Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 19:47
Warum benutzt Du dann ein Wesen als Pranger und dich nicht selber?
Ist doch irgendwie unwissend jemanden zu benutzen als sich selber mal zu fragen.
Das Wissen kommt von Dir nach dem Du so viel gelesen hast, also irgendwo hört doch die Lüge auf oder kannst Du dich etwa an alles erinnern?

Dein Wissen also, muessen wir diesen Schatz nicht verbrennen, wenn es der ganzen Welt schadet. So wie gegen Nazis vorgegangen wird, anstatt sie aufzuklären einfach weiter gegen Gewalt zu erzeugen?
Wahrlich kreativ und anregend, wahrscheinlich fuer den Puls des Menschen, der damit nicht gerade konform ist.

Ob wir die Welt anders sehen, sei dahingestellt, haben wir unsere Gehirne irgendwann mal in einem Gespräch getauscht, besonders bei deinen Fähigkeiten?

Ok, dann beharren wir beide darauf und rennen uns wie Steinböcke die Schädel ein, bis der mit dem dicksten Kopf gewinnt. Beste Lösung oder?

Anzeige
melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 19:50
@kossom

Du willst ständig streiten.

Aber ich kenn dich ja, hast ja immer ein Schwert in der Hand. Manchmal sogar in jeder eins.

Und manchmal lässt du dir zusätzliche Arme wachsen, um noch mehr Schwerter halten und führen zu können.

Manche davon flammen sogar.

Naja, so bist du halt.

Ich benutze kein Wesen als Pranger, ich bin aber niemand von der Sorte, der sagt, es ist doch im Grunde alles "schön und gut".

Das ist auch ne Sorte Menschen, die noch viel lernen müssen, denn es ist keineswegs alles "schön und gut"! Lichtarbeiter sollten die sich schon gar nicht nennen, sind mehr Stillstandsarbeiter.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 19:53
@Topic

Und wer soll dann das Oberhaupt sein, wenn alle Religionen eins werden würden?
Ich denke nicht, dass der Papst oder sonst ein anderes geistliches Oberhaupt seine Macht zu Gunsten aller abgeben wird!

Selbst hier auf Allmy gibt es genügend unterschiedliche Gläubige, die fest an ihrer Meinung halten und sich gegenseitig an die Kehle springen! Selbst in einem Forum wird man sich nicht einig und dann sollen alle Gläubigen Freunde sein und sich in den Armen liegen? Es mag zwar recht viele Leute geben, die für so eine Einheit an Religion sind, aber diese werden das Prinzip der Einheitsreligion in der Welt nur sehr schwer umsetzen können!


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 19:55
@eyechatcher

Das hab ich schon gelesen, keine Angst.

Aber was soll ich dazu sagen, außer: es gibt kein Oberhaupt, außer Gott?


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 19:57
Ich diskutiere und streite nicht, aber Du würdest ja wahrscheinlich Gott dafür verurteilen, dass ich so bin wie ich bin. Es geht nicht ums streiten sondern um die Lästerungen.
Meine rhetorischen Mittel sind halt nunmal da und erfüllen ihren Zweck.

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, Du bist jemand der andere an den Pranger stellt obwohl du nicht einmal dieses Wesen in der Gesamtheit kennst und dieses als fies und gemein hinstellst.
Und das auch nur weil Du es nicht besser weisst, oder lieg ich damit mal wieder hinter dem Mond?

Ich mag es nicht, und diese Tatsache sei mir verziehen, dass Symbolik benutzt wird und diese dann auch noch verurteilt wird. Obwohl man die Beweggründe nicht kennt.

Frag mal beim Genpool nach, ob die noch Arme haben, die wollen nicht wachsen. :)
Wobei ein Finger aus dem zehn wachsen besser wären.

Die Zukunft der alten Religionen, meine Zuversicht, nicht mehr existent und jeder ist sein eigener Tempel.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 20:00
*Ironie an* Ich denke, dass die Religionen mit der Zeit aus allen Kirchen und Synagogen verschwinden, und die Gottesdienst mittels YouTube Filmchen gehalten werden *Ironia aus*


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 20:02
@kossom

Vielleicht seh ich deine Angriffe ja nur, weil ich es so will.

Aber irgendwie sind sie doch recht deutlich.

Genau so wie ich, siehst du nur, was du siehst. Hab ich dich je verurteilt? Wieso sollte ich dich verurteilen, oder überhaupt jemanden?

