Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 21:02
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:@ Sol_Invictus

Du kannst JESUS verleugnen - ist noch nicht so schlimm!
Du kannst GOTT als Vater leugnen - ist auch noch nicht so schlimm!
Aber wenn Du den GEIST GOTTES verleugnest, dann bist Du verloren - Kehr um!
Das zwingt mir höchstens ein müdes Lächeln ab, mehr nicht!

Anzeige
melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 21:07
Ne, also der Egoismus und Materialismus kann keine Zukunft haben.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 21:08
Richtig! Zwei ganz große Übel!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 21:12
Ne, also der Egoismus und Materialismus kann keine Zukunft haben.

Richtig! Zwei ganz große Übel!
Sehe ich auch so! Man kann doch immer einen gemeinsamen Nenner finden ;)


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 21:14
"Man kann doch immer einen gemeinsamen Nenner finden "

Wie denn, wenn viele noch keine Erkenntnis haben?


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 21:18
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie denn, wenn viele noch keine Erkenntnis haben?
Aus deiner verkannten Sicht vielleicht ;) Oder gibt es da irgendwelche Richtlinien, nach denen man jetzt eine Erkenntnis hat oder nicht oder gibt es für dich auch noch "falsche" und "richtige" Erkenntnis? Religiöse Diskussionen haben einen doch recht hohen Unterhaltungsgard, wie mir immer wieder auffällt :)


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 21:32
schamballa, zu deiner frage.
denke mal das religionen im weitesten sinne gesehen bestehen bleiben, es werden neue entstehen und alte wegfallen, dogmen werden aufgehoben und es bleibt zu hoffen das alles freier und lockerer wird.religion ist für viele verlorengegangene kinder
von mutter erde die letzte hoffnung, und in der heutigen zeit braucht man diese auch.

inner light by indigo child


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 21:52
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Jesus ist einerseits Gott, aber gleichzeitig auch Gottes Sohn, ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll. Jedenfalls ... er war eben auch Mensch und hatte menschliche Emotionen. Aber er war nicht nur Mensch. Er hatte einen menschlichen Körper. Dieser menschliche Körper ist aber nicht einfach verrottet, sondern in seinen Ursprungszustand umgewandelt, und ist zu Gott zurückgekehrt.
Weil Du es bist bin ich friedlich, rechne mir das bitte an.

Also meine bescheidene Meinung dazu, wäre er Gott, dann wäre er im allen demnach kann er nicht Gott sein. Da Gott in allem ist, jedoch musst Du bedenken, dass eine Frau hinter ihm stand, die ihn in der Wüste verführt hat und sie seinen Schreiblingen sogar angewiesen hat sie zu verleugnen. Diese Frau war so schlau nicht zu predigen und jemanden anderen predigen zu lassen und aufgrund von Jesus damaliger Bessesenheit, heute würde man glaube ich Machtgier dazu sagen, konnte sie ihn leicht steuern. Da Jesus, wie Du schon beschriebst, Mensch war, konnte diese Frau, die nicht von dieser Welt war, mit Leichtigkeit, die von Gott gegebene Hinterlist der Frau einsetzen, da sie dazu wussten was es heisst Mann zu sein.

Ein wahrer Gott nach altem ermessen, beherrscht die Emotionen und lässt sich nicht von ihnen lenken, sondern lenkt seine Emotionen. Heute koenntest Du sagen, er steuert seine Hormone durch Bewusstsein seines Geistes und der Trennung von Körper und Geist. Ergo man könnte mit gewissem Wissen diese Emotionen steuern und sie auslösen wenn man es braucht.

Naja, so schlau war dieser Jesus, er hat nicht einmal veranlasst seinen Körper zu verbrennen. Aber wen wunderts, nach dem er seine Frau verraten und verleugnet hat, dass sie ihm eins auswischt. Nach dem sie Ihm so viel wissen vermittelt hat, das ein dahergelaufener Zimmerman niemals wissen könnte. Und diese Frau hat ihn wahrscheinlich so geliebt, dass sie ihm alles vermacht hat was sie wusste und dazu musste sie wahrscheinlich noch eine Horde Engel zeugen, denn er wollte sein Gen in die Welt bringen, dabei war es das Gen der Frau und nicht sein Samen! Jedoch hat er wahrscheinlich vergessen, dass hinter einem starken Mann eine noch stärkere Frau steht die diesem Mann schützt und ihn vor Knabenhaftes bewahrt, dies aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt.

