Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

06.06.2008 um 09:05
nö, ich selbst habe kein dilemma,
wenn du auf vernünftigen weg etwas mit der regulären freimaurerei zu tun hättest würdest du nicht von einem 34° schreiben. somit kannst du nur irgendeinen schiss meinen oder eine irreguläre,nicht anerkannte. also wo soll ich ein dilemma damit haben?, wenn du ein aufhebens wegen soetwas machst, bitte
zeigt mir nur das du dich in diesem punkt wichtig machen willst.
kein thema ich halte dich nicht davon ab.
lieben gruß noch

Anzeige
melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

06.06.2008 um 16:53
@belenus
Alle Arten von Religionen aufgeben und sich ganz Gott ergeben.

Was wäre dann mit den Menschen, die nicht an einen Gott glauben wollen?
Eine einzige Religion würde über eine kleinere Gruppierung Herrschaft ausüben und sie zum Glauben zwingen wollen, denn in jeder Religion gibt es den Teufel / Das Böse und wenn es nur zwei Gruppen (eine mit Feindbild, die andere Gruppe ohne) gibt, wer würde dann der Gute und der Böse sein?

Die Menschheit würde wieder von null anfangen...


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

06.06.2008 um 20:16
peitho, ich schrieb ja alle Arten von Religionen aufgeben und nicht eine neue Gründen. Vielleicht liest Du dir mein letztes Post auf der vorherigen Seite mal durch. Ausserdem ist es Scharrn das jede Religion einen Teufel kennt, Nicht jede Religion kennt einen Teufel. Und wenn man dann unbedingt einen Buhmann braucht, dann nimmt man sein falsches Ego, welches einen abhält, davon zum Wohle Aller zu leben, welches trennen möchte und nicht vereinen.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

06.06.2008 um 20:21
ich habe ja auch Teufel / Böse geschrieben, denn nenne mir bitte nur eine Religion, in der es das Böse, in Form von einem Teufel, Dämonen, das eigene Bewusstsein nicht gibt!

Ich habe mir dein Post durchgelesen, unterstelle mir nichts!
Wenn man alle Religionen aufgeben sollte und einem Gott sich ergeben, wer ist denn Gott?? Gott ohne Religion, gibt es sowas?


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

06.06.2008 um 20:30
*Wenn man alle Religionen aufgeben sollte und einem Gott sich ergeben, wer ist denn Gott?? Gott ohne Religion, gibt es sowas?*

Gott bleibt immer Gott. Oder wie man ES halt nennt. Ohne dem Ballast der Religionen
bleibt bloss EIN "Buch" Gottes, und dies ist, alles was wir sehen, die Sterne,Planeten und die Natur der Erde. Und deren Gesetze.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

06.06.2008 um 20:31
sehe ich auch so snafu


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

06.06.2008 um 20:45
Meine vorstellung:Die Religionen werden so wenig,das man sie in die schublade stecken kann.Irgendwelche new age oder esoteriktrends gewinnen mehr an Boden,die sog.Pfarrer werden einst gemieden wie die Pest.Allerdings sollte man dabei bedenken das ein großteil unseres Planeten an den Budhismus glaubt,und die muslime werden sich am längsten halten,schätze ich mal vorsichtig.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

09.06.2008 um 14:14
an glasperle:
Allerdings sollte man dabei bedenken das ein großteil unseres Planeten an den Budhismus glaubt,und die muslime werden sich am längsten halten,schätze ich mal vorsichtig.

... letzteres sehe ich genauso, interessanterweise kommt der hinduismus, ich denke im speziellen an das "kastensystem" (ich denke hier an die seelen der menschen, nicht die materielle seite) der wahrheit am nächsten ...


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

04.07.2008 um 15:46
Nuja sagen wir mal, dass in Zukunft jeder seine eigene Religion führt, eine sogenannte Bastelreligion.
Man sucht sich aus den bisherigen das Beste für einen selbst heraus.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

06.07.2008 um 13:20
Ich geh mal direkt auf die Frage zu.
Vlt. werden manche religionen noch existieren oder wwir werden igendwelche Computer zu unseren Herren erklären, weil sie "intelligenter" und höher sind als wir. Vlt. beten wir irgendwelche Außerirdische an, was wir ja normalerweise auch heute teilweise tun.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

06.07.2008 um 15:14
Ich nehme mal an, dass du mit "wir" nicht dich meinst.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

06.07.2008 um 15:15
ich meine die menschheit, versteht sich.:)


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

06.07.2008 um 15:16
Klar! Du denkst bestimmt, dein Glaube ist der einzig ware. Brauchste gar nicht abzustreiten.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

06.07.2008 um 15:24
was hat das damit zu tun. ich habe gesagt,dass ich mit wir die menschheit meine nicht die moslems. gut ich gebe zu jeder sieht seinen glaube als war an, aber ich habe wirklich mit wir die menschheit gemeint.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

06.07.2008 um 15:30
Ich weiß! Aber der gewisse Funken Arroganz in deinem Beitrag ist mir leider oder glücklicherweise nicht entgangen.

Von mir aus kann jeder glauben, was er will. Ich sehe meinen Glauben nicht als einzig wahren an. Sondern als genau so wahr wie jeden anderen. Andererseits gibt es eben gewisse Dinge, die von Grund auf falsch sind und die man nicht mit irgendwelchen Glaubenssystemen rechtfertigen darf - Mord, Vergewaltigung und Rassismus z.B.


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

06.07.2008 um 18:11
@al-mekka @kaltesfeuer
Führt ihr grad einen Religionskrieg? ;)

Ich hoffe, dass es in Zukunft weniger Päpste, Lamas, Derwische, Gurus,
"spirituelle" Meister gibt, kurzum weniger grössenwahnsinnige Menschen,
die sich selbst auserwählen und die lieben Hirten für ihre braven Schäfchen spielen. Selbst den Dalai Lama mag ich nicht.


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

06.07.2008 um 18:13
Sorry! Derwische sind glaube ich keine religiösen Führer, oder?


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

06.07.2008 um 18:14
Derwische sind meines Wissens Mitglieder einer bestimmten Sekte...

Religionskrieg? Immer doch! Auf Leben und Tod! :D


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

06.07.2008 um 18:58
da hab ich aber lieber glaube. als dein wissen. derwischs tanzen im kreis. hab das bei einem urlaub wo ich 8 war gesehen. die sind so genial sag ich dir.
und mein glaube ist der richtige. denn ich glaub an mich. wie ich mal gross und stark werd. muss aber noch aufpassen nicht zu viel eier und milch essen. oder trinkt man milch nicht ach was weiss ich. ich glaub ja sowieso das kommt alles in das selbe ding. wie soll man das nennen magen. ich frag mal lieber mamma sonst laber ich noch müll und das wollen die menschen da draussen ja nicht. ach übrigens man kann im internet alles nachschauen und muss gar nicht mehr glauben. dauert auch nur 2 sekunden bei google steht sogar die suchzeit. so geil diese seite!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

07.07.2008 um 10:26
@Dmt

bei den muslimen sind die geistlichen die Imame. sie sind allerdings KEINE Führer.


Anzeige

melden