Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 01:01
Gott ODER Evolution? Warum schließt sich das aus?

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 01:02
poet

Danke, ich wünsche Dir auch alles Liebe, und es tut nicht wirklich Not, dass Du Dich hier nicht mehr blicken lässt.ES REICHT, wenn Du Dir DEINE SPRUECHE sparst,”

wäre vollständig,


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 01:02
Eine Fliege spürt den Schmerz genauso wie wir, den Impuls.

Hmm... nö. :D

Erstens hat sie einen anderen Körperbau und (dadurch) andere Sinne.

Zweitens hat sie nur einen Instinkt, wir jedoch (noch) ein Bewusstsein.

Sie flieht instinktiv, wir auch - aber wir bangen auch noch um unser Leben und haben Angst vor den Schmerzen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 01:03
eine freundlichkeit kann man sagen


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 01:05
@madmaxx, hör doch bitte auch die Leute hier zu provozieren,wir wissen jetzt das du und nocheinPoet nicht miteinander könnt


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 01:06
ne nocheinpoet, wss ich sagen will ist, du musst lernen, andere zu respektieren,


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 01:07
Du aber auch


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 01:09
@madmaxx, hör doch bitte auch die Leute hier zu provozieren,wir wissen jetzt das du und nocheinPoet nicht miteinander könnt


mit was provozierte ich?

ich korigiere nur, kritisiere andere, die andere hier beleidigen


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 01:13
Im letzten Post von neP habe ich keine Beleidigung entdecken können


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 01:14
boah geht das schon wieder los hier


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 01:19
@ madmaxx99

Du, den Rest hattest Du schon geschrieben, ich habe nur den Anfang hinzugefügt, aber wenn Du schon so dabei bist, dann zitiere das doch mal, das zeigt deutlich wie niederträchtig ich bin:

Ich schrieb zu ladylike:

Nein, ich habe Dir sogar meine Bewunderung für Deinen ehrlichen Glauben bekundet. Ich lehne Dich nicht ab, es geht mir darum, dass Du vernünftig diskutierst. Ich sage es Dir nur recht deutlich, aber wenn Du mal genauer schaust, nervt das was Du tust auch andere.

Doch, nur hast Du eine andere Vorstellung. Du bist im Herzen rein, und glaubst ehrlich und willst Du gutes tun, Du bist erfüllt von Deinem Glauben. Ist wirklich sehr toll, haben nicht viele Menschen. Aber es geht hier eben um eine Diskussion, und da kann die Wahrheit der Bibel nicht die Basis sein.



Ist wirklich schon sehr beleidigend und provokant. Kein Wunder, das Du nicht schnallst was in der Bibel steht.

Mal was zum Respekt, das ist das was Du nicht gezeigt hast als zu meine PM veröffentlicht hast. Was Dir übrigens noch aufstoßen wird. Oder Deine ständigen Unterstellungen ich würde sagen Gott lügt, die Du bisher immer noch nicht belegt hast.

Du zu wissen wie man ein Wort schreibt, heißt nicht das man deren Bedeutung wirklich verstanden hat. Du zeigst hier jedenfalls ständig, dass Du nicht weißt wie man Respekt zeigt. Im Grund heuchelst Du nur Dein Christentum, aber leben und zeigen tust Du nichts davon.

Das ist nämlich etwas, was ich bei ladylike ja noch anerkannt habe, sie ist wenigstens ehrlich, Du bist verlogen. Und im Gegensatz zu Dir kann ich Deine Verlogenheit auch aufzeigen.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 10:46
...Ja krass...hier sind wohl ein paar Köpfe gerollt :D

Niselprim, Göttlicher...erst mal Denkpause

madmaxx99 macht seinen Namen alle Ehre...Ausschluss "für die Ewigkeit" :D


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 10:52
@ FelixKrull

Was hat denn Gott Deiner Meinung nach getan um die Welt zu schöpfen, wenn es im Wege der Evolution geschehen sein kann?

Was Du an persönlichem Gottesbild zeigst differenziert sich deutlich von allem was ich an christlichen Bildern bisher geschildert bekommen habe.