Man kann mir nicht gerade mangelnde Toleranz unterstellen, aber Toleranz ist nicht Ignoranz, und das ist ein Reibungspunkt.

Ich bin halt nicht Gott, weißt du, und ich bin nicht perfekt, wie kein Wesen perfekt ist, niemals so perfekt wie Gott. Auch wenn jedes ein Teil von Gott ist, ist keines Gott und keines absolut.

Wüsste nicht, wann ich mal wirklich sauer auf dich war. Hab dir immer alles verziehen, auch das jetzt. Will dir ja keine Vorwürfe machen, aber es ist irgendwie angenehm, so zu diskutieren.

Siehs halt als Spiel, und nicht als Duell, es geht ja nicht darum, dass es am Ende nur "einen geben kann".

Wenn sich Dinge schlecht anfühlen, dann lass ich die Finger davon, das hat mich auch die Erfahrung gelehrt, und das nicht zu knapp. Und wenn sich Luzifer für mich schlecht anfühlt, dann geh ich nicht ran.

Jeder muss das für sich entscheiden.

Und seine eignen Erfahrungen machen.

Die können sich von denen meinen grundlegend unterscheiden. Keiner sagt, dass sie deshalb falsch wären.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 20:02
QKAlTeSFeUeR

Ok dann bin ich ja beruhigt! ;)
Papst (von griech.: pappas „Vater“; v. lat.: papa „Vater“) ist der religiöse Titel vor allem für das Oberhaupt der Römisch-Katholischen Kirche (auch: Heiliger Vater oder Santo Padre).
Solche Oberhäupter meine ich!


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 20:05
@eyecatcher

Wie kann sich denn ein Mensch anmaßen, der Stellvertreter Gottes zu sein?

Oder gar selbst Gott zu sein?

Das ist doch der Geist des Antichristen. Der den Menschen von Gott abbringen will. Letztendlich so weit geht, dass es Gott gar nicht gibt, dass er selber Gott ist.

Wir alle sind Teil von Gott und tragen Göttliches in uns, aber deswegen steht Gott trotzdem über uns!

Gott könnte ohne uns existieren, wir aber nicht ohne ihn!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 20:07
Wir alle sind Teil von Gott und tragen Göttliches in uns, aber deswegen steht Gott trotzdem über uns!


So was nenne ich antichristlich.

Der Mensch ist Gottes Abbild, jedoch kein Teil von Gott.

Ein Mensch kann vergehen, ohne dass Gott dadurch kleiner wird.

Wäre der Mensch Teil Gottes, ginge dies jedoch nicht.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 20:10
Nerv mich nicht, Kleiner.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 20:11
Seit wann Predigst Du eigentlich?

Jetzt werden sie deutlich, da hast Du recht.
Du verurteilst Luzifer mehr muss ich Dir darauf nicht antworten.
Durch Reibung entsteht wärme und wärme ist Feuer also braucht man auch eine feurige Zunge.

Und Jesus ist also für Dich Gott oder nur Gottes Sohn der demnach auch perfekt sein muesste? Bis jetzt ist er nur perfekt auf dem Papier.

Jup, das Salz sollte man niemals vergessen da hast Du recht.

Gewinner gibt es nicht in der Unsterblichkeit, deine Weisheit die ist sowas von grenzenlos, hast Du in der Quelle gebadet?

Etwas schlechtes richst Du doch und fühlst es nicht, erst wenn es gegessen wurde, wirst Du es fühlen. Das muesste Dir doch deine Erfahrung schon gelehrt haben.

Meinungen sind für viele Kontrolle und meistens nur eine andere Formulierung jedoch gleichen sich alle im gesamten, wenn man mal seine Scheuklappen aufsetzt.

lambretta,
nur für Dich,
https://www.youtube.com/watch?v=jskIRTF1pas


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 20:20
@kaltesfeuer

Wem erzählst du das! Ich sehe es ebenso wie du, dennoch wird der papst auch nicht für das Wohl aller seinen Platz aufgeben! Denn dadurch würde er an Macht verlieren!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 20:20
Nerv mich nicht, Kleiner.


Boah wir ignorant. ;)

Kaum kommt jemand und sagt etwas, das nicht in dein phantasievolles Weltbild passt, verlierst du gleich die Fassung. :>

Tja, es gibt nun mal verschiedene Meinung.

Du glaubst, jedes Lebewesen hätte eine Seele und wäre Teil Gottes.

