Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott?

18.11.2010 um 19:05
Wenn Gott in unsere Alltag eingreifen würde, würde der Chaos viel größer als jetzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

18.11.2010 um 19:08
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn Gott in unsere Alltag eingreifen würde, würde der Chaos viel größer als jetzt.
Und er hätte dann auch gleich biochemische "Roboter" produzieren können wenn er uns immer beeinflussen wollen würde.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

18.11.2010 um 19:10
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Und er hätte dann auch gleich biochemische "Roboter" produzieren können wenn er uns immer beeinflussen wollen würde.
Aber dann für jeden zwei an der Zahl; einen für Gut und einen für das Böse^^


melden

Glaubt ihr an Gott?

18.11.2010 um 19:25
Ich sehe das ähnlich wie@Schalom,

Wenn der Mensch doch nur begreifen könnte, ein göttliches Wesen zu sein. Er selber Schöpfer seiner Realität ist und in die" eigen" Verantwortung kommen könnte..
Es ist eigentlich so traurig, dann könnten Die Menschen wieder an einen Gott glauben.

Ich denke, der Mensch wurde seiner Eigenverantwortlichkeit beraubt, damit er nicht mehr an einen Schöpfer glaubt..... und somit sich immer weiter von seinem göttlichen Anteil entfernt....
was dann wieder dazu führt, das all diese schrecklichen Dinge geschehen.....von denen@Valkyre schrieb.

Ich glaube nicht an* einen * Gott weil ich weis das er die Essence von allem ist.


melden

Glaubt ihr an Gott?

19.11.2010 um 20:07
Gott..
wer an ihn glaubt ist unglaublich stark, den wer an ihn glaubt lässt alles los und weiss das alles was geschieht seinen grund hat..
er wird glücklich, denn sein glaube leuchtet ihm den weg..
auch wenn ich lange auf anderen pfaden weilte, ich ewig kiffte und plötzlich aufhörte,
ewig meine ex fic***e und nie den stolz hatte ihr den arsch zu treten da sie ein beschissener mensch war,
ich ewig andere vergiftete,
meine taten hass erfüllt und dunkel waren,
meine tage schwer und beschissen, meine träume wabbelig und unecht.
Trotz all der sachen braucht es nur einen tag, einen gott, einen glauben um dich wieder aufrecht zu stellen, dir die hoffnung zu geben, alles wiederherzustellen, deine trauer zu nehmen und deine sorgen zu ertränken.

iwann findet er uns, der glauben auch wenn wir ihm aus dem wege gehen...


melden

Glaubt ihr an Gott?

19.11.2010 um 22:52
@kickboxer85

Wenn du einen Gott brauchst, um den Psychopathen in dir zu unterdrücken, dann wünsch ich dir gute Besserung.

Wenn du doch nur ein wenig stärker wärst, dann hättest du das auch ohne einen Gottglauben geschafft. Aber nicht jeder ist diszipliniert genug und versteht in Zusammenhängen, was richtig und falsch ist.

Möge uns also dein Glaube vor dir beschützen. Wir zählen auf ihn.

Amen.


melden

Glaubt ihr an Gott?

20.11.2010 um 15:45
@herzbetont
lol.
du hast doch keine ahnung broo.
in dieser welt hat nicht jeder die möglichkeit gemütlich zu leben, so wie du,
mit badewanne und heizung und brot.
Andere werden ihr leben lang durch den dreck gezogen, andere trifft das leid des lebens in voller härte, in ihrer ganzen blüte, was meinst du wozu der glauben denn gut ist..
Ja ich hab wirklich einen psycho in mir, aber nicht der glaube hält ihn zurück sondern dir vernunft.
Aber was ich meinte ist das glaube dir auftrieb gibt, wind in den segeln, ja möglicherweise erscheint es in deinen augen dumm aber in den augen vieler menschen ist es wahrheit und realität und das ist was ich an ihnen bewundere und respektiere.
Wer glaubt der hat einen Punkt, ein ziel und jedes erdbeben ist für ihn nur ein teil des weges wo er hingehen wird,
im gegensatz zu leuten wie dich,
die wenn sie eines tages schwer getroffen werden dann doch noch anfangen mit 'h mein gott' oder 'herr falls es dich gibt beschüze mich'...


