Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sprache im Jenseits

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Sprache, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Sprache im Jenseits

08.03.2008 um 19:06
Jenseits” - dies klingt nach
einer ganz anderen Welt,
weit weg von der unsrigen.
Dabei könnte sie uns so nah sein
wie die Tiefe des Raums einem Wesen, das bloß in zwei Dimensionen lebt.

/dateien/rs42216,1204999600,28s0apg

Am 3.Oktober 1920 machte ein in den USA veröffentlichtes Interview Schlagzeilen:

Ich neige zu der Annahme, dass unsere Persönlichkeit vom Jenseits aus Materie beeinflussen kann. Sollte dieser Gedankengang richtig sein, dann müsste es möglich sein, mit einem Instrument etwas aufzuzeichnen, sofern dieses Instrument empfindlich genug wäre, um von unserer weiter existierenden Persönlichkeit beeinflusst oder bewegt oder manipuliert werden zu können.

Diese Aussage stammt von dem Erfinder Thomas Alva Edison, der sie im Alter von 73 Jahren gegenüber der angesehenen Wissenschaftszeitung Scientific American machte.

Anzeige
melden

Die Sprache im Jenseits

09.03.2008 um 15:55
-..- warum macht ihr euch Gedanken über so ein unwichtiges Thema?
Ich würde mehr wissen wollen wie ich aus den Jenseits wieder weg komme <.< muss doch langweilig sein so ohne Schmerz und Angst und alles


melden

Die Sprache im Jenseits

11.03.2008 um 17:43
Schönes Foto :)
Warum ich mir Gedanken über das Thema mache? Nun ja, mich interessiert halt, was andere darüber denken und aus dem Jenseits wieder wegzukommen ist glaub ich nicht so leicht... Ist ja mal eine Überlegung wert, welche Sprache man da spricht. Finde ich persönlich besser als Okkultisten-Threads.


melden

Die Sprache im Jenseits

12.03.2008 um 17:24
Zitat von thejujthejuj schrieb am 21.01.2008:Welche Sprache wird im Himmel/Jenseits gesprochen?
Im sog. Jenseits wird nicht mit Worten gesprochen, sondern mit Sinnbildern und Emotionen, die jede Seele versteht, gesprochen. Worte könenn falsch interpretiert werden, Emotionen jedoch nicht. Jede Seele erhält solche Sinnbilder, damit sie sie versteht. Die eine bekommt demzufolge andere Bilder mitgeteilt, als eine andere, obwohl der Sinn bei beiden evtl. sehr ähnlich ist.

Jede Seele hat einen anderen Reifegrad, benötigt demzufolge zu ihrer Kommunikation andere (vlt. sogar höherentwickelte) Sinnbilder oder gar nur Gedankenfetzen um einer anderen Seele auf einer gleichwertigeren oder niedereren Ebene etwas mitzuteilen.


melden

Die Sprache im Jenseits

15.04.2008 um 19:37
man redet das was fast jeder kann
un das ist
ENGLISCH


melden

Die Sprache im Jenseits

16.04.2008 um 00:37
Schmarre

Weiß doch jeder, der Gott ist ein Bayer!
Bayern war schon katholisch vor Christi Geburt !!
( Verdammt, der war gut ;> )

Ergo wird da bayrisch geredet!
Und wers ned ko, der fangt a boa!


melden

Die Sprache im Jenseits

16.04.2008 um 00:39
Nicht Englisch, sondern Engelisch; wie die Engel.


melden

Die Sprache im Jenseits

16.04.2008 um 00:55
die, die lieben brauchen sich nicht mit einer sprache zu verständigen

stell dir vor du sitzt in Paris mit einer hübschen Dame in einem Restaurant braucht man da noch viel sagen ^^???


melden

Die Sprache im Jenseits

16.04.2008 um 00:58
Wir reden nicht von Paris, sondern vom Paradies.

Ich frage mich da schon eher, ob man im Paradies noch Pariser braucht?^^

Mon dieu! Was kommt mich an?


melden

Die Sprache im Jenseits

18.04.2008 um 20:27
Ich möchte hier nochmal einen Denkanstoß geben:
In der Bibel tönen manchmal Stimmen vom Himmel
auf die Erde(um mal ein konkretes Beispiel zu geben:
Offenbarung Vers 21.3)
Im Griechischen/Lateinischen Original sind das
natürlich diese jeweiligen Sprachen, die man im Himmel
spricht. Sonst hätte Johannes sie ja nicht verstehen können.
Johannes sprach Griechisch, also kann man daraus
schlussfolgern, dass man im Himmel Griechisch spricht? Denn
in der Bibel steht ganz eindeutig eine wörtliche Rede und
keine Gedankenübertragung oder ähnliches.


