kaltesfeuer schrieb:Jesus ist einerseits Gott, aber gleichzeitig auch Gottes Sohn, ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll. Jedenfalls ... er war eben auch Mensch und hatte menschliche Emotionen. Aber er war nicht nur Mensch. Er hatte einen menschlichen Körper. Dieser menschliche Körper ist aber nicht einfach verrottet, sondern in seinen Ursprungszustand umgewandelt, und ist zu Gott zurückgekehrt.
Weil Du es bist bin ich friedlich, rechne mir das bitte an.
Also meine bescheidene Meinung dazu, wäre er Gott, dann wäre er im allen demnach kann er nicht Gott sein. Da Gott in allem ist, jedoch musst Du bedenken, dass eine Frau hinter ihm stand, die ihn in der Wüste verführt hat und sie seinen Schreiblingen sogar angewiesen hat sie zu verleugnen. Diese Frau war so schlau nicht zu predigen und jemanden anderen predigen zu lassen und aufgrund von Jesus damaliger Bessesenheit, heute würde man glaube ich Machtgier dazu sagen, konnte sie ihn leicht steuern. Da Jesus, wie Du schon beschriebst, Mensch war, konnte diese Frau, die nicht von dieser Welt war, mit Leichtigkeit, die von Gott gegebene Hinterlist der Frau einsetzen, da sie dazu wussten was es heisst Mann zu sein.
Ein wahrer Gott nach altem ermessen, beherrscht die Emotionen und lässt sich nicht von ihnen lenken, sondern lenkt seine Emotionen. Heute koenntest Du sagen, er steuert seine Hormone durch Bewusstsein seines Geistes und der Trennung von Körper und Geist. Ergo man könnte mit gewissem Wissen diese Emotionen steuern und sie auslösen wenn man es braucht.
Naja, so schlau war dieser Jesus, er hat nicht einmal veranlasst seinen Körper zu verbrennen. Aber wen wunderts, nach dem er seine Frau verraten und verleugnet hat, dass sie ihm eins auswischt. Nach dem sie Ihm so viel wissen vermittelt hat, das ein dahergelaufener Zimmerman niemals wissen könnte. Und diese Frau hat ihn wahrscheinlich so geliebt, dass sie ihm alles vermacht hat was sie wusste und dazu musste sie wahrscheinlich noch eine Horde Engel zeugen, denn er wollte sein Gen in die Welt bringen, dabei war es das Gen der Frau und nicht sein Samen! Jedoch hat er wahrscheinlich vergessen, dass hinter einem starken Mann eine noch stärkere Frau steht die diesem Mann schützt und ihn vor Knabenhaftes bewahrt, dies aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt.
Du arbeitest also, hast Du wie dieser Jesus, jemals körperlich hart gearbeitet und weisst, was Arbeit verrichten, im Sinne der Physik bedeutet?
Wusstest Du schon, dass Lamm damals eins der teueresten Fleischsorten war, und Jospeh konnte sich das leisten?
Eins sag ich Dir, wenn Jesus irgendwann mal wieder den Mum hat, Maria unter die Augen zu treten. Dann wird er glaube ich sofort ans Kreuz genagelt und nicht im Bett.
Denn Jesus war bestimmt so ein schlechter Liebhaber nach diesem ganzen gesülze, dass er das langweiligste ueberhaupt war. Was eine Frau im Bett haben konnte.
Sol, wäre ich kein Mann würd ich mich sofort in Dich verlieben.
;)Man könnte Gott auch Matrix oder Quelle der Weisheit nennen, jedoch kann man eine Quelle genau so wie einen Energiestrom leiten. Ausser er hat Sonntags einen schlechten Fluss zur Erde. Und man besitzt einen alten Geist(Energieteilchen) und eine noch ältere Seele(fast das selbe). Jedoch bleibt dies vielen verwehrt, da die Verteilung schon war. Und wenn Jesus der Richter ist und damit die Judikative, und damit seine Zwillingseele, die Exektuvie und die Legeslative. Wer hat in diesem Fall die meiste Kontrolle. Derjenige der kontrolliert oder diejenige die, die Kontrollen schafft?
Niselprim schrieb:Du kannst JESUS verleugnen - ist noch nicht so schlimm!
Du kannst GOTT als Vater leugnen - ist auch noch nicht so schlimm!
Aber wenn Du den GEIST GOTTES verleugnest, dann bist Du verloren - Kehr um!
Bei Dir muss man deine Unwissenheit verleugnen, dass ist schon schlimm genug und ich muss dadurch die Schöpfung missachten. Darum verbrenn im Fegefeuer der Uneinsichtigkeit. Musste einfach sein, paar Knöpfe ab und zu drücken, ist einfach Pflicht in so mancher Angesicht.