Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott?

06.12.2010 um 08:25
@Elai
Nur leider haben sich schon genug leute gegenseitig die schädel eingeschlagen um Gott zu gefallen.


melden

Glaubt ihr an Gott?

06.12.2010 um 10:23
@interrobang

Und so eroberten Sie die das Land mit der Bibel in der Hand. Doch die Bibel lag in der Linken den in der Rechten ward das Schwert was zu führen es gilt wenn man auf Taube ohren oder ablehnung trifft.

So viel Leid und Verderben weil man an eine "höhere Macht" glaubt, und sich dann noch rechtfertigen das man einen gütigen, liebenden und allwissenden Gott anbetet.


melden

Glaubt ihr an Gott?

06.12.2010 um 10:25
@JimboJoe
Gut gesprochen.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

06.12.2010 um 20:05
@interrobang
Du schreibst:
Nur leider haben sich schon genug leute gegenseitig die schädel eingeschlagen um Gott zu gefallen.
***************************************

Es ist nicht die Frage, was "Leute" machen sondern was DU!! machst - Was DU denkst - was DU ablehnst - Wem oder was DU zustimmst - für wen oder was DU DICH einsetzst etc. etc.
LG
Elai


melden

Glaubt ihr an Gott?

06.12.2010 um 20:15
@Elai
Es ist schon die frage was die leute machen. Man kann nicht immer darauf hoffen das die leute zur besinung kommen.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

07.12.2010 um 07:27
@interrobang
Du sagst es!

Es ist schwer, sich dem Einfluß der "Leute" zu entziehen - teilweise nicht möglich.

Dennoch müssen wir es schaffen, uns auf UNS, bzw. unser Innerstes - unsere Wünsche - unser Wohlbefinden! zu konzentrieren.

Wenn wir wissen, was uns wirklich in Harmonie, bzw. Wohlbefinden versetzt, so ist der erste und wichtigste Schritt getan.

Mein GOTT stimmt der Harmonie der Erschaffens zu. Mein GOTT liebt die Harmonie des besten Wachstums. Mein GOTT liebt es, wenn er UNS begleiten kann, weil wir uns wohlfühlen.

Wenn wir traurig sind und ihn um Rat und Hilfe bitten, so ist mein GOTT mit Rat und Tat DA.
Bei mir und auch bei DIR.

GOTT lebt mit mir in Freundschaft und Vertrautheit. ER verläßt sich auf mich so wie ich mich auf IHN verlasse. Wir sind miteinander vertraut!

In der Umkehrung ist man "verlassen". Wir sollten uns nicht daran gewöhnen von GOTT verlassen zu sein - wir sollten eher mit IHM vertraut sein. FREUND sein - FREUNDlich-es SEIN.

Und eines darf ich Dir zusichern @interrobang : ER ist nicht nur MEIN FREUND - ER ist auch DEIN Freund, wenn DU DICH dazu entschließt, ER ist nicht nur für 1 Menschen da - er ist für alle DA!
Deshalb ist ER GOTT. Wenn sich einer anmaßt, diesen FREUND nur für sich zu haben, so ist er nicht mit GOTT.

GOTT kann man nicht teilen - oder gar aufteilen - in 1. Klasse und 2. Klasse etc. GOTT ist einzigartig. Du könntest SEINE Einzigartigkeit nur vergrößern.

Liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

07.12.2010 um 09:55
@Elai
Wen gott so harmonisch ist hat er sicher die güte mich in ruhe zu lassen.
Zitat von ElaiElai schrieb:Wenn wir traurig sind und ihn um Rat und Hilfe bitten, so ist mein GOTT mit Rat und Tat DA.
Bei mir und auch bei DIR.
Ich werde nie verstehen warum leute ein phantasieprodukt brauchen um mit ihrer trauer fertig zu werden...
Zitat von ElaiElai schrieb:Dennoch müssen wir es schaffen, uns auf UNS, bzw. unser Innerstes - unsere Wünsche - unser Wohlbefinden! zu konzentrieren.
schöne worte soweit, aber was ist wen bei jemanden im inneren das verlangen vorhanden ist menschen zu töten oder kinder zu misbrauchen....


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

07.12.2010 um 11:54
@interrobang
Zu Punkt 1: GOTT läßt Dich in Ruhe! So laß´ Du IHM doch auch seine Ruhe.

Zu Punkt 2: Wenn Du die Trauer nicht kennst, so kennst Du entweder nur 1-Freude oder 2-Du bist nicht in der Lage, das eine vom anderen zu unterscheiden. Mir persönlich wäre 1-Freude lieber. Auch für DICH!

Zu Punkt 3:
Inneres Verlangen?! Wir wissen nicht, was in anderen "Geistern" vor sich geht. Doch daß sich solche Geister unter uns befinden, läßt sich nicht abstreiten.

Wir erkennen die Vielfalt der "Geister", d. h. der Menschen und deren Taten und Motive. Wenn ein Mensch solch schlimmes Verlangen auch noch in Handlungen (an der Materie) verwirklicht, so stelle ich mir mehrere Fragen:

1. Hat diese Handlung direkt mit mir zu tun? Antwort: definitiv NEIN

2. Stimme ich dieser Handlung zu? Antwort: definitiv NEIN * Ich lehne sie ab!

3. Was bringt Menschen dazu, solches Verlangen zu haben? .... hätten sie wahres Wohlbefinden dabei (was ich bei Einzelnen nicht ausschließen kann), so wäre dieses Wohlbefinden gesund und würde sich "ausbreiten". Das tut es aber ganz und gar nicht, denn es wird vorerst eine Gier gestillt, die wie ein wachsendes Monster, immer größer wird und den eigenen Geist "auffrißt". Es ist eine zerstörerische Kraft, die da am Werkeln ist.

Menschen mit solchen Gedanken müssen eigentlich SEHR traurig sein. Denn jeder und alle haben ihn verlassen - eigentlich hätte er RUHE (vor GOTT und anderen) ... doch das macht ihn sooo traurig, dass er "ver-rückt" wird.

Liebe und Vertrauen zu haben erfordert sehr viel mehr Einsatz als das Gegenteil es fordert.
LG
Elai


melden

Glaubt ihr an Gott?

07.12.2010 um 14:50
@Elai
ich kenne trauer, aber ich brauche nichts externes um damit fertig zu werden.


melden

Glaubt ihr an Gott?

07.12.2010 um 14:58
@interrobang
@Elai
da stimme ich metalpunk voll zu, den meisten Menschen hilft eine höher gestellte Macht einfach nur mit seinen Problemen, Gefühlen, also seinem Leben besser klar zu kommen...ziemlich traurig sowas. Religion war sowieso das schlimmste was der Welt passieren konnte, aber leider logisch das sie entstanden ist als Menschen keine Erklärung für ihr Leben fanden.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

07.12.2010 um 15:12
@interrobang
@IamPd
Ich rede nicht von Religion - "Religion" so wie Ihr sie darstellt interessiert mich nicht!

Ich rede MIT Euch und von EUCH und über Euch!

Was interessiert da eine Religion, die so viele von uns weder begreifen noch der wir zustimmen. Das ist nicht was ich unter "GOTT" verstehe.

Trennt bitte das Grobe (von außen) vom Feinen, das Ihr in Euch habt.

LG
Elai


melden

Glaubt ihr an Gott?

07.12.2010 um 15:16
@IamPd

weshalb sollte man für etwas was man nicht erklären kann was anderes erfinden was man ebenfalls nicht erklären kann.Was soll daran logisch sein.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

07.12.2010 um 15:19
@Kopfnuss
Sie brauchen eine Erklärung für ihr Leben, aber keine Erklärung wie Gott entstanden ist.


melden

Glaubt ihr an Gott?

07.12.2010 um 15:19
@IamPd
und das findest du logisch


melden

Glaubt ihr an Gott?

07.12.2010 um 15:25
@Kopfnuss
na sicherlich, das eine ist ne Erklärung für ihr ganzen Leben und gibt ihnen Sicherheit usw und das andere wär ja nur ne Erklärung warum es so ist, das würde den Menschen aber schon wieder nichts fürs Leben bringen, darum brauchen sie es auch nicht, Menschen sind halt primitiv


melden

Glaubt ihr an Gott?

07.12.2010 um 15:28
@IamPd
Ah so und wieso soll das ihnen Sicherheit bieten,wo es nicht den geringsten Beleg für gibt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

07.12.2010 um 15:33
@Kopfnuss
das ist ja das erstaunliche an der ganzen Sache, sie brauchen einfach nur irgendwas an dem sie sich orientieren können, warum glauben denn heute soviele Menschen an Gott, obwohl die Story vollkommen unglaubwürdig und unwahrscheinlich ist? genau aus dem Grund denke ich


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

07.12.2010 um 15:35
@IamPd
weil sie davon gehört oder gelesen haben.


melden

Glaubt ihr an Gott?

08.12.2010 um 00:53
Zitat von IamPdIamPd schrieb:das ist ja das erstaunliche an der ganzen Sache, sie brauchen einfach nur irgendwas an dem sie sich orientieren können, warum glauben denn heute soviele Menschen an Gott, obwohl die Story vollkommen unglaubwürdig und unwahrscheinlich ist? genau aus dem Grund denke ich
Es glauben mittlerweile immer weniger Menschen an Gott und immer mehr treten aus der Kirche aus, gerade aus dem Grund, den du nennst. Weil die Geschichten nach unserem heutigen Wissensstand unwahrscheinlich sind. Die Wissenschaft zwingt die Religion in die Knie.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

08.12.2010 um 14:47
@Aldaris
natürlich, aber diese "Story" sehen dafür immer noch so unglaublich viele als wahr an und das ist schon krass, gut so dass es weniger wird.
@Kopfnuss
selbst das was du in der Bild lesen kannst hat weit aus mehr Wahrheit an sich und trotzdem gibt es weniger die glauben dass die Storys wahr sind. Man kann viel lesen und es ist trotzdem unlogisch und falsch.


melden