melden

Die Sprache im Jenseits

06.09.2008 um 16:18
Ich nehme an man spricht - laut Sariel - dort cydrisch. Das soll die Sprache des Himmels sein, wenn man sie auf deutsch übersetzt. Im Prinzip wäre das eine Sprache die sich aus französisch und lateinisch zusammensetzt. Also zur einfachen Erklärung: Die allgemeine Sprache des Himmels ist cydrisch. Das ist eine Sprache die eigentlich alle im Himmel verstehen. So etwas wie Hochdeutsch, wenn man es ganz stupide sehen möchte. Erzengel untereinander sprechen jedoch in Enochian/Henochian, eine eigene Geheimsprache die Henochiel/Henoch einst erfand. Treten Erzengel vor Engel die unter ihnen stehen, so sprechen sie cydrisch.
Und das Jenseits mit dem Himmel in relativ naher Verbindung steht, geh ich mal von dieser Tatsache aus. ;)


melden

Die Sprache im Jenseits

06.09.2008 um 16:34
@seriel

Sag mal, woher hast du denn all deine "Erkenntnisse"?

Ich glaube, im Jenseits (=Himmel, Paradies) spricht man eher tonlos. Man verständigt sich geistig über Telephatie könnte man sagen. Eine komische cydrische Sprache spricht man bestimmt nicht.


melden

Die Sprache im Jenseits

06.09.2008 um 16:56
Ach und natürlich bist du dir darüber so sicher, das man ja tonlos spricht? Na klar, dann wären die taubstummen die sich mit Händen verständigen alle aus dem Jenseits, was? ;)
Ich hab nicht gesagt das es die Sprache cydrisch 100%ig wäre. Hättest du meinen Beitrag genauer gelesen, wäre das eigentlich offentlich. Es ist lediglich eine Vermutung.
Und woher ich das weiß, sag ich höchstens privat und nicht öffentlich hier.


1x zitiertmelden

Die Sprache im Jenseits

06.09.2008 um 17:02
Zitat von serielseriel schrieb:Ach und natürlich bist du dir darüber so sicher, das man ja tonlos spricht? Na klar, dann wären die taubstummen die sich mit Händen verständigen alle aus dem Jenseits, was
Sich mit Händen zu verständigen, ist ja auch total die Telephatie, ne?
Zitat von serielseriel schrieb:Es ist lediglich eine Vermutung.
Und woher ich das weiß, sag ich höchstens privat und nicht öffentlich hier.
Uuuuh, ist da einer etwa in die tiefsten Geheimnisse eingeweiht, die Normalsterblichen verwehrt sind und über die du nicht sprechen darfst? ;) Was hast du zu verbergen? Hast du Angst, dass man dich auslacht?


melden

Die Sprache im Jenseits

06.09.2008 um 17:08
Ja ja schon klar.

Denk dir einfach deinen Teil. Ich tu's immerhin auch bei dir. Und provozieren lassen muss ich mich hier bestimmt nicht. Zeigt nur wie lächerlich du dich damit machst. Auf dein Niveau begeb ich mich hinunter. Soviel dazu.


melden

Die Sprache im Jenseits

06.09.2008 um 17:15
@seriel

Wenn du hier solche Behauptungen aufstellst, dann sei doch die Frage erlaubt, woher du das hast oder wie du darauf kommst. Aber begeb dich ruhig mal auf mein Niveau, das schaffst du eh nicht. Soviel dazu.


melden

Die Sprache im Jenseits

06.09.2008 um 21:20
Zitat von matazimatazi schrieb am 21.01.2008:Wow, interessante Frage.
das seh ich anders
eine ausgesprochen naive frage

wenn es so etwas wie ein "jenseits" oder ein "paradies" gibt wäre es logisch wenn man dort alle sprachen verstehen/ sprechen könnte oder man sich per gedankenübertragen oder wie auch immer man sonst möchte verständigen kann
denn sonst wäre es ja nicht das paradies ^^


melden

Die Sprache im Jenseits

07.09.2008 um 00:13
Im Jenseits spricht man genauso wie man immer als Mensch gesprochen hat, doch kommen keine Worte, da kein Körper vorhanden ist. und diese "Worte" welche keine sind, werden automatisch in Zahlen umgewandelt. so dass man auch keinen Dolmetscher braucht.
und fragen stellen kann und die Antworten auch in Zahlen erfolgen, welche man als Bilder oder Vorstellungen erkennen kann. Irrtum vorbehalten und vorhanden. ;)


melden

Die Sprache im Jenseits

07.09.2008 um 00:45
Um sprechen zu können braucht man stimmbänder und die bestehen bekanntlich aus einer stofflichen Substanz ,die man vor der Himmelfahrt an ort und stelle zurückläßt.


melden

Die Sprache im Jenseits

07.09.2008 um 02:00
Habe mal gelesen, dass nach islamischer Sicht dort arabisch gesprochen wird, aber bin nicht sicher ob es stimmt. Ich wäre zufrieden, wenn man dort ohne die Sprache perfekt kommunzieren könnte, schliessliche ist ALLAH taala allmächtig. Obwohl arabisch ist eine vielfältige Sprache.


Anzeige

melden