Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sprache im Jenseits

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Sprache, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Sprache im Jenseits

24.01.2008 um 15:28
Wäre ja mal neugierig, ob es die gr. Götter Zeus, Hera, etc. im Jenseits gibt ;)

Anzeige
melden

Die Sprache im Jenseits

25.01.2008 um 21:12
ich frage mich woher du weißt wer oder was im Himmel/Jenseits redet..warst du schon einmal da?


melden

Die Sprache im Jenseits

25.01.2008 um 21:25
Und was Passiert wenn ich im Himmel Anfange zu Fluchen aus welchen Gründen auch immer in meiner Muttersprache natürlich :)


melden

Die Sprache im Jenseits

25.01.2008 um 21:29
dan würdetste warscheinlich garnicht reinkommen den der richter kennt nicht nur die taten sondern auch die herzen

die sprache die dort gesprochen wird ist die die mann schon immer gesprochen hat und sie wird auch jedem übersetzt im zumindest im geiste


melden

Die Sprache im Jenseits

25.01.2008 um 21:32
Im Jenseits muss man nicht sprechen..
Und man hat nichts zu sprechen...
Ich würde sagen, wenn man sich da "verständigt",
dann durch Gedanken.. und nur durch das.


melden

Die Sprache im Jenseits

25.01.2008 um 21:50
also wenn ich sterbe und ins jenseits komme, dan sag ich bestimmt nix mehr,weil ich wo ich gelebt habe warscheindlich genugt gesagt habe,gibt wahrscheindlich nix mehr zu besprechen. würde ja nix mehr bringen,ist schon alles gesagt und hatt nix gebracht. :-)


melden

Die Sprache im Jenseits

25.01.2008 um 21:52
>>...Ich würde sagen, wenn man sich da "verständigt",
dann durch Gedanken.. und nur durch das.<<

Jedoch hat man doch dort weder Kopf noch Hirn...wie sollte das,-rein theoretisch,- mit der Gedanken-Sprache funktionieren ???


melden

Die Sprache im Jenseits

25.01.2008 um 22:00
warum zerbrecht ihr euch den kopf über sowas?


melden

Die Sprache im Jenseits

26.01.2008 um 11:32
@littlevany
vielleicht , weil man mal ganz knapp davor war ???? (und ich brauche mir den Kopf nicht zu zerbrechen)

Wendet an alles euren Verstand, und wenn ihr es analysiert und für euch und jeden anderen für gut befunden habt, dann könnt ihr daran glauben, danach leben und eurem Nächsten helfen, auch danach zu leben.
Buddha
@raupi, menschensohn.
..wie schön, doch noch jemand in der Lage mit Verstand zu antworten. DANKE


melden

Die Sprache im Jenseits

26.01.2008 um 12:34
da gibts bestimmt ne extra jenseitssprache die dannn jeder spricht =)


melden

Die Sprache im Jenseits

26.01.2008 um 14:17
da wird telephatisch kommuniziert ist viel besser als zu sprechen, man versteht sich viel besser. da die sprache ja um die menscheit zu verblöden erfunden worden ist. (Turmbau zu Babylon?!?)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sprache im Jenseits

26.01.2008 um 14:35
Ich glaube es wird überhaupt nicht kommuniziert, da alles offen vor uns liegt, wie ein geöffnetes Buch. Es gibt nichts zu Reden da ohnehin nicht be- oder verurteilt wird, sondern alles nur ist.


melden

Die Sprache im Jenseits

26.01.2008 um 14:40
Wenn "gesprochen" wird dann redet nur das Bewusstsein - man könnte sich das so vorstellen wie im Traum zu sprechen - zumindest stelle ich mir das so vor.mfg


melden

Die Sprache im Jenseits

26.01.2008 um 14:41
vieleicht gibts da oben ja auch n Langscheid Jenseits - Diesseits oder so "quaack quaack


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sprache im Jenseits

26.01.2008 um 14:53
Den glaubt vielleicht jede Religion schon für sich zu besitzen, diesen Langenscheidt.
Diesseits - Hölle
Hölle - Diesseits
Diesseits - Himmel
Himmel - Diesseits

Vielleicht sollte man hier die zu Worte kommen lassen, die ihrer Ansicht nach bereits Erfahrungen mit dem Jenseits gemacht haben.


melden

Die Sprache im Jenseits

26.01.2008 um 14:55
"Jedoch hat man doch dort weder Kopf noch Hirn...wie sollte das,-rein theoretisch,- mit der Gedanken-Sprache funktionieren ???
"


Ja das ist eine gute Frage :)
Gut daß Du sie gestellt hast.
Nun, wie soll man das erklären..also..
Ich würde sagen, vielleicht hat man da so etwas
wie "Gedanken"..Natürlich nicht so wie wir es
kennen..
:) ;)


melden

Die Sprache im Jenseits

26.01.2008 um 14:58
Hoffentlich noch Gehirn* :)

Jenseits dieser Welt und dieses Lebens tastet und sucht man nicht mehr. Es gibt dort nur ein Schauen und alles Geschaute ist Wahrheit.
J.Joubert


melden

Die Sprache im Jenseits

26.01.2008 um 15:09
Ansonsten
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
(Oscar Wilde)


melden

Die Sprache im Jenseits

26.01.2008 um 15:13
Nach dem Tot wird ja die Seele aus dem Körper befreit oder so.
Die Seele ist demanch eine art Energieform.
Vieleicht verständigt man sich dann mit Energieentladungen.
Je nach stärke meint man was anderes.
( und beim streit fliegen die funken )
Das wäre doch auch ein Möglichkeit.


melden

Die Sprache im Jenseits

26.01.2008 um 15:33
^^ Gut angedacht :) LG


Anzeige

melden