Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:38
Ok, Tiere haben keine Bewusstssein.......begründe das wissenschaftlich.

Die Rede war von einer Fliege!

Und dann kommst du mit Affen und Delfinen?

Was für ein Vergleich!

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:38
nocheinpoet lass ladylike in Ruhe, provoziere sie nicht mehr, sie hatte viel geduld mit dir, also schluss mit beleidigungen


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:40
Arikado: sagt dir das wort: Wachkoma etwas?

Die haben bestimmt auch nicht viel mehr bewusstsein als so ne Fliege, niemand kann es wissen.

Es wurden experimente mit Pflanzen gemacht, in denen, als sie verletzt wurden, sie beispielsweise auf eigenes geheiß duftstoffe ausstrahlten, und GEräusche von sich gaben die nur mit Spezialempfängern zu hören waren, und damit andere Pflanzen auf dem Feld gewarnt haben, die ebenfalls diese Duftstoffe ausstießen um sich zu verteidigen.

Und bitte, bevor du mich fragst was mich sos icher macht das Fliegen leiden können, beweise mir das Hund keine Seele haben und nicht leiden können.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:40
Die Rede war von einer Fliege!

Und dann kommst du mit Affen und Delfinen?

Was für ein Vergleich!

__________

DU sagtest Tiere haben kein Bewusstsein im generellen....


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:40
madmaxx er hat doch jetzt gar nix gemacht wo liet du da ne provogation raus nun lass es doch mal gut sein bitte


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:44
Und bitte, bevor du mich fragst was mich sos icher macht das Fliegen leiden können, beweise mir das Hund keine Seele haben und nicht leiden können.

Wieso sollte ich das tun?

Ich glaube, nicht jedes Lebewesen hat ein Bewusstsein.
Insekten haben keines. Der Hund hat vielleicht schon eines... und beim Menschen ist es am ausgereiftesten.

Es macht schon einen Unterschied, ob der Körper einfach eine Verletzung erfasst, ans Gehirn weiterleitet und dann instinktiv flieht - oder ob da im Gehirn ein Bewusstsein/Ich/Geist ist, aufgrund dessen das Lebewesen "bewusst" leidet!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:44
bin nicht seit gestern hier katze,


und es tut nicht wirklich Not, dass Du Dich hier nicht mehr blicken lässt. Es reicht, wenn Du Dir Deine Sprüche sparst,


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:47
@ madmaxx99

NocheinPoet lass ladylike in Ruhe, provoziere sie nicht mehr, sie hatte viel Geduld mit dir, also Schluss mit Beleidigungen.

Ich hatte auch viel Geduld.

Wenn Du mal lesen würdest, aber so wie Du die Bibel ließt, ließt Du wohl alles, könntest Du erkennen, das ich sie weder provoziert habe noch beleidigt.

Ich warte noch wo ich sage dass Gott lügt. Würdest Du das noch mal aufzeigen, oder gibst Du zu das Du damit gelogen hast?



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:47
haste schon mal ne katze am pc gesehn nun werd mal net frech junger mann des gehört sich net als christ ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:47
Es macht schon einen Unterschied, ob der Körper einfach eine Verletzung erfasst, ans Gehirn weiterleitet und dann instinktiv flieht - oder ob da im Gehirn ein Bewusstsein/Ich/Geist ist, aufgrund dessen das Lebewesen "bewusst" leidet!

______

Ja gut, davor musst du das aber erstmal beweisen das dafür die seele verantwortlich ist.

Seelischen Schmerz haben viele Säugetiere, und sogar andere Arten, das hat nicht der MEnsch allein.

Primitivere Lebensformen haben ihn nicht, weil es dafür keine Hirninstanz gibt, das bedeutet nicht das sie weniger bewusstsein haben.

Das lässt nur zwei schlüsse zu, undzwar: es steckt in jedem dasselbe BEwusstsein/Seele, nur die Intelligenz ist verschieden, oder: es steckt in nieamndem Bewusstsein/Seele, nur die Komplexität des HIrns ist verschiedene.

Ich tendiere zu zweiteren-


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:48
war das freundlich?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:49
haste schon mal ne katze am pc gesehn nun werd mal net frech junger mann des gehört sich net als christ

ui...
die katze miaut,

sry, war nicht böse gemeint


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:53
die "Katze" sieht das net so eng kein Problem miau :)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:54
Was schreibst du jetzt wieder von der Seele? Lass die ma stecken.

Ich schreib absichtlich Bewusstsein, damit du nicht die Seele meinst.
Aber mein Plan schlug fehl.

Ich glaube, manche Lebewesen haben nur einen Körper und einen Instinkt.
Der Mensch jedoch (von mir aus noch einige Säuger) haben jedoch ein Bewusstsein. Ich denke also bin ich -> das nenne ich Bewusstsein. Eine Mücke z. B. ist sich ihrer selbst bzw. ihrer Existenz vielleicht nicht einmal bewusst. Darum flieht sie instinktiv, kann jedoch nicht leiden.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:55
poet

könntest Du erkennen, das ich sie weder provoziert habe noch beleidigt.

ja du musst besser wissen


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:55
@ madmaxx99

Ich schrieb zu ladylike: “Danke, ich wünsche Dir auch alles Liebe, und es tut nicht wirklich Not, dass Du Dich hier nicht mehr blicken lässt.”

Du machst mit meinen Text, das was Du anderen bei der Bibel unterstellst. Einfach aus dem Zusammenhang reisen, um ein bestimmtest Bild zu malen.

Bist schon ein echt toller Christ. Na Du wirst schon noch sehen, was Gott davon hält. Dauert nicht lange.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:57
lach


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:58
Der Post war gut


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:58
Sry, ich wusste nicht das du das trennst, hat sich eben nicht so angehört.

__________________
Ich glaube, manche Lebewesen haben nur einen Körper und einen Instinkt.
Der Mensch jedoch (von mir aus noch einige Säuger) haben jedoch ein Bewusstsein. Ich denke also bin ich -> das nenne ich Bewusstsein. Eine Mücke z. B. ist sich ihrer selbst bzw. ihrer Existenz vielleicht nicht einmal bewusst. Darum flieht sie instinktiv, kann jedoch nicht leiden.

_________________

Ich denke nicht das dem so ist.
Eine Fliege spürt den Schmerz genauso wie wir, den Impuls.

Sie denkt nicht: oh neeiiin, ich steeerbe, aber sie spürt den schmerz.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:59
die Komplexität des HIrns ist verschiedene

Du hast es erfasst.

Und eben darum haben wir Menschen ein Bewusstein und die Schmeissfliegen nicht. In ihrem Schädel gibt's kein Bewusstsein.
Das hat nichts mit der Seele zu tun, die nach dem Tod abhaut (dies dient nur zum Vergleich).
Das hat mit dem Körperbau zu tun.
Der menschliche Körper ist so geschaffen, dass er ein Bewusstsein hat; sei es nun von Gott oder durch die Evolution. ;)


Anzeige

melden