Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:28
"Naja, du willst mir sagen das ein allmächtiger Gott ein wesen schafft, was einen verkümmerten Darm hat und darum nach einer langen LarvenZeit nach ca 1-2 Tagen verhungert weil es keine Nahrung verdauen kann ?"

Was ist an Eintagsfliegen denn Schlechtes, das man sie besser nicht hätte erschaffen sollen?
Das ist doch eine recht anthropozentrische Frage.

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:28
es gibt beim jupiter einen mond der unsichtbar ist gabs auch mal n thema hier dazu wurde aber ganz schnell rausgenommen


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:29
achso danke arikado
aber des hat doch nix mit fehlbildungen von körperteilen zu tun


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:29
Ist hier aber eigentlich nicht Thema


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:29
Ich hätte von Gott verlangt zu wissen wieso ich das nicht essen darf und wäre dafür rausgeflogen...

davon abgesehen:

Was war das jez für ne Antwort, amdmax?

Der Sündenfall hat nichts mit Tieren zu tun, warum muss die Eintagsfliege darunter leiden?

Was hat sie getan?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:30
Ich meinte göttlicher


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:30
alles was gott schuf, war gut


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:31
Der Sündenfall hat nichts mit Tieren zu tun, warum muss die Eintagsfliege darunter leiden?

Ich glaube nicht, dass eine Fliege leiden kann, folglich gehe ich auf diese Frage nicht weiter ein.^^


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:31
Also findest du es gut wenn ein Tiere nach einem Leben von ca 18-30 Stunden verhungert, sich von Fäkalien ernährt und nur dazu da ist um eier zu legen oder zu befruchten?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:33
Also findest du es gut wenn ein Tiere nach einem Leben von ca 18-30 Stunden verhungert, sich von Fäkalien ernährt und nur dazu da ist um eier zu legen oder zu befruchten?

was kümmert mich die Tiere?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:33
Also findest du es gut wenn ein Tiere nach einem Leben von ca 18-30 Stunden verhungert, sich von Fäkalien ernährt und nur dazu da ist um eier zu legen oder zu befruchten?

Das Tier hat ja (Gott sei Dank) kein Bewusstsein und (darum) keine Seele.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:33
Ich glaube nicht, dass eine Fliege leiden kann, folglich gehe ich auf diese Frage nicht weiter ein.^^

_______________

Sicher kann eine Fliege leiden.

Und bitte, sonst könntest du so ne Argumentation auch bei Behinderten bringen, das die nicht leidne können.

Wir wissen es nicht.

Davon abgesehen, wofür gibt es grausame Erbkrankheiten bei leidensfähigen Säugetieren?

Oder sonstige Konstruktionsfehler?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:34
Ok, Tiere haben keine Bewusstssein.......begründe das wissenschaftlich.

Was unterscheidet ein Tier vom Mensch?

tiere haben genausoviel und wenig bewusstsein wie du es hast.

Affen können lesen lernen, und primitive witze machen, von Katzen und Hunden fang ich gar nicht erst an...und du willst mir sagen die haben keine Seele und sind nicht leidensfähig?

Ich meine, ich spreche allen Wesen die Seele ab, auch menschen, aber wenn schon, dann alle-


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:34
also ich hab zum mond ja auch ein besonderes verhältniss aber
1. is das hier echt nicht das thema
2. manche menschen leben hinterm mond aber sie kommen nicht von ihm
3. auch der mond is an fehlbildungen net schuld


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:36
"Also findest du es gut wenn ein Tiere nach einem Leben von ca 18-30 Stunden verhungert, sich von Fäkalien ernährt und nur dazu da ist um eier zu legen oder zu befruchten?"

Ich zum. finde das gut. Ich finde es gut, das es für jede noch so für uns entwertete Nahrung einen Abnehmer gibt. Stell dir mal vor, es gäbe keinen Zerfall der Fäkalien( den ja gerade solche Tiere bedingen) ?
Und der Rest- also kurz mal Leben, vermehren und sterben...das machen wir alle so- da haben wir der Eintagsfliege nichts voraus ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:36
doch weil die wesen von diesem mond die menschen erschufen um nahrung zu haben so hab ich es hier mal vor mehreren jahren gelesen


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:36
@ ladylike

Du hast die ganze Zeit jeden Satz einzeln von mir zerlegt.

Ich bin sehr konkret auf Dich eingegangen, mache ich hier immer so.


Und kritisiert. Es scheint sogar, dass du mich von vornherein ablehnst.

Nein, ich habe Dir sogar meine Bewunderung für Deinen ehrlichen Glauben bekundet. Ich lehne Dich nicht ab, es geht mir darum, dass Du vernünftig diskutierst. Ich sage es Dir nur recht deutlich, aber wenn Du mal genauer schaust, nervt das was Du tust auch andere.


Ich komme mir vor in einem Kreis zu stehen versuche es zumindest geistig, und diskutiere oder versuche es zumindest!

Ja hin und wieder bekommst Du es hin.


Und da steht da einer außen, und spuckt mich von der Seite an, und das jedes Mal.!!!

Ich spucke Dich nicht an, tut mir leid, wenn Du es so empfindest.


Ich habe nun die ganze Zeit versucht, es zu schlucken.

Ich will Dir wirklich nicht wehtun, tut mir echt leid, wenn Du es so empfindest.


Wenn ich mir ansehe was du mir jetzt schon wieder geschrieben hast, zeugt es von, das du keine Ahnung hast.

Doch, nur hast Du eine andere Vorstellung. Du bist im Herzen rein, und glaubst ehrlich und willst Du gutes tun, Du bist erfüllt von Deinem Glauben. Ist wirklich sehr toll, haben nicht viele Menschen. Aber es geht hier eben um eine Diskussion, und da kann die Wahrheit der Bibel nicht die Basis sein.


Ich wünsche dir inneren Frieden. Achte auf dich. Werde mich hier nun nicht mehr blicken lassen.

Danke, ich wünsche Dir auch alles liebe, und es tut nicht wirklich Not, dass Du Dich hier nicht mehr blicken lässt. Es reicht, wenn Du Dir Deine Sprüche sparst, das die Bibel nur Wahrheit ist und so. Oder Du erklärst eben was dazu. Aber das habe ich Dir ja schon zigmal geschrieben, Du hast es bisher nicht verstanden.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:36
was tiere betrifft. Eisbären, werden leiden weil ganzes eis schmilzt, der mensch schuld


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:36
Sicher kann eine Fliege leiden.

Wieso ist denn das so sicher?

Hat sie ein Bewusstsein? Kann ihr Gehirn ein Bewusstsein erzeugen?

Und komm mir bitte nicht mit dem Vergleich mit Behinderten.
Man kann behinderte Menschen nicht mit Schmeissfliegen vergleichen.

Ein behinderter ist vielleicht nicht so klug, wie ein anderer, ein Bewusstsein kann dennoch vorhanden sein, genau, oder ziemlich ähnlich, wie bei einem gesunden Menschen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 00:36
wie war des doch nochmal" vor Gott sind alle gleich"?
dann müssten auch alle eine seele haben ode?


Anzeige

melden