Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 12:06
belenus,

Coelus, warum wird denn diskutiert und versucht zu überzeugen??

Das liegt schlicht am Wesen einer Diskussion, belenus und der Mensch hat die Möglichkeit zu denken und zu sprechen, daraus entstehen eben auch Diskussionen… ;)


Ich käme nie auf die Idee einen Gläubigen oder Ungläubigen von etwas anderes überzeugen zu wollen, über Meter von Buchstaben hinweg.

In einer Diskussion, wird durch das eingehen auf den Diskussionspartner die vorgebrachten Argumente geprüft und auf dessen Stichhaltigkeit geprüft.

Zum Wesen und zur Beschaffenheit einer Diskussion, guckst Du hier, belenus:

Wikipedia: Diskussion


Für mich seid ihr knuffig da ändert deine harsches Antwort auch nichts dran.

Das ist lediglich Deine Interpretation, belenus, hat aber mit meinem tatsächlichen IST- Zustand nicht das geringste zu tun damit. ;)

Es ändert nichts an der Tatsache das alle nur glauben.

Auch ist dies keine Tatsache, belenus, auch wenn ich der einzige wäre in diesem Kosmos, welcher weder an einen Gott noch Nicht-Gott oder höheren Sinn usf. NICHT glaubt, so ist Deine Tatsache schon hinfällig, was ich lediglich glauben kann ist, dass Morgen vielleicht schönes Wetter ist und dergleichen, aber auch das kommt selten bis nie vor, weil ich ALLES akzeptieren kann wie es IST. :D ;)


belenus,

Ich bin so ruhig und fest in meinem Glauben, dass ich niemanden davon überzeugen muss.

Na gut belenus, dann beantworte doch meine Fragen, vor welcher hier ständig einen Bogen gemacht wird, denn ich habe ja selbst bereits erwähnt;

Diese simplen Fragen zu beantworten dürfte doch für einen echten Gottgläubigen nicht die geringsten Probleme darstellen, kastanislaus, nicht? Und wenn doch, dann sollte dies einem aber wirklich zu denken geben, wenn man seine Integrität für sich aber beanspruchen möchte und nicht in einem bequemmen religiösen Selbsbetrug gefangen bleiben will.


Für mich kann jeder das glauben, was er möchte.

Natürlich kann jeder glauben was er möchte, belenus, nur wenn es sich dabei um 5 Milliarden Gott- Gläubige gibt in dieser Welt gibt, so sind dieselben ebenso für alles Verantwortlich (ob sie jetzt wollen oder nicht), wie es IST und es sieht überhaupt nicht rosig aus, was die steteig steigende Probleme, Konflikte und die Zerstörung der eigenen kostbaren Lebensgrundlage betrifft ~^


Mein Weg ist meiner und Dein Weg ist Deiner, nirgendwo steht das wir den selben nutzen müssen oder?

Natürlich, nur wenn es auf Kosten geht, so wie unserer westlichen Zivilisationen, welche auf der Ausbeutung der Ressourcen, dieser wunderbaren blauen Perle beruht, sowie der Ausbeutung der dritten Welt, da klingt für mich das ganze Gläubige Proklamat halt wie ein reiner zynischer Hohn und das sage ich dann eben auch und weise auf diesen Massen- Selbstbetrug hin, das ist schon alles.


Jeder auf seiner Weise.

Das klingt ganz nach dem Motto, der Egoismus kommt als erstes und nach mir die Sintflut und ja keine Verantwortung übernehmen. :(

Also benelus, hast Du jetzt etwas zum aktuellen Thema etwas zu sagen oder nicht?