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

21.11.2010 um 16:07
<--- Christin


melden

Glaubt ihr an Gott?

21.11.2010 um 16:09
@23illuminat
ich glaube an etwas höheres ob es alaah oder gott oder sonst wie heißt ;)


melden

Glaubt ihr an Gott?

21.11.2010 um 16:12
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:im gegensatz zu leuten wie dich,
die wenn sie eines tages schwer getroffen werden dann doch noch anfangen mit 'h mein gott' oder 'herr falls es dich gibt beschüze mich'...
Das ist genauso ein Bullshit, ich kenn genug Atheisten die bis zum Hals in der Scheisse hocken (heroinabhängige, Vergewaltigungsopfer, etc) und trotzdem nicht auf irgendeinen Gott zurückgreifen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

21.11.2010 um 16:14
<--- Realist :D


melden

Glaubt ihr an Gott?

21.11.2010 um 16:15
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Das ist genauso ein Bullshit, ich kenn genug Atheisten die bis zum Hals in der Scheisse hocken (heroinabhängige, Vergewaltigungsopfer, etc) und trotzdem nicht auf irgendeinen Gott zurückgreifen.
ja das liegt daran das du dich nur selbst da wieder rausziehen kannst ein gott oder sonstwas kann vl wenn man an ihn glaubt einen selbst unterstützden aber machen musst du es selbst


melden

Glaubt ihr an Gott?

22.11.2010 um 10:26
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:lol.
du hast doch keine ahnung broo.
in dieser welt hat nicht jeder die möglichkeit gemütlich zu leben, so wie du,
mit badewanne und heizung und brot. Andere werden ihr leben lang durch den dreck gezogen, andere trifft das leid des lebens in voller härte, in ihrer ganzen blüte, was meinst du wozu der glauben denn gut ist..
Du kennst doch meine gesamte Lebenssituation gar nicht. Und außerdem ging es doch gar nicht, um die Beweggründe der Armut.Es hörte sich für mich als meintest du, dass dein negatives Verhalten davon abhinge, weil du irgendwelche Mythen anzweifelst.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Andere werden ihr leben lang durch den dreck gezogen, andere trifft das leid des lebens in voller härte, in ihrer ganzen blüte, was meinst du wozu der glauben denn gut ist..
Ja ich hab wirklich einen psycho in mir, aber nicht der glaube hält ihn zurück sondern dir vernunft.
Dann hätten wir das geklärt.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Aber was ich meinte ist das glaube dir auftrieb gibt, wind in den segeln, ja möglicherweise erscheint es in deinen augen dumm aber in den augen vieler menschen ist es wahrheit und realität und das ist was ich an ihnen bewundere und respektiere.
Es gibt ebenso Menschen, die es nicht für die Wahrheit und Realität halten. Skepsis sollte man ebenso respektieren und bewundern.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:er glaubt der hat einen Punkt, ein ziel und jedes erdbeben ist für ihn nur ein teil des weges wo er hingehen wird,
im gegensatz zu leuten wie dich,
die wenn sie eines tages schwer getroffen werden dann doch noch anfangen mit 'h mein gott' oder 'herr falls es dich gibt beschüze mich'...
Ich sage auch oft „Oh mein Gott“. Aber das ist eher ein Sprichwort, als mein Glaube zu irgendeinem Gott.

Ebenfalls befand ich mich in gefährlichen Situationen, die nichts daran geändert haben, dass ich ausgerechnet an deinen Gott glaube.

Es gibt keinen Grund davon auszugehen, dass dein Gott zur Hilfe eilt.


@kickboxer85


melden

Glaubt ihr an Gott?

22.11.2010 um 15:11
@herzbetont
es ist nicht mein gott :)
es ist auch nicht dein gott..
Weisste, wir haben im laufe der zeit alles spirituelle verdrängt, wir füllen unsere leben mit Tv, Drogen Sex und gewalt, auch mit arbeit.
Nächstenliebe ist längst ein Mhythos wogegen Raub und Kapitalismus alltag und realität ist.
Der Gottesglaube bzw. der glaube an sich reinigt den menschen.
Er zeigt dir wie Demütig du eigentlich sein solltest, er zeigt dir wie glücklich du mir nur so wenig sein kannst.
Ich selber hab viel geld, aber lol, ich geh rein in die elektrogeschäfte, LED Fernseher für 899 euro, ps3 soundsoviele euro,
ich steh kurz davor zuzugreifen (da ich keinen Tv hab) aber dann hält mich der gedanke zurück das diese dinge nicht die dinge sind die mich weiterbringen im leben.
Ich suche warheit, ich suche die Seele, ich suche das feuer das in uns allen brennt und uns treibt.
Und auf meiner suche bin ich an vielen orten gewesen
(lol hört sich fast schon mystisch an), jedenfalls, ich hab gesehen das die glücklichsten menschen die waren die einfach nur demütig sind und dankbar für was sie haben.
Entweder glauben sie an gott und wenn nicht dann an was anderes, was größerers in diesem Plan.
Wir sind keine leere seite in diesem gebilde die einfach umgeschlagen wird nach dem tot und vergeht,
wir sind nicht vergessen und hoffnung treibt all diese menschen zu den edelsten taten!!

Wie ich glaube empfunden hab alls ich ihn noch fest hatte war selbstvertrauen, ich war erhaben und erhoben, fest und nicht wankend, im glauben fand ich endlich seelenruhe wie ich ihn in der stadt nie hätte finden können, ich war eine insel inmitten der stürmischen gezeiten, die für die mitmenschen stehen-
Wo alle hektik verbreiten gibt glauben dir sicherheit und ruhe.
Wo alle auf die uhr schauen muss sie dir egal sein denn im glauben gibt es nur dich als menschen und deine taten, alles andere ist unwichtig, rote ampeln, stress und heckmeck.

Vieleicht hört sich das für dich nach blabla an aber ich hab es erlebt und empfunden und ich will es wiederhaben und ich werd es finden wenn ich mich entscheide.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

22.11.2010 um 16:22
Warum es Gott geben muss:
Auszug:
Die Heisenbergsche Unschärferelation besagt (ein Beispiel reicht aus), dass das Produkt aus Impulsunschärfe (m * dv) und Ortsunkenntnis (dx) beim Studium einer Landkarte dadurch vergrößert wird, dass der Rippenstoß der Frau die Landkarte entsprechend wackeln lässt und das Ziel dementsprechend falsch gefunden werden wird. Man ist also niemals da, wo man eigentlich zu sein glaubt.

Dies hat wesentliche Auswirkungen auch in der sehr modernen Physik. Glaubt man, an einer Stelle sei Nichts, kann einem genau aus diesem Ort ein Elefant ins Auge hüpfen. Da er aber nur eine sehr kurze Lebenszeit (ca. 1e-54s) aufgrund der Unschärferelation haben darf, wird er meist als solcher nicht erkannt. Aber er oder auch sie (weiblich und viele) springen in Wirklichkeit in jedem Wohnzimmer herum. Die hochmodernen Physiker behaupten dann, dies seien sogenannte Teilchen.

Die Erlaubnisgrenze liegt bei etwa der Hälfte des Planckschen Wirkungsquantums h_.

Da man weiß, dass h_ * Kreisfrequenz = Energie ergibt, lässt sich die Einheit von h_ ermitteln:

h_ = Energie / Kreisfrequenz
dim(h_) = J / (rad / s) = Js / rad
So wird Mathematik und Physik ab der 3. Klasse richtig gelehrt.
Daraus folgt: Keiner Weiß, wo Gott ist, aber Gott ist da, wo man ihn NICHT vermutet oder Wo man Aussagt: Hier sei nichts! :D


melden

Glaubt ihr an Gott?

22.11.2010 um 18:51
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:es ist nicht mein gott
es ist auch nicht dein gott..
Weisste, wir haben im laufe der zeit alles spirituelle verdrängt, wir füllen unsere leben mit Tv, Drogen Sex und gewalt, auch mit arbeit.
Dass das durch das Vernachlässigen des Spirituellen geschieht, wage ich zu bezweifeln.

Drogen gibt es seit Anbeginn der Menschheit. Sie durch religiöse Täuschung, Kontraargumente oder Gesetze zu beseitigen ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Sex ist in jeder Hinsicht kein Verbrechen, sofern es in beidseitiger Zustimmung praktiziert wird.

Das heutige Fernsehprogramm ist nur noch grottig, da gebe ich dir Recht. Aber der Trend geht in Richtung Internet. Und hier ist das Programm wählbar.

Ich schaue daher keine Glotze mehr.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Nächstenliebe ist längst ein Mhythos wogegen Raub und Kapitalismus alltag und realität ist.
Der Gottesglaube bzw. der glaube an sich reinigt den menschen.
Er zeigt dir wie Demütig du eigentlich sein solltest, er zeigt dir wie glücklich du mir nur so wenig sein kannst.
Auf Nächstenliebe gibt es kein Patent. Wenn du sie praktizieren willst, dann mach es unter deinem eigenem Namen.

Außerdem ist Gottesglaube nicht gleich etwas positives. Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich tendiere daher mein Glück aus der Erkenntnis zu schöpfen, dass es keinen von den Menschen beschriebenen Göttern gibt. Es gibt für mich keinen Grund vom Gegenteil auszugehen.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Ich selber hab viel geld, aber lol, ich geh rein in die elektrogeschäfte, LED Fernseher für 899 euro, ps3 soundsoviele euro,
ich steh kurz davor zuzugreifen (da ich keinen Tv hab) aber dann hält mich der gedanke zurück das diese dinge nicht die dinge sind die mich weiterbringen im leben.
Jeder muss selber für sich entscheiden, was er zum Leben braucht. Wenn es noch wichtigere Dinge im Leben gibt, dann sollte man sich auf diese konzentrieren.

Aber theoretisch kann man auch in Einsamkeit sein ganzes Leben vor dem Fernseher und der Konsole verbringen und man hätte nichts schlimmes verbrochen.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Ich suche warheit, ich suche die Seele, ich suche das feuer das in uns allen brennt und uns treibt.
Und auf meiner suche bin ich an vielen orten gewesen
(lol hört sich fast schon mystisch an), jedenfalls, ich hab gesehen das die glücklichsten menschen die waren die einfach nur demütig sind und dankbar für was sie haben.
Entweder glauben sie an gott und wenn nicht dann an was anderes, was größerers in diesem Plan.
Wir sind keine leere seite in diesem gebilde die einfach umgeschlagen wird nach dem tot und vergeht,
wir sind nicht vergessen und hoffnung treibt all diese menschen zu den edelsten taten!!
Fakt ist, dass wir nicht wissen, warum wir hier sind und welche Geheimnisse es zu entlüften gibt. Wir leben mit der Gewissheit, dass wir nicht alles wissen.

Daher ist es auch sinnvoll nicht gleich jede menschliche Pseudo-Antwort hinzunehmen. Man kann doch auch ehrlich sein, und zugeben, dass man nicht alles beantworten kann. Auch nicht, wenn man sich einen allwissenden Glauben zusammenspinnt, der einem Geheimnisse zuflüstert.
@kickboxer85


melden

Glaubt ihr an Gott?

22.11.2010 um 19:29
Glaube heißt nicht umsonst Glaube, denn Glauben heißt nicht wissen. Ich kann noch so fest davon überzeugt sein, dass es einen Gott gibt, doch beweisen kann es niemand und deshalb sollte es hier auch keiner als Faktum darstellen.


melden

Glaubt ihr an Gott?

22.11.2010 um 19:36
Ich glaube an Gott, da es einen Grund für das leben geben muss.


melden

Glaubt ihr an Gott?

22.11.2010 um 19:37
@Mutenroshii
Und dir fällt kein besserer als "Gott" ein? oO


melden

Glaubt ihr an Gott?

22.11.2010 um 19:37
@Mutenroshii

Woher weißt du, dass es einen Grund gibt?


Anzeige

melden