Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sprache im Jenseits

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Sprache, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Sprache im Jenseits

21.01.2008 um 19:44
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:...und es wird dort bestimmt auch nicht von Nöten sein irgendwelche Art von Nahrung zu sich zu nehmen...
Kaltesfeuer hat geschrieben, auch die Tiere kommen ins Jenseits, wofür außer zum
Essen ?! ^^ ;)

Anzeige
melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sprache im Jenseits

21.01.2008 um 19:49
..phhffff...wenn es da keine ordentlichen Genüsse gibt..sehe ich auch keinen Grund dorthin zu gehen..dann bleib ich doch lieber auf Ewig in dieser Inkarnation


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sprache im Jenseits

21.01.2008 um 19:53
Nein, dann mußt bloß zum Islam konvertieren!
Diese Vorstellungen sind ja ziemlich irdisch-himmlisch!


melden

Die Sprache im Jenseits

21.01.2008 um 19:56
Hat sich ja in den paar Stunden ganz schön was entwickelt :)
Sich durch Telepathie zu verständigen halte ich für unwahrscheinlich, wenn der Mensch es im Himmel könnte, wieso sollte er es dann nicht auf der Erde benutzen?
Darüber nachzudenken ist kompliziert, da isch zwangsläufig noch andere Fragen stellen, die genauso schwer zu beantworten sind, zum Beispiel:

Sind im Himmel alle auf einer riesigen Fläche zusammen?

Gibt es da überhaupt noch andere?

Vielleicht muss man im Himmel ja noch ne Einheitssprache lernen, in der man erstmal unterwiesen wird, man hat ja eh ewig Zeit, die zu lernen.


melden

Die Sprache im Jenseits

21.01.2008 um 20:17
...und es wird dort bestimmt auch nicht von Nöten sein irgendwelche Art von Nahrung zu sich zu nehmen...

Nur weil etwas nicht von Nöten ist, heisst das ja nicht, dass man unbedingt darauf verzichtet.

Ein Donut z. B. esse ich nicht, um meinen Hunger zu stillen. Ich esse ihn, weil er einfach fein ist.^^


melden

Die Sprache im Jenseits

21.01.2008 um 20:20
Nein, dann mußt bloß zum Islam konvertieren!
Diese Vorstellungen sind ja ziemlich irdisch-himmlisch!


Ich Christentum ist doch die Rede von einer neuen Welt und einem neuen Himmel.

Vielleicht kann man dann jederzeit zwischen der Erde, die zu einen einzigen Garten Eden geworden ist und dem Himmelreich switchen.


melden

Die Sprache im Jenseits

22.01.2008 um 06:36
Ich spekuliere mal wild drauf los.

Beim Turmbau zu Babel kam es ja zur sog. Babylonischen Sprachverwirrung.

Davor gab es eine allgemeine Ursprache.

Also meine Vermutung: Alle Menschen sprechen diese Ursprache.

Fall abgeschlossen^^


melden

Die Sprache im Jenseits

22.01.2008 um 06:53
Ich würde sagen Hebräisch.


melden

Die Sprache im Jenseits

23.01.2008 um 16:58
http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/astraleb.htm

ansonsten wird wohl alles auf einer GEISTIGEN EBENE ablaufen, da gibt es keine Kommunikationssprobleme, Hunger, ect. im üblichen Sinne.


melden

Die Sprache im Jenseits

24.01.2008 um 02:47
oder Aramäisch?


melden

Die Sprache im Jenseits

24.01.2008 um 09:16
Nein....es gibt DA keinerlei Kommunikationsprobleme, ergo ist die Sprache unnwichtig*


melden

Die Sprache im Jenseits

24.01.2008 um 09:31
Samnang woher weisst Du?


melden

Die Sprache im Jenseits

24.01.2008 um 09:44
Die Verständigung wird wahrscheinlich so ablaufen :

Stell dir vor es gäbe ein Interface von Gehirn zu einem Computer und zu einem dort laufenden Program. Wenn du dann mit dem Program agierst oder kommunizierst, dann schickst du halt Gedankenpakete und keine Sprachpakete. Wenn dann Andere aus so mit einem Computer im Netzwerk verbunden sind, dann wird nicht über die Sprache kommuniziert, sondern halt solchen Gedankenpakete. Es macht sogar nicht mal einen Unterschied ob die User andere Sprachkenntnisse haben, die direkte Verständlichkeit verarbeitet das Programm und kann die Infos so direkt weiterleiten.

Jenseits ist im Grunde ne riesige Netzwerkstruktur. Second Life ist schon recht nah dran ...


melden

Die Sprache im Jenseits

24.01.2008 um 10:33
@ericblutaxt
Erfahrung (und deutliche Beweise, die nicht manipulierbar sind)
Es sind sehr pers .Erfahrungen (per Pn möglich)


melden

Die Sprache im Jenseits

24.01.2008 um 11:14
Ich kann mir nicht Vorstellen, dass man im Jenseits mit Worten spricht. Ähnlich wie Nemo sehe ich das auch.
Viel Interessanter wäre doch, wie sehen wir da überhaupt aus. Immer wieder höre ich, wir sind da Lichter. Daher könnte ich mir Telephatie vorstellen. Man übermittelt direkte Bilder/Eindrücke zusammen mit der entsprechenden Empfindung.
Bei Uri Geller (Pro7) war doch der eine, der seinen Puls für paar Sekunden auf 0 senken konnte - er war tot. Müsste so ein Jemand nicht diese Frage beantworten können?

Gruß,
HunTer79


melden

Die Sprache im Jenseits

24.01.2008 um 13:57
"Viel Interessanter wäre doch, wie sehen wir da überhaupt aus."


Naja, vielleicht auch "Second-Life" Style mässig. Man/Frau kann sich ihr Erscheinungsbild frei wählen oder selbst kreieren.


Und hier war auch noch die Frage wie es sich platzhältig dort verhält.

Unendliche viele virtuelle Räume. Unser Erdendasein ist einer davon. *g*


melden

Die Sprache im Jenseits

24.01.2008 um 14:03

Dann könnte man doch zum Spaß ein paar kleine Kriege führen, nochmal sterben kann man ja nicht, oder?


Machen die Einherjer doch sowieso :D


melden

Die Sprache im Jenseits

24.01.2008 um 14:12
Also ich glaube jedenfalls nicht, dass wir wie in Film und Fernsehen, als Geister noch unsere letzten Klamotten anhaben werden. Das mit den Lichtern klingt da schon plausibler und würde bestätigen, warum man immer sagt "...das Licht am ende des Tunnels...".


melden

Die Sprache im Jenseits

24.01.2008 um 14:18
Arabisch


melden

Die Sprache im Jenseits

24.01.2008 um 14:25
muhaha! :D


Anzeige

melden