Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott?

23.11.2010 um 11:25
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Das Problem dabei ist, das du nie sicher sein kannst, ob deine "höchste ... Instanz ... Gewissen" auch die Richtige ist
Was ist in dieser Beziehung "richtig" oder "falsch"?
Moral ist immer etwas vollkommen subjektives (und da ändert auch kein Gott etwas daran, dann ist es nur die subjektive Moral eines Gottes), von daher gibt es kein objektives "richtig" oder "falsch".
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:du entweder gegen die Gesellschaftliche Moral bist, oder kein anderes Moralbild ausser deines Akzeptierst (indirekt).
Mein moralisches Bild hat in erster Linie nur für mich Gültigkeit.
Solange niemandem geschadet wird komme ich mit anderen Moralvorstellungen hervorragend klar.
Probleme hab ich nur mit moralischen Systemen die Dinge rechtfertigen wie Angriffe auf Schwule oder Ausländer etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

23.11.2010 um 11:37
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Probleme hab ich nur mit moralischen Systemen die Dinge rechtfertigen wie Angriffe auf Schwule oder Ausländer etc.
Was ist, wenn ich dir sage, das ich mit solchem Moralischen Systemen kein Problem hab? - Wenn das jetzt meine Subjektive Moralvorstellung ist, dann kann mir die Gesellschaft, die Regierung auf keiner Art und Weise mir dieses Verbieten, und unter "art und weise" verstehe ich auch das teilweise Isolieren eines Individum oder "schief gucken" ...^^
Wenn die Gesellschaft damit also ein Problem hat, ist es ihr Subjektives Problem. - Mit dieser Argumentation rechtfertigst du sogar solche Moralische Systeme (also rein Theoretisch gesehen). :D
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Was ist in dieser Beziehung "richtig" oder "falsch"?
Moral ist immer etwas vollkommen subjektives (und da ändert auch kein Gott etwas daran, dann ist es nur die subjektive Moral eines Gottes), von daher gibt es kein objektives "richtig" oder "falsch".
Ich denke, das "Moral" sowohl Subjektiv als AUCH Objektive ist. Denn es gibts bestimmte dinge, die JEDER Gleich sieht, und wenn nicht JEDER Gleich sieht, bleibt sie immer noch wie sie zu sein hat. - Es ist Moralisch verwerflich, sich durch Zinsen zu bereichern (psst, Zinsen bleiben Logisch gesehen eine Ausbeute von Material die durch Zeitverlust begründet wird, dabei ist Zeit nur eine "Blase", Zeit gibt es nicht!, ... also, regt euch nicht so auf :D), egal ob du oder ich es anders sehen.^^

Genauso denke ich ist es mit "Gottes Moralische Gesetze", ... man was für ein Gesetz. :D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

23.11.2010 um 11:52
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Was ist, wenn ich dir sage, das ich mit solchem Moralischen Systemen kein Problem hab?
Das ist wiederum deine Sache.
Allerdings ist auch kein moralisches System über Kritik erhaben.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Denn es gibts bestimmte dinge, die JEDER Gleich sieht, und wenn nicht JEDER Gleich sieht, bleibt sie immer noch wie sie zu sein hat.
Und wodurch wird festgelegt was immer gleich bleibt?


melden

Glaubt ihr an Gott?

23.11.2010 um 12:02
@AtheistIII
Für den Gläubigen wird sie von Gott festgelegt, für die "Gottlosen" bestimmt die Logik das ganze, blöd nur, das nicht alle Menschen gleich gut logisch denken können oder wollen. :D

Als Beispiel:
Am Ende des Jahres bekommst du die Bilanz, wie viel Storm du verbraucht hat verglichen mit den Vorjahr ...., daraus, ob du zusätzlich draufzahlen musst oder sogar Geld zurückbekommst.

Jeder würde sich freuen, wenn er Geld zurückbekommt, denkt man aber logisch nach, müsste man sich ehr freuen, wenn man draufzahlen muss, denn:

wenn du Geld zurückbekommst, hast du dem Stromkonzern unfreiwillig Geld Kredit gegeben, womit die Firma arbeiten konnte.

wenn du Geld draufzahlen musst, hast du Energie verbraucht, und hattest am Monatsende trotzdem Geld übrig. (das Geld, das du für das zusätzliche Energieverbrauch hättest zahlen sollen).

Man kann dieses Beispiel auf bestimmte Moralische Werte übertragen, z. B. Zinsen.^^


melden

Glaubt ihr an Gott?

23.11.2010 um 12:08
Das mit den Zinsen könnte man aber auch anders sehen, man kann auch sagen das das Geld einfach vermietet wird und eben entsprechend Mietgebühren anfallen.


melden

Glaubt ihr an Gott?

23.11.2010 um 12:26
@AtheistIII
Geld mieten? :D

Der Witz war gut.^^

Bald kommt man dann mit: Geld kaufen! an. :D

Wenn einer Geld verleiht und dafür mehr Geld zurück will als er verleiht, ist es eine Ungerechte Bereicherung, es ist Ausbeute der Not oder einer Misslichen Lage eines Menschen. - Ist das Gerechtigkeit? Ist das Moralisch?

Abgesehen davon, das die Bank nicht wirkliche ihr eigenes Geld dir als Darlehen gibt, sondern das Geld anderer, die Geld "sparen", also aufm Konto gelagert haben, Banken bereichern sich durch das Geld anderer. - Ist das Gerechtigkeit? Ist das Moralisch? ^^

Ausserdem zahlt man mehr Zinsen als der Leitzins und umgekehrt bekommt man weniger als der Leitzins. - Ist das Gerechtigkeit? Ist das Moralisch? :D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

23.11.2010 um 12:28
Ich weiß das tut nicht viel zu Sache, aber ich finde es trotzdem schön was ich letztens gelesen hab;

"Selbst im Faschismus existierte eine sogenannte und mißbrauchte "Moral". Wenn wir dem deskriptiven Charakter des Begriffs folgen, ist eine Mischehe mit Juden "unmoralisch" gewesen. Damit ist doch klar: Moral sagt als Wort rein gar nichts über die Qualität des Handelns aus."


melden

Glaubt ihr an Gott?

23.11.2010 um 12:30
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Geld kaufen
Schon lange Realität...
Oder wozu werden dauernd Wechselkurse aufgestellt?


melden

Glaubt ihr an Gott?

23.11.2010 um 12:37
@AtheistIII
Schön. Aber meine Fragen hast du ignoriert? :D

Ein 10-Euro Schein, dessen Papier paar Cent wert sind, wird 10-Euro als Wert zugeschrieben. Warum? Weil es die Gesellschaft so will. Wenn die Gesellschaft das nicht akzeptieren würde, würde wir heute noch mit Naturalien handeln.^^

Was zeigt uns diese Entwicklung? - Sie zeigt den Menschen in seiner fast vollkommenen Form von Gier. :D


melden

Glaubt ihr an Gott?

23.11.2010 um 12:44
ach so, sorry.
nein, meiner Meinung nach ist das auch nicht moralisch oder gerecht.
Aber es gibt genügend Leute die das anders sehen.

Und ich würde mal behaupten das die Gier die du ansprichst eine der grössten menschlichen Triebfedern ist, ohne die wir wohl kaum auf unserem heutigen technologischem Niveau stehen würden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

23.11.2010 um 12:49
@AtheistIII
Gier ist nicht immer Negativ.^^
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Aber es gibt genügend Leute die das anders sehen.
5 Milliarden Menschen können sich nicht täuschen. :D
/end Ironie


3x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

23.11.2010 um 12:50
Es lässt sich nicht wirklich feststellen wer recht hat.
ich bin jetzt erstmal futtern


melden

Glaubt ihr an Gott?

23.11.2010 um 12:52
@AtheistIII
Mahlzeit.^^


Es ist nicht nötig, festzustellen, wer Recht hat, denn die Logik hat Recht.^^

Ich geh auch. ;)


melden

Glaubt ihr an Gott?

24.11.2010 um 17:03
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Gier ist nicht immer Negativ.^^
Negativ, denn davon gibts keine Realdefinition. In dem Fall ist Gier ein subjektives Empfinden, dass jeder anders beurteilen kann. Die moralische Keule gibt uns aber weitestgehend zu verstehen, dass Gier etwas Schlechtes/Negatives/Unmoralisches ist.

...

Inwiefern hat die Logik Recht?


melden

Glaubt ihr an Gott?

24.11.2010 um 18:37
Ich hatte immer eine frage:Wenn es gott gibt wieso sehen wir in nicht im Himmel


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

24.11.2010 um 23:14
Wenn irgendwas fest steht , dann ist es die Tatsache,dass "Gott" , wie diese PERSÖNLICHKEIT in den Weltreligionen und in den entsprechenden "schlauen Büchern" dargestellt wird, KEIN "Gott" ist !

"Gott" oder das "Göttliche" , "Universelles Bewusstsein", nenne es wie du willst, ist im Einklang mit ALLEM , ist die Ruhe , der Frieden, die Freiheit , das Mitgefühl (Schenken von Freiheit, dem freien Willen, Liebe, etc. OHNE etwas im Gegensatz zu verlangen) SELBST . Es ist ÜBERALL in uns . Es ist Zeitlos . Es ist ungeformt . Es ist der harmonische , freie und kreative Fluss(siehe Vielfältigkeit von Lebensformen , Materie, etc. als ein "Ergebniss"). Es ist ein TEIL vom ganzen und zugleich ein GANZES... Es IST einfach ! Es ist zu ENTDECKEN bzw. zu SPÜREN , wenn man alles "weg denkt"( das "Nichts", die "Leere") , wenn man seine Augen schließt , wenn man in sich kehrt , wenn man die Natur oder den sternenklaren Himmel betrachtet . Der ANFANG und das ENDE . ALLES ist miteinander VERBUNDEN durch diese(s) "Leere"/ "Nichts"/ "Dunkelheit" . ALLES ist auf diesem , vielleicht einst mal, unbeschriebenes weißes Blatt gelandet und verschwand irgendwann wieder...Daran glaube ich nicht nur , ich weiss es auch ! Ich(Wir) kann(können) es spüren, beobachten( in uns ), jedoch nicht oder fast unmöglich NUR mithilfe des Verstandes erfassen. Den benutze ich viel mehr zum beschreiben meines(unseres) Einblicks, Gefühls, meiner(unserer) Entdeckung, Erfahrung .Das nenne ich Glaube, im Gegensatz zum "blinden Glauben" !

Ein Großteil,wenn nicht all dieser Eigenschaften wird sogar in den Weltreligionen jenem "Gott" zugeschrieben . Doch es gibt da noch andere Eigenschaften die ganz klar zu sehen sind , jedoch aus mysteriösen Gründen jeden "Gläubigen" noch kein einziges Mal stutzig gemacht hat....

Jetzt haben wir im theistischen "Glauben" ein Bild , dass ganz klar eine Persönlichkeit zeigt . Männlich soll diese Persönlichkeit auch noch sein ( "Oh HERR , erlöse uns ! " *facepalm*) . Diese Persönlichkeit hat mal so manches erschaffen (Muss wohl bewandert sein in den Künsten der "Erschaffung aus dem Nichts" ) . Nun kann ja sein... also ich zumindest bin jemand der auch nichts, bis ich 100% Gewissheit habe, KOMPLETT ausschließt (wenn DAS nur möglich wäre...) .Anyway, es heißt , dass Engel zu seinen ersten Kreationen gehörten, diese sollten ihm...*hust*dienen.. ( ?? ô_O ) . Egal machen wir weiter....Iwann dachte sich der Typ "Man ist es hier Öde ! Brauch ein bissl Action! " Und schwups waren sie da ! Die besten Comedian im ganzen Universum , Mann und Frau ! Wie ihr wisst gab es da einen Baum , der aufgar keinen Fall angepackt werden durfte , war wohl sein Hab und Gut (??)....Doch diese "Narren" haben es tatsächlich gewagt und wurden zur Strafe ( ?? ) aus Gottes "V.I.P -Chill -Lounge" (Paradis) raus gekickt . Unser "Herr" stellte fest , dass es auch die Schuld einer seiner Diener war , Luzifer, so heisst es . Der war nun auch geblockt . Es gab noch eine zweite Chance für die beiden Naturtalente in Sachen Unterhaltung, undzwar in Form von sterblichen Leben... Die Kulisse hierfür sollte angeblich Planet Erde sein . Jedenfalls sollten beide beweisen , dass sie geeignet wären für den Club . GEHORSAMKEIT muss ja natürlich gelernt sein ! ( WTF !? oo) Falls sie auch hier versagen, würden sie OHNE WEITERE CHANCEN letztendlich in dem stinkigen Laden von seinem Ex-Diener Luzifer die Ewigkeit verbringen ...Sie mussten irgendwie wieder in den Club rein ! *hust* Ich mein..sie mussten wieder zu "Gott" oder dem "göttlichen" finden, ya know...Doch dazu mussten sie erst wieder in "Gottes" Augen an Sympathie gewinnen *hust* ich mein die Liebe zu ihm finden ....Es sind tausende Jahre vergangen seitdem Vorfall und Planet Erde ist wahrlich zu einer einzigen Sitcom(Wikipedia: Sitcom) geworden..."Planet Erde sucht den super Idioten" heisst die Show ....o.k genug damit...Jedenfalls wussten die Menschen nicht weiter und dann kam die Hilfe . Mehrere Tutorials.. äh... ich mein Heiligie Schriften..wurden auserwählten Menschen ausgehändigt und damit sollte alles wieder im Lot sein...so schien es...Es standen Dinge drinne wie "Wer nicht an mich glaubt, kommt niemals in den Genuss meiner Holy-Cocktails !! " . Die Leuten fingen an zu "Glauben" . Auch andere "Heilige Gesetze" wurden befolgt zu seinen Ehren (??) und vor allem, um in den heiß begehrten Club rein zu kommen (macht viel mehr Sinn...) . Der Wettbewerb .. fuck !!.. ich mein den Weg "Gottes"..wird noch heut von vielen beschritten...

