Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:21
Hallo Thermometer.

Ich spreche von dem Gott der insgesamt 7 reales politische Weltreiche vorhersagte. Nach Dan 4 und Offenbarung 3 und noch ein achtes, eines der 7 aus dem Abgrund als letztes, was sich in den letzten 150 Jahren schon exakter erfüllt hat.
Nur müsste man die Bibel und besonders die Offenbarung von Gottes Standpunkt aus verstehen.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:23
@alboz
@Saladin86
mein beileid das ihr dafür euren gott benötigt.

@Spross
dan kannst du ja auch nostradamus als prophet ansehen.


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:26
@interrobang
Wie schmerzhaft es wohl ist zu denken das man Richtig liegt und völlig falsch liegt :|
kriegst ebenfalls mein Beileid :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:27
@alboz
Dann hast du den Koran niemals auf ARABISCH gelesen? :O

Ich bin entsetzt :D

Also mich erstaunt immerwieder wie angebliche "Moslems" ihre Heiligen Schriften nichtmal in der arabischen Schrift lesen - oder gar verstehen - können!
Wie schrecklich muss das sein ... sein heiliges Buch in einer Sprache lesen zu müssen die nicht die Originalsprache ist !!!
Garnicht WIRKLICH zu wissen ob man seine heilige Schrift WIRKLICH versteht!

Also du tust mir echt leid @alboz


Aber du @Saladin86 du kannst doch bestimmt arabisch oder?


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:28
@alboz
Zitat von albozalboz schrieb:Wie schmerzhaft es wohl ist zu denken das man Richtig liegt und völlig falsch liegt
Bei den Gläubigen scheint es da keine Gewissensbisse zu geben. Was den Dialog schlussendlich nur in Streit und Zank enden lässt.


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:28
@Thermometer
Du hast mich falsch verstanden .
Den Koran habe ich natürlich auf Arabisch schon gelesen. ABER die Übersetzung auf Albanisch.


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:28
@Thermometer
@alboz
na das is doch mal schön. mitleid ist etwas was es auf der welt nicht genug geben kann. :)


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:29
@interrobang
Find ich auch ;)


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:30
@alboz
Dann musstest du aber den Koran überstezen lassen ?
Also weisst du eben nicht aus eigenen Hand dass beide dasselbe sagen?

Also kurzfgesagt: Bist du der arabischen Sprache mächtig?
Sprichst du sie FLÜÜSIG?
Schreibst du sie gekonnt?


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:33
@Thermometer

Ich habe ihn im Alter von 14 Jahren das erste mal auf Arabisch gelesen nachdem ich davor die Sprache und das Alphabet gelernt hatte, aber muss trotzdem zugeben das ich das nicht Perfekt beherrsche und nicht alles verstehe.

Aber nach einigen Muslimen von Al Rahman.de muss man nicht nur Arabisch können um ihn zu verstehen, es reicht auch die eigene Sprache,. die meinen das es von Arabischen Nationalisten kommt.


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:34
@Thermometer
Was willst du damit sagen :) Das es dumm von mir ist nicht arabisch zu lernen (wer weiß vielleicht tu ich es ja :o) stattdessen mehrere Übersetzungen zu vergleichen und sie zu lesen ? Natürlich kann man das Original nicht mit den "Übersetzungen" vergleichen.

FLüssig lesen (arabisch) ja
Schreiben leider nein :(


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:37
@alboz
Zitat von albozalboz schrieb:Natürlich kann man das Original nicht mit den "Übersetzungen" vergleichen.
Danke!
Genau DAS wollte (?) ich hören!!!
Wenn es den Koran gibt --- und Übersetzungen..
dann sind Übersetzungen --> logischerweise NICHT DER KORAN

Also hast DU@alboz den Koran nicht gelesen!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:40
Ich glaube an keinen der sogenannten Bücher-Götter (/Buchreligionen), denn die sind nichts weiter als Geschichten...


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:41
Hallo Metalpunk.

Nostradamus hat bestenfalls mit seinem Zahlenspielversen Prophetdie auszulegen versucht, wie Willjem Miller, Ellen Weith oder Russel. Die waren aber alle vor 1918, dem Aufstieg des 6. Weltreich-Tieres. Wir können heute zurückblicken, über alle acht und prüfen. Mit Adolf Hitler hatte Nostratamus sicher Recht, aber der steht in Off. 13:5+6 angeküntigt genau drin. Wir leben aber gegenwärtig unter dem Siebenden und Achten Weltmachttieren.


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:43
@Spross
na dan is nach dir die welt eh bald aus. auch gut.


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:47
@Spross
Gott schütze Amerika - klingt fast so als ob bei der Aggressionspolitik der Amerikaner, Gott selbst die Hand mit im Spiel hat. Was sagst du dazu?


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 19:57
@nocredit
da wird die religion einfach als grund für irgentwas hergenommen. so änlich wie allah im iran usw..


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 20:05
Glaube ich an Gott?
-> Nein

Ich war 5 Jahre in einer Christlichen Realschule,
Als Kind oft in der Kirche.
Aber um sich eine Meinung über eine Sache bilden zu können
muss man beide Seiten kennen.

Desto mehr die Menschheit Wussten, desto weniger haben sie an einen Gott geglaubt.

Die meisten großen Wissenschaftler die an Gott glauben, glauben an
keine der großen Weltreligionen.
Ob Koran , Tora oder Bibel.
Sie sind alle aus einer Zeit in der die Technologie und Wissen fehlte um Naturerscheinungen zu erklären,
geschweige denn die Entstehung des Menschen etc.
Da es an grundlegender Technologie/Wissen fehlte versuchte man damals alles durch
Theologie Mythen etc. zu erklären.
Zur damaligen Zeit versuchte die Wissenschaft vieles mit Hilfe der Theologie zu erklären.
Sie hingen zusammen mit Philosophie Mythen etc.

Wenn diese Bücher zu dieser gruppe gehörten
Und so alles erklären wollten,
Berufen wir uns auf eine Wissenschaft die nichts von Evolution wusste,
die wahrscheinlich von einer Flachen Erde ausging,
nicht einmal die grundlegenden Gesetze der Physik kannten.

Vllt. gibt es einen Gott, aber ich glaube kaum dass er so sein wird wie in
den alten Schriften berichtet wird.

Noch ein kleines Schluss Zitat

~ "Wer nichts weiß, muss alles glauben."
von Marie von Ebner Eschenbach


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 20:05
Hallo metalpunkt.

Nach der biblischen Prophetdie ist dieWelt nicht bald aus sondern das Jüngste Gericht kommt nicht über die Menschheit sondern über die Erde. ein symbol für politische und wirtschaftliche Herrscher abgeerntet werden wird und das Unkraut Verbrand wird, was immer das bedeutet und dem Weinstock der Erde, dem religiösen Stasi-Volk, Babylon der Großen, das heißt der großen religiösen Verwirrung, die in der Kelter des göttlichen Gerichtes vernichtet werden wird.
Off. 14:14 bis Ende. Das steht in Zukunft auf der Tagesordnung, aber nicht über der Menschheit sondern über die, die die Menschheit und die Schöpfung ins verderben führten und noch führen.
Das ist doch Hoffnungsvoll und sogar glaubwürdig, an diesen Gott der Bibel und seine Prophetdie. Nach Off. 5.


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 20:09
@Feynman
schön geschrieben.

@Spross
hm... wen beim jüngsten gericht die religiöse verwirrung getilgt wird schauts schlecht mit den grossen drei Monotheistischen richtungen aus.


Anzeige

melden