Dann gibt's aber noch Leute, die alle Lebewesen als Gottes Schöpfung, jedoch nicht als Teil von ihm sehen und in der Schöpfung gibt's ne Hierarchie, an dessen Spitze Gottes Abbild, der Mensch, steht.

Aber die Schöpfung kann vergehen, ohne dass dies Gottes Herrlichkeit schmälern würde.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 20:20
>>Etwas schlechtes richst Du doch und fühlst es nicht, erst wenn es gegessen wurde, wirst Du es fühlen. Das muesste Dir doch deine Erfahrung schon gelehrt haben.<<

Stimmt, ich rieche es, aber wenn mich die Neugier übermannt, ess ich es, und dann wird mir schlecht.

Keine schöne Erfahrung, das kannst du mir glauben.


>>Seit wann Predigst Du eigentlich?<<

Seit ein paar Tagen, und das muss so sein. Ich mach auch nur meinen Job!


>>Und Jesus ist also für Dich Gott oder nur Gottes Sohn der demnach auch perfekt sein muesste? Bis jetzt ist er nur perfekt auf dem Papier.<<

Jesus ist einerseits Gott, aber gleichzeitig auch Gottes Sohn, ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll. Jedenfalls ... er war eben auch Mensch und hatte menschliche Emotionen. Aber er war nicht nur Mensch. Er hatte einen menschlichen Körper. Dieser menschliche Körper ist aber nicht einfach verrottet, sondern in seinen Ursprungszustand umgewandelt, und ist zu Gott zurückgekehrt.


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 20:39
So, dann misch ich mich auch noch ein, das macht das Ganze noch brisanter ;)

Jesus war und ist für mich nichts besonderes, er ist nicht mehr wert als ich selbst oder jemand anderes!
Alles ist Gott und Gott ist Alles!
Es gibt für mich keinen Gott, der über oder unter uns steht.
Es gibt keinen Gott in dem Sinne, nichts was etwa einen Willen hat oder Entscheidungen treffen kann und sich schon garnicht personifizieren oder kommunizieren kann!
Alles ist ein Teil "Gottes", jedes Element, jede Erscheinung, Stein, Getier, Mensch, alles Ein und das Selbe!
Angefangen mit dem Urknall "verbreitet" sich "Gott", nimmt die verschiedensten Formen an, ist und bleibt aber kein eigenständiges Wesen, es sei den man bezeichnet eben alles, also das gesamte Universum als "Wesen" und alles ist Teil dieses "Wesens"!

Also gibt es für mich auch kein Leben nach dem Tod, weil wir nie "gelebt" haben und auch nie "sterben", wir ändern nur unsere Form, was erhalten bleibt ist Information in Form von Energie, die in jedem Teilchen enthalten ist!

Tja, ist nur ein grober Beschreibungsversuch meines "Glaubens" und meiner "Gedanken"...


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 20:41
Grün und keine Menschen


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 20:48
Also gibt es für mich auch kein Leben nach dem Tod, weil wir nie "gelebt" haben und auch nie "sterben", wir ändern nur unsere Form, was erhalten bleibt ist Information in Form von Energie, die in jedem Teilchen enthalten ist!


Was uns ausmacht, ist unser Bewusstsein.

Fragt sich bloss, ob es im Gehirn oder in der Seele sitzt.

Wir sind nicht irgendwelche Informationen, wird sind genau das, was die Infos verarbeitet. Angenommen, ich hätte all deine Erinnerungen, so wäre ich ja dennoch nicht du.


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 20:54
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wir sind nicht irgendwelche Informationen, wird sind genau das, was die Infos verarbeitet. Angenommen, ich hätte all deine Erinnerungen, so wäre ich ja dennoch nicht du.
Mag sein ;) Kann keiner beweisen oder widerlegen, man kann es nur glauben ;)


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 20:56
@ Sol_Invictus

Du kannst JESUS verleugnen - ist noch nicht so schlimm!
Du kannst GOTT als Vater leugnen - ist auch noch nicht so schlimm!
Aber wenn Du den GEIST GOTTES verleugnest, dann bist Du verloren - Kehr um!

@ Arikado

"Aber die Schöpfung kann vergehen, ohne dass dies Gottes Herrlichkeit schmälern würde"

Da geb' ich Dir absolut Recht!


"Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?"

Also, meine Vorstellung ist folgende:
Der Antichrist wird das Oberhaupt der weltweiten ökumenischen Bewegung (die bereits im Gange ist). Ihm wird von den Regierungen Macht gegeben - Vorreiter, eine bestimmte Nation (sein Prophet).


Anzeige

2x zitiertmelden