Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott?

03.12.2010 um 20:34
@alboz
Schau mal hier:
Glaubt ihr an Gott? (Seite 18)

Da hatte ich - extra für dich!!! - nochmnal hierhin verlinkt:
Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger? (Seite 136) (Beitrag von Thermometer)


Dass sollte sogar für sich so deutlich und klar sin dass Vogel n Dummschatzer ist!
LydiaC hat das begriffern!
Möchtest du @alboz dich etwa geistig nicht entwickeln?
Möchtest du lieber in deinem Glaubenskokon, gesponnen von einem Lügner wie Pierre Vogel, einlullen lassen?
Was glaubst du wird nach deionem Tod passieren?
Du glaubst doch daran dass nach deinem Tode über dich gerichtet wird?

Auxch wenn in meinem Post LydiaC angespriochen wurde..

@alboz dicjh sollte das trotzdem interessieren!
Es geht immerhin um deine Religion!
Du folgst einem falschen Propheten! Das ist dir klar oder?

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott?

03.12.2010 um 21:17
@Thermometer
danke für das abnehmen der antwort ^^

@alboz
das was der vogel da sagt würde für einen biologenkongres als comedy zählen. Er hat wie du keine ahnung worum es in der Evolutionstheorie geht. Der ursprung des lebens hat nie dazugehört. Das ist auch einer der gründe warum die Römisch Katholische Kirche (von der ich auch ein gegner bin) die Evolutionstheorie anihmt.


melden

Glaubt ihr an Gott?

04.12.2010 um 18:41
@alboz
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja oder so natürlich, sonst gibt es keine plausiblen erklärungen...
Das ändert nichts an der Tatsache, dass es sie gibt und die Frage lautet: warum gibt es sie?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

04.12.2010 um 20:13
@alboz
Mir gefällt der Herr Vogel. Fnd´ ich gut! Danke!
LG
Elai


melden

Glaubt ihr an Gott?

04.12.2010 um 20:20
@Elai
mir gefält er auch... ein tolles kabarethprogram.


melden

Glaubt ihr an Gott?

05.12.2010 um 07:57
@Elai
Kein Problem hier seine offiziele Homepage.
http://www.einladungzumparadies.de


melden

Glaubt ihr an Gott?

05.12.2010 um 10:18



melden

Glaubt ihr an Gott?

05.12.2010 um 19:53
@alboz
Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger? (Seite 136) (Beitrag von Tiny)
(Beiträge von tiny und dann meinen lesen .. )
Du machst dich nichtnur vor den Allmy-Usern lächerlich!
Hör bitte auf diesen Lügner zu propagieren!


melden

Glaubt ihr an Gott?

05.12.2010 um 19:58
mir fällt es schwehr an gott zu glauben da ich nie aber auch wirklich niemals das gefühl hatte in irgendeiner weise hilfe aus dieser richtung bekommen zu haben.


melden

Glaubt ihr an Gott?

05.12.2010 um 20:02
@Feingeist
warum fällt es dir dann schwer?


melden

Glaubt ihr an Gott?

05.12.2010 um 20:05
@nocredit

jemand sagte mal zu mir das leben mit allen seinen problemen wäre einfacher wenn man etwas hat an das man glaubt. ich hätte es in der ein oder anderen hinsicht wirklich gerne einfacher aber mit glauben allein ist da nix getan. da hilft nur aktiv werden und anpacken.


melden

Glaubt ihr an Gott?

05.12.2010 um 20:16
@Feingeist
ich täte mich da schwerer nicht an Gott zu glauben, weil dieser Gott eine Welt geschaffen hätte, in der sich alle Arten im Überlebenskampf ziemlich aggressiv gegenüberstehen und besten Falles zum fressen gern haben. Zudem bekämpfen sich die Individuen auch innerhalb der Arten ziemlich boshaft und hierarchisch. Wenn man dann noch davon absieht, dass unsere Erde ziemlich wackelig, voller überraschenden Krankheiten und anderer tückischer und katastrophentauglicher-Mechanismen ist, dann ist es wirklich schwer nicht an Gott zu glauben ;)


melden

Glaubt ihr an Gott?

05.12.2010 um 20:18
@nocredit

nicht an gott zu glauben fällt mir aus genau diesen gründen schwerer als an ihn zu glauben. sollte es wirklich einen gott geben was aber niemand beweisen kann muss er ein böser und harter gott sein der seine kinder nicht liebt.


melden

Glaubt ihr an Gott?

05.12.2010 um 20:34
@Feingeist
ich schätze mal, dass die meisten Leute die an Gott glauben, ihren eigenen Glauben als Gott anbeten.


melden

Glaubt ihr an Gott?

05.12.2010 um 20:37
@nocredit

wie willst du bitte glauben an sich als gott anbeten? was schreibst du denn da?


melden

Glaubt ihr an Gott?

05.12.2010 um 21:21
@Feingeist
das lässt sich mit einem Wort nicht erklären.
Glaube ist eine Werteidentifikation in der es wie bei jeder Identifikation vordergründig um das ICH geht. Sigmund Freud nannte es das Überich. Der Glaube ist die Schnittstelle zu diesen eigenen Überich. Das Überich als höchste Instanz ist Glaube, da es sonst keine Beweise oder sachlichen Anhaltspunkte dafür gibt. Aus dieser Schlussfolgerung heraus ist der Glaube der Gott der Gläubigen, weil der der keinen Glauben hat auch keinen Gott hat.

Ich hoffe dass ich das logisch genug formulieren konnte.


melden

Glaubt ihr an Gott?

05.12.2010 um 21:23
@nocredit
passt schon.
diese diskussion hat mir jetz folgendes gebracht. nein ich glaube nicht an gott.


melden

Glaubt ihr an Gott?

05.12.2010 um 21:25
@Feingeist
ich wette, dass wir da gar nicht hätten diskutieren müssen ;)


melden

Glaubt ihr an Gott?

05.12.2010 um 21:26
@nocredit
;)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

06.12.2010 um 07:13
@nocredit
@Feingeist

Es geht doch jedem gleich - wir wollen Hilfe von Gott - wir wollen, dass er uns wie "Kinder" behandelt und uns die Probleme, die wir verursacht haben, wieder aus der Welt schafft.

Meint Ihr, dass es leicht ist, den Weg zu Gott zu finden - zwischen genau diesen Problemen, die wir wie Hürden vor uns aufstellen?

Um Euch einen Vergleich zu geben nehme ich jetzt Allmy.
ALLMY ist die "WELT". Was für eine Welt? wo sich alles tummeln kann, was nur einen PC bedienen und Buchstaben aneinanderreihen kann. Eine sehr freie Welt!

Also sind wir hier kunterbunt vertreten - so wie auf der Erde. Wir können schreiben und Informationen weitergeben wie es uns beliebt. GGRRRR .... nur ein bestimmtes Level an Unmoral darf man nicht überschreiten - die Diskussionsleiter und Aufpasser sind in der Lage uns zu ermahnen oder gar zu sperren. Sind sie Gott? Wenn man´s so sieht ...

Bitte jetzt nicht auf dem Satz "sind sie Gott" rumhacken. Es war nur ein Vergleich.

Wir sind so frei - wir dürfen alles annehmen und ablehnen. Es geht um "Gott-Gefälligkeit". So wie wir den Allmy-Verantwortlichen "gefallen sollten" (da sonst eine Sperre droht) so sollten wir auch GOTT gefallen.

Liebe Grüße
Elai


Anzeige

1x zitiertmelden