Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr an Gott?

621 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:19
@alboz
alboz schrieb:Weil er der Schöpfer aller Dinge ist.
Du kannst aber nicht bei einem GOTTESBEWEIS (Das ist das Ding was einen Gott beweisen soll!), diesen Gott als Wahrheit ins Felde führen!

Also mit der Logik hast du es nicht so besonders oder? :D

Wenn du einen Gottesbeweise angibst ...
kannst du damit (rein theoretisch zumindest) beweisen dass es eine "göttliche Entität" geben muss!
Aber der Satz
alboz schrieb:Weil er der Schöpfer aller Dinge ist.
Ist dann der Griff ins Klo oO
alboz schrieb:Das allmächtig rosafarbene unsichtbare Einhorn kann nicht Gott sein. Denn Gott ähnelt keinem seiner Geschöpfe. Wenn wir sagen würden, dass Gott einem Einhorn ähnelt würde das ein Widerspruch im Islam sein. Gott kann man sich nicht vorstellen er ist über unserer Vorstellungskraft.
Entschuldige mal!
Aber ein unsichatbares rosafarbenes Einorn!! hat DREI Merkmale:
1) rosafarben
2) unsichtbar

beide sind gemeinsam NICHT VORSTELLBAR

3) Einhorn!
Schonmal eins gesehen?
Nein? Na also :)

Glückwunsch!
Du hast das rosafarbene unsichtbare Einhorn bewiesen!


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:20
@Thermometer
*verbeug* da sprach der meister XD


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:24
@Thermometer

schön zu wissen wer du bist . aber ich denke das islam info forum ist keine information und schon garnicht über den islam .

zum thema : ich glaube nicht ich weiss und das ist ein unterschied.

und nein ich gebe keine antwort darauf wieso ich es weiss


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:26
@Thermometer
Thermometer schrieb:Entschuldige mal!
Aber ein unsichatbares rosafarbenes Einorn!! hat DREI merkmale:
Und genau diese 3 Merkmale kann ein Gott nicht haben , da viele seiner Schöpfungen diese besitzen.
Thermometer schrieb:1) rosafarben
Ein Gott der Farben besitzt? ( Seiner Schöpfung ähnelt?)
Thermometer schrieb:2) unsichtbar
Wir Muslime glauben auch noch an Ginn's (Geister) welche für uns unsichtbar sind und trotzdem Farben besitzen ;)
Thermometer schrieb:3) Einhorn!
rs4219,1291310796,einhorn
Sieht dieses Einhorn nicht einem Pferd ziemlich ähnlich aus? Gott sieht jedoch keinem ähnlich aus.
Selbst wenn dieses Einhorn nicht existiert ähnelt es einem seiner Geschöpfe was bedeutet ,dass er wohl kaum ein Einhorn sein kann (Ähnlichkeit mit einem Pferd)


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:29
"Glaubt ihr an Gott?"

Mit sicherheit nicht.


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:30
@interrobang
Ja wir wollen seine Existenz beweißen und zwar durch seine Wunder/Beweise die er uns geschickt hat.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:32
@alboz
wen er es ernst meinen würde würde er einen beweis liefern der eindeutig währe aber naja..


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:33
@interrobang
ebenfalls *verbeug*
thekismet schrieb:schön zu wissen wer du bist
wie meinen?
thekismet schrieb:und nein ich gebe keine antwort darauf wieso ich es weiss
Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als derjenige, der alle Antworten weiß.
Zhuangzi



@alboz
Du musst wissen: Das "rosafarbene unsichtbare Einhorn" ist nicht wirklich so immanent wie DU es dir vorstellen willst!
Es kann sich auch anders manifestieren ^^

Aber an der Schwäche deiner "argumente" ändert das garnichts!

Meinetwegen kannst du da auch Chtulhu einsetzen oder den unaussprechlichen hastur!

An deinem "Beweis" ändert sich garnichts!!

ZUERST MUSST DU BEWEISEN DASS Gott existiert - DANCH kannst du seine Eigenschaften festlegen!



