Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 05:16
Noch ein Promi:) Ein ehemaliger Mitglied der Outlaws, die viele feature mit Tupac hatten


Part 2/4

Youtube: napoleon islam muslim outlaws tupac rapper deutsch part 2
napoleon islam muslim outlaws tupac rapper deutsch part 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 09:47
Das Warum können nur die Promis selbst beantworten.

Wenn sie sich mit dem Islam identifizieren und der Glaube ihnen innere Kraft verleiht, so ist die Konvertierung zum Islam genauso legitim wie eine Konvertierung zum Christentum oder zum Buddhismus.

Cat Stevens oder Cassius Clay konvertierten zum Islam.
Ein Richard Gere z.B. bekennt sich zum Buddhismus.
Aber mal ehrlich. Wayne interessierts?

Seltsam mutet es nur an, das uns die Glaubensrichtungen von Promis mehr interessieren als der Glaube der Menschen in meinem Umfeld.
Da die Promis unerreichbar sind wäre es vielleicht interessant sich gerade in Glaubensfragen mit dem direkten Umfeld zu beschäftigen.



melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 09:54
@ soldier23

Sperre aus und die Propokandamaschine läuft töte die Ungläubigen ich fasse es nicht.:D

Kann hier nicht einmal wirklich nur über die Topic diskutiert werden man sollte religion aus Allmystery.de werfen

Scheiße wir ging der spruch über die Kircher Politiker und Sex diskutiert man nicht :D


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 13:55
Ohja Weisse Taube... wir wachen auf und jeder kauft sich ab heute den Koran... ;-))

Wach du mal auf... wieviele Menschen werden in deinem Land unterdrueckt nur aus dem einfachen Grund weil sie CHRISTEN sind ???


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 13:56
WARUM wechseln viele Mosleme zum CHRISTENTUM ???


1x zitiertmelden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 13:59
Wenn ich berühmt werde wechsel ich nirgendwohin sondern Gründe meine eigene Religion, damit die anderen Berühmten Leute dann zu mir kommen.

Bagiismus oder Bagologie klingt doch prima. :D


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 14:39
Church of Bagology ;)


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 15:10
Mooomentchen...

Baggologie ist Tschenkunde und die gibs schon!!!! (Finger weg von den Taschilein)


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 15:11
+a Taschenkunde.


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 15:13
Ja warum? Erstens sind es nicht viele und diejenigen die das machen, brauchen eben mal einen neuen Kick im Leben. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 15:21
Zitat von wunjowunjo schrieb:WARUM wechseln viele Mosleme zum CHRISTENTUM ???
es konvertieren mehr christen zum islam als anders rum;)


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 15:23
@ginko: Ja, weil sich die meisten christlichen Frauen eben den starken patriarchalischen Strukturen der Muslime unterwerfen. Selber schuld.


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 15:24
Also ich werde garantiert nicht konvertieren auch wenn irgendwann die einzige sein sollte.


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 16:28
...es gibt zum Beispiel berühmte Leute, wie Peter Gabriel oder Peter Murphy, beides Musiker, die sich zum Sufismus bekannt haben.
Dies ist eine sehr mystische Strömung innerhalb des Islams.
Meines Wissens ist Islam nicht gleich Islam.
Genauso wie es im Christentum die unterschiedlichsten Strömungen gibt.
Aber da gibt es sicherlich andere, die mehr darüber sagen können.

MfG

Apollonia


1x zitiertmelden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 16:55
@apollonia

Sufismus ohne Basis ist kein Sufismus und wird von den Mystikern selbst abgelehnt....
Die Basis ist das islamische Gesetz.


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 17:05
@freestyler

ja, so mag es wohl sein. Ich könnte mir vorstellen, dass manche aber angezogen wurden vom Sufismus und aus diesem Grund zum Islam konvertierten...


[Der Begriff Sufismus ist der Name einer alten Lehre, die sich in der heutigen Zeit hauptsächlich durch den Islam manifestiert. Das Wort Sufismus kam in einer Zeit auf, in der diese Lehre mit dieser Weltreligion verbunden war, die essentielle Lehre des Sufismus kann aber durch alle Religionen und Weltanschauungen über viele Jahrtausende zurückverfolgt werden.-wiki]


1x zitiertmelden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 17:05
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:Nööö... gib doch bitte mal ein paar URLs
Dann bin ich mal so frei: ...na besser doch nicht, viel keinen der Glaubenbrüder in Versuchung führen.^^

Kenne ehrlich gesagt nur eine solch türkische Page (gibt schließlich genug andere), aber dafür ist sie groß. Bei Interesse eine PN an mich. :D


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 17:07
@soldier23:
Zitat von soldier23soldier23 schrieb:Hast du nicht Welt der Wunder gesehen?
Nein, "Fernsehen! Eine Erfindung für Narren" (Gremlins 2) ;-)

Dass bei den Kreuzzügen eine Menge Technik und Ideen den Weg nach Europa fanden ist ja bekannt, aber ich vermisse (zumindest im ersten Teil) jeden Hinweis auf Leonardo da Vinci. Ich werde mir jetzt noch die anderen Teile ansehen, vielleicht kommt er da noch vor,

CU m.o.m.n.


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 17:33
Zitat von Apollonia77Apollonia77 schrieb:...es gibt zum Beispiel berühmte Leute, wie Peter Gabriel oder Peter Murphy, beides Musiker, die sich zum Sufismus bekannt haben.
Dies ist eine sehr mystische Strömung innerhalb des Islams.
Meines Wissens ist Islam nicht gleich Islam.
Genauso wie es im Christentum die unterschiedlichsten Strömungen gibt.
Aber da gibt es sicherlich andere, die mehr darüber sagen können.
jo es gibt Aleviten, Sunniten


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 17:37
MyMyselfAndi@

Leider steckt die Forschung über die Wissenschaften im islamisch geprägten Mittelalter noch in den Kinderschuhen - und noch leiderer ;) sind es vor allem europäische und amerikanische Islamwissenschaftler, welche dieses Gebiet erforschen. Die meisten schriftlichen Zeugen sind Diebesgut aus der Zeit der Kolonialisierung ... Das ist ein Grund, aber es liegt auch an der trägen Forschung der Muslime in unserer Zeit. Das war damals gaaanz anders!


Anzeige

melden