@ Topic

Ich habe das Gefühl, das da immer noch ein paar Punkte offen sind, die irgendwie in den letzten 30 Seiten oder sogar 50 Seiten, verloren gegangen sind. Es war ja schon recht schwer diese soweit überhaupt zu erarbeiten, soll heißen so deutlich auf den Punkt zu bringen, das hier Position bezogen werden hätte müssen.

Leider ist das nicht geschehen.

Also versuche ich den roten Faden mal wieder auf zu greifen. Es geht darum, das Gott ohne Frage gegen die Menschenrechte verstößt, was seine eigenen Handlungen betrifft, wie aber auch seine Aufforderungen, wenn wir über ihn in der Bibel lesen.

Also Fakt ist, das Völkermord und Steinigung als richtig prima und legitime Sache in der Bibel was so den zwischenmenschlichen Umgang angeht betrachtet werden.

Es gab nun den einen oder anderen,der versucht hat diese zu rechtfertigen. Es wäre wohl nicht die richtige Sichtweise, menschlich naiv ist eben nicht angesagt und wenn man es theologisch sehen würde, wäre es schon in Ordnung.

Ich erwähne hier nochmal den Umgang mit jungen weiblichen Kriegsgefangenen. Die freundlichen und liebevollen so wie barmherzigen Worte Moses spare ich mir dazu mal, habe ich ja schon oft genug zitiert. Auch hier wurden die Tatsachen versucht zu schönen, und alles rosarot zu streichen. Selbst das Massaker an 40.000 jungen Knaben wurde gerechtfertigt.

Grund ist nun, das einige bibeltreue Christen den Glauben besitzen in der Bibel steht das absolute wahre Wort Gottes und dieses wurde persönlich von diesem den Autoren ins Ohr gesäuselt. Die Bibel sie demnach ohne Frage nur reine Wahrheit, es gebe nicht einen Fehler oder Widerspruch in dieser zu finden. Wer nun glaubt einen Widerspruch oder gar einen Fehler in der Bibel zu erkennen, der ließt diese eben nur falsch oder ist nicht in der Lage diese klar zu interpretieren.

Wer es überhaupt wagt, dieses Buch in Frage zu stellen und dort Fehler und Widersprüche benennt, der verbreitet sogar Lügen über Gott, im Grunde spricht er somit für Satan, oder ist der selbe in Person. Die Meinung wird hier doch schon ein wenig mit Fanatismus an den man gebracht, man muss immer schauen, ob nicht um einen schon die Scheite gestapelt werden.

Es scheint so, das diese Christen, welche so von der absoluten Wahrheit der Bibel überzeugt sind, ihren ganzen Glauben auf diese Buch stützen, und diesen nicht wirklich aus dem Herzen beziehen. Eine Infragestellung der Bibel, stellt somit direkt auch deren Glauben in Frage.

Es mag sein, das der Titel des Threads auch recht provokativ formuliert ist, und es besser Unwahrheit als Lüge hätte heißen sollen. Hier fühlen sich natürlich Christen verständlicher Weise schnell verletzt, wenn es hier Lüge heißt. Fehler oder Widersprüche müssen nun ja keine Lügen sein.

Soviel erstmal um die Richtung wieder zu finden.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 13:45
nocheinpoet

Wie ich gestern sah,hast du deinen eigenen Thread geöffnet.Diene eigene Irrlehre.
Und es ist gut,das du für dich zugibst,das die Bibel keine Basis zur Wahrheit sagt.
Den du glaubst wirklich an einen Schatten im Paradies .

1.es gibt keinen Schatten im Paradies.
Den Gott ist das Licht und die Wahrheit.
Wenn sich ein Schatten an Gottes Seite stellt,ist das niemend anderes als der Satan.
Der Nein-sager zum Leben.

Der der euch sagt es gibt keinen Glauben und auf Gottes Wort brauchst du nicht hören.
Ich sage euch Babylon ist unsere Globaliesierte Welt.
Sie hat durch Zeichen und Wunder die ganze Welt verführt.
Den ihr sagt,es gibt keinen Gott und stellt euch auf seinen Thron.