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 12:16
Du bist echt lustig coleus:
Zitat von coeluscoelus schrieb:Jetzt wäre einmal die Gelegenheit da, um Euren Glauben und Kartenhaus zu fundamentieren und nun rufst Du zur Flucht auf… Was soll man nun davon halten, kastanislaus, Hm?
Zitat von coeluscoelus schrieb:Jetzt wäre einmal die Gelegenheit da, um Euren Glauben und Kartenhaus zu fundamentieren und nun rufst Du zur Flucht auf… Was soll man nun davon halten, kastanislaus, Hm?
Ich habe die Frage mit den Opfertieren ja selbst gestellt.
Und jetzt denkst du ich will vor meiner selbstgestellten Frage flüchten?
Du verstehst die Ironie eben nicht.

Falls du die Fragen von poet meinst kann ich ebenfalls nur lachen.

So dumme Fragen wurden schon zigfach in diesem Thema behandelt und erklärt, es ist eher eine Flucht immer wieder neue Fragen zu stellen, damit man den unangenehmen Antworten zu den dummen Fragen ausweichen kann.
Auf Zeit spielen, nicht auf Antworten eingehen.
Typisch Evolutionstheorie.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 12:18
coelo:
Zitat von coeluscoelus schrieb:Aber wenn Du Deinem Denkapparat einen Schwung gibst, StillHere, so wirst Du erkennen können, dass ein NICHTS unmöglich ist und dass es schon immer „etwas“ gibt, was weder Anfang noch Ende kennt.
Hm ich hab mir das auf dein anraten überlegt und DU HAST RECHT:

Gott war immer schon hier und er kennt keinen Anfang und kein Ende.
Immerhin hast du das schon einmal begriffen, bitte weiterdenken!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 12:24
Fakt ist und bleibt einfach Coelus, egal welches Argument man bringt oder der Mitdiskutant , es sind einfach alles Spekulationen. Ob man die jetzt in schöne Worte und Beleidigungen packt oder einfach durch Leidenschaft unterstreicht.

Ob ein Nichts da war oder nicht, woraus wir entstanden sind, weiss niemand.

Und darum ist es für mich nicht verständlich sich darüber den Kopf zu zerbrechen und was leider oft vorkommt, (nicht auf Dich bezogen) den anderen mit seiner Umgangsweise zu beleidigen.
Egal obs der Moslem ist der den Christen als unwürdig sieht, oder der Christ den Moslem, beide einem Atheisten die Verdammnis zu prophezeien oder dem Gläubigen Unzurechnungsfähigkeit.

Irgendwie zielt es meistens darauf ab, sich zu erhöhen und den anderen Kleinzumachen.

Versteh mich nicht falsch Coelus, ihr könnt von mir aus Diskutieren bis zum St.Nimmerleinstag. Davon lebt so ein Forum ja schliesslich.

Es war einfach eine Feststellung meinerseits im Umgang mit diesem Forum. Ich hätte diese Feststellung auch in beliebig andere Threads setzen können. Denn irgendwie wiederholt es sich doch sehr.


Viel spass beim Köpferauchenlassen :)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 13:03
kastanislaus,

Du bist echt lustig coleus:

Ja, da muss was dran sein, habe das schon von etlichen Artgenossen zu hören bekommen und konnte dabei auch frei mit ihnen zusammen lachen, das ist ein schönes Gefühl, kastanislaus. :)


Falls du die Fragen von poet meinst kann ich ebenfalls nur lachen.

Nein kastanislaus, es geht um meine ersten und nachfolgenden Beiträge, welche zuerst an d-irk erfolgte, da dieser das NICHTS proklamierte um als vermeintliches Argument für seinen Schöpfergott missbrauchte und ich lediglich auf diesen Umstand hingewiesen habe.

Ein NICHTS gibt es nicht und wenn, dann müsste dieses NICHTS von denen erst mal erklärt und beschrieben werden, welche eben dieses NICHTS in ihre Argumentation für einen Schöpfergott brauchen, denn ohne dieses, das Kartenhaus schon beim kleinsten Windstoss auseinander fällt. ;)


Gott war immer schon hier und er kennt keinen Anfang und kein Ende.
Immerhin hast du das schon einmal begriffen, bitte weiterdenken!


