht darüber und ist mit eben dieser nicht zu erfassen weil er vollkommen ist.


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

07.01.2008 um 17:21
Gott ist die Schöpfung!


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

07.01.2008 um 17:42
"Gott" ist Alles, Er ist überall, in jedem Organismus, in jeder Zelle, in jedem Atom! Alles ist "Gott"!


1x zitiertmelden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

07.01.2008 um 18:20
Da kann ich sonst nix mehr anführen!


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

07.01.2008 um 19:32
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:"Gott" ist Alles
dann ist er auch bekloppt...


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

07.01.2008 um 19:37
"Gott" ist Alles

dann ist er auch bekloppt...
Ja das ist Er dann auch :D "Gott" ist nur eine Metapher, Du kannst "Gott" auch durch ein anderes Wort ersetzen ;)


1x zitiertmelden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

07.01.2008 um 23:26
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Du kannst "Gott" auch durch ein anderes Wort ersetzen
zum beispiel?

allah? poseidon? lebenskrücke?


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

07.01.2008 um 23:31
Die Dualität beginnt erst in der Schöpfung, Gott aber steht darüber und ist mit eben dieser nicht zu erfassen weil er vollkommen ist.


Das sehe ich auch so.

Gott ist nicht Ying und der Teufel nicht Yang. Es sind nicht zwei Seiten einer Medaille.

Gott ist an der Spitze und nichts ist links, rechts, hinter, vor oder ob ihm. Alle Wesen sind unter ihm. So auch der Teufel.

Auch der Mensch, wenn er zu Gott kommt, wird nicht Teil von Gott. Er kann höchstens in Gottes reich, als Gottes Untertan existieren.


1x zitiertmelden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

07.01.2008 um 23:38
Du kannst "Gott" auch durch ein anderes Wort ersetzen

zum beispiel?

allah? poseidon? lebenskrücke?
Zum Beispiel als die unbekannten Kräfte, die einen Atomkern zusammen halten, als Energie, von mir aus als Quarks oder Das aus was wiederrum die Quarks bestehen oder was sie zusammenhält, als das System, wekches alles regelt.
Da finden sich noch genügend andere Sachen...


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

07.01.2008 um 23:38
Zitat von arikadoarikado schrieb:Auch der Mensch, wenn er zu Gott kommt, wird nicht Teil von Gott. Er kann höchstens in Gottes reich, als Gottes Untertan existieren.
lieber in der hölle regieren, als im himmel zu dienen...


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

07.01.2008 um 23:39
@sol

das is aber wieder physik


1x zitiertmelden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

07.01.2008 um 23:40
lieber in der hölle regieren, als im himmel zu dienen...


Die Diener sind die Engel.
Der Mensch ist Gottes Abbild, er muss ihm nicht dienen.


Anzeige

1x zitiertmelden