Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sprache im Jenseits

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Sprache, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Sprache im Jenseits

26.01.2008 um 18:27
Ich meinte fast das selbe nur eigentlich definiere ich Seele als Bewustsein. Bewustsein über meine Gefühle über mein handeln über mein denken usw usw... wenn ich sehr Intensiv Träume dann spreche ich auch in meinem Traum "nicht im schlaf" . So stelle ich mir das vor. An (sprühende Funken denke ich da nicht). Allerdings habe ich ein Buch von Robert Monroe "der zweite Körper" gelesen, in dem er beschreibt wie die Wesen mit denen er bei seinen außerkörperlichen Erfahrungen hell wurden bzw. anfingen zu leuchten - zB. bei Freude oder Erregung. Allerdings hat "er" auch beschrieben das Sprache quasi wie Gedankenlesen funktioniert.

Anzeige
melden

Die Sprache im Jenseits

26.01.2008 um 20:48
Das Problem ist , die seele einzuordnen.
Was ist "sie".
Energie? Gespeichertes Bewusstsein?
in beiden fällen würde auf jeden fall irgendwas messbar sein.
Ist es aber net.
Sollte die Seele etwa nur ne erfindung sein?.

Ich glaube die richtige antwort liegt nicht in der Wissentschaft sondern im Glauben.

Meine These:
Wer nicht glaubt hat keine Seele.

( Mist, da zähle ich dann ja zu , verdammt )


melden

Die Sprache im Jenseits

26.01.2008 um 21:14
die sprsche der LIEBE

nur rumgepoppe
was sonst
;-)


melden

Die Sprache im Jenseits

27.01.2008 um 19:14
ich würde jetzt einfach mal sagen das man sich das was man sagen will in bildern vorstellt und so kommuniziert...kling jetzt villeicht blöd,aber so kann man sich verstandiegen egal welche sprache man spricht, sowas ähnliches wie ne sprache hat überhaupt sprechen kann.

So meine Idee ^^ und wenn es nicht so ist, dann könnte sie es ruhig einführen = D


melden

Die Sprache im Jenseits

28.01.2008 um 00:29
Telepathie oder Bildsprache, im Grunde ist ja die Muttersprache auch nichts anderes als eine vergewaltigte Bildsprache.


melden

Die Sprache im Jenseits

28.01.2008 um 09:20
@ selina17 Deine Idee ist gut*.....und richtig angedacht. :)


melden

Die Sprache im Jenseits

28.01.2008 um 17:29
Vielleicht Zungenreden/sprache.
Oder man findet erste Anzeichen von Xenoglossie im Jenseits.


melden

Die Sprache im Jenseits

29.01.2008 um 12:14
@mitras

Das meinte ich eigentlich auch. Und das funktioniert immer, zwischen Menschen und Menschen, Menschen und Tieren, selbst bei Pflanzen und vermeintlich "toter" Materie...


melden

Die Sprache im Jenseits

29.01.2008 um 12:16
Word!


melden

Die Sprache im Jenseits

01.02.2008 um 08:30
@Samnang

Danke! =) *macht einen knicks*

Ich kann doch mal was
Intellektuelles von mir geben xD


melden

Die Sprache im Jenseits

01.02.2008 um 12:26
^^ @ selina
aber immer....daran mangelt es doch auf unserer Welt ohnehin..... :)

Verstanden zu werden, ist ein Luxus.

Emerson


melden

Die Sprache im Jenseits

01.03.2008 um 20:54
und das einem einer zu hört noch mehr ^^


melden

Die Sprache im Jenseits

01.03.2008 um 21:13
Sollte die Seele etwa nur ne erfindung sein?.

Es zählt nur Bewusstsein. Für was ist eine Seele gut?

Die Seele ist in meinen Augen auch nur ein Körper.
Klar, ohne Herz und Gehirn etc., aber es ist auch eine Form für unser Bewusstsein.

Bewusstein > Seele


melden

Die Sprache im Jenseits

02.03.2008 um 16:53
Keine sorge!Die Seele gibt es....Ich muss es ja am besten wissen ^^


melden

Die Sprache im Jenseits

02.03.2008 um 17:20
^^ @ selina...hast du wieder fein hinbekommen :)


melden

Die Sprache im Jenseits

04.03.2008 um 11:29
Hmm... Ich denke das man im Jenseits nicht sprechen muss!
Und wenn ja, denke ich das man dementsprechend alle sprachen beherrschen kann...


melden

Die Sprache im Jenseits

04.03.2008 um 12:07
@Truely818
richtig....es wird ein Verstehen ohne Worte sein...da ja alles mehr oder weniger auf geistiger Ebene abläuft. Ich denke nicht dassman sich wegen Sprachbarrieren sorgen müsste.


melden

Die Sprache im Jenseits

06.03.2008 um 19:35
hab auch mal eine frage : wie ist das mit dem wc papier? muss ich das irgendwo besrogen den am anfang wen ich in den himmel komme versteht mch ja niemand und ich kann kein wc papier kaufen gehn.

finde dies frage irgendwie voll stupid. :D

trotzdem denke ich das es nicht nötig sein wird zu reden da man ja sowiso verstanden wird ..

ja verstanden zu werden ist luxus!!


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sprache im Jenseits

06.03.2008 um 23:18
@jenni6

Nun ja, das mit dem WC-Papier ist so, da du im Jenseits keinen biologischen Körper mehr hast, brauchst du natürlich auch nicht auf´s Klöchen:) Denn, dieses Hausen in diesem biologischen Körper ist ja nur eine Lernerfahrung.

Welche Sprache? Keine Irdische!


melden

Die Sprache im Jenseits

06.03.2008 um 23:42
Das Jenseits ist kein Lichtarbeiter-wolkenkukucksheim,natürlich reden die miteinander,und zwar das was sie gleichzeitig denken,der zwiespalt,dieses zu reden und gleichzeitig jenes denken ist außer funktion:)


Anzeige

melden