Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 18:39
nocheinpoet

<Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.<

Du scheinst den Sinn meiner Argumentation nicht zu verstehen.
Du sagst es doch selbst hier und bekommst es irgendwie nicht auf die Reihe.Genauso wie ich es anscheinend nicht auf die Reihe zu bekommen scheine dir meine Argumentation nahe zu legen.

Schau,mein guter nocheinpoet.
Glaubst du Gott lässt mit sich diskutieren?Das tut er nicht.
Aber er beschreibt sich gut und er lässt sich gut erörtern.

Zwiegespräch=Hast du schon mal mit Gott gesprochen.Konntest du schon mal ein Zwiegespräch mit ihm führen?
Also ich schon.
Aber da du es als missionieren bezeichnest,können wir das zwiegespräch ja gleich mit abhacken,oder etwa nicht.Wenn sie doch in eine Diskussion passt.!!??
Ich verstehe also dein Problem nicht was du da hast.

was du da zu zerschlagen und zu zertrümmern versuchst,ist mein Gott.Das 2.da mit dem abschütteln.
Kann ich nur sagen,schüttel mal deinen alten Menschen ab und deine Vorstellung von Nicht-Gott.

3.(gerichtlich)prüfen,untersuchen,verhören.
Mein Guter.Ich habe geprüft,ich habe untersucht,und ich habe beide Seiten verhört.
UNd bin zu dem Schluss gekommen,das alles Wahr ist.


Und nun möchte ich eine Diskussion mit jemanden führen,der keine Ahnung davon hat.Was glaubst du wohin die Disskusion führen wird?
Es gibt nur eine Wahrheit.Und deine ist es nicht wenn du behauptest,die Bibel lügt.
Übrigens.
Hätte ich Gott nicht gefunden,würde ich diese Diskussion auf deiner Seite führen.

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 18:39
@madmaxx99

niemand lügt und niemand sagt die wahrheit, das einzige was wir wissen ist das unser aller Leben auf erden genau so wichtig ist wie jedes andere auch. Das wir im Grunde alles sind was wir haben und die frage woher wir kommen oder ob die bibel, der koran oder sonst etwas recht hat spielt doch in anbetracht dieser erkenntniss keine rolle mehr oder ?!

Das einzige was wichtig ist das der Mensch, Mensch wird und so handelt. Das heisst sich den dingen hingeben welche den Menschen helfen und weiter bringt. Damit hat noch die Bibel noch der Koran noch der Schöpfer an sich zu tun. Es liegt alles in unserer Hand und nicht in der Hand oder gar im Geist eines anderen. Gerade hier sieht man das alles aus den federn des Menschen stammt......denn welches Geschöpf würde gern sein Schicksal in die Hand eines anderen legen ?!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 18:40
@madmaxx99

niemand lügt und niemand sagt die wahrheit, das einzige was wir wissen ist das unser aller Leben auf erden genau so wichtig ist wie jedes andere auch. Das wir im Grunde alles sind was wir haben und die frage woher wir kommen oder ob die bibel, der koran oder sonst etwas recht hat spielt doch in anbetracht dieser erkenntniss keine rolle mehr oder ?!

Das einzige was wichtig ist das der Mensch, Mensch wird und so handelt. Das heisst sich den dingen hingeben welche den Menschen helfen und weiter bringt. Damit hat noch die Bibel noch der Koran noch der Schöpfer an sich zu tun. Es liegt alles in unserer Hand und nicht in der Hand oder gar im Geist eines anderen. Gerade hier sieht man das alles aus den federn des Menschen stammt......denn welches Geschöpf würde gern sein Schicksal in die Hand eines anderen legen ?!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 18:40
@ madmaxx99

NeP: „Du Begründest aber eben diese nicht. Du hast schon so oft gesagt, die Bibel ist Gottes wahre Wort, aber nie eine Grund genannt warum das so sein sollte, welche Argumente dafür sprechen.“

Lies Psalm 119

Also ich such da bestimmt nicht in 176 Zeilen, das Mal vorweg. So und nun scheit es mit wirklich klar, das Dein IQ von Deinem Alter an Deinen 10 Geburtstag überholt wurde.

Die Bibel kann nicht selber Beleg für ihre Wahrheit sein.

Also ich schreibe ein Buch, da schreibe ich rein, Seite 8, alles in diesem Buch ist die Wahrheit, und dann auf Seite 10 schreibe ich, die Bibel ist eine Lüge und unwahr.

So dann sage ich Dir, die Bibel ist nicht wahr, denn Beweis und Beleg findest Du in meinem Buch auf Seite 10.

Das glaubst Du mir dann und erkennst das also als Argument an?

Von Logik verstehst Du soviel, wie ein Karpfen vom Segelfliegen.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 18:47
@ madmaxx99

Nun gut kein christlichen Forum, aber ein christliches Thema, oder ist es eine magisches okkultes Thema?

Nein, es hat nichts direkt mit christlich in dem Sinn zu tun, wie Du meinst, eventuell mit Theologie. Man könnte es aber auch historisch wissenschaftlich sehen.

Die Annahme, dass hier Christen sich gegenseitig den Wahrheitsgehalt der Bibel bestätigen ist falsch. Es geht um die Frage, es ist hier nicht schon geklärt, dass sie wahr ist.

Es könnte auch eine atheistische Diskussion sein, ein atheistisches Thema, eben, ist die Bibel falsch.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 18:49
Die Bibel kann nicht selber Beleg für ihre Wahrheit sein.!!!Das stimmt.Den der Beleg,bist du selbst.Ist der Mensch an sich.Die Bibel beinhaltet bloss die Wahrheit.
Und nicht,weil die Bibel sich selbst beinhaltet.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 18:53
Also ich such da bestimmt nicht in 176 Zeilen, das Mal vorweg. So und nun scheit es mit wirklich klar, das Dein IQ von Deinem Alter an Deinen 10 Geburtstag überholt wurde.

So ist das also, bist nicht bereit und offen, zu erfahren was der psalm 119 sagen will, um uns Christen zu verstehen, warum wir sagen, das die Bibel das Gottes Wort ist?

Rücksichtslos und unverschämt vergleichst du hier einen Erwachsenen mit einem 10 Jährigen und dann wenn es darum geht, nicht zu beleidigen und andere zu respektieren, gehst hier wie ein Anwalt, mit alle Beweise die du hast vor, und zeigst allen geschworenen , also den mitleser das was der andere vorher schrieb?

Ne , du suchst keine Antworten, sondern hinterfragst alles, und versuchst, deine Ueberzeugungen in Herzen anderer zu säen, und das nennt man Missionierung.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 18:57
@ladylike

Es gibt nur eine Wahrheit.Und deine ist es nicht wenn du behauptest,die Bibel lügt.
Übrigens.


Was ist wenn ich diese Wahrheit nie kennenlernen kann weil ich nie damit konfontriert werde ?! Ist dieser Mensch dann kein Mensch mehr?! Wird er bestraft oder bekommt dieser einer minuspunkte aufs konto gutgeschrieben?!

Was ist wenn ich die Bibel nicht akzeptiere (nicht alles was da drin steht) aber trotzdem ein lieber Mensch bin mit sehr viel Herz?!

Wie sieht die Bibel (der darin enthaltene Gott) diese menschen dann ?

Würde ich gerne mal wissen................danke für die antworten


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 19:01
nocheinpoet.

Du beschimpfst hier glaub ich so einige als Kinder.

Wenn du wirklich daran interessiert bist,festzustellen,ob die Bibel wahr ist.
Solltest du sie mal lesen.
Denn es ist dir gesagt.
Das der Mensch wie ein Kind sein muss,um in das Himmelreich zu kommen.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 19:02
@ladylike

Kapitel 119

Zitat =

(119)Du wirfst alle Gottlosen auf Erden weg wie Schlacken; darum liebe ich deine Zeugnisse.............

dieser Satz sagt schon alles über deinen Gott aus, ein Gott welcher lager spaltet ist kein Gott :) Selbst ich würde nicht mal lager spalten denkste dann würde es der Schöpfer allen Lebens tun ?! Ein ganz klares NEIN!!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 19:08
Ladylike

Du scheinst den Sinn meiner Argumentation nicht zu verstehen.

Wiederhole doch mal eines.


Du sagst es doch selbst hier und bekommst es irgendwie nicht auf die Reihe. Genauso wie ich es anscheinend nicht auf die Reihe zu bekommen scheine dir meine Argumentation nahe zu legen.

Ich bin schon länger hier im Thread, ich denke nicht, das Du es nachgelesen hast, was ich hier schon an Argumenten gebracht habe.


Schau, mein guter nocheinPoet. Glaubst du Gott lässt mit sich diskutieren?

Klar glaube ich das, woher willst Du wissen, das ich das nicht schon habe?


Das tut er nicht.

Das ist wieder eine Aussage, Du sagst nicht, das Du es nicht glaubst, lese ich sagte, ich glaube ja, Du sagst tut er nicht, nun dann belege das mal das es so ist, oder sage, Du glaubst das es nicht so ist. Ist das so schwer zu begreifen?


Aber er beschreibt sich gut und er lässt sich gut erörtern.

Aussage, Beleg?


Hast du schon mal mit Gott gesprochen. Konntest du schon mal ein Zwiegespräch mit ihm führen?

Und wenn er mir gesagt hat, dass er sehr traurig darüber ist, das so viele Menschen ihm solche grausamen Dinge zutrauen wie fälschlicher weise über ihn in der Bibel stehen? Was dann?


Also ich schon. Aber da du es als missionieren bezeichnest, können wir das Zwiegespräch ja gleich mit abhacken, oder etwa nicht, wenn sie doch in eine Diskussion passt?

Was?


Ich verstehe also dein Problem nicht was du da hast.

Habe ich bemerkt.


Was du da zu zerschlagen und zu zertrümmern versuchst, ist mein Gott.

Nein, ich rede ja gegen die Bibel, entweder Du verstehst mich nicht oder Dein Gott ist die Bibel. Was nun?


Das 2.da mit dem abschütteln.

Du schreibst wirr.


Kann ich nur sagen, schüttele mal deinen alten Menschen ab und deine Vorstellung von Nicht-Gott.

Man, es geht hier um die Bibel, und ich habe schon zigmal gesagt das ich an Gott glaube, wobei mein Bild wohl nicht das Deine ist.


3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören. Mein Guter. Ich habe geprüft, ich habe untersucht und ich habe beide Seiten verhört und bin zu dem Schluss gekommen, dass alles Wahr ist.

Toll, habe ich auch, habe denn Schluss vieles ist falsch. Und nun? Ich habe viel Argumente gebracht, wo es eben Widersprüche gibt, wo es nicht logisch ist. Wäre nun schön, wenn Du mal Deine Wege der Prüfung in Form von Kausalketten offen legst.


Und nun möchte ich eine Diskussion mit jemanden führen, der keine Ahnung davon hat. Was glaubst du wohin die Diskussion führen wird?

Was?


Es gibt nur eine Wahrheit. Und deine ist es nicht wenn du behauptest, die Bibel lügt.

Recht arrogant oder wie? Also Du hast die Wahrheit und ich nicht? Du hast einen Glauben mehr nicht.

Ich sage, ich glaube nicht das die Bibel wahr ist, weil …. Und …. Und ….

Du sagst, die Bibel ist wahr, weil Du es geprüft hast und die Wahrheit kennst, und die die es anders sehen irren sich?

Wenn Du das so siehst, hat Du da was am Kopf, was nicht richtig funktioniert.


Hätte ich Gott nicht gefunden, würde ich diese Diskussion auf deiner Seite führen.

Toll, ich habe auch Gott gefunden, auch merkt ihr nicht, dass Ihr die Diskussion kaputt macht, weil Ihr sie in Richtung Gott kippt.


Es geht hier um die Bibel, nicht ob es Gott gibt oder nicht!!!!



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 19:09
Nachdem ich die letzten paar Seiten gelesen habe musste ich echt schlucken, ich wußte nicht ob ich lachen oder weinen soll, eine Diskussion ist hier einfach nicht möglich, es ist als ob man sich mit Zombies unterhält und ja, nocheinpoet hat recht, wenn er hier viele als Kinder bezeichnet...
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Das der Mensch wie ein Kind sein muss,um in das Himmelreich zu kommen.
dazu fällt mir nur das ein...
Besser mit Klugen in die Hölle als mit Narren ins Paradies.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 19:15
Wenn es um die Bibel geht nocheinpoet, welches Buch in der Bibel hast du zuletzt gelesen?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 19:15
Ladylike

Die Bibel beinhaltet bloß die Wahrheit.

Nun gut es geht wohl nicht anders, Du begreifst es ja nicht, hast mal gelesen was da auf Wikipedia steht?

Aber nun Gut, dann eben auf Eurem Level:

Die Bibel beinhaltet nicht die Wahrheit!


Toll was?

Noch einen?


In der Bibel stehen Lügen!


Super was?

Habe ich geprüft, ist die Wahrheit, kann nur eine geben, wer es anders sieht, irrt sich.

Super Art der Diskussion, und macht so Spaß?



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 19:23
@An alle die an die Bibel glauben

Könnte mal bitte jemand stellung zu diesem satz in der Bibel geben,

Kapitel 119

Zitat =

(119)Du wirfst alle Gottlosen auf Erden weg wie Schlacken; darum liebe ich deine Zeugnisse


Warum sollte ein Gott lager spalten ?!


:) lol ich weiss schon warum keiner antwortet auf diese frage


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 19:26
ReinHerzens

Was ist mit den Menschen,die gar nicht lesen können.
Glaubst du sie werden nicht ins Himmelreich kommen,weil sie die Bibel nicht kennen?
Dir ist es ins Herz geschrieben.
Und die Bibel beschreibt die Erschaffung der Erde bis zu ihrem Untergang.
Obwohl das auch nicht ganz richtig ist.
Denn die Bibel beschreibt sogar wie es danach weitergeht.Sie enthält alles was ist.

Du kannst vielleicht noch nicht einmal alles akzeptieren was in der Bibel steht?
Ich sollte meinen,das noch nicht einmal das falsch ist,solange du es nicht leugnest.
Du kannst Gott nicht in seiner Ganzheit begreifen?Sogar das ist nicht schlimm.

Gott ist Gott und er kennt dein Herz bis auf dem Grund.Sogar bis in den tiefsten Abgrund eines Herzens kann er sehen,und wenn er will,sogar erleuchten.Gott ist im keinem einzelnen Buchstaben enthalten und doch ist er das A und O.
Wenn ich es mit madmaxx Worten beschreiben würde,würd ich auch nur noch aus der Bibel zitieren,den die Wahrheit ist herrlich für einen der Vergebung seiner Sünden erhält.Und wie geschrieben steht,man braucht nur mit reinem Herzen bitten,und dir wird es gegeben.

Jesus ,als er ein Kind war,saß bei den Schriftgelehrten und erklärte ihnen die heilige Schrift.Was glaubst du,warum das erwähnt wird?
Gott hat sich etwas dabei gedacht,das mit ins Buch zu schreiben.
Gott ist kein Gott der Reichen oder der Gebildeten.
Gott ist ein Gott der da ist,wo die Menschen ihn im Herzen tragen.
Das Buch ist nur ein Buch.
Aber es enthält nun mal die Wahrheit.
Und ich wiederhole mich gern noch einmal.Nicht nur die Bibel enthält sie.

Wenn du die Bibel nicht liest und doch an Gott glaubst,dann frage ich mich,wieso du dich das fragst.Es müsste dir im Herzen klar sein.Und dich erst recht nicht im Glauben beeinflussen.

Ich hoffe,die Frage sogut wie möglich,ohne Bibelzitate erklärt zu haben.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 19:26
reinherzens

etwas willst du ja beweisen stimmts?

einen vers aus der bibel nehmen, und allen sagen wie böse Gott ist.
Das ist eine verunstaltung der Bild Gottes, und das sind eher Dämonen am Werk, die eine Seele dazu bewegt, Gott derart zu provozieren.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 19:30
@ladylike

Und wie geschrieben steht,man braucht nur mit reinem Herzen bitten,und dir wird es gegeben.

-dir kann nichts gegeben werden was du von anfang an besitzt


Auf meine Frage hast du aber immer noch nicht geantwortet.......

Was ist wenn ich nicht an Gott glaube aber trotzdem ein reines herz habe was geschieht mit mir wenn man nach diesem Gott (der bibel)gehen würde?

Und erklär mir bitte den Satz aus der Bibel oben den ich geschrieben habe damit ich es verstehen kann.....vielen dank


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 19:33
ich will nichts beweisen sondern nur aufklärung, denn mir wurde diese fähigkeit ja mitgegeben oder ?!

also dann klärt mich auf (und alle die denken ich hätte die Bibel nicht gelesen liegen falsch, ich habe sie mehrfach durchgelesen, so wie auch den Koran).

Und ich muss sagen das die Bibel näher an der Menschlichkeit liegt (an der wahrheit) als der Koran aber immer noch nicht das wahre zeigt was wir eigentlich in uns besitzen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 19:36
ReinHerzens

Was damit gemeint ist?

Wer Gott leugnet,den wird er auch leugnen.


Anzeige

melden