Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:46
@thekismet
Ok -Unglückliches Zitat :D
Schwamm drüber^^
Zitat von thekismetthekismet schrieb:ich denke du verstehst schon was mit dem anderen gemeint ist !
Aber hier nicht :D
Ich hab keinen blassen Schimmer was du meinst...

@alboz
DU @alboz bist hier!
DU hast angefangen!
Also Diskutierst DU mit mir weiter!

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:49
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Das sagt die Wissenschaft aber gar nicht!
.
Das sagt die Wissenschaft.
Zitat von albozalboz schrieb:dass eine einzige Menschliche Zelle aus Zufall entstanden könnte so unwahrscheinlich ist wie wenn auf einem Schrottplatz ein Wirbelsturm kommt und den ganzen Schrott zusammenwirbelt und daraus eine Boeing 747 entsteht



melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:51
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:dann nehme ich mal an das du an nichts glaubst ?
Das ist nicht ganz richtig. Glaube ist eine besondere Form der Zuversicht, in dem das Ego ein Problem mit der Wahrnehmung hat. Zuversichtlich können wir alle sein, auch ohne Glauben!!


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:52
@interrobang
Jo
Der Kerl ist bloss ein Salafit!
Mehr nicht!
Was ich von ihm halte? @alboz
hier sage ich das ziemlich deutlich:
Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger? (Seite 136) (Beitrag von Thermometer)
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Das sagt die Wissenschaft.
Welcher Wissenschaftler sagt das denn? Beweise bitte!


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:55
@alboz
wie gesagt:
dass eine einzige Menschliche Zelle aus Zufall entstanden könnte so unwahrscheinlich ist wie wenn auf einem Schrottplatz ein Wirbelsturm kommt und den ganzen Schrott zusammenwirbelt und daraus eine Boeing 747 entsteht
stimt ja ^^

das eine MENSCHLICHE zelle auf einen stein auftaucht ist echt ziemlich unwahrscheinlich ^^


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:56
@nocredit
und an was glaubst du wenn ich fragen darf ?


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 18:57
@alboz
Das sagt die Wissenschaft.

Alboz schrieb:
dass eine einzige Menschliche Zelle aus Zufall entstanden könnte so unwahrscheinlich ist wie wenn auf einem Schrottplatz ein Wirbelsturm kommt und den ganzen Schrott zusammenwirbelt und daraus eine Boeing 747 entsteht
Nein die Wissenschaft sagt das nicht.

Es gibt jede Menge fliegende Organismen und mit ganz unterschiedlichen Fähigkeiten, was dann wissenschaftlich gesehen nur zufälligen Ursachen zugrunde liegt.
Die Evolutionsgeschichte des Lebens ist nicht vergleichbar mit einem einzigen Wirbelsturm.
Also wäre ein solcher Wissenschaftler eine Idiot, wenn er behaupten würde, eine menschliche Zelle hätte sich in einem einzigen Zufallsprozess entwickelt!!


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:01
@thekismet
ich bin in gewissen Dingen zuversichtlich und weniger zuversichtlich, da ich wie jeder andere Mensch nun mal Zukünftiges und lang Vergangenes nur über meine Erfahrungen und somit über meine Intuition abschätzen kann. Dabei wäre ein Glaube im definitiven Sinne sehr hinderlich und eigentlich auch sehr dumm!


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:07
Hallo.

Welcher Gott, außer dem Gott der Bibel hat Prophetdie hervorgebracht, wie Daniel oder die Offenbarung. Bezogen auf Weltgeschichte vergangener und gegenwärtiger Erfüllung. Das kann man nachprüfen und Glauben oder nicht. Wobei es nur eine einzige wahre Auf-legung auf die Welt-Geschichte möglich ist.


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:08
@Spross
Du meinst den Gott der bei der Vorhersage über die Stadt Tyros so dermassern geschlampt hat? :D
FAIL


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:09
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:DU @alboz bist hier!
Richtig :)
DU hast angefangen!t
Naja ...
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Also Diskutierst DU mit mir weiter!
Wenn du dir den Koran durchgelesen hast und mir erzählst was du davon hälst dann können wir "richtig" diskutieren.

_____________________________________________________________________________
Denn mit meinen 15 Jahren kann ich dir fast (nichts) über den Islam erzählen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:12
@alboz
Zitat von albozalboz schrieb:Wenn du dir den Koran durchgelesen hast und mir erzählst was du davon hälst dann können wir "richtig" diskutieren.
Das ist jetzt aber ein ziemlicher Rückzieher deinerseits :D
Erst hier mit so einer dummen Seite ankommen ... und jetzt wo es logisch eng wird für dich ....
da sollen wir doch zuerst den koran lesen :D
habe ich den Koran gelesen? @alboz
Vielleicht habe ich ihn gelesen ....
Vielleicht auch nicht ....
;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:14
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Erst hier mit so einer dummen Seite ankommen ... und jetzt wo es logisch eng wird für dich ....
da sollen wir doch zuerst den koran lesen
Erst wird zwar nicht logischer aber wenn du meinst ... Ich sehe das du ein nachdenklicher Mensch bist und wenn du den Koran einmal gelesen hast ( ich gehe mal davon aus das du ihn noch nicht gelesen hast) dann könnte ich mir recht vorstellen das du zum Islam übertritts


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:15
Ich verlange von dir ja auchnicht dass du naturwissenschaftliche peer-reviewed Artikel lesen musst um Sätze wie sowas hier
Zitat von albozalboz schrieb:dass eine einzige Menschliche Zelle aus Zufall entstanden könnte so unwahrscheinlich ist wie wenn auf einem Schrottplatz ein Wirbelsturm kommt und den ganzen Schrott zusammenwirbelt und daraus eine Boeing 747 entsteht
loszulassen :D



Und jetzt mit dem Koran anzukommen der zuerst zu lesen ist...
Was glaubst du wieviele User dieses Threads den gelesen haben?
Was denkst du? @alboz


By the way ...
hast DU ihn gelesen @alboz ?
(Jetzt gehts ans eingemachte :D )


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:16
@Thermometer
Ja das habe ich.


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:17
@alboz
Welche Sprache?


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:17
@Thermometer
Albanisch . Hole mir jetzt aber auf deutsch .


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:19
Ich glaube an Gott, fühle mich so sicherer.


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:19
@Saladin86
So gehörts sich auch.


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:21
@Spross
diese Prophezeiungen sind sehr relativ gehalten und da nun mal im Glauben das Wunschdenken
die Realität ersetzt, kann man solche Prophezeiungen so gut wie an alles anpassen.

Menschen sind sehr egozentrisch und eitel, deswegen ist die Glaubenskonfession sicherlich ein besonders geeignetes Mittel der Identitätsbildung. Ich persönlich mache immer wieder die Erfahrung, dass religiösgläubige Menschen sehr egozentrisch, unflexibel und denk-träge sind.
In Konflikten grundsätzlich unfähig, sich in den Standpunkt Andersdenkender hineinzuversetzen, und aber bei sich selber diesbezüglich sehr empfindlich.^^

Der größte Teil des Unfriedens in dieser Welt ist einzig und alleine auf den Faktor Glauben zurückzuführen! Aus den genannten Gründen!


Anzeige

melden