Natürlich gibt es noch viel zu erzählen , doch möchte ich jetzt nicht den Rahmen sprengen . Kommen wir zu den bereits angesprochenen Eigenschaften , von denen einige bereits im Text angemerkt worden sind :

Es ist zu beobachten, dass "Gott" von Anfang an klar macht wer hier die Autorität ist ,undzwar "Er" . Dies ist daran zu erkennen , dass er über Diener verfügt , aber auch an der Beschränkung der Freiheit Adams und Evas (Verbot vom Apfel zu probieren).

-> Eine Hierarchie entsteht
-> Freiheit wird eingeschränkt

Widerspruch : Ist jemand,etwas im Einklang mit ALLEM , ist er auf derselben Augenhöhe wie ALLES ! Gewährt etwas oder jemand den freien Willen so kann es keine Einschränkungen geben !

Es ist zu beobachten , dass "Gott" andere bestraft, wenn sie nicht "seine" Regeln befolgen. "Er" duldet kein Widersetzen .

-> Sturres durchsetzen eines EIGENEN Plans, Idee, Realität
-> Zwang wird ausgeübt

Widerspruch: Gewährt jemand oder etwas den freien Willen so gibt es keinen Zwang ! Durch das Mitgefühl rückt das Ego auch nach hinten !

Desweiteren ist zu erkennen, dass "Gott",wenn auch nach 100000 Chancen/Vergebungen , wie es so heisst, iwann mal eine Schlusslinie zieht und das Sorgenkind für verdammt erklärt(stinkiger Club Luzifers lässt grüßen...) .

->Beschränkte Geduld
->beschränktes Vergeben
->Rücksichtslos (letztendlich)

Widerspruch: Ist jemand oder etwas die Ruhe SELBST, der Frieden SELBST, Das Mitgefühl SELBST, so kann es kein Vergeben, geschweige beschränkte Geduld geben (dieses jemand oder etwas hat demnach auch NIEMALS gehasst , verachtet, oder war enttäuscht ! ) !

Fazit: In meinen Augen ist jener "Gott" viel mehr ein Absolutist , ein Monarch (siehe hierzu Begriffe wie "Gottes Volk" ) als "Gott" . Natürlich könnte man meinen hinter einigen Strafne könnten auch Erzieherisch Maßnahmen stecken . Doch welche Mutter würde , wenn auch nach so vielen Versuchen ihren Sohn Tod sehen oder als Verdammt erklären ?? Es mag Ausnahmen geben , aber auch hier begehe ich denselben Fehler wie die meisten Menschen . Die menschlichen Schwächen als eine Eigenschaft "Gottes , dem "göttlchen" zu sehen.....


Nun...das wars fürs erste....Natürlich könnt ihr dem was hinzufügen oder kritisieren auf das wir gegenseitig unser Bewusstsein bereichern. Sieht es nicht als die absolute Wahrheit an , denn wenn es was gibt was ich gelernt habe , dann ist es die Tatsache, dass es keine absolute Wahrheit gibt (auch dazu kann ich euch meine(unsere) Erkenntnisse erläutern) . Sieht es als Erkenntnisse bzw. Wahrheiten an, die ich entdeckt habe und WIR ALLE machen können und die durch Inspiration bzw. studieren anderer Quellen mir in den Sinn gekommen sind . Zudem möcht ich mich im Voraus entschuldigen, wenn mein Text , einigen von euch "mental Schaden zugefügt hat" . Meine Absicht ist es nicht euch zu verletzen . Viel mehr provozieren, um auf das eine oder andere Aufmerksam zu machen ! ;)


Mit freundlichen Grüßen

Fuji


melden

Glaubt ihr an Gott?

25.11.2010 um 02:27
Zitat von deadmatcherdeadmatcher schrieb:Ich hatte immer eine frage: Wenn es gott gibt wieso sehen wir in nicht im Himmel
Stimmt, das ist es, warum bin ich nicht selbst drauf gekommen? Dann gibt es ihn also wirklich nicht. Ohne dich wäre ich mein Leben lang einem Trugbild nachgelaufen. ;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

25.11.2010 um 20:46
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Stimmt, das ist es, warum bin ich nicht selbst drauf gekommen? Dann gibt es ihn also wirklich nicht. Ohne dich wäre ich mein Leben lang einem Trugbild nachgelaufen.
Dito! :D


melden

Glaubt ihr an Gott?

29.11.2010 um 02:16
"Glaubt ihr an Gott ?" ... nein, ich nicht.
Ich hab eh auch keinen Bock mehr auf den ...
Mag auch sein, dass ich nur ein Staubkorn in diesem Universum bin, damit habe ich kein Problem ... solange ich mich selbst noch sehen kann.
Und ich bin auch kein Instrument eines göttlichen Willens ...
Ich geh jetzt ins Bett .. also ICH ... gute Nacht und süsse Träume in die Runde


melden

Glaubt ihr an Gott?

29.11.2010 um 09:59
Hare Krishna

Liebe Leser

Gott = ist für mich, das alles Vollkommen Liebende - das alles vollkommen Akzeptierende,alles Umfassende, alles Einschließende, alles Anziehende, alles Durchdringende, und alles was es an" -ende "noch so gibt, jedes existierende Bewusstsein.

Gott ist alles das was der Mensch sich einbildet zu erreichen, das weiß Gott in seinem mega Bewusstsein alles schon im voraus.

Selbst die kleinen Bewusstseinseinheiten in den menschlichen Körper kennt er alle persönlich, jeden ohne Ausnahme.

Das ist kein glaube mehr das ist wissen.Denn wenn es nur Glaube für mich ist müsste ich schreiben "Ich Glaube Gott ist" und nicht "Gott ist".

Gott ist in jedem lebenden Körper als höchstes Bewusstsein vorhanden. Von Anfang an seit dieses Universum besteht.

Denn der Mensch war nicht hier von Anfang an, denn dann wäre er nicht so beschränkt, eingeschränkt, dann wüsste er, das es ein über Bewusstsein gibt, das alles einschließt. Aber gerade das bereitet ihm Schwierigkeiten, gerade das will er nicht wissen, sonder nur glauben, oder überhaupt nicht wahr nehmen.

Obwohl alles hier auf dem planten was an natürlichem Stoffen existiert nicht vom Menschen stammt sondern von diesem Einzigartigen Bewusstsein Gott. Irgend jemand mit vollkommen Bewusstsein hat diese Erde genau hier platziert und nicht anders wo. Das kann nur ein wesen sein das sich dessen bewusst ist und Intelligenz hat.

Gott ist so klein und so groß, das sich das Vorstellungsvermögen des Menschen überfordert fühlen muss und daher Ihn alles bewundern lassen müsste.

