Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 19:47
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wieso soll man das Universum bereisen?
Weil der Mensch neugierig ist, und bald gibt es keine Rohstoffe mehr auf der Erde, etc. etc.,..., deshalb

Anzeige
melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 19:49
Und ohne Rohstoffe willste dann den Mond besiedeln oder wie? Ohne Treibstoff durch die Galaxie :>


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 19:52
@ Chris0815

Zur Zeit Noahs waren die Menschen so gescheit, dass sie dachten, es gibt keinen GOTT - wie die Atheisten! Noah hatten sie als Spinner hingestellt, weil er an GOTT glaubte und ein Schiff mitten auf's Land baute.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:06
@eyecatcher
Als Treibstoff nimmste einfach Wasser, genug von da ;)

@Niselprim
Ach was, sag bloß...^^

Es ist eine Bibelgeschichte, und was dahinter steckt, ist religiöser Blödsinn, mehr nicht !!!
Ich möchte keinen Gläubigen als Spinner hinstellen, aber zumindest als geblendet...


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:10
Das mit dem Wasser musste mir erklären, denn ich kenne keine H²O betriebenen Raumschiffe! :D


Und Gläubige als geblendet hinzustellen ist ziemlich dumm von dir!


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:14
@ Chris0815

"Es ist eine Bibelgeschichte, und was dahinter steckt, ist religiöser Blödsinn, mehr nicht !!!"

War klar, dass dann solche Aussagen kommen!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:21
@eyecatcher
Du weißt was ich meine, Wasserstoff eben !!! Muß ich da jetzt genauer drauf'
eingehen,.. NEIN ;)
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Und Gläubige als geblendet hinzustellen ist ziemlich dumm von dir!
Nöö, das ist duhm dumm...

Dummheit


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:26
@Chris0815

Es mag deine Ansicht sein, aber in meinen Augen ist es dumm und unvernünftig! Natürlich glaubt die Mehrheit der Gläubigen blind an das was gepredigt wird, aber das Prinzip des Glaubens dadurch negativ zu bewerten ist schlichtweg dumm! ;)


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:28
@Chris0815

Sobald ein geblendeter oder nicht geblendeter Mensch nach dem guten sucht,sehnt und auch gutes tut,gutes denkt,gut sich gibt sich anstrengt gut zu sein wird man zwangsläufig sich in einer geräumigen Schublade wieder finden,die grundsätzlich oft von wahren Gläubigen irgend einer "Richtung/Schule"geprädigt weden.Also wie du siehst ist es unumgänglich!Also ist das was wirklich blendet nicht das was du sein möchtest,oder haben willst,oder?:-)


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:30
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Es mag deine Ansicht sein, aber in meinen Augen ist es dumm und unvernünftig! Natürlich glaubt die Mehrheit der Gläubigen blind an das was gepredigt wird, aber das Prinzip des Glaubens dadurch negativ zu bewerten ist schlichtweg dumm!
Absolut nicht, es ist "dumm", an was zu glauben, was nicht beweisbar ist !!! Und ich habe es nicht als negativ bezeichnet, geblendet sagt eigentlich schon alles, der Geist ist getrübt durch Prediger und unsinnige Bücher, die kein Gott geschrieben hat, sondern Menschen, die ein bisschen pfiffiger waren, als ihre damaligen Mitmenschen. Macht, das ist das Stichwort !


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:31
Wann merkt Chris0815, dass er total auf dem falschen Dampfer mitfährt?


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:31
@Sri_vatsa
Ich brauche keine Religion, um ein guter Mensch zu sein, derjenige der ein "Vorgabe" braucht, weil er es nicht von alleine weiß, was gut und böse ist, ist geblendet !!!


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:32
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wann merkt Chris0815, dass er total auf dem falschen Dampfer mitfährt?
Wann merkst du, dass du es mit einem "Hardcore" Atheisten zu tun hast ?!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:32
@ Chris0815

Glaubst Du an irgendetwas?


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:33
Glaube heisst Kultivierung!Und das wiederrum ist ein Prozess des Erkennens dazwischen!Es ist leicht davon auszugehn,das was man nicht kennt als Dummheit abzustempeln.Es ist nicht so leicht das was man nicht kennt zu erleben!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:35
Chris0815

Hab ich was ähnliches gesagt?
Nein!
Ich sagte das wenn du wirklich diesen Anforderungen erfüllst,eben genau in diese Schublade gehörst vonwegen du behauptest es ist Dummheit und die wären alle geblendet!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:40
@Niselprim
Ja, an mich !!! Ich bin mein eigener "Gott", und sonst an nichts ;)

@Sri_vatsa
Das kannst du jetzt drehen oder wenden wie du möchtest, es ist nicht dumm, zusagen, Menschen, die an ein Buch glauben, was von Menschen geschrieben wurde, sind geblendet. Ich kann ja auch mal ein Buch schreiben, das nenne ich dann "Bioran", wenn mir dann jemand folgt, ohne dieses zu hinterfragen, ist dieser jemand geblendet !!!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:41
@ Chris0815

Ich hab' Dich was gefragt!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:41
@Chris0815

als "Hardcoreatheist";-) bezweifle ich das du mit jegweiliger Vorgabe die dir dein ungläubiges Wissen vermittelt,weist mit was für "Vorgaben"in Wegen des Glaubens gearbeitet wird!Von wegen "Guter Mensch"?Da stellt sich dann bei mir die Frage warum du Menschen die nach "Vorgaben" an sich arbeiten und gut Mensch sein wollen,als geblendet darstellst,und kritisierst?Wenn du och ein" guter Mensch" sein solltest!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:43
Chris glaubst du wirklich das nichts hinterfragt wird??


Anzeige

melden