Dann hast Du aber noch folgendes verpasst, kastanislaus, ich bezeichne dieses schon immer gewesene ohne Anfang und Ende als ein „etwas“… ;)

Wenn also von Seiten der Gottgläubigen ein Gott proklamiert wird, welcher schon immer war, ohne Anfang und Ende, tja dann wird dieses NICHTS auch schon hinfällig, und im selben Atemzug erzeugt eine solche Aussage einen kompletten Widerspruch, sprich eine offensichtliche Absurdität.

Die Absurdität liegt ferner auch darin kastanislaus, das nun das „etwas“ was Du gerne als Gott bezeichnen oder gar erkennen möchtest –abgesehen davon, dass dies gar nicht möglich ist, ausser in den Gedanken selbst- nicht das IST was IST, weit und breit also kein solcher Gott, als handelndes Wesen ersehbar und ebenso folglich müssten wir also auch ein Teil dieses Gottes sein…was sich aber wiederum mit dem von Dir proklamierten Gott widerspricht, da dieser Gott ein eigenständiges Wesen zu sein scheint… ;)

Aber prima kastanislaus, dass Du nun Deinem Denkapparat einen Schubs gegeben hast und nun kannst Du in diesem Schwung den nächsten Punkt aus dem Wege räumen, so dass wir die Sache klären können. :)


belenus,

Schau belenus, es gibt nun mal Meinungen, welche völlig keine Relevanz haben, ob man jetzt nun daran sich festklammern will oder nicht und in einer Diskussion, können diese unrelevante Meinungen eben schön herauskristallisiert werden. Dies macht es eben möglich dann aufzuhören ständig alles schön zu Färben und relativieren zu wollen.

Fakt IST belenus, dass 5 Milliarden Menschen, welche mit Gott und Religion leben wollen, auch die Verantwortung für die Zerstörung unserer einzigen Lebensgrundlage sind, verantwortlich sind für alle Probleme und Konflikte in dieser Welt und ebenso es nicht für notwendig finden, den internationalen Kindersexring im Hier und Jetzt ein Ende zu setzen. :(


Ob ein Nichts da war oder nicht, woraus wir entstanden sind, weiss niemand.

Doch, die Schöpfergott- Gläubigen wissen das –weil sie brauchen das NICHTS, um den Schöpfergott installieren zu können, welcher eben nun aus diesem NICHTS geschöoft haben solle- und missionieren dies schon nun seit tausenden von Jahren unverändert, belenus und was das Resultat davon ist offensichtlich, wenn Du nur das betrachtest was tatsächlich IST und da nützt es nichts belenus, wenn Du Dich in Dein Schneckenhaus zurückziehst und Dich dem hingibst, was nicht IST. ;)


Irgendwie zielt es meistens darauf ab, sich zu erhöhen und den anderen Kleinzumachen.

Ja, das ist bei allen Fanatikern jeglichen Couleurs so der Fall, belenus, hat auch mit dem Egoismus zu tun, trotz ihres Glaubens oder gerade wegen ihres Glaubens, nicht aber mit ihrem Selbst! ~^


Versteh mich nicht falsch Coelus, ihr könnt von mir aus Diskutieren bis zum St.Nimmerleinstag. Davon lebt so ein Forum ja schliesslich.

Nein, ich verstehe nichts falsches, belenus, sondern habe lediglich auf das reagiert und Bezug genommen was IST. Diskutieren empfinde ich als eine schöne Bereicherung des Lebens, es fördert den Austausch und die Beziehung unter einander… :D ;)


Es war einfach eine Feststellung meinerseits im Umgang mit diesem Forum. Ich hätte diese Feststellung auch in beliebig andere Threads setzen können. Denn irgendwie wiederholt es sich doch sehr.

In einer Diskussion mit einem Thema, ist es von Vorteil, wenn man sich auf das Thema konzentriert und auch auf das Gesagte und den Partner Bezug nimmt.