Aber wie gesagt - Mit der Logik deiner Argumentation hapert es gewaltig!


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:34
@thekismet
thekismet schrieb:schön zu wissen wer du bist . aber ich denke das islam info forum ist keine information und schon garnicht über den islam .

zum thema : ich glaube nicht ich weiss und das ist ein unterschied.

und nein ich gebe keine antwort darauf wieso ich es weiss
Ich "weis" dass es keinen Gott gibt.


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:35
@interrobang
Ich kann mit dir wetten das du weder den Koran noch die Hadithe gelesen hast. Woher sollst du dann wissen ob Gott uns Beweise geliefert hat. Ich sage dir ließ den Koran und informiere dich richtig über den Islam. Messe ihn nicht an den Muslimen oder an den sogenannten muslimischen Ländern. Dann wirst du schon die Wahrheit finden.


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:36
@alboz
Wir sprechen da immer vom Glauben, Albotz


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:36
@alboz
ich dachte es sei einen ungläubigen nicht gestatet den koran zu lesen?


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:39
@Thermometer
Wir alle sind Beweise dafür DAS Gott existiert. Oder denkst du wirklich das wir Menschen alle durch Zufall entstanden sind? Wenn selbst die Wissenschaft sagt ,dass eine einzige Menschliche Zelle aus Zufall entstanden könnte so unwahrscheinlich ist wie wenn auf einem Schrottplatz ein Wirbelsturm kommt und den ganzen Schrott zusammenwirbelt und daraus eine Boeing 747 entsteht dann muss man doch zum Vernunft kommen


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:40
@interrobang
interrobang schrieb:ich dachte es sei einen ungläubigen nicht gestatet den koran zu lesen?
Nein den Koran kannst du auch als Ungläubiger lesen. Denn keiner kann dir den Islam besser erklären als der Koran selbst.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:41
@alboz
bring einen beweis gegen die evolution und sie fällt. So wie du das gerade beschreibst nimst du das prinzip falsch war.


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:42
@Thermometer
Der unterschied ist ich habe nie behauptet ALLE ANTWORTEN zu wissen.

ich denke du verstehst schon was mit dem anderen gemeint ist !


@nocredit

dann nehme ich mal an das du an nichts glaubst ?


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:42
@alboz
alboz schrieb:Wir alle sind Beweise dafür DAS Gott existiert. Oder denkst du wirklich das wir Menschen alle durch Zufall entstanden sind? Wenn selbst die Wissenschaft sagt ,dass eine einzige Menschliche Zelle aus Zufall entstanden könnte so unwahrscheinlich ist wie wenn auf einem Schrottplatz ein Wirbelsturm kommt und den ganzen Schrott zusammenwirbelt und daraus eine Boeing 747 entsteht dann muss man doch zum Vernunft kommen
Nicht das Flugzeug schonwieder :nerv:

Kümmer dich zuerstmal um deinen ERSTEN angeblichen Gottesbeweis!

Danach -können wir gerne üpber das mit der Boeing reden ok?


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:44
@Thermometer
Wenn du wirklich alles so detaliert haben möchtest dann schau dir die Videos auf dieser Seite an und wenn du immer noch Fragen hast , kannst du sie mir/anderen gerne noch stellen.
http://www.ezpmuslimportal.de/
Dann auf der Kategorie "Nicht MUslime"


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:45
@alboz
alboz schrieb:Wir alle sind Beweise dafür DAS Gott existiert. Oder denkst du wirklich das wir Menschen alle durch Zufall entstanden sind? Wenn selbst die Wissenschaft sagt ,dass eine einzige Menschliche Zelle aus Zufall entstanden könnte so unwahrscheinlich ist wie wenn auf einem Schrottplatz ein Wirbelsturm kommt und den ganzen Schrott zusammenwirbelt und daraus eine Boeing 747 entsteht dann muss man doch zum Vernunft kommen
Das sagt die Wissenschaft aber gar nicht!


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:46
@alboz
nicht der vogel schon wieder -.-* naja der zählt eh als wahabit.


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt