@felix:
felixkrull schrieb:