Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:56
Was hat Philosophie mit Krankheiten zu tun?

Anzeige
melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 22:00
@Sri_vatsa

die von dir angesprochene fernöstliche philosophie erklärt mir aber nicht den grund für das elend im afrikanischen sudan....oder das leiden der ausgebeuten kinder in china...oder, oder....
verstehe ich da etwas nicht?
gruß alex


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 22:00
Du hast ja mal überhaupt nichts kapiert, wenn du an meiner Aussage scheiterst! Deine Ansicht entspricht in dieser Hinsicht der eines Grundschülers -.-

Also wenn du selbst das nicht verstehst sehe ich keinen Sinn mehr mit dir weiter zu diskutieren, da jegliche Grundlage deinerseits fehlt! Wenn du willst erkläre ich es dir, aber heute nicht mehr, will dich ja nicht überfordern ;)


2x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 22:02
@Sri_vatsa

was genau aus der fernöstlichen Philosophie sollen wir uns zu Herzen nehmen? Laotse? Konfuzius oder was? :)


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 22:03
keine Religionen
bitte!!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 22:04
Ich dachte, hier geht's um Religionen.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 22:11
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Du hast ja mal überhaupt nichts kapiert, wenn du an meiner Aussage scheiterst! Deine Ansicht entspricht in dieser Hinsicht der eines Grundschülers -.-

Also wenn du selbst das nicht verstehst sehe ich keinen Sinn mehr mit dir weiter zu diskutieren, da jegliche Grundlage deinerseits fehlt! Wenn du willst erkläre ich es dir, aber heute nicht mehr, will dich ja nicht überfordern
Gehen dir die Argumente aus oder tust du nur so dumm ?! *gähn*


"Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht"


Oscar Wilde



Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt"


Hermann Hesse




melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 22:18
@chris
Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt"


Hermann Hesse
...und das als ausgangspunkt für religion der zukunft, das wär' doch was:)
damit kann ich was anfangen!:)

gruß alex


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 22:19
@songbird
WORD !!!


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 22:20
@chaos28

>>keine Religionen
bitte!! <<

falscher thread, oder was?? die Überschrift hast aber schon gelesen ??

*lol*


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 22:23
nu haut`s hier aber einiges durcheinander...Leiden der Kinder und das Elend der Menschen auf der Welt wird mir hier als Zeichen für die Allgegenwart Gottest verkauft

Oo????

Die Natur und der daraus resultierende Kreislauf des Lebens ebenso ..


oO ??????


dazu gebt mir bitte mehr...weil so ist das aber gaaaaar NIX


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 22:25
@Chris0815

/dateien/rs42190,1200950741,yin yan

Ein Bild sagt meist mehr als tausend Worte, aber du wirst es sicher eh nicht verstehen! Wenn du nicht selbst denken kannst und meinst zu meinen, dass mir die Argumente ausgehen! Aber ich kann dir versichern, dass sie mir nicht ausgehen da brauchste dir also keine Sorgen machen!


1x zitiertmelden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 22:30
*lol*

wenn die Argumente ausgehen, greif ich auch immer auf Bildchen zurück^^



-------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Ich war im Himmel und habe mich genau umgesehen. Es gab keine Spur von Gott."

(Juri Gagarin)


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 22:33
@lamam

Bei dir mag es vielleicht so sein! Aber in meinem Fall ist es nicht so, ich greife nur auf ein Bildchen zurück, da ich momentan andwertig beschäftigt bin und mir die Zeit fehlt hier genauer zu diskutieren/argumentieren!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 22:34
@ eyecatcher

ja...nun hast du da ein yin-yang-symbol herein gestellt, das die augen einfängt...
wie würdest du dieses interpretieren...im kontext zum zustand der welt?

ich hab da schon einiges im kopf dazu...spontan, aber ich würde dich zunächst um eine erklärung bitten, vielleicht kommen wir zu einem ähnlichen ergebnis...

gruß alex


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 22:36
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wenn du willst erkläre ich es dir, aber heute nicht mehr, will dich ja nicht überfordern
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ein Bild sagt meist mehr als tausend Worte, aber du wirst es sicher eh nicht verstehen!
Ja was denn jetzt, erst nicht dann doch ?! Du beleidigst mich 2mal, in dem du mich als dumm bezeichnest, dann noch ein drittes mal und dann noch ein viertes mal, also, wer ist hier "dumm" ?!

Ja, süß, Yin und Yang, und jetzt ? habe ich nicht schon zuvor geschrieben, dass alles ein geben und nehmen ist ? Der Übergang ist fließend, solltest du wissen, oder wolltest du mir nur zeigen, dass du ein Bild hochladen kannst ?! ;)


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 22:41
@Songbid

Ich versuche es dir und den andern, vorallem chris0815 kurz zu erklären!

Mein Ying und Yan Bild(chen)^^ bezog sich lediglich auf die Aussage con chris:
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Was hast du an meiner Aussage nicht verstanden, warum ein "allmächtiges Wesen" böses erschaffen muß ?! Und der Spruch "Das Böse existiert damit das Gute ebenfalls existieren kann!" kommt auch aus der Bibel, oder von Pfaffen, wieso sind nicht alles gut ? Wäre doch alles angenehmer !
Es soll ihm zeigen, dass das schlechte nicht ohne das gute existieren kann, da auch hier das Ying und Yan-Prinzip herrscht! Man sieht ja auch den jeweiligen Punkt des andere Gegenüber im eigenen Teil (also schwarzer Punkt im weißen Teil und umgekehrt)! Ich habe das Bild gepostet um chris darauf aufmerksam zu machen, dass es eine Welt ohne schlechtes nicht geben kann! Denn wenn das schlechte nicht existiert wird das gute zum Alltag und der alltag ist nichts besonderes!

So ist jetzt zwar ein wenig übers Knie gebrochen, aber ich hoffe ihr konntet meine Gedankengang nachvollziehen!


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 22:44
@Chris0815

Wenn du dich dumm verhälst darf ich doch sagen, dass ich dein Verhalten dumm finde! ;)


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 22:54
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wenn du dich dumm verhälst darf ich doch sagen, dass ich dein Verhalten dumm finde!
Damit sind wir wieder beim Ausgangspunkt : Dann darf ich auch sagen, Menschen die blind glauben, sind geblendet !!!
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Es soll ihm zeigen, dass das schlechte nicht ohne das gute existieren kann, da auch hier das Ying und Yan-Prinzip herrscht!
Es heißt "Yin & Yang" und nicht Ying und Yan ;) ........aber ich bin ja dumm und habe keine Ahnung...


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 23:02
@chris
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Es heißt "Yin & Yang" und nicht Ying und Yan ........aber ich bin ja dumm und habe keine Ahnung...
Nur weil ich mal einen Namen bzw. 2 Wörter falsch geschrieben habe kommste dir direkt überlegen vor ;) dann genieße deinen vermeintlichen Triumph! Wer sich an solchen kleinen Fehlern gut tut ist bedauernswert und kleinlich...
Also Ahnung haste keine und davon ne ganze Menge!
Und selber denken scheint bei dir auch nicht an der Tagesordnung zu stehen! Oder hast du verstanden, dass ohne das schlechte kein gutes existieren kann?


Anzeige

3x zitiertmelden