Viel spass beim Köpferauchenlassen

Danke, aber rauchen tut noch gar nichts bei mir… ;)


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 13:25
**Fakt IST belenus, dass 5 Milliarden Menschen, welche mit Gott und Religion leben wollen, auch die Verantwortung für die Zerstörung unserer einzigen Lebensgrundlage sind, verantwortlich sind für alle Probleme und Konflikte in dieser Welt und ebenso es nicht für notwendig finden, den internationalen Kindersexring im Hier und Jetzt ein Ende zu setze**

Da Du immer wieder auf diesen 5 Milliarden rumreitest, muss ich jetzt doch mal nachhacken.
Was ist denn mit dem Rest, die haben nichts zur Zerstörung beigetragen??

Alle sind verantwortlich für Zerstörung und nicht nur ein Teil. Wegschaun vorm Elend tun nicht nur Gläubige. Jeder trägt seines dazu. Auch der Atheist. Was wissen wir was der einzelne tut um diese Welt schöner zu machen?

Nichts , ich weiss aber das ich was tun kann und tue. Das hat aber doch gar nichts mit Glauben zu tun. Das mach ich weil es mir ein Bedürfnis ist.

Warum erwähnst Du über Threads hinweg immer die 5 Milliarden? Kennst Du jeden einzelnen davon?


Übrigens danke für den Link Coelus. Jetzt weiss ich warum ich eine natürliche Ablehnung gegen Diskussionen hab. Ich will und möchte niemanden zerschlagen, zerpflücken und zertrümern, noch nicht mal seine Meinung. Gewalt jedlicher Art ist mir zuwider.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 13:49
Zitat von coeluscoelus schrieb:nicht das IST was IST, weit und breit also kein solcher Gott, als handelndes Wesen ersehbar
hm könntest von mir aus gerne einfacher schreiben ;)

Bedeutet das dass du meinst dass Gott nich das universum ist?
Da kann ich dir nicht zustimmen Gott ist im Universum und ich glaube er ist selbst ein Teil davon. Alles ist durch ihn und in ihm geschaffen.
Das mag dir komisch vorkommen.
Aber das ist doch so ähnlich wie mit Atomen: Ich seh sie nicht, ich spür sie nicht ich glaube (aber weiß nicht) dass es sie trotzdem gibt.

Und das Gott nicht als handelndes Wesen ersehbar ist, ist deine Meinung und dein Standpunkt, für mich gilt das genaue Gegenteil.
Das ist lediglich eine subjektive Meinung.

Ich muss mich entschuldigen falls sich irgendjemand beleidigt fühlt bzw. wenn ich jmd. beleidigt habe (hab ich wohl ziemlich sicher) das war nicht meine Absicht.
Habe mich wohl zu sehr ereifert:
Denn der Eifer um dein Haus hat mich verzehrt, und die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen.
Tut mir leid Leute!

Nur wiedersprecht ihr euch selbst: Wenn Gott richtet ist er ungerecht wenn er gnädig ist, ist er ungerecht (weil ja so Leute wie Hitler, Stalin (oft strapaziertes Beispiel) in den Himmel kommen)
Gott passt euch nicht ins Bild, höchstens so wie ihr ihn euch ausdenkt.
Aber sobald er irgendetwas fordert, macht was nicht in euer Bild passt, was ihr nicht versteht oder euch eurer Freiheit berauben könnte: Kann Gott nicht so sein.
Glaubt ihr echt ihr könnt Gott (wenn es ihn gibt) so anpassen wie es euch passt, meint ihr wirklich ihr würdet alles verstehen was so ein mächtiges Wesen tun darf und was nicht?
Ihr wollt den Gott der Bibel für eine gewalttätigen Lügner abstempeln und beweist damit dass alles was in der Bibel steht stimmt:
Und ihr werdet gehasst werden von jedermann um meines Namens willen.
Eigentlich wäre es den Menschen möglich Gottes Wort für falsch zu erklären indem sie die Christen als bedeutungslose Sekte abstempeln, aber das Gegenteil ist der Fall, sie werden beschimpft und verachtet, weil Gott es so will und sich damit nur wieder eine Zusage erfüllt.

Was er zum Volk Israel sagt gilt noch heute:
Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet,14 so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR,
Allen anderen ist es aber eine Torheit:

Denn die Juden fordern Zeichen und die Griechen fragen nach Weisheit, 23 wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit

Denn weil die Welt, umgeben von der Weisheit Gottes, Gott durch ihre Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt selig zu machen, die daran glauben.

und warum ist es eine Torheit?

1Kor 3,19 Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit bei Gott. Denn es steht geschrieben (Hiob 5,13): »Die Weisen fängt er in ihrer Klugheit«,


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 13:53
Zitat von coeluscoelus schrieb:Wenn nun also jemand mit diesem NICHTS argumentieren möchte, so sollte derjenige zuerst einmal dieses NICHTS erklären und beschreiben können und da bin ich ja mal gespannt StillHere, wie Du uns nun dieses NICHTS erklären willst…
guter Versuch, aber du ignoriest meine Bitte!
Du hast die Behauptung aufgestellt das es unmöglich ist das Nichts nicht exestieren kann!

Darauf wollte ich gerne von dir einen Beweiss haben auf wissenschaftlicher Basis!

Diese kannst du mir nicht liefern, sondern verweist mich auf "Logik"!

Um das Thema abzuschliessen:

Du versuchst die eine Behauptung die auf Mutmassungen beruht durch deine Mutamassungen zu entkräften!
Fakt dabei ist das keiner von euch, irgend etwas, auf Grund von Fakten, mit sicherheit behaupten kann!
Wenn es sich also so darstellt, wieso sollte deine Logik der Anderen überlegen sein?
Aufgrund welcher Tatsache? Keiner! Eben! ;)

Mal abgesehen davon das ich dir in diesem einen Fall vollkommen rechtgeben das Nichts nicht exestieren kann, ist das aber noch lange kein Grund die eine Vermutung durch die Andere (für DICH näherliegende) zu entkräften!

Gruss


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 13:59
belenus,

Was ist denn mit dem Rest, die haben nichts zur Zerstörung beigetragen??

Der Rest sind die so genannten unschuldigen Opfer oder die paar wenigen Wissenschaftler (aller Disziplinen), welche schon seit 40 Jahren vergeblich darauf hinweisen, dass wir mit unserem Lebenswandel viele unwiederbringbaren Biodiversitäten achtlos zerstören und schon seit Jahrzehnten um Einhalt bitten, aber immer noch nicht erhört worden sind, so dass auch aktiv und flächendeckend darauf eingegangen wäre. Der übermässige Konsum und die Ausbeutung, sowie die Überhöhung der Autonomie über die Intimität hat nach wie vor Vorrang.

Ferner gibt es überlebende und geschändete Kinder, welche von den Abscheulichkeiten es wagen zu berichten, aber die Masse (= wollen mit Gott und Religion leben), nehmen das einfach so hin, ein paar Schauprozesse und dann hat’s sich’s schon usw. usf.

Stimmen wie Noam Chomsky, welcher klar die Manipulation der Massen exakt analysiert hat und aufzeigt, dass wir schon längst in Frieden miteinander leben könnten , wenn wir endlich zur Vernunft kommen würden und ebenso von abstrusen Glaubenskonstrukten und religiösen Dogmen uns distanzieren würden und und und


Alle sind verantwortlich für Zerstörung und nicht nur ein Teil.

Nein, eben nicht und Du färbst hier wieder schön, die paar wenigen, welche da nicht mitmachen, werden dann auch eben vom grossen Haufen ignoriert und als Aussenseiter behandelt. Die Mehrheit der Weltbevölkerung ist für diese Zerstörung verantwortlich, niemand sonst. ~^

Wegschaun vorm Elend tun nicht nur Gläubige. Jeder trägt seines dazu. Auch der Atheist. Was wissen wir was der einzelne tut um diese Welt schöner zu machen?

Wenn 5 Milliarden (2 Milliarden Christen, 2 Milliarde Islam und 2 Milliarden sonstige) mit Gott und Religion leben wollen, sich selbst also als Gläubige bezeichnen, so bleibt nicht mehr viel übrig, welche keine Gläubige sind und so trägt nun mal die Mehrheit auch die Verantwortung und wenn Du denkst, dass ein Glaube keinen Einfluss auf das Denken und Handeln der Menschen haben solle, dann unterliegst Du einem ziemlich grossen Irrtum, belenus.

Was ist also daran so schwer zu verstehen, belenus, Hm?


Nichts , ich weiss aber das ich was tun kann und tue. Das hat aber doch gar nichts mit Glauben zu tun. Das mach ich weil es mir ein Bedürfnis ist.

Prima, dann wählst Du auch als Souverän eine Regierung, welche Korruption, Kindsmissbrauch, Umweltzerstörung, Diskriminierung, die Entmachtung der internationalen Finanz- Kontrollinstanzen bewirkt usw. usf. und versteckst Dich nicht hinter Deinem Glauben, wenn Du Dir bloss da selbst nichts vormachst, dann ist ja bestens… ;)


Warum erwähnst Du über Threads hinweg immer die 5 Milliarden? Kennst Du jeden einzelnen davon?

Ganz einfach, es ist das was IST, belenus, brauche ich Hitler persönlich gekannt zu haben um zu ersehen, dass da was unkorrekt läuft… es handelt sich hier schlicht um die schreckliche und zugleich erschreckende Normalität, belenus, es reicht das Gesamtresultat zu überblicken, um zu ersehen aus was für Menschen diese Mehrheit zusammengesetzt ist, an das was sie eben glauben und danach auch ganz klar handeln. ~^


Übrigens danke für den Link Coelus. Jetzt weiss ich warum ich eine natürliche Ablehnung gegen Diskussionen hab. Ich will und möchte niemanden zerschlagen, zerpflücken und zertrümern, noch nicht mal seine Meinung. Gewalt jedlicher Art ist mir zuwider.

Danke sehr, aber Deine Argumentation ist eine Flucht vor der Realität und willst Dich lieber in Dein Schneckenhaus zurückziehen und Dich damit beschäftigen was nicht IST und das finde ich schade, weil die heutige IST- Situation unserer gemeinsamen einzigen und kostbaren Lebensgrundlage, steht vor dem Abgrund und ich finde es überhaupt nicht fair, das wir so einen riesigen stinkigen Misthaufen unseren Kindern und deren Kindern überlassen, da braucht es jetzt jeden und jede aktiv an einer friedlichen Welt flächendeckend etwas beizutragen!



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 14:02
Korrektur:

(2 Milliarden Christen, 1 Milliarde Islam und 2 Milliarden sonstige)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 14:17
Holla, da ist man mal einen halben Tag raus und hier stehen ganze Romane :D


@kastanislaus
Nene, ich mache mich bestimmt nicht selbst fertig...jeder soll an das glauben, was er für richtig hält, aber ein Buch zu verteidigen, welches voller Fehler ist, kann ich nicht nachvollziehen !

Du hast folgenes geschrieben "Erklärt ihr mir mal lieber wo der Leichnam von Jesus ist wenn er doch nicht auferstanden ist."

*räusper* ...und das ist für dich ein Beweis ?!

Mal eine Gegenfrage :

Wo ist das Grab eines Zimmermanns aus Rom, mit dem Namen Gaius Holzkloppus, der dort um 40 a.D. gestorben ist ?!

Wenn man dieses Grab jetzt nicht findet, beweist es, das er vielleicht gar nicht gelebt hat oder das es sogut wie unmöglich ist, dieses zu finden geschweige denn seinen
Leichnam ?! Hmm...vielleicht war er ja ein Schwippschwager von Jesus und er hat ihn nachgeholt ;)



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 14:31
@chris

nachdem nocheinpoet noch keine Fehler finden konnte wäre es doch mal dir uns die
VIELEN VIELEN Fehler der Bibel aufzuzeigen! :D


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 14:44
@ StillHere

Nachdem nocheinPoet noch keine Fehler finden konnte….

Hat er gefunden, konntest Du auch nicht entkräften, hast ja selber zugeben, das es nun Fehler in der Bibel gibt!

Widersprüche habe ich reichlich genannt, nicht einen hast Du irgendwie erklärt, Du hast einfach nur gesagt, ich würde es mit meiner menschlichen naiven Sichtweise eben nicht verstehen können.

Na ich sage mal, Du kannst es nicht mit Deiner naiven Sichtweise widerlegen, und versucht nun Dich dem zu entziehen.



1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 14:47
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hat er gefunden, konntest Du auch nicht entkräften, hast ja selber zugeben, das es nun Fehler in der Bibel gibt!

Widersprüche habe ich reichlich genannt, nicht einen hast Du irgendwie erklärt, Du hast einfach nur gesagt, ich würde es mit meiner menschlichen naiven Sichtweise eben nicht verstehen können.
das hat nichts mit wiedersprüchen zu tun!!!

Es steht in keinster Weise im wiederspruch zu den Vorsätzen und Bestimmungen Gottes die wir in der Bibel finden! aber dazu müsstest du schon die ganze Bibel lesen und nicht nur das was dir gefällt!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 14:48
des weiteren war das was ich dir bestätigt haben ein Rechtschreibefehler bzw. Abschreibefehler!!!
Kein Sachfehler im Sinne der Lehre der Bibel!

da besteht ein Unterschied! ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 14:49
OK.

Ne ganz einfache Frage:

Wenn Gott alle Wesen erschaffen hat (natürlich perfekt, wie man so schän sagt), warum haben tiere dann Erbkrankheiten?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 14:52
definiere Erbkrankheiten!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 14:56
Ach lolle, lies hald 1. Mose 3 dann weißt du es.
Die Schöpfung ist keines Falls (mehr) perfekt.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 15:00
@StillHere
Ähm...habe doch schon ein paar Fehler aufgetan...

Habe das mit der Sintflut, der angeblichen Strafe "Gottes" gepostet, wobei es ich nur um einen Landeinbruch handelte, bedingt durch das Ende der Eiszeit und den damit verbundenen Anstieg des Meeresspiegels...

Die angebliche Arche im Ararat, was sich als plumpe Fäschung heraus stellte...

Den angebelichen "Turmbau zu Babel", der ein babylonischer Tempel war...

Über den "bösen, rachsüchtigen Gott", was darauf zurückzuführen ist, das die Israeliten nach Babylon verschleppt wurden und diese Geschichte dort aufschrieben und nicht Mose...

Und jetzt vorhin das "fehlende" Grab Jesus, was keinerlei Beweis für eine Himmelfahrt ist...


Hmm, zu Mose fällt mir gerade auch was ein, dafür fehlen allerdings noch die entgültigen Beweise :

Der Ägyptologe Rolf Krauss ist fest davon überzeugt, der biblische Held hieß in Wirklichkeit Amun-masesa, ein ägyptischer Vizekönig, der im 13. Jahrhundert v.Chr. einen Aufstand gegen den Pharao anzettelte.
Die Bibel hat die Erinnerungen an den Rebellen bewahrt - und umgedichtet. Aus dem Ägypter wurde der Israelit, aus dem Anführer gegen den Pharao der Freiheitskämpfer Mose - und der Religionsstifter...


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 15:02
@ StillHere

Ach rede Dich nicht raus, es heißt Du sollst nicht töten oder?

Aber woanders ließt man dann, für was man alles töten soll. Was ist mit dem Sohn der ungehorsam ist, und von allen Leuten eines Dorfes gesteinigt werden sollen?

Ich habe Dir ganz viele Dinge genannt, wenn das kein Widerspruch ist, dann…..



Anzeige

melden