Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

15.04.2008 um 16:31
Ich würde sogar sagen, so sind alle *anbeter* :p
Die Leute die frei denken sind nicht so damit beschäftigt etwas anzubeten, das gilt auch für Gläubige.
Die beten für etwas, aber die müssen nicht unbedingt ihre Pflicht erfüllen und sagen dnn: so, arbeit getan.

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

15.04.2008 um 16:34
Wobei ja Freidenker schon immer von einer Gesellschaft abgelehnt wurden.
Ich finde das Leben hat so viele Facetten, da muss ich mich nicht auf ein Buch stützen, zumal sich die Leute weiterentwickelt haben.
Ich brauche zumindest niemandem der über mir steht und hoffe das er mein Leben lenken wird,unter dem Motto: Gott wirds schon richten.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

15.04.2008 um 17:34
Schlimmer: wenn du das Motto hast: ich werd's für Gott richten.

Dann meinst du nähmlich du müsstest andere Leute zu etwas zwingen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

15.04.2008 um 17:44
Was mir auch immer wieder auffält ist die Arroganz von diesen Fanatikern, da sie sich über die sog. "Ungläubigen" stellen, sich über sie lustig machen oder gleich beleidigend werden.
Und das sind die wo andere ihren Willen aufzwingen wollen.
Viele benutzen Gott, um sich nicht alleine in dieser "grausamen" Welt zu fühlen.
Und freuen sich noch auf ihr ableben, anstatt zu Lebzeiten was aus ihrem Leben zu machen


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.04.2008 um 01:11
Mein Glaube ist der, dass hier viele schief liegen ohne es zu merken.

Weiterhin ist mein Glaube, dass sich hier angehende Priester im Nahkampf der Wortgefechte mit den besagten Ungläubigen üben und sich für ihr späteres Examen rüsten.

Stelle ihnen eine Frage, die nicht mit der Bibel beantwortet werden kann und du wirst sehen, das diese geflißendlich ignoriert wird. Bei allen anderen Fragen werden einem die Bibelstellen und -Zitate an den Kopf geworfen, dass es schon langsam schmerzlich wird.

Ähnlich lies ich mir einmal sagen, ginge es auch bei den linksextremen Parteien zu. Nicht umsonst hat eine Schrift dieser Ultralinken den Namen: DIE MAO-BIBEL.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.04.2008 um 02:06
Wobei das noch Menschen sind die keine andere Meinung zulassen,mit dem Begriff Teufel,Satan,Sündiger,etc... um sich werfen und was über die 10 Gebote referieren wollen.
Was ist das nur für einen Gott den sie anbeten, der behauptet das du keine anderen Götter neben dir haben darfst?
jede Kultur bzw. Religion vertritt einen anderen Glauben, vorher will man dann wissen das die Bibel das einzig Wahre auf der Welt ist?
Kann man andere Menschen nicht so akzeptieren wie sie sind,auch wenn sie nicht an das Instrument Bibel glauben,aber trotz allen glauben das es was Höheres geben kann?


2x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.04.2008 um 02:08
vor allem sollte man Menschen nicht nach ihrer Religion beurteilen, sondern den ganzen Menschen sehen, das können diese Bibelanhänger leider nicht weil sie immer noch dieses Schubladendenken haben und meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und seien was besseres


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.04.2008 um 11:30
Eine Story am Rande:

Unsere Regierung wird bei Amtsantritt vereidigt. Unter anderem Schwören die Regierungsmitglieder mit den Worten "So wahr mir Gott helfe".

Als ich einmal meinen Arbeitgeber wechselte, fragte dieser, ob ich den Posten annehmen würde. Da sagte ich natürlich "Ja" und schloss daran an "So wahr mir Gott helfe".

Als der neue AG nun etwas komisch aus der Wäsche schaute, sagte ich, das wäre nur ein Scherz. Worauf er schmunzelte und meinte, dass Spass im Beruf auch wichtig sei.

Ich blieb bei ihm über 15 Jahre.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.04.2008 um 13:03
eine tolle Geschichte.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.04.2008 um 13:06
Ihr seid mir so Geistesblitze :)

Erst das angeprangerte Verhalten formulieren:
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:das können diese Bibelanhänger leider nicht weil sie immer noch dieses Schubladendenken haben und meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und seien was besseres
und im selben Satz das eben angeprangerte Verhalten anwenden um es gleich aussagekräftig zu veranschaulichen.
Wirklich allerfeinste Rhetorik ^^
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Ja da stimme ich dir zu, aber erzähl das mal einem der anstatt Fragen plausibel beantwortet nur Psalme postet und auf Fragen nicht eingehen kann ^^
Antworte mal einem der anstatt das zu verstehen was du antwortest, nur dumme Sprüche und Unwahrheiten zum Besten gibt.

Aber nun gut für die etwas minder bemittelten, die eine Antwort nicht gleich erkennen können wenn sie einer etwas älteren Sprache (etwa die eines Luther) abgefasst ist:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Warum hat Gott nun das nicht viel deutlicher geschrieben, so deutlich das sich heute nicht zwei aufrichtig glaubende Christen nicht darüber klar werden können und einig, wie lange Gott brauchte um die Welt nun zu erschaffen?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wie unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege!
Dass es zu Schwierigkeiten führen könnte, weil auf eine Warum-Frage nicht mit einer Weil-Antwort geantwortet wird, kann nicht ausgeschlossen werden und es wird dafür keinerlei Haftung übernommen.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Was mir auch immer wieder auffält ist die Arroganz von diesen Fanatikern, da sie sich über die sog. "Ungläubigen" stellen, sich über sie lustig machen oder gleich beleidigend werden.
Aja arrogant und beleidigend. Sollte dir etwa jemand für deine Freundlichkeit, Höflichkeit und Demut danken?
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:das können diese Bibelanhänger leider nicht weil sie immer noch dieses Schubladendenken haben und meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und seien was besseres
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:jede Kultur bzw. Religion vertritt einen anderen Glauben, vorher will man dann wissen das die Bibel das einzig Wahre auf der Welt ist?
Ich würde es zuerst mal mit Lesen probieren.
Wer lesen (und verstehen) kann ist nämlich klar im Vorteil. Aber darüber (ver)urteilen kannst du natürlich auch ohne die Bibel zu lesen, wie schön veranschaulicht.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.04.2008 um 14:52
Das du immer wieder Menschen als minderbemittelt hinstellen musst ist echt unglaublich? Fällt dir nix besseres ein?
Die Bibel hat bei dir schon volle Wirkung gezeigt. Dort geht es auch um nix anderes.
Und nur weil man die Bibel liest ist man nicht gleich der Superprof. Bestes Beispiel bist du kastanislaus.


2x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.04.2008 um 14:52
Andere Bücher scheinst du ja nicht zu kennen


2x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.04.2008 um 15:27
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Die Bibel hat bei dir schon volle Wirkung gezeigt. Dort geht es auch um nix anderes.
Und nur weil man die Bibel liest ist man nicht gleich der Superprof. Bestes Beispiel bist du kastanislaus.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Andere Bücher scheinst du ja nicht zu kennen
Ach, komisch, der vierte oder fünfte, der das jetzt bemerkt :D


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.04.2008 um 15:32
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Das du immer wieder Menschen als minderbemittelt hinstellen musst...
Immer wieder?
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Andere Bücher scheinst du ja nicht zu kennen
Das wird mir auch immer wieder vorgeworfen, gerade Heute von Cris in einem anderen Post, darum geh ich da jetzt nicht drauf ein, kannst ja schauen.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Das du immer wieder Menschen als minderbemittelt hinstellen musst ist echt unglaublich? Fällt dir nix besseres ein?
Hm vielleicht deshalb:
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Ja da stimme ich dir zu, aber erzähl das mal einem der anstatt Fragen plausibel beantwortet nur Psalme postet und auf Fragen nicht eingehen kann ^^



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.04.2008 um 15:37
Mit dem Unterschied das es doch stimmt.

oft postest du nur Psalme.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.04.2008 um 15:46
Und kannst nur beleidignd sein. Ehrlich, deinen Gott möchte ich nicht anbeten, sieht man ja was dabei herauskommt :)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.04.2008 um 15:50
vor allem sollte man Menschen nicht nach ihrer Religion beurteilen, sondern den ganzen Menschen sehen, das können diese Bibelanhänger leider nicht weil sie immer noch dieses Schubladendenken haben und meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und seien was besseres




Was ist das für ein besch... Stuss ? Du verurteilst die Gläubigen und urteilst selber ? Bei dir sind ja scheinbar auch alle in irgendeiner Schublade, soll ich dich ernstnehmen ?


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.04.2008 um 15:55
Na dann lies dir mal die Posts hier durch, die die Bibeltreuen von sich geben.
Und ob du mich ernst nimmst oder nicht sei dir überlassen :)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.04.2008 um 16:00
@savage
Zitat von savagesavage schrieb:Was ist das für ein besch... Stuss ? Du verurteilst die Gläubigen und urteilst selber ? Bei dir sind ja scheinbar auch alle in irgendeiner Schublade, soll ich dich ernstnehmen ?
Das ist keineswegs "Stuss", sondern gute Auffassungsgabe und ein Blick für die Realität !
Die Rede ist von "Bibelanhängern" und nicht von Christen...womit wir wieder beim Thema sind, "Bibelanhänger" lassen anderen christlichen Glauben nicht zu...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.04.2008 um 16:06
Sie lassen keinen anderen Glauben zu. Sie werden ja auch in der Bibel als "auserwähltes Volk" bezeichnet.
Und andererseits heißt es du sollst deinen nächsten lieben wie dich selbst.


Anzeige

melden