Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 18:47
Es gibt keine Bösartigen Ansichten, nur andere Meinungen.

Anzeige
melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 18:50
Die Meinung kann bösartig für andere sein die in der Dualität leben.


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 18:50
Ja und lasse uns Klartext reden. Was ist mit Dir Kossom? Warum meinst Du der größere Checker zu sein? Was ist mit Deinen Genen?

Da ist nichts aber auch nichts an solch einer dreckigen Aussage in Schutz zu nehmen und ich hätte ohnehin ne Sperre erwartet, hatte das gestern schon gemeldet.
So eine Meinung ist absolut nicht zu tolerieren. Und wenn diese Meinung dann noch auf einen Gott gemünzt wird, was soll das für ein parteiischer Gott sein?


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 18:52
@kossom

Natürlich, Kossom, wir deutschen können Gottes Wille im Holocaust gar nicht erkennen, wegen unserer Kollektivangst vor dem alliierten Bombenhagel. Du hast uns durchschaut.

Oder bin ich ein zu guter Mensch, um scorechaser zu verstehen? Bin ich zu naiv um Gottes Werk im Holocaust zu erkennen?

Erzähl mir mehr von den Grossen Taten des Gottes zu dem du betest...


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 18:53
>>Es gibt keine Bösartigen Ansichten, nur andere Meinungen<<

Oh ja es gibt bösartige Menschen, absichtlich bösartige Menschen mit absichtlich bösartigen Ansichten.


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 18:55
Ich mein das nicht, das glaubst Du aus meinen Texten zu erlesen.
Da kann ich doch nichts dafür. Und ein größerer Checker bin ich wohl wirklich nicht.
Immerhin bin ich nicht Tony Montana also ich bitte dich..
Deinen klein Krieg gegen mich solltest bei Dir behalten.

Komm mir ja hier vor wie bei horch und guck.. Stasi lässt grüssen.

Der hat ne andere Meinung als ich, drückt sich besser aus, und schreibt was ich nur teils verstehe und da ich eh was gegen ihn hab.
Missinterpretier ich es einfach grundlos und mach ihn noch Mundtod.
Und wenn er mich anpöbelt, dann drück ich ihm erst recht eine rein.
Auf Jimmy kreuzige mich bins schon gewohnt.

Mit meinen Genen ist nichts, ausser das sie Information beinhalten. Also ehrlich ich kann doch bestimmt nicht bewusst auf Wissen aus meinen Genen zugreifen.
Wo sind wir denn hier. Etwa auf der Erde?


2x zitiertmelden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 18:56
Und wenn meiner Meinung alles Gut ist wa sich tue?
Ich aber nach deiner Meinung Böse bin?
Wer sagt was Wahr ist? ;)


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 18:57
war @ jimmybondy


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 18:58
Mein Gott ist das Universum muss ich noch irgendwas von grossen Taten sagen?
Ausser das manche Menschen für mich manchmal wirklich keine Existenz Berechtigung haben.
Wenn ich mal in Rage verfalle und blind durch Wut und Vorurteile bin.

Aber ich Urteile wie gesagt nur dann, wenn sie ueber mich urteilen.


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 18:59
Bin mal kurz weg, aber sehr intressant @kossom, da muß ich "natürlich" auch noch was zu loswerden.^^


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 19:01
>>Und wenn meiner Meinung alles Gut ist wa sich tue?
Ich aber nach deiner Meinung Böse bin?
Wer sagt was Wahr ist?<<

Wenn Du aber sagst das Du böse bist und ich es ebenfalls so empfinde, dann hätten wir eine gemeinsame Basis und das wäre für uns eine Wahrheit. Mal so als Beispiel.
Und solche Leute gibt es ebenfalls.^^


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 19:04
kennt ihr das Wort vollkommen, zum ersten voll kommen Bewusst sein und vollkommen gut und böse und da es kein Wort gibt das beides beinhaltet wurde halt vollkommen Mensch erschaffen. Ausser man nennt sich Gott aber naja dann haben wieder manche Menschen mit zu wenig Selbstwertgefühl irgendwelche Komplexe und da spreche ich aus Erfahrung im realen Leben und meine damit keinen hier aus dem Forum.
Ich teste oft Menschen auf Reaktionen ist eins meiner Hobbies.


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 19:05
UPPPPPPPPPPPPPPS vollkommener Mensch ich denk schneller als ich schreib muss ich mal wieder eingrenzen. Son kack auch das ich keine 1000 Anschläge in der Minute schaffe. Und Jimmy eine Konkrete antwort auf mich warum ich so bin.
Ich bin halt, willst Du Gott dafür verurteilen, dass er mich so geschaffen hat? ;)


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 19:10
@paranormal

Ja toll, Gut und Böse liegen im Auge des Betrachters. Schön das diese elementare Weisheit nun auch hier zu lesen ist.

Aber wie in alles in der Welt redet man sich den Holocaust schön? Zu sagen er sei gottgewollt ich schon ziemlich pervers.

@kossom
Zitat von kossomkossom schrieb:Ich mein das nicht, das glaubst Du aus meinen Texten zu erlesen.
Wenn es einen Unterschied gibt, zwischen dem was Du meinst und dem was du schreibst, warum schreibst Du es dann?
Zitat von kossomkossom schrieb:Mit meinen Genen ist nichts, ausser das sie Information beinhalten. Also ehrlich ich kann doch bestimmt nicht bewusst auf Wissen aus meinen Genen zugreifen.
Da bin ich ja froh, das es Deinen Genen gut geht und nur die deutschen Gene vom zweiten Weltkrieg in Mitleidenschaft gezogen wurden:
Zitat von kossomkossom schrieb:Und könnt gerade einmal das benutzen was in euren Genen verankert ist und naja, der Krieg ist nicht lang her und immer noch in uns Verankert.
Besonderst die Furcht und die Angst von damals, die in die Deutschen gefahren ist als die Städte bombardiert wurden.
Aber das ist natürlich nicht das was Du meintest, sondern was ich da hineininterpretiere, gelle?


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 19:17
Holzer nimmst Du gerade Jimmy in Schutz oder springst Du auf den fahrenden Zug auf.
Weil Du gerade lust hast Dich auf eine Stufe zu hiefen.
Beantwort mir erstmal das bevor ich weiter was schreibe und mich mit Kleinigkeiten beschäftigen muss. Die Tatsachen wiederspiegeln.

Eins vor ab, es gibt ein Unterschied zwischen der Meinung und der Interpretation der Meinung.. Mann mann..
Und Theorien/Meinungen können noch so abwegig sein, sie sind nicht gleich die Überzeugung.
Und wie gesagt Reaktionen sind mein Hobbie.
Immerhin muessen manche Menschen sich auf andere Stufen setzen.
Damit der gewisse Resonanzboden vorhanden ist.

Und überzeugen wollt ich schon lange keinen das der Gott gewollt ist.

Nur dieser fahrende Zug damit hab ich Probleme und das ist schlimmer als die Meinung eines Mannes. Rudel lässt grüßen. Gene..


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 19:17
@holzer
Das töten zu verurteilen ist eine rein Subjektive Sichtweise.
Die Interpretation dieser Taten ist dir anerzogen worden, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt keine logische Rechtfertigung dafür den tot zu verurteilen.
Das mag aus deiner Erdwurm Sicht pervers und Krank erscheinen, doch die Wahrheit liegt jenseits von Gut und Böse.


1x zitiertmelden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 19:21
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Es gibt keine logische Rechtfertigung dafür den tot zu verurteilen.
Wann habe ich den Tod verurteilt? Ich verurteile Mord.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Interpretation dieser Taten ist dir anerzogen worden
Ich bin der festen Überzeugung, das es eine übergeordnete Moral gibt. Das ist eine humanistische, keine religiöse Überzeugung.


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 19:27
Humanismus ist nichts weiter als dem Christentum entliehender Humbug der mit nahezu faschistischem Eifer von der westlichen Welt verbreitet wird.


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 19:29
Was ist denn faschistischer Eifer? Bist du sicher das du nicht nur lustig klingende Worte aneinander reihst um Dein verdrehtes Weltbild zu schützen?


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

04.01.2008 um 19:33
Wieso ist mein Weltbild verdreht?
Nur weil es nicht ist wie deins?
Wer legt eine übergeordnete Moral fest?
Das Gesetz?

Du wirfst nur fragen auf statt sie zu beantworten.


Anzeige

1x zitiertmelden