Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr an Gott?

601 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube

Glaubt ihr an Gott?

26.12.2010 um 18:59
@nocredit
so ich zieh jetzt mal einen schlusstrich weil ich es ehrlich gesagt ziemlich unproduktiv finde mit jemandem über einen author zu diksutieren

"der kein einziges der Bücher dieses Authors gelesen hat"

was du mehrfach selbst bestätigt hast

ausserdem hast du jetzt auch schon mehrfach erwähnt dass es dir scheiß egal ist was dawkins denkt oder schreibt

was mich wiederum ein wenig verwundert. irgendiwe hab ich ein bisschen das gefühl du weißt nicht so recht was du willst


melden
Anzeige
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

26.12.2010 um 19:18
@james1983
james1983 schrieb
so ich zieh jetzt mal einen schlusstrich weil ich es ehrlich gesagt ziemlich unproduktiv finde mit jemandem über einen author zu diksutieren

Du hast aber selbst damit Angefangen und nicht aufhören wollen^^ obwohl ich dir das mehrmals von Anfang an bestätigt habe. Ich habe dir auch gesagt, dass ich den Menschen als Autor nicht danach bewerte, was er meiner Meinung nach schlecht macht, sondern was er gut macht. Ich hab dir auch unmissverständlich zu verstehen gegeben, was ich von meinen eigenen Empfindugen gegenüber Menschen halte, die das tun"

Ich habe nicht erwähnt dass es mir scheißegal ist, was Darwkins denkt oder schreibt, sonder nur dass mich die Einzelheiten nicht interessieren! Ich habe dir das in einer PN auch anständig und verständlich begründet.

Die Erkenntnisse über unsere Welt sind immer nur temporärer Natur und davon bleibt auch Darwkins nicht verschont und auch er muss fortlaufend seine Meinung zu diesem und Jenen erneuern!


melden

Glaubt ihr an Gott?

26.12.2010 um 19:20
@nocredit


lol
james1983 schrieb:so ich zieh jetzt mal einen schlusstrich weil ich es ehrlich gesagt ziemlich unproduktiv finde mit jemandem über einen author zu diksutieren

"der kein einziges der Bücher dieses Authors gelesen hat"
wenn zitieren bitte richtig

über dawkins diskutiere ich gerne

der bietet immer noch eine menge sprengstoff

zum letzten mal lies seine Bücher dann red ich wieder mit dir

solange wirst du erst mal ignoriert

woher willst du denn wissen was er gut oder schlecht macht wenn du ihn NIE GELESEN HAST

und falls du ihn nicht lesen willst weil du einfach zu faul bist geb ich dir gerne auch den "Gottes wahn" als hörbuch


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

26.12.2010 um 19:28
@james1983
ich bin nicht hier in diesem Thema um über Darwkins zu diskutieren. Sondern um darüber zu argumentieren, warum ich nicht an Gott glaube. Dass zufällig Darwkins auch der Überzeugung ist, dass Religionen in der gegenwärtigen Zeit nur sinnlose Polemiken und Probleme bereiten, freut mich sehr.


melden

Glaubt ihr an Gott?

23.06.2011 um 01:44
Ich glaube an irgendeine Macht, aber sicherlich nicht an einen Gott, der von Menschen interpretiert wird/wurde ..


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

23.06.2011 um 05:06
Ihr denkt ich habe einen Gottkomplex? - Nein, ich bin Gooott!!! :}


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

23.06.2011 um 20:05
thumb gott1


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

27.06.2011 um 17:41
Fragt man sich doch überhaupt, warum der Herr nur seinen Jüngern erschien und nicht auch seinen Anklägern und Richtern, vor denen er den Glauben an seine Auferstehung ja viel wirksamer hätte begründen können.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

27.06.2011 um 22:34
Schade dass du dich abgemeldet hast @derMensch. Ich bin zwar nicht sonderlich deiner Meinung und auch kein Atheist, aber diese deine Frage ist durchaus berechtigt.


melden

Glaubt ihr an Gott?

07.05.2012 um 15:09
Ich glaube an Gott und ich bin mir sicher das es ihn gibt :) :Y:


melden

Glaubt ihr an Gott?

08.05.2012 um 22:37
@23illuminat
ja sonst wäre es ja verleugnung!!!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

08.05.2012 um 22:39
Besser als Selbstbetrug in dem man sich so ein Wesen einredet!

Ps: Man kann nur etwas Verleugnen wenn es "wirklich" vorhanden wäre ^.^


melden

Glaubt ihr an Gott?

08.05.2012 um 22:51
@Keysibuna
jeder mensch verleugnet ihn dre nicht glaubt unbewusst das bekommt du gar nich bewusst mit


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

08.05.2012 um 22:53
@Spiritone

WAT??

Sehe, wenn du selbst denken sollst dann kannst du es nicht so richtig formulieren was du sagen willst!

Deshalb diese auswendig gelernte Geschwafel.


melden

Glaubt ihr an Gott?

08.05.2012 um 22:56
@Keysibuna
mensch ungläubiger ich habe keine lust auf deinen kindermist ich habe um die uhrzeit besseres vor


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

08.05.2012 um 23:01
@Spiritone

Jop, wie ich sehen kann halb auswendig gelernte und nicht richtig verstandene Reden schwingen :}


melden

Glaubt ihr an Gott?

17.01.2013 um 13:16
@Keysibuna


nur weil du IHN nicht siehst/nicht sehen kannst/willst,


heißt das doch nicht automatisch,


daß es ihn nicht gibt.....




mfg,


melden

Glaubt ihr an Gott?

14.02.2013 um 07:34
Je älter ich werde, desto weniger glaube ich daran, dass es sowas wie Gott gibt...
Ich denke, die Bibel ist eine Geschichte, die frei erfunden ist wie ein Märchenbuch...


Liebe Grüße
Luma30


melden

Glaubt ihr an Gott?

12.04.2013 um 20:33
@23illuminat


Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl das es einen Gott nicht gibt...

Wenn es ihn gäbe wieso lässt er dann diesen ganzen Scheiss zu der hier passiert? Wieso unternimmt er nichts gegen zb. das elend der Tiere die durch den Menschen gequält werden? Wieso unternimmt er nichts gegen Kinderschänder,Mörder,Räuber,Terroristen,Vergwaltiger,Tierschänder und die Zerstörungswut der Menschen gegen die Natur?

Das ist unbegreiflich für mich, ich würde niemals dabei zuschauen wie sich meine Schöpfung gegenseitig gräueltaten antun,mord und totschlag und die Natur und die Tiere quälen,schänden und töten. Ich würde eingreifen da mir diese Schöpfungen etwas bedeuten... So würde denke ich jeder normale Mensch handeln...

Aber wieso dann nicht dieser "Gott"? Allein die tatsache das nichts passiert, dass die Menschen auf sich alleine gestellt sind und es immer schlimmer wird,zeigt das es Gott nicht gibt.


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

17.04.2013 um 19:58
@Windlicht
Kann deinen Gedanken nachvollziehen, aber heißt es nicht irgendwie das Satan sozusagen rechtmäßig die Erde gehört? Das würde vieles erklären.


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt