Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sprache im Jenseits

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Sprache, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Sprache im Jenseits

07.09.2008 um 07:30
Meiner Meinung nach ...

... wird man das noch früh genug erfahren.

Und wenn man so manche Postings liest, sollten sich manche Leute erst mal mit der eigenen, irdischen Sprache etwas näher beschäftigen ;)

Ansonsten bin ich da eher Anhänger der Gefühls-Kommunikation oder einer Allgemeinsprache.

Anzeige
melden

Die Sprache im Jenseits

07.09.2008 um 09:53
Gegen Sprache im Jenseits ist eigentlich nichts einzuwenden.
Heißt es doch im AT der Bibel schon "Gott sprach es werde Licht" oder
"das Wort war bei Gott"
Der irdische Körper ist eine Nachbildung der Seele, also hat diese auch einen Mund, mit
dem sie sich verständigen kann.

Jedenfalls ist es eine Sprache, die dem Sanskrit sehr nahe kommt.


melden

Die Sprache im Jenseits

07.09.2008 um 12:52
Link: de.wikipedia.org (extern)

"Engel sprechen natürlich englisch, was denn sonst?"

Henochisch?


melden

Die Sprache im Jenseits

07.09.2008 um 13:38
es ist einfach eine Sprache, die jeder versteht..... da gibt es keine Kommunikationsprobleme...


melden

Die Sprache im Jenseits

07.09.2008 um 14:39
@konstanz:
Sag ich ja.


melden

Die Sprache im Jenseits

07.09.2008 um 16:09
ich glaube arabisch


melden

Die Sprache im Jenseits

07.09.2008 um 16:10
oder ich glaube sogar mehr das jeder seine eigene sprache reden kann
und die zuständigen dort oben bzw. unten können jede sprache und werden immer in der sprache sprechen die die person versteht


melden

Die Sprache im Jenseits

07.09.2008 um 18:04
...als Kommunikationsmittel?

Hier muss Schrift reichen. Recht dürftig also.
In meinem Innen erfolgt Einstimmung auf Gegenüber/Miteinander.

Kommunikationsmittel des Ortes
...
Stimmung
Nuance
Wortwahl
Timbre
Mimik
Gestik
...

Für mich bedeutet Meinungsäußerung Diesseits
die Übersetzung des gefühlten analogen Innen
in ein digitales logisches sprachliches Außen - hier Schrift.
Aktualisierung ist nur zeitlich versetzt möglich. ;-)
Fehlinterpretationen da und bei mir sind wahrscheinlich

Ohne Körperlichkeit ist Schwingung nach Außen offengelegt
Jenseits wird Übersetzung/Prägungsverlust unnötig
Resonanz Dämpfung Gleichklang Accord - alles ist Verstehen

meint leomon


melden

Die Sprache im Jenseits

11.01.2009 um 18:06
Es wird sicherlich irgendeine Sprache geben, die wir vielleicht hier nicht kennen....
oderrrr wir werden im jenseits alle sprachen sprechen können ;-D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sprache im Jenseits

12.01.2009 um 12:48
woher kommen denn wahrhaftig die Gedanken? Sind sie einzig ans Gehirn gebunden und folgen den Eingebungen rein irdischer Logik? Oder gibt es Zwiegespräche mit dem eigenen Selbst die lautlos verlaufen und erst dann zu Buchstaben gerinnen?
Gibt es Weltgedanken die tönen? Oder sind sie verstummt und ist der Mensch nur Produkt einer zufällig belebten Materie?


melden

Die Sprache im Jenseits

15.01.2009 um 01:41
Die größte Zahl der Verstorbenen landet im Ausbildungscamp der himmlischen Heerscharen. Und dort herrscht die Sprache des Kommisses. Diese ist universell und wird von jedem verstanden, wenn nicht, dann bekommt er es zu spüren.


1x zitiertmelden

Die Sprache im Jenseits

15.01.2009 um 01:51
gesetze sollte man den gegebenheiten anpassen ^^)
Die Sprache des Herzens. In welcher Sprache träumst du?


melden

Die Sprache im Jenseits

15.01.2009 um 01:58
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Die größte Zahl der Verstorbenen landet im Ausbildungscamp der himmlischen Heerscharen
Entschuldige bitte - der Friedhof heisst nicht eigenwilligerwiese "Hof"(Hort, Ort) des Friedens. Dort "landen" all jene, die sich die Freiheit nahmen, dem irdischen "Glück" lebewohl zu sagen.

Man muss schon auch bereit sein, die Zeichen der Zeit erkennen zu wollen....@hamoellibus


melden

Die Sprache im Jenseits

15.01.2009 um 23:33
Was heißt hier sich die Freiheit nehmen und Lebewohl zu sagen?

Das sind doch nicht alle Selbstmörder, oder ? Ich meine Friedhof bedeutet für uns ein Platz des Frieden, oder anders gesagt:"Ruhe in Frieden".

Wie es wirklich um den Dahingeschiedenen steht kann hier nur vermutet werden. Und diese Vermutung eskaliert zum Glauben. Und weil es nun Glauben ist, und Glaube eine göttliche Gabe ist, ist es die Wahrheit.

Die himmlischen Heerscharen setzen sich eben für den Fortbestand des göttlichen Frieden ein, natürlich auf Befehl von oben, vom Thron aus.


melden

Die Sprache im Jenseits

15.01.2009 um 23:40
Was die Zeichen der Zeit sind müßte jedem doch klar sein. Das Volk als Bürge wird nun offiziell ausgeplündert, um die Taschen derer zu füllen, die das Geld der Bürgen verzockt haben.
Der Kleingläubige glaubt den Politikern, dass ihr Geld bei den Banken sicher ist. Machen wir doch die Probe, heben wird alle nur die Hälfte unserer Sparcents ab. Dann sehen wir bald, wo die viel versprochene Sicherheit wirklich steckt.


melden

Die Sprache im Jenseits

16.01.2009 um 03:57
Es gibt keine allgemeine "Sprache" im Jenseits. Eine Sprache im Jenseits ist absolut nicht notwendig. Im Jenseits ist Kommunikation eine Art Telepathie. Du projezierst die Bilder deiner Gedanken in die Wahrnehmung deines Gegenüber und umgekehrt. Natürlich sieht dein Gegenüber nicht alle deine Gedanken, sondern nur jene, die du im Moment denkst.
Selbst dein jenseitiger Körper wird durch deinen "Geist" materialisiert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sprache im Jenseits

16.01.2009 um 15:43
Wenn man im Himmel ankommt? Was soll man da sagen?
"Schuhe Arsch, Klamotten Arsch, Gesicht Arsch und... Seele Arsch. Du kummst hier net rein!"
Ich glaube, das könnte ich auch nonverbal verstehen.


melden

Die Sprache im Jenseits

18.01.2009 um 01:18
Die Sprache im Jenseits besteht aus Gesang. Dort herrscht ein "Frohlocken" um den Thron drumherum, wie es sich keiner hier vorstellen kann. Am lautesten klingt das unmittelbar zu Füßen des Gottes und wird leiser mit wachsender Entfernung zum Gottessitz.

Ganz weit draußen ist nur noch ein Ächzen zu hören, dort sind die Wesenheiten, die für die "Frohlocker" dienen müssen. Hier finden sich die verstoßenen Kreaturen ein. Solche die eben aus der Spur liefen, als sie auf Erden ihre Chance hatten. Ganz hinten siehst du den mit Bärtchen und ausgestreckter Hand zum Thron hin grüßend. Auch hier kann er dies noch nicht lassen.

Wissenschaftlich werden diese Typen mathematisch als "Schwarze Materie" bezeichnet und erfasst. Angeblich halten diese Kreaturen die Galaxien mit ihrer Schwerkraft im Lot.
Man höre und staune zu was eben "Schwere Jungs" doch letztendlich gut sein können. Leider sind sie so gut im Untergrund versteckt, dass man sie nicht sehen kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Was sagt ihr zu dieser Theorie?
Spiritualität, 74 Beiträge, am 09.05.2013 von Amasana
CountDracula am 21.04.2013, Seite: 1 2 3 4
74
am 09.05.2013 »
Spiritualität: Wo ist der Himmel?
Spiritualität, 385 Beiträge, am 16.03.2012 von Lufton
Outsider am 29.08.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
385
am 16.03.2012 »
von Lufton
Spiritualität: Jenseits oder Himmel?
Spiritualität, 69 Beiträge, am 25.11.2011 von freily
freily am 09.11.2011, Seite: 1 2 3 4
69
am 25.11.2011 »
von freily
Spiritualität: Wie stellt ihr euch den Himmel vor?
Spiritualität, 189 Beiträge, am 14.01.2023 von Gobernador
Shiiva am 21.09.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 14.01.2023 »
Spiritualität: Der Seelenplan
Spiritualität, 221 Beiträge, am 20.06.2023 von LARA43
Gobernador am 22.10.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 20.06.2023 »
von LARA43