Du arbeitest also, hast Du wie dieser Jesus, jemals körperlich hart gearbeitet und weisst, was Arbeit verrichten, im Sinne der Physik bedeutet?
Wusstest Du schon, dass Lamm damals eins der teueresten Fleischsorten war, und Jospeh konnte sich das leisten?

Eins sag ich Dir, wenn Jesus irgendwann mal wieder den Mum hat, Maria unter die Augen zu treten. Dann wird er glaube ich sofort ans Kreuz genagelt und nicht im Bett.
Denn Jesus war bestimmt so ein schlechter Liebhaber nach diesem ganzen gesülze, dass er das langweiligste ueberhaupt war. Was eine Frau im Bett haben konnte.

Sol, wäre ich kein Mann würd ich mich sofort in Dich verlieben. ;)

Man könnte Gott auch Matrix oder Quelle der Weisheit nennen, jedoch kann man eine Quelle genau so wie einen Energiestrom leiten. Ausser er hat Sonntags einen schlechten Fluss zur Erde. Und man besitzt einen alten Geist(Energieteilchen) und eine noch ältere Seele(fast das selbe). Jedoch bleibt dies vielen verwehrt, da die Verteilung schon war. Und wenn Jesus der Richter ist und damit die Judikative, und damit seine Zwillingseele, die Exektuvie und die Legeslative. Wer hat in diesem Fall die meiste Kontrolle. Derjenige der kontrolliert oder diejenige die, die Kontrollen schafft?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du kannst JESUS verleugnen - ist noch nicht so schlimm!
Du kannst GOTT als Vater leugnen - ist auch noch nicht so schlimm!
Aber wenn Du den GEIST GOTTES verleugnest, dann bist Du verloren - Kehr um!
Bei Dir muss man deine Unwissenheit verleugnen, dass ist schon schlimm genug und ich muss dadurch die Schöpfung missachten. Darum verbrenn im Fegefeuer der Uneinsichtigkeit. Musste einfach sein, paar Knöpfe ab und zu drücken, ist einfach Pflicht in so mancher Angesicht.


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 21:58
WTF?


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 22:01
Zitat von kossomkossom schrieb:Sol, wäre ich kein Mann würd ich mich sofort in Dich verlieben.
:D Lese ich nicht oft, schade das Du keine Frau bist :D


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 22:35
WTC hiessen doch die beiden Türme und nicht WTF oder ist das eine neue Wrestling organisation?
Maria Magdalena ist nach meiner Überzeugung der Satan und damit Luzifer,
die das Licht brachte, denn wenn Du im Licht stehst und in die Dunkelheit schaust siehst Du nichts. Wenn Du jedoch in der Dunkelheit verharrst und wartest bis der Tag anbricht
Dann kann es sein, dass Dich Sol erleuchtet!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 03:05
Link: www.aquaac.org (extern)

KAlTeS FeUeR,

>>Leider wird auch innerhalb des Eso-Bereiches viel verdreht und nicht überall, wo
Lichtarbeit
draufsteht, ist auch
Lichtarbeit
drin.

Wo aber Luzifer, der gefallene Engel draufsteht, da ist er auch drin.
Wer diesem vertrauen möchte, der soll das von mir aus tun.
Ich werde es nicht tun.<<


Die "neue" Religion ist schon beschlossene Sache.
Wir wissen alle, dass diese Ära zu Ende geht, ein neues Zeitalter ist im Kommen.
Auch die neue Religion wird kreiert.
So wie seinerzeit im Laufe der Jahrhunderte, das Christentum.
Lucifer, steht nicht drauf, aber trotzdem weiss niemand genau was drin ist.
Denn drauf steht, so was wie: Licht, Liebe, Verständnis & Akzeptanz für alle Völker.
Was natürlich irreführend sein könnte. :}
"Lucifers Trust" hiess "nur" der Verlag, jetzt "Lucis Trust".

(Wikipedia- Alice Bailey)
"1922 gründete sie zusammen mit ihrem Mann die Lucifer publishing company
Verlagsgesellschaft), in dieser veröffentlichte sie ihre Bücher (siehe unten). Nachdemes wegen der Namensgebung Lucifer, in der christlichen Tradition mit Satan gleichgesetzt, zu Problemen und Missverständnissen gekommen war, änderte sie 1924 den Namen auf Lucis publishing company (oder Lucis Trust publishing company). Später entstand daraus die Dachorganisation Lucis Trust für eine ganze Reihe von ihr ins Leben gerufener Gesellschaften. Lucis ist nur ein anderer Name für Luzifer, in der theosophischen Tradition mit Lichtbringer übersetzt, also positiv gemeint und gab weniger Anlass zur Kritik. "

Wie gesagt, sind die Publikationen der UNO genau da verlegt worden, & die UNO ist es,
die die neue Religion vertritt & verbreitet. http://www.aquaac.org/


>>Zweitens die Evakuierung, die unmittelbar stattfinden wird und bestimmte Menschen in Sicherheit bringen wird, und das ist die eigentliche Entrückung.<<

Meinst du diesen "Bewusstseinssprung" von dem da geredet wurde?
Oder wie kann man sich eine "Entrückung" vorstellen?

Wenn du in dieser Richtung ein wenig forscht, & die Verbindungen
UNO, Lucis Trust, Blavatsky, Bailey siehst, wirst du vielleicht erkennen,
warum ich nicht mehr weiss, wer die "Guten" & wer die "Bösen" sind.

Alles Liebe snafu

Ein Bericht über die neue Bundeslade der neuen Religion:
http://www.factum-magazin.ch/wFactum_de/mensch/Gesellschaft/Lade.php#top (Archiv-Version vom 22.04.2008)


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 06:43
Wie gut dass die Theosophen immer noch herumgeistern...die Rudolf-Steiner-Gedächtnis-schulen machen es möglich. Ein fröhliches eurythmisches Tänzchen und alle Walldorf-Schüler fallen sich erhellt in die Arme.

back 2 topic

Ich denke eines Tages wird es nur noch die eine Religion geben.
Wann dieser Tag sein wird ist ungewiss, aber die letzten Tage werden kommen.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 10:49
@snafu

Ich finde es nur verwirrend, solche Sachen so zu zerpflücken.

Letztendlich mache ich, was mein Gefühl mir sagt, und gehe danach.

Für mich stimmt nicht alles, manches was unter "Lichtarbeit" läuft, sind auch Fake-Aktionen der "dunklen Seite", die dazu dienen, die "helle Seite" zu verwirren und auszuschalten.

Und es gibt eindeutig Sachen, bei denen ich sehr vorsichtig bin - weil sie sich für mich einfach schlecht anfühlen.

Wenn ich dann tiefer schaue, entdecke ich wieder Egoismus und Materialismus in Reinform, und das ist nicht gut.

Es ist deutlich zu erkennen anhand von extrem teuren "Sachen", z.B. Seminare und Gegenstände, durch die man letztendlich arm wird.

Wenn das mal kein Materialismus ist!

Wahre Lichtarbeit ist extrem günstig oder sogar kostenlos, sodass jeder problemlos rankommt, ohne gleich Kredite aufnehmen oder reich sein zu müssen!

Das Ziel ist nämlich nicht, dass wieder die Mehrzahl der Menschen von einigen wenigen abgezockt wird,
sondern dass alles für alle frei verfügbar ist!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 17:59
Kaltes Feuer,

>>Ich finde es nur verwirrend, solche Sachen so zu zerpflücken.<<

Solche Sachen.... ;)
Ich höre auch auf mein Bauchgefühl, & gerade da fühlt es sich ...an.
Deshalb forsche & zerpflücke ich die Absichten, die ich erkennen kann.
Die Absicht, im neuen Zeitalter des Wassermann diesmal gezielter
mitzumischen & zu beeeinflussen, als das letzte Mal.



>>Für mich stimmt nicht alles, manches was unter "Lichtarbeit" läuft, sind auch Fake-Aktionen der "dunklen Seite", die dazu dienen, die "helle Seite" zu verwirren und auszuschalten.<<

Oder auch die "Dunklen" interessiert zu machen.


>>Wenn ich dann tiefer schaue, entdecke ich wieder Egoismus und Materialismus in Reinform, und das ist nicht gut.
Es ist deutlich zu erkennen anhand von extrem teuren "Sachen", z.B. Seminare und Gegenstände, durch die man letztendlich arm wird.<<

Genau. & diese werden immer mehr & auch haben sie immer mehr Zulauf, trotz der hohen Preise.

Es läuft in die Richtung NWO.
Die "Religionsreform" zu einem "UNiversellen Denken" ist nur ein Teil der NWO.
Anscheinend ist es so, es gibt kein Entrinnen.
Das wird um jeden Preis durchgesetzt.
Diese Wandlung passiert nicht von heute auf morgen, sondern braucht Jahrhunderte.
Vielleicht wird sie beschleunigt, indem Jemand erscheint.
Was sollen wir damit anfangen?

Wird es sich zum "Guten" wenden?
So in 2 oder 3 Hundert Jahren werden alle in sich
& im Anderen die Liebe & den Guten Willen erkennen können?
Keine Kriege mehr?
Klingt ja ganz gut.
& was ist der Preis?
Ich hab da so meine Befürchtungen.

Lieben Gruß snafu


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 18:19
@snafu

Gerade das, was du ein paar Seiten eher erwähnt hast, fühlt sich für mich eben auch nicht gut an.

Ich traue eigentlich nur sehr wenigem, was in diesem Bereich kursiert, hab nur meine ganz speziellen Quellen und versuche, Dinge selbst zu erfahren und zu erforschen.

Und das ist kostenlos. Sowohl materiell, als auch seelisch gesehen.

Wenn ich irgendwo was finde, was für mich nach "Seelenfängerei" und "Geldmacherei" aussieht, dann lass ich die Finger davon und frag mich nur,

was sind das für Menschen, die sowas machen und sich dabei noch "Lichtarbeiter" nennen?

Ist halt die Gefahr bei der Sache, und vielleicht ist genau das die Verführung,

dass es eben teilweise unglaublich schwierig ist, zwischen echt und falsch zu unterscheiden, und dass die Gefahr groß ist, ins "Falsch" abzurutschen.

Alles, wirklich alles ist von den Dunklen infiltriert, und wenn man nicht genau weiß, wie sie funktionieren, hat man früher oder später die Arschkarte.

Man muss die Dinge nüchtern betrachten, als wäre alles ein Programm. Man muss den Programmablauf analysieren, und wenn man ihn kennt, wird es leichter.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 18:55
@Thread
Religion ist so überflüssig wie ein Kühlschrank in Sibirien. Wenn man in der Geschichte der Menschheit zurückschaut, wiegt das Gute, was Religion bewirkt hat, nicht das Schelchte wieder auf. Auch heutezutage gibt es wegen Religion Kriege, und daran wird sich in ferner Zukunft wohl wenig ändern.
Erst wenn alle Menschen den gleichen Bildungsstandard haben und mal anfangen nachzudenken, was "Gott" eigentlich seien soll, wird der Atheismus in alle Köpfe einzug halten.
Anders kann ich mir das garnicht vorstellen, wie soll man das Universum bereisen, wenn auf der Erde noch Unmut wegen verschiedener Religionen herrscht.


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 19:21
@ Chris0815

Wenn irgendwann mal alle Menschen so gescheit wie die Atheisten sind, dann ist es eine Zeit wie bei Noah - und was dabei rauskam, weißt Du ja!


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 19:36
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn irgendwann mal alle Menschen so gescheit wie die Atheisten sind, dann ist es eine Zeit wie bei Noah - und was dabei rauskam, weißt Du ja!
Die Bibel ist ein Buch von Menschen für Menschen, und selbst wenn, zu damaliger Zeit gab es auch Religion, eben halt nur Polytheismus und überall anders, also waren die Menschen keine Atheisten.

Hoffe, ich habe dich jetzt richtig verstanden ;)


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 19:43
QChris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:wie soll man das Universum bereisen
Wieso soll man das Universum bereisen?

@Niselprim

WORD! Stimme dir in dieser Hinsicht zu.


Anzeige

2x zitiertmelden