Lolle.
Gott sagte dir schon vorher,wenn du diesen Apfel ißt,wirst du sterben.
Luzifer sagte,du wirst nicht sterben ,sondern die Erkenntnis haben die Gott hat.
Wir haben in uns, in diesem Moment die eigendliche Reinheit des Herzens verloren.
Jeder Mensch du ich alle.Gläubige nicht -Gläubige,Atheisten....ALLE.

Es gibt auf dieser Welt zwei Kirchen.Die des Teufels und die des wahren Gottes.
Ihr sagt,die Gläubigen sagen die anderen sind schuld.Nein das tut ihr.
Den wir erkennen an,das wir Schuldig sind vor Gott.
Ihr aber sagt,das die die glauben Schuld sind an dem wie die Welt nun ist.

Wir glauben die Welt an sich ist gut ,und alles schlechte in ihr kommt vom Teufel.
Dieses Nein-sagen zum Guten eben.

Wenn ihr sagt,es gibt keinen über uns der sagen kann was wirklich gut ist,
dann seit ihr wie Luzifer.

Ich erkläre es euch nun mit Magie.Und sie ist nichts weiter als noch ein Zeichen wie gross Gott ist und viele haben sich ihr auch bemächtigt.Es ist Gottes Kraft.
Und niemand hat das recht sie für sich zu nutzen.
Aber.
Kennt ihr die Geschichte von einem Mädchen das ein weisses Tuch in einem Fluss von Blut reinigt?(glaube die Gänsemagd.)Sie soll einen Prinzen heitaten,aber ihre Mutter oder Stiefmutter geht mit ihrer eigenen Tochter zum Hof des Königs.Sie lässt den König nun glauben,das die Tochter die den Prinzen heiratet eben diese Tochter auch ist.Sie täuschen den ganzen Hof.
Dieses Mädchen das am Fluss saß,betrat auch diesen Hof als Dienstmagd.
Sie schwieg zu allem und während die Hochzeit nun stattfinden sollte,bekam der Hof raus,das diese Stiefmutter log.
Sie stellten ihr eine ehrliche Frage,was mit so einem Menschen der täuscht geschehen soll,ohne das sie wusste,wen sie damit verurteilen würde.

Letztendlich bestrafte sie sich selbst.
Den anstatt zu vergeben,hat sie bestraft.

So ist es auch mit euch.
Jesus sagt,liebe deine Feinde.Und vergebt.
Aber ihr die alles nicht wahrhaben wollen,sagt,wir lassen Menschen verhungern,wir sagen,das macht der Teufel in uns.

Wenn es eine Hölle gibt dann ist sie fern von Gott.
Auch das strafen ist fern von ihm,wenn er es tut,dient es nur deswegen,damit man das Leben nicht verliert.

Wenn du urteilst,urteilst du nur selbst über dich.
Und so fällt das Urteil über jeden Menschen durch Gerechtigkeit.
Jeder der sagt es gibt keinen Gott,stellt sich somit an Luzifers stelle und ihr sucht eure eigene Gerechtigkeit.
Aber Gerechtigkeit ist nur bei Gott,den er weiss alles.

Auch die Frage nach der Eintagsfliege wurde richtig beantwortet.
Wir sind nicht Gott.Und können nichts schaffen ausser Unheil.Er jedoch hat die Welt als Gut erschaffen.
Jede Religion wird mißbraucht wenn es darum geht wer recht hat.Den sie wurde von Gott gegeben.
Keine Religion ist wahrer als die andere.
Er lässt jede Religion erkennen wer er ist.Und in jeder Religion gibt es von Gott gegebene Gerechtigkeit.

Sagt nicht die Bibel sei nicht wahr,den sie zeigt euch wer ihr seid,wer wir sind.Ihr seid alle auf der Suche nach einem reinen Herzens.
Und das bekommt ihr von Gott.

Urteilt nicht,sondern vergebt und ihr werdet verstehen was Gott damit meint.

Ich predige und missioniere hier auch nicht,sondern ich versuche euch die Wahrheit zu zeigen.Die in der Bibel steht.
Alles was ich bisher sagte,enthält entscheidene Argumente,warum sie wahr ist.
Der Beweis ob sie wahr ist,findet somit jeder der auf der Suche ist nach ihm.
Den sie liegt ganz nah in eurem Herzen.
Gott ist somit in jedem Herzen zu finden und nicht in irgendeiner Religion.

Die Religion an sich ist ein Leitfaden unserer Ganzen Menschheit.
Aber sie wird missbraucht von Luzifer der auch in unserem Herzen ist.
Der da anfängt Streit,Hass und Uneinigkeit.

Und nocheinpoet.
Da du jetzt einen eigenen Thread hast.Bleibe bitte auch bei diesem.
Lehre ruhig weiter das ihr selbst Gott sein könnt.
Ich Personifizier Gott nicht,das tut ihr,weil ihr seine Weisheit nicht erkennen wollt.
Und euch an seiner Schulter hängt und schreit :Alles Lüge!!!


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 13:59
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Ich Personifizier Gott nicht,das tut ihr,weil ihr seine Weisheit nicht erkennen wollt.
schon indem du was von "seiner Weisheit" erzählst, personifizierst du ihn...

ausserdem hatte dein Beitrag rein gar nichts mit dem Thema zu tun...
ich bin nicht so nett wie Poet, ich sage sehr wohl das euer Gott ein Lügner ist...

wenn denn Satan so viel erreichen kann, dann ist er anscheinend mächtiger als euer Gott..

achja, dein Beitrag war wiedermal purer Spam...nichts von dem was du schriebst hatte mit der Bibel zu tun...

D HATTEST ja die gelegenheit wieder einzulenken...Poet hat wunderbar nen schlussstrich gezogen und die diskussion hätte mit seinem letzten beitrag weitergeführt werden können...

stattdessen kommst du wieder mit Gott hier, Gott da...

das hier ist ein Diskussionsforum, wenn du mit anderen Meinungen nicht leben kannst, auf diese nicht eingehen kannst und nur ständig dein Zeugs predigst, kommst du hier nicht weiter...was willst du hier eigentlich erreichen?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 15:03
Du hast es erfasst.

Und eben darum haben wir Menschen ein Bewusstein und die Schmeissfliegen nicht. In ihrem Schädel gibt's kein Bewusstsein.
Das hat nichts mit der Seele zu tun, die nach dem Tod abhaut (dies dient nur zum Vergleich).
Das hat mit dem Körperbau zu tun.
Der menschliche Körper ist so geschaffen, dass er ein Bewusstsein hat; sei es nun von Gott oder durch die Evolution.

________________________

Doch, sie haben auch ein bewusstsein, nur ein kleineres als wir.
Eine Bakterie ist rein reaktionär, eine Fliege aber nicht komplett, man kann fliegen z.b. dinge antrainieren (ja, es geht wirklich) und das spricht für ein kleines, aber zweifelsohne vorhandenes Bewusstsein.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 15:04
Hmm... nö.

Erstens hat sie einen anderen Körperbau und (dadurch) andere Sinne.

Zweitens hat sie nur einen Instinkt, wir jedoch (noch) ein Bewusstsein.

Sie flieht instinktiv, wir auch - aber wir bangen auch noch um unser Leben und haben Angst vor den Schmerzen.

_________________

UNd woher weißt du das wir Menschen nicht nur einen Instinkt haben?

Angst ist genauso ein instinkt wie das weglaufen an sich.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 15:28
Der Mensch hat also ein Bewusstsein:)
und dieses bewusstsein kann er anwenden ,was uns von den Tieren unterscheidet.

Tiere handeln nur nach Instinkt.
Der Mensch hat einen Instinkt,den er mit seinem Bewusstsein steuern kann.

Sei es durch Evolution oder Gottgegeben.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 15:36
Wenn ich nun aus der Evolution entstanden bin ist mir also ein Bewusstsein gegeben um zu denken.Ist ja richtig ,oder?

Ich kann mir also gedanken machen.
Die ersten Gedanken,die folglich also ein Mensch hatte.
Müssen die Frage gewesen sein,die ich schon erwähnte.

Nämlich die Frage,wieso bin ich.
Wieso gibt es einen Himmel und eine Erde.
Oder fragen sich Tiere das auch?
Nein,sie sind einfach und leben einfach so wie die Evolution es gegeben hat.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 15:39
Der Mensch hat also ein Bewusstsein#

____________

Nein, hat er imo nicht.

Es ist eine Illusion, es ist etwas was Tiere ebenso haben, nur primitiver.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 15:40
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Der Mensch hat also ein Bewusstsein
und dieses bewusstsein kann er anwenden ,was uns von den Tieren unterscheidet.

Tiere handeln nur nach Instinkt.
Der Mensch hat einen Instinkt,den er mit seinem Bewusstsein steuern kann.

Sei es durch Evolution oder Gottgegeben.
schau dir mal das video in dem thread hier an:

http://www.allmystery.de/themen/mt43540

Ein malender Elefant...der wahrscheinlich besser malen kann als du...

wenn das mal nicht von einem Bewusstsein spricht...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 15:40
@ Ladylike

Wie ich gestern sah,hast du deinen eigenen Thread geöffnet.

Denn habe ich eigentlich mehr auch für Leute wie Dich geöffnet, damit ihr über das Wesen und das Bild von Gott berichten könnt, so wie Ihr es seht, und somit aufhört wie Du gerade wieder, diesen Thread mit SPAM zu füllen.

Bis zu diesem Post hatte ich noch eine relativ hohe Meinung von Dir, aber Du bist wirklich bemüht, mein Bild von Dir als ehrlichen Christen ad absurdum zu führen.


Deine eigene Irrlehre.

Was soll diese Unterstellung, der Thread fragt nach dem Bild von Gott, warum schreibst Du da nicht was zu, dann wärst Du wenigsten mit Deinem so „wahren“ und „einzig richtigen“ Glauben zumindest nicht im falschen Thread. Du begreifst es immer noch nicht, das man eine Behauptung auch begründen sollte.


Und es ist gut, das du für dich zu gibst, das die Bibel keine Basis zur Wahrheit sagt. Denn du glaubst wirklich an einen Schatten im Paradies.

Vorab, lerne mal 'den' und 'denn' zu unterscheiden, ehre mal Gott in dem Du die Sprache die er uns gegeben hat richtig anwendest. Ich habe im übrigen immer so viel Respekt vor Euch, das ich alle Fehler die ich in Euren Texten finde, vor dem zitieren entferne. Mach ruhig auch noch ein Leerzeichen nach dem Komma, besser ist das.

Zurück zu Deiner freundlichen Schreibe, ich sage hier das was ich für wahr halte, darum geht es hier in dem Thread, aber das wirst Du wohl auf Erden nicht mehr begreifen, und bringe dann zu meinen Aussagen Begründungen und Argumente, das sind auch Dinge die Du wohl nicht zu kennen scheinst. Über die Dinge zu spekulieren an die ich glauben oder nicht, ist auch nicht wirklich Bestandteil dieses Threads, mach doch dazu einen auf, wird der Welt bestimmt helfen zu erfahren ob es im Paradies Schatten gibt. Wenn aber solche Leute wie Du und madmaxx99 ins Paradies kommen, wird es so viel Schatten da geben, das man es wohl umbenennen würde. Mein Bild von der Hölle ist mal so neben bei erwähnt, ewig mit einen Haufen von Mensch wie Ihr es seit verbringen zu müssen. Von nichts eine Ahnung, aber es alles erklären wollen.

Ja so langsam gehst Du mir auf den Geist.


1.Es gibt keinen Schatten im Paradies. Den Gott ist das Licht und die Wahrheit. Wenn sich ein Schatten an Gottes Seite stellt,ist das niemand anderes als der Satan. Der Neinsager zum Leben.

Na Mädchen woher hast Du Deine Erkenntnis? Alles im Paradies ist durchsichtig, damit es keine Schatten gibt? Schon mal darüber nach gedacht, wie die Dinge so wirklich zusammen hängen? Davon mal abgesehen, wo ist der Bezug zum Thema?

Du musst einfach SPAM verbreiten, ich dachte immer Gott ist gerecht und gab allen Menschen ein Hirn und Verstand, Du bist gerade dabei, mir mein Bild von einem gerechten Gott zu demontieren, findest Du das nett?


Der der euch sagt es gibt keinen Glauben und auf Gottes Wort brauchst du nicht hören.
Ich sage euch Babylon ist unsere globalisierte Welt. Sie hat durch Zeichen und Wunder die ganze Welt verführt. Denn ihr sagt,es gibt keinen Gott und stellt euch auf seinen Thron.

Ja nun lesen ist eine nicht wirklich schwierige Sache, ich habe schon so oft hier gesagt, das ich an Gott glaube und es für mich einen gibt. Aber Du und deine Konsorten sprechen eine Lüge nach der anderen, wenn es darum geht ihren Glauben zu verkünden. Wohin wir uns auch so setzen mögen, es ist völlig irrelevant mit Spekulationen darüber hier den Thread zu füllen.


Gott sagte dir schon vorher,wenn du diesen Apfel isst,wirst du sterben.

Gott sagte gar nichts, jedenfalls steht das nur geschrieben, also nicht mehr und nicht weniger, höre doch endlich auf, immer so zu tun, als ob es die Realität ist.

Hier mal eine Banane, einen Apfel willst Du bestimmt nicht, oder?


Luzifer sagte,du wirst nicht sterben, sondern die Erkenntnis haben die Gott hat. Wir haben in uns, in diesem Moment die eigentliche Reinheit des Herzens verloren. Jeder Mensch du ich alle. Gläubige nicht -Gläubige,Atheisten, alle.

Man, Du musst ja jeden Sonntag so Gott und Luzifer zum Tee da haben, was Du so alles weißt. Dabei der Allmy-SPAM-Award 08 ist Dir schon fast nicht mehr zu nehmen. Wenn ich Dein Gelaber und Geseiere lese, weiß ich nicht in die Kirche gehe, das treibt einem ja die Nahrungsmittel entgegen der Schwerkraft durch die Speiseröhre. So langsam nervt Deine penetrante Art hier echt.


Es gibt auf dieser Welt zwei Kirchen. Die des Teufels und die des wahren Gottes. Ihr sagt, die Gläubigen sagen die anderen sind schuld. Nein das tut ihr. Den wir erkennen an, das wir Schuldig sind vor Gott. Ihr aber sagt, das die die glauben Schuld sind an dem wie die Welt nun ist.

Toll und mutig Dein Versuch komplexe Sätze zu schreiben, aber Du solltest es besser nicht tun.


Wir glauben die Welt an sich ist gut, und alles Schlechte in ihr kommt vom Teufel. Dieses Nein sagen zum Guten eben.

Man Deine Schreibe darf man nicht lesen, wenn man was im Magen hat, es will da dann nicht bleiben. Mädchen bitte, suche Dir einen Bibelclub der frommen Mädchen, echt die stehen da echt voll auf so eine Sülze. Hier ist das nicht erwünscht. Wir wollen Deine Lehren und eingebildeten Weisheiten nicht vernehmen.


Wenn ihr sagt,es gibt keinen über uns der sagen kann was wirklich gut ist, dann seit ihr wie Luzifer.

So ich gehe gleich vor die Tür und haue ein Christen vom Rad, und Du bist schuld, aber schuld seit ihr ja eh schon, wie Du gesagt hast.


Ich erkläre es euch nun mit Magie, und sie ist nichts weiter als noch ein Zeichen wie groß Gott ist und viele haben sich ihr auch bemächtigt. Es ist Gottes Kraft, und niemand hat das recht sie für sich zu nutzen.

Hexen und zaubern ist laut Bibel verboten, oder meinst Du die haben die „Hexen“ nur verbrannt weil ihnen kalt war und die Osterfeuer sonst zu langweilig?


Aber. Kennt ihr die Geschichte von einem Mädchen das ein weißes Tuch in einem Fluss von Blut reinigt? (glaube die Gänsemagd.) Sie soll einen Prinzen heiraten,aber ihre Mutter oder Stiefmutter geht mit ihrer eigenen Tochter zum Hof des Königs. Sie lässt den König nun glauben, das die Tochter die den Prinzen heiratet eben diese Tochter auch ist. Sie täuschen den ganzen Hof.
Dieses Mädchen das am Fluss saß, betrat auch diesen Hof als Dienstmagd. Sie schwieg zu allem und während die Hochzeit nun stattfinden sollte, bekam der Hof raus, das diese Stiefmutter log.
Sie stellten ihr eine ehrliche Frage, was mit so einem Menschen der täuscht geschehen soll, ohne das sie wusste,wen sie damit verurteilen würde.

Letztendlich bestrafte sie sich selbst. Denn anstatt zu vergeben, hat sie bestraft.

So es reicht, ich will nicht mehr, kann mich mal eben bitte jemand ans Kreuz nageln?

Also wenn Dich die Amerikaner hätten, so ein Terrorist, wenn Du den eine Stunde zulabernst, gibt der zu der Eisberg gewesen zu sein, der die Titanic versenkt hat, Rom angezündet zu haben und an dem Klimawechsel ebenso die alleinige Schuld zu tragen.

Mehr Nägel, ich rutsche!


So ist es auch mit euch. Jesus sagt,liebe deine Feinde, und vergebt. Aber ihr die alles nicht wahrhaben wollen, sagt, wir lassen Menschen verhungern, wir sagen, das macht der Teufel in uns.

Stell Dir vor ich bin Dein Feind liebe mich bitte und höre auf zu schreiben.

Noch mehr Nägel, und einen bitte durch mein Hirn.


Wenn es eine Hölle gibt dann ist sie fern von Gott. Auch das strafen ist fern von ihm, wenn er es tut,dient es nur deswegen,damit man das Leben nicht verliert.

Die Hölle ist da wo Du schreibst, egal wie weit Gott da noch weg ist. Ich bin mir aber sicher, wenn Du Deinen Mund aufmachst, fliegst Du schneller als Du Amen sagen kannst von Gott persönlich getreten aus dem Himmel, und Petrus, Jesus und der Rest der heiligen Gang winken breit grinsen an der Himmelspforte.


Wenn du urteilst, urteilst du nur selbst über dich. Und so fällt das Urteil über jeden Menschen durch Gerechtigkeit. Jeder der sagt es gibt keinen Gott, stellt sich somit an Luzifers Stelle und ihr sucht eure eigene Gerechtigkeit. Aber Gerechtigkeit ist nur bei Gott, den er weiß alles.

Man warum nimmt das keine Ende, muss Du soviel schreiben?

Schwachsinn, wer sagt es gibt keinen Gott, der sagt es gibt keinen Gott, und der stellt sich niemanden zur Seite. Wenn Gott alles weiß dann kennt er gerade auch mein Leid.

Auch die Frage nach der Eintagsfliege wurde richtig beantwortet. Wir sind nicht Gott. Und können nichts schaffen außer Unheil.

Ja, Du bringst echt Unheil. Natürlich sind wir Gott, alles ist Gott, es gibt nichts das nicht Gott ist, Begründung spare ich mir, verstehst Du eh nicht. Nein ich stehe gerade nicht rechts zu Seiten Luzifers.

Bekomme ich endlich den großen Nagel durchs Hirn?


Was ist nun mit „er jedoch hat die Welt als Gut erschaffen“. Jede Religion wird missbraucht wenn es darum geht wer recht hat. Den sie wurde von Gott gegeben. Keine Religion ist wahrer als die andere. Er lässt jede Religion erkennen wer er ist. Und in jeder Religion gibt es von Gott gegebene Gerechtigkeit.

Nein ich will dazu nichts sagen, aber ich hätte gern zwei große Nägel durchs Hirn.


Sagt nicht die Bibel sei nicht wahr, denn sie zeigt euch wer ihr seid, wer wir sind. Ihr seid alle auf der Suche nach einem reinen Herzens, und das bekommt ihr von Gott.

Doch wir sagen die Bibel ist nicht wahr, und wie suchen neben dem reinen Herzen ein Platz zum diskutieren, ohne von Leuten wie Dich zu gepredigt und zugelabert zu werden.


Urteilt nicht, sondern vergebt und ihr werdet verstehen was Gott damit meint.

Du verurteilst mich ja am Anfang Deiner Predigt schon. Heißt also Du verstehst nicht was Gott so meint?


Ich predige und missioniere hier auch nicht, sondern ich versuche euch die Wahrheit zu zeigen. Die in der Bibel steht.

Wenn das keine Predigt ist, dann erbarme denen Gott, die von Dir eine zu hören bekommen. Natürlich Mädchen predigst und missionierst Du hier. Schlimmer geht nimmer.

Wir wollen von Dir nicht Deine Wahrheit gezeigt bekommen, wir wollen hier diskutieren!


Alles was ich bisher sagte, enthält entscheidende Argumente, warum sie wahr ist.

Da ist nicht ein Argument, nur Deine Glaube und der ist in Granit geschlagen.


Der Beweis ob sie wahr ist, findet somit jeder der auf der Suche ist nach ihm. Den sie liegt ganz nah in eurem Herzen. Gott ist somit in jedem Herzen zu finden und nicht in irgendeiner Religion. Die Religion an sich ist ein Leitfaden unserer Ganzen Menschheit. Aber sie wird missbraucht von Luzifer der auch in unserem Herzen ist. Der da anfängt Streit, Hass und Uneinigkeit.

Ja ich gestehe habe Erbarmen oh Herr, bitte gib ihr einen Knebel, und Gicht für ihre Finger. Entschuldigung, musst da eben kurz was mit Gott besprechen. Du zeigst mir echt meine Grenzen, sie stolz auf Dich.


Und nocheinPoet. Da du jetzt einen eigenen Thread hast. Bleibe bitte auch bei diesem.

Das kannst Du Dir aber abschminken, wie die die wahre Auferstehung von Jesus.


Lehre ruhig weiter das ihr selbst Gott sein könnt. Ich personifiziere Gott nicht, das tut ihr, weil ihr seine Weisheit nicht erkennen wollt. Und euch an seiner Schulter hängt und schreit : Alles Lüge!

Ich lehre nicht, das was Du machst ist der Versuche einer solchen Tat. Stress hier nicht weiter herum.

Amen.

Jetzt brauche ich auch keine Nägel mehr....



1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 15:43
@ Ladylike

Thema -> Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

Höre jetzt auf, oder Gott wird über Dich kommen.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 15:44
ich störe mich immer wieder am dreieinigen gottesbild.

manche christen sagen jesus ist gott, und doch verschieden von gott und doch ein einziger. dann wäre aber jesus nur ein drittel eines gottes, gott selbst wäre ebenfalls nur ein drittel eines gottes. wie kann gott aber nur ein dritter teil eines gott sein und kein einziger und ganzer gott?

warum sollte gott ein drittel von sich zeugen und dieses drittel seiner selbst sterben lassen?

warum sollte sich gott in so widersprüchlicher weise offenbaren und warum sollte gott in dieser weise existieren, kein einziger allmächtiger gott sondern drei drittel gott?

ich glaube fest, gott ist ein einziger und allmächtig und nicht nur ein drittel oder einer von dreien, wer sollte gott zwingen ein drittel seiner selbst zu opfern?

wer sollte gott die notwendigkeit auferlegen ein drittel seiner selbst zu opfern um dem menschen vergeben zu können wie es die christen glauben?


Anzeige

melden