Der Mensch hat Form also eine grobe Materie Form aus den Elementen Erde - Wasser-Feuer Luft und Äther - die sich in Wechsel Wirkungen miteinander im Gleichgewicht halten, in diesem Körper befinden sich Gott selbst als Ober/Über - Bewusstsein - die Seele als sein Fragment- gleiche Qualität doch quantitativ sich anders verhaltend. Das falsche Ego/ Ich -in meinem falle - Ulrich - dieser Ulrich ist nicht falsch nur er glaubt zu wissen das er der Körper ist, da alles mit ihm verbunden scheint. Ulrich ist davon überzeugt, bis ihm eines Tages bewusst wird , das er sterben muss. Das er nicht ewig hiermit seinem Körper herum laufen kann und im übrigen wird dieser zunehmend älter und schwächer.Leider ist er keine Ausnahme denn das geschieht mit allen Körpern hier auf Erden.

Ulrich hat herausgefunden, das Gott das große Bewusstsein und Gottes kleines Bewusstsein die Seele - also Ich- das rein Ego- beide in seinem Körper vorhanden sind.
Nun hat Ulrich erkannt das ich - die Seele Gottes kleines Bewusstsein, derjenigen bin, der durch Ulrich und seinem Körper - System - Sinn = der menschliche Geist, der immer "ich" "mein" ruft - die Sinne - die Intelligenz und das Gehirn mit den anderen Lebens Aufrecht-
erhaltenden Funktionen, alles über Gott - das große Bewusstsein - Die Seele - mich selbst das reine ich-das falsche ego/ ich Ulrich und das Göttlich so wie das Immaterielle und das Materielle lernen soll.

Warum?
Um, den Zusammenhang zu erkennen um sich wieder mit dem großen Bewusstsein = Gott zu Vereinen ihn wieder zu lieben, Lieben = vollkommen zu akzeptieren.

Daran fest zu halten wenn andere versuchen diese Wiedervereinigung zu verspotten- verhöhnen, lächerlich zu machen, mit den füssen treten, spucken und und und. So das nichts dieses wieder vereinen auseinander reißen kann - nichts. Dazu gehört Mut, erst einmal zu glauben das dieses gelingen wird, zu glauben das man stark genug ist, Gott vollkommen zu akzeptieren - vollkommen zu lieben.

Dazu gehört wach sein,dazu gehört tägliches sich mit Gott im Dialog üben, um überhaupt zu verstehen wenn andere abgestumpft oder aus Unwissenheit über Gott - die Seele, das göttliche, die Person die so etwas glaubt, sich halb totlachen, sie in eine Strudel des Schleimems (sich wohlfühlen in den eigenen aussagen und Getue). Dieses immer und immer wieder versuchen zu verstehen und Verständnis dafür auf zu bringen warum sie dieses tun, das ist Göttliche Attitüde - Eigenschaft- das ist nächsten liebe..

Denn sie wissen nicht WAS sie tun, gegen WEN sie das tun. Sie sind über - zeugt -über - durch - wissenschaftliche zeugen - über-------zeugt- das sie das gegen den Menschen tun dürfen, gegen diese Person Mensch und gegen dessen, ihrer Meinung nach verwirrten Glauben an Gott. Immer noch nicht verstehen sie was Bewusstsein eigentlich ist. Sie halten das menschliche Gehirn für das Bewusstsein, Bewusstsein stirbt nicht, aber das tut das Gehirn.

Ich postuliere, das alle die glauben und daran festhalten sich wieder mit Gott zu vereinen - sich mit Gott versöhnen, wieder ihr altes persönliches liebes band zu Gott neu entdecken und vollkommen akzeptieren, das diese gläubigen irgend wann einmal auch da waren, wo die nicht gläubigen jetzt sind.

So darf man sie auch nicht verurteilen, sonder man darf sein Verhältnis zu Gott immer wieder betonen, das kann einem niemand verbieten. Mehr kann man nicht tun. Alles andre wäre Manipulation.Genau das Werkzeug - das Heute als normal angesehen wird, niemand beschäftigt sich großartig damit, alle haben es schon probiert und viele können es einfach nicht nachlassen.

Darum erlaube ich mir zu sagen:" Gläubige haltet fest gebt nie auf". Und wenn es nur an einem Bindfaden göttlicher Erkenntnis hängt aber haltet fest.

Die die nicht an Gott oder das Göttliche glauben wollen, es ist deren freier Wille dieses zu tun, sollten wissen das jeder freie Wille auch eine Konsequenz hat ( muss nicht immer gleich hier und jetzt sein) und diese wird nicht vom kollektiv getragen, die Konsequenz trägt immer der der handelt - in Gang setzt, durchführt und reagiert.

Hasri Bol
liebe Grüße
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden