Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

30.01.2011 um 17:00
Hallo

Indem er seine Prophezeiungen, die geschichtlich nachprüfbar sind, in Bezug auf Weltmächte biblischer Prophetie, wie in Daniel und Offenbarung, die im voraus beschrieben wurden sich auch erfüllt haben.
Gemäß Offenbarung, die unsere gegenwärtig Zeitperiote, die Zeit des Endes nach Offenbarung betreffend, bereits geschichtlich voll erfüllt sind.

Vier Weltreiche bis zu Jesu nach Dan. 7. Das waren Babylon , Meder und Perser, Griechenland und Rom der Cäsaren.
Nach Off. 13 ab Jesu bis heute drei weitere und eines dieser drei als letztes viertes, oder mit den vier Reichen aus Daniel zusammen dann das achte.
Wer diese Erkenntnis gefunden hat, der erkennt auch das sich Gott in seiner gesamten Bibel als Gott und Autor nachprüfbar bewiesen hat.

Jesu sagte doch: Meine Schafe hören, oder verstehen meine Stimme, oder die geistige Aussage des Wortes Gottes.

Denn Gott ist Gott und sein Wort, die Bibel ist der Logos, Jesus, die Bibel in Buchstaben, Joh. 1:1. In der man sowohl Gott-Vater als auch Gottes Sohn kennen lernen kann. Obwohl der Buchstabe, die Bibel, falsch gelesen oder verstanden, übersetzt oder interpretiert, auch geistig töten kann. 2.Kor. 3:6.

Daher prüfet alles geistige ob es auch von Gott stammt und das gute behaltet und lebt es auch aus. Denn ein Glaube ohne Werke ist ein toder Glaube.

Anzeige
melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

30.01.2011 um 17:44
Gott braucht sich nicht selbst zu beweisen. Er ist einfach hier und wir können ihn spüren, wenn wir wollen, ebenso auch sein Wirken. Gott steckt in allem was existiert bzw. bildet die Grundlage dafür.
;)


2x zitiert1x verlinktmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

30.01.2011 um 23:48
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Gott braucht sich nicht selbst zu beweisen. Er ist einfach hier und wir können ihn spüren, wenn wir wollen, ebenso auch sein Wirken. Gott steckt in allem was existiert bzw. bildet die Grundlage dafür.
Nun, welcher Gott denn?

Zunächst darfst du dich herzlich dazu aufgefordert fühlen uns deine Version eines Gottes vorzustellen, bevor wir uns den Göttern widmen, die andere zu glauben meinen.

Aber wenn man wirklich was sinnvolles glauben will, dann sollte man die heilige Erkenntnis gewinnen, dass das Problem an den zusammengesponnenen Göttern liegt, da sie nicht in Zusammenhängen erfasst worden sind und eher das traurige Unvermögen des menschlichen Geistes widerspiegeln.

Lach nur ruhig weiter über verstorbene Götter. Deinen erwartet das gleiche Schicksal.

@eyecatcher


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

31.01.2011 um 10:50
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Nun, welcher Gott denn?
Zunächst darfst du dich herzlich dazu aufgefordert fühlen uns deine Version eines Gottes vorzustellen, bevor wir uns den Göttern widmen, die andere zu glauben meinen.
Was genau hast du an der Version von Gott, die ich hier gegeben habe, nicht verstanden?
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Aber wenn man wirklich was sinnvolles glauben will, dann sollte man die heilige Erkenntnis gewinnen, dass das Problem an den zusammengesponnenen Göttern liegt, da sie nicht in Zusammenhängen erfasst worden sind und eher das traurige Unvermögen des menschlichen Geistes widerspiegeln.
Sehr löblich von dir, so etwas wie die heilige Erkenntnis von vornherein auszuschließen und mir indirekt zu unterstellen ich würde mir Götterbilder zusammenspinnen.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Lach nur ruhig weiter über verstorbene Götter. Deinen erwartet das gleiche Schicksal.
Wie kommst du darauf? Bist du hier um ihn zu zerstören, weil du selbst nicht fähig bist Gott zu erkennen?

Da du dir deine Meinung ja schon gebildet hast, frage ich mich, ob du hier überhaupt geschrieben hast um zu diskutieren...


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

31.01.2011 um 19:29
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Was genau hast du an der Version von Gott, die ich hier gegeben habe, nicht verstanden?
So ziemlich alles, weil dein Gott scheinbar nichts mitsich bringt, was verstanden werden kann.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Sehr löblich von dir, so etwas wie die heilige Erkenntnis von vornherein auszuschließen und mir indirekt zu unterstellen ich würde mir Götterbilder zusammenspinnen.
Vonvorneherein wird hier nichts ausgeschlossen, sondern nur deinerseits behauptet. Meine Gedanken sind völlig frei, ich brauche mir wirklich nichts vor machen. Ich nehme alles hin, wie es tatsächlich ist.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wie kommst du darauf? Bist du hier um ihn zu zerstören, weil du selbst nicht fähig bist Gott zu erkennen?
Ich zerstöre bislang nichts, weil es für deine Behauptungen keine hinreichenden Argumente gibt. Wie kommt es überhaupt, dass über die Hälfte der Menschheit deinen Gott nicht erkennt? Sind die etwa auch so minderbemittelt wie ich oder haben diese Menschen gleichwertigen Ersatz gefunden?
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Da du dir deine Meinung ja schon gebildet hast, frage ich mich, ob du hier überhaupt geschrieben hast um zu diskutieren...
Meine Meinung lässt sich ändern, aber dafür muss man mir schon mehr bieten als den hochmütigen Glauben.

@eyecatcher


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

31.01.2011 um 21:33
@herzbetont
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Gott steckt in allem was existiert bzw. bildet die Grundlage dafür.
Was gibt es daran bitte nicht zu verstehen? Denk doch mal über meine Aussage nach und mach dir deine eigenen Gedanken.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Vonvorneherein wird hier nichts ausgeschlossen, sondern nur deinerseits behauptet. Meine Gedanken sind völlig frei, ich brauche mir wirklich nichts vor machen. Ich nehme alles hin, wie es tatsächlich ist.
Das stellst du hier aber schon wieder ganz anders da:
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wie kommt es überhaupt, dass über die Hälfte der Menschheit deinen Gott nicht erkennt? Sind die etwa auch so minderbemittelt wie ich oder haben diese Menschen gleichwertigen Ersatz gefunden?
Du bist schon von Anfang an so in die Diskussion gekommen, dass es keinen Gott gibt und wenn jemand Argumente bringen sollte, du nur darauf auf bist sie so lange zu zerpflücken, bis du darin keinen Gott mehr erkennst.
Wieso wirfst du solche Vorwürfe, wie "minderbemittelt" in die Diskussion ein? Davon habe ich gar nicht gesprochen und beim Thema Glauben, gibt es so etwas wie "minderbemittelt" nicht. Jeder hat die Fähigkeiten zu glauben, aber wer sich dafür nicht interessiert oder diese leugnet ist noch längst nicht "minderbemittelt" oder dergleichen.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Meine Meinung lässt sich ändern, aber dafür muss man mir schon mehr bieten als den hochmütigen Glauben.
Ich habe schon einiges hier im Forum von dir gelesen und meine Einschätzung ist, dass du im Bezug auf das Thema Gott deine Meinung nicht ändern kannst/willst.

Schon wieder deine herablassende Art: " hochmütiger Glaube"... was soll das? Wenn du Glauben möchtest, musst du das selbst tun. Hier wirst du keine direkten Antworten finden, die deine Glaubenssuche stark verkürzen könnten. Auch eine absolute Lösung wirst du von keinem anderen erhalten können. Wenn du ernsthaft nach Antworten suchst, fang selber an über Gott und die Welt nachzudenken. Sich mit anderen darüber auszutauschen ist schwierig, aber kann einem neue Denkanstöße geben.



Wer sagt denn, dass andere Menschen den Gott, wie ich ihn sehe, nicht kennen?
Die Kirche hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass die Leute einem Vater-Gott hinterherlaufen, aber es gibt auch einige Menschen, die Gott so sehen wie ich.


Und eine letzte Frage an dich, was willst du hier geboten bekommen bzw. wonach suchst du?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

02.02.2011 um 00:33
Grüß Gott !

Du bist selbst der Beweis - durch SEINE LIEBE, die Du bist.

Alles Liebe
Stern-Der-Nacht


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

02.02.2011 um 22:13
@eyecatcher
JedeR kann Gott so sehen wie er sie will. Wenn sich Gott dir und anderen nicht beweisen muss, dann weil ihr kein Interesse an diesem Beweis habt.

Für mich ist Gott genau aus diesem Grunde und aus keinem anderen, der Glaube an Gott selbst. Aus dieser Schlussfolgerung heraus muss sich auch mir Gott nicht beweisen! Aber merkwürdiger Weise versuchen das sehr viel seiner Anhänger! Das ist oft sehr lästig!

Mir wäre deshalb schon lieber, Gott würde sich selbst beweisen. Aber das geht ja nicht, wenn er nur Glaube ist und jeder ihn gerade so sehen kann, wie er will. ;)


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

02.02.2011 um 22:21
https://www.youtube.com/watch?v=9jI0k_VsbcM


Alles flache Gedankenspiele hier.

Gott kann nicht bewiesen werden, aber seine Nichtexistenz ebenso wenig.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

02.02.2011 um 22:21
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:JedeR kann Gott so sehen wie er sie will. Wenn sich Gott dir und anderen nicht beweisen muss, dann weil ihr kein Interesse an diesem Beweis habt.
Lies bitte nochmal meine Beiträge, ich glaube du hast da einiges missverstanden.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Aber das geht ja nicht, wenn er nur Glaube ist und jeder ihn gerade so sehen kann, wie er will.
Das macht den Glauben sicher nicht aus...


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

02.02.2011 um 22:21
Ich schließe mich da nocredit an.

Gott oder auch Götter sind Wesen die durch unseren Glauben an sie geschaffen werden.
Ergo ist Gott nicht zu beweisen da er für den er an Ihn glaubt real ist.
Und wür die die nicht an Ihn glauben auch dann im Gegenzug nicht real. Also auch nicht zu beweisen.

Also warum sollte sich Gott beweisen müssen?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

02.02.2011 um 22:24
Wie sagt Christopher Walken, aka Gabriel in "God´s Army" so treffend?

"Kinder, lernt fleißig Mathematik, denn Sie ist der Schlüssel zu Allem!"

So ist es....besser: lernt fleißig "Geometrie", denn diese ist die absolute Bedingung in unserem beobachtbaren Universum für all das, was wir Leben nennen!


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

02.02.2011 um 22:36
Schreibt ihm ne mail und fertig.

Gott@hotmail.de

Viel Spaß

Ich finde diese Gottsache übertrieben. Ändert es euer Leben wenn ihr mit gott redet? Nein. Denn immernoch zahlt ihr eure rechnung. Die einzige änderung könnte sein das ihr in irrenhaus kommt oder ans kreuz genagelt werdet.

Also, nein danke.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

02.02.2011 um 22:39
@Heiler

Was meinst du den was sich ändern müsste? Soll Gott unsere Rechnugen bezahlen?
Oder soll er uns allen ein neues Auto schenken?

Er hat uns die ganze Welt zu füßen gelegt. Was jeder für sich darauß macht um sein Glück zu finden ist Ihm oder Ihr selber überlassen.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

02.02.2011 um 22:50
@Heiler

hm, was sich jetzt meiner Logik entzieht, wie kommst du bei einer solchen Meinung auf deinen Nick und Ava ?...weiß nicht passt irgendwie nicht !...


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

02.02.2011 um 22:52
@eyecatcher

Ja das ist möglich, dass ich die letzten deiner Beiträge missverstanden habe.

Was den Glauben angeht, gibt es da sehr viel verschiedene Formen von Glaube.
Einmal ist da die Zuversicht, um die wir alle nicht herum kommen. Dann ist da die Vermutung,
bei der es schlussendlich um die Vergewisserung geht. Dann ist da das Vertrauen, das man manchmal beschädigt zurückbekommt. Dann ist da die Norm-Prägung, wie sie in der gesellschaftlichen Erziehung in allen Bereichen des Lebens als zeitgemäßes Anschuungsmodell, oder besser bekannt als Theorie oder These aufgezwungen wird.

Gegen so viel Glauben hilft dann nur gesunde Skepsis. Und wenn man die Sache skeptisch betrachtet, dann hat der Glaube auch sehr viele andere negative Seiten.

Das was der Glaube im eigentlichen Sinne ist, ist ein Gedankenkonstrukt zum Zwecke der Selbsttäuschung. Was dann wiederum mit Identifikation zu tun hat und damit natürlich auch mit dem Selbstwertgefühl. Also hat Glaube was mit wahrhaben wollen und nicht wahrhaben wollen zu tun, was natürlich zu heftigen Emotionen führt, wenn die Eitelkeit des Gläubigen dadurch gekränkt wird, dass man seine ideellen Werte eher als wertlos verunglimpft.

Eigentlich ist diese Verunglimpfen in gewisser Weise auch legitim, da der Gläubige zuerst ein Problem damit hat, dass der Ungläubige nicht gläubig ist, da ja dieser mit seinem Unglauben nicht nur die ideellen Werte des Gläubigen beleidigt, sondern diesen gleich mit.

Meine Überzeugung das der Glaube selbst dieser eitle Gott ist, komm also nicht von ungefähr.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

02.02.2011 um 22:53
@lordseraf
Ich bin atheist. ALso bitte. Schöpfer des Universums ok. Aber ein gott wie ihn die Kirche beschreib. Nein.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

02.02.2011 um 22:54
@DieSache
Und mein Nick ist "Heiler", nicht Gottesanbeter.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

02.02.2011 um 22:56
@Heiler

er wirkt aber in Verbindung mit dem Ava etwas esoterisch, entschuldige bitte aber diese Ambivalenz zwischen deiner Aussage und deinem Erscheinungsbild das passte einfach nicht...aber ok


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

02.02.2011 um 22:56
@Heiler

Ich bin auch kein Christ. Aber ich glaube an Gott. Sogar an mehr als Einen.
Aber sag mir bitte wie kann man Atheist sein aber an einen Schöpfer aller Dinge glauben?


Anzeige

melden