Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 21:33
@Sol_Invictus
THX for your Post :)

Anzeige
melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 21:39
@ Lamam

auf Erden ist es mit und wesentlicher Bestandteil der Arterhaltung und auch Überlebens(liebens)strategie !


Bei Tieren mag das ja zutreffen, weil die nur nach Instinkten leben!


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 21:41
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Bei Tieren mag das ja zutreffen, weil die nur nach Instinkten leben!
Ach, und Menschen haben etwa keine Instinkte!? Der Mensch ist auch nur ein höher entwickeltes Tier!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 21:47
@ Sol_Invictus

Es mag ja sein, dass Du vom Affen abstammst - ich jedenfalls nicht!

Vor kurzem hat mich jemand auf eine gute Idee gebracht:
Es könnte doch auch sein, dass der Affe ein, im Verstand, vekrüppelter Mensch ist!


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 21:56
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Es mag ja sein, dass Du vom Affen abstammst - ich jedenfalls nicht!
Aha, noch ein Darwin-Verleugner...Du bis also *Puff* da gewesen,....?!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 21:57
@Niselprim

*hust* :D

Evolution:
Bei manchen ist sie rückwärts abgelaufen. Deswegen nennt man die auch Antievolutionisten, oder auch Kreationisten, weil sie so seltsame Kreaturen sind.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 21:59
Ihr leugnet ständig GOTT, weil ihr keine Beweise kennt - aber kennt ihr denn Beweise, dass der Mensch vom Affen abstammt!?


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 22:07
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ihr leugnet ständig GOTT, weil ihr keine Beweise kennt - aber kennt ihr denn Beweise, dass der Mensch vom Affen abstammt!?
Charles Darwin reicht mir ! Und die anderen, unzähligen Forscher und Wissenschaftler !


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 22:14
Es gibt auch Bibelforscher und Religionswissenschaftler - denen kann man natürlich nix glauben!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 22:23
"Schöpfung oder Evolution?" ist hier nicht das Thema, dafür gibt es einen eigenen Thread!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 22:28
@ Sol_Invictus

Du hast doch damit angefangen, dass der Mensch ein Tier sei!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 22:30
@Niselprim

Ja, ich bin ein Tier und dich hat man aus Lehm geformt! Zufrieden?


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 22:31
Tja, der Mensch ist ja eigentlich auch ein Säugetier.

Oder hat hier schon mal wer ne Frau gesehen, die Eier legt?^^

Und im Prinzip hat er auch alles, was ein Tier ebenfalls hat.

Tiere sind ja auch nicht bloß irgendwelche biologischen Maschinen,

Aber ihre Fähigkeiten sind spezifisch, während die des Menschen individuell sind.

Soll heißen, jede Tierart hat ihre bestimmten Fähigkeiten und Aufgaben, wo es innerhalb der Art unter den Individuen nur geringfügige Abweichungen gibt,

Während der Mensch Eigenschaften und Fähigkeiten aller Tiere in sich vereint.


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 22:33
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Während der Mensch Eigenschaften und Fähigkeiten aller Tiere in sich vereint.
Alle? Ich kann weder unter Wasser atmen, noch kann ich fliegen ;) :D


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 22:37
Ich meinte auch mehr die geistigen Eigenschaften.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 22:38
Doch Sol, kannst Du schon!
Der Mensch hat den Verstand, sich alles Mögliche abzuschauen und nachzuahmen oder nachzubauen!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 22:40
Wissenschaft kann nur erklären, mehr kann sie nicht


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 22:42
Ob die Erklärungen richtig sind oder falsch, weiß man oft nicht gleich.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 22:44
Durch seinen Verstand hebt sich der Mensch vom Tier ab. Über seine Intellegenz und die Vielfalt seiner Fähigkeiten hinaus besitzt der Mensch zudem etwas Einmaliges in der Welt. Er ist das einzige Wesen auf diesem Planeten, das in der Lage ist, über sich selbst nachzudenken. Er allein stellt sich die Frage: Wer bin ich ? Wir sind auch Tiere, aber bessere, eben Evolution !!!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 22:45
@kaltesfeuer

Ich hab dich doch verstanden, hab mir nur einen kleinen Scherz erlaubt ;)

@Niselprim

Ich weiß, mit technischen Mitteln und Verstand geht fast alles, nur kann ich mir eben keine Flügel wachsen lassen ;)

@Boardy

Und Glauben ist für die Meisten leichter als Denken ;)


Anzeige

1x zitiertmelden