Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott?

24.12.2010 um 21:38
hallo sucht ihr Gott der gibt es braucht ihr beweise schau mall youtube nach diese Daten leben nach leben und lese Quran das buch ist Nicht umsonst da wen mann die Augen zu gemacht hat Dan kommt Realität Selbs

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

24.12.2010 um 22:19
@senol.melissa
Auf youtube?
Na, dann kann es ja nur ein Fake sein. :|


melden

Glaubt ihr an Gott?

25.12.2010 um 00:01
wie alt bist du


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

25.12.2010 um 00:03
Ich bin Agnostiker! Ich esse alles das ich kenne!


melden

Glaubt ihr an Gott?

25.12.2010 um 00:06
Zitat von senol.melissasenol.melissa schrieb:wie alt bist du
Ist für die Diskussion unerheblich.


melden

Glaubt ihr an Gott?

25.12.2010 um 13:29
@senol.melissa
Zitat von senol.melissasenol.melissa schrieb:hallo sucht ihr Gott der gibt es braucht ihr beweise schau mall youtube nach diese Daten leben nach leben und lese Quran das buch ist Nicht umsonst da wen mann die Augen zu gemacht hat Dan kommt Realität Selbs
Ein Problem bei den Leuten, die die Augen zumachen und sich Zusammenhänge und Hintergründe nur mit ihrem Glauben erklären wollen, ist der Umstand, dass diese Leute nicht mehr mit ihren Emotionen klarkommen, wenn ihnen das wirkliche Leben widerspricht ;)

Wirklichkeitsfremde Egozentriker und Fanatiker, welche sich ihre eitlen Identitätsbedürfnisse mit den religiösen Inhalten deutungs- und interpretationsbedürftiger Schriften befriedigen, sind aus der Sicht weltnahrer Artgenossen und Artgenossinnen nicht gerade friedliebend, wenn plötzlich der Auserwähltenstatus in Frage gestellt wird ;)


melden

Glaubt ihr an Gott?

25.12.2010 um 15:17
Ja, ich glaube an Gott. Allerdings nicht in der Form, die ich in der Grundschule gelernt habe, sprich alter weißhaariger Mann mit langen Bart auf/in einer Wolke sitzend.

Und wenn es nach meiner Frau geht - bin ich es sogar selbst, weil jeden Morgen, wenn die mich gleich nach dem Aufwachen sieht, sagt sie immer: "Mein Gott, warum nur hab ich dich geheiratet!"


melden

Glaubt ihr an Gott?

25.12.2010 um 15:20
Ich glaube dass es so etwas wie ein höheres wesen gibt. aber kein intelligentes. eher so etwas wie eine riesige multidimensionale amöbe oder so. deren Körper aus dem all und dem ganzen rest besteht den wir niemals sehen wrdeen können


melden

Glaubt ihr an Gott?

25.12.2010 um 15:25
Ich schließe es nicht aus, dass es eine höhere Macht/höhere Mächte geben kann, niemand weiß das als Mensch.
Allerdings glaube ich nicht daran, dass diese Macht sich einen Dreck um uns schert und ich würde diese Macht nicht respektieren.
Ich habe keine Ehrfurcht.

Manchmal wünschte ich mir, ich würde einfach einen Gott glauben und in einer "super-tollen-Jesusliebtmich"- Welt leben, aber mein Verstand ist dafür zu ausgeprägt.
Nein, so will ich das nicht geschrieben haben... ich will gläubige Menschen nicht als "dumm" bezeichnen.
Ich meine nur, dass mein Verstand einfach mehr hinterfragt.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

25.12.2010 um 20:26
@Caulerpa_T
Zitat von Caulerpa_TCaulerpa_T schrieb:Ich schließe es nicht aus, dass es eine höhere Macht/höhere Mächte geben kann, niemand weiß das als Mensch.
Oh doch, diese Menschen gibt es! Und weist du wie viele von denen mit diesem Wissen die Mitmenschen im nahen persönlichen Umfeld terrorisieren, verachten und sehr häufig auch in deren persönlichen Freiheitsrecht einschränken? Die Welt ist voll von solchen Dummen!


melden

Glaubt ihr an Gott?

25.12.2010 um 20:33
@Caulerpa_T
Es gibt so vieles das wir nicht wissen, und trotzdem keine höhere Macht ist, sondern einfach nur anders und außerhalb unseres Blickfeldes, welches zudem auch noch von unserem Wunschdenken
gefiltert und gelenkt wird!


melden

Glaubt ihr an Gott?

25.12.2010 um 21:11
@nocredit

Natürlich! Ich will nur damit sagen, dass man nicht berechtigt über etwas urteilen kann, wenn man es nicht weiß.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

25.12.2010 um 21:24
Zitat von Caulerpa_TCaulerpa_T schrieb:Ich will nur damit sagen, dass man nicht berechtigt über etwas urteilen kann, wenn man es nicht weiß.
Das ist prima. Gib das mal den gläubigen Menschen mit auf den Weg, damit sie nicht immer versuchen, uns zu bekehren. Aber anderseits finde ich den Spruch von Dir schon seltsam. Ich muss doch nicht kochen müssen, um zu wissen, dass mir etwas schmeckt.

Das Gehirn ist keine Erfindung Gottes, sondern Gott nur eine Erfindung des Gehirns. Irgendwann hatte es evolutionäre Vorteile, der Erkenntnis über die eigene Endlichkeit den Glauben an eine höhere Macht und die Unsterblichkeit der Seele gegenüberzustellen. Ein kleiner gedanklicher "Drogenrausch", der Depressionen vorbeugt und die Überlebenchancen erhöht.


Menschen mit Deiner Einstellung, Caulerpa_T, nennt man im Übrigen Agnostiker. Viele Menschen bezeichnen sich als Atheisten, sind dann aber doch Agnostiker.
Hier eine Definition zum Schmunzeln:

http://www.stupidedia.org/stupi/Agnostiker


melden

Glaubt ihr an Gott?

25.12.2010 um 21:29
@Caulerpa_T
Doch dazu ist man berechtigt, da es sich bei der Beurteilung schlussendlich immer nur um die eigene Empfindung handelt. Man ist aber nicht berechtigt etwas abschätzig zu bewerten, wenn man es in seinen Zusammenhängen nicht begreift oder versteht.

Wenn wir also etwas beurteilen, was wir gar nicht wissen ob es überhaupt existiert, weil es ohnehin außerhalb unserer Wahrnehmungsfähigkeit liegt, so wie das bei höheren Mächten
sein müsste, dann ist diese Beurteilung völlig rechtens!
Anderes sieht es mit der Bewertung aus, da wir ja nichts bewerten können, was wir nicht anfassen oder sonst irgendwie mit unseren Sinnen auch auf Umwegen wahrzunehmen im Stande sind.

Aber leider tun das sehr viele Menschen und was dann zu den wirklich unlösbaren Problemen und Konflikten in dieser Welt führt!


melden

Glaubt ihr an Gott?

25.12.2010 um 23:22
@Rockatansky

Ich bezeichne mich schon als Atheisten, weil ich wirklich nicht glaube, dass es "jemanden" gibt und auch den Glauben an sich verabscheue.
Ich hab das Ganze jetzt einfach mal objektiv betrachtet und nicht meine vollkommende Meinung einfließen lassen.

@nocredit

Natürlich darf man alles beurteilen, aber nicht bewerten, dazu sind wir nicht imstande.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

25.12.2010 um 23:32
@Caulerpa_T
wenn du nicht daran glaubst das "irgendjemand" esitiert dann bist du eigentlich sogar eher ein nihilist

hmm nein warte das wort passt nicht ganz

antiexistenzialist

das passt


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

25.12.2010 um 23:41
@james1983
Du bewertest!


melden

Glaubt ihr an Gott?

25.12.2010 um 23:43
@nocredit
setzen 6

*g* war nur ein scherz

klar tu ich

warum auch nicht

ich bewerte ale informationen. das tut unser gehirn ganz automatisch. sonst wären wir komplett überfordert von der datenflut.


melden

Glaubt ihr an Gott?

25.12.2010 um 23:45
Zitat von james1983james1983 schrieb:hmm nein warte das wort passt nicht ganz

antiexistenzialist

das passt
Agnostiker wäre korrekt.


melden

Glaubt ihr an Gott?

25.12.2010 um 23:47
@james1983
klar bewertet unser Gehirn alle Informationen. Aber warum bewertest du und urteilst über andere Menschen?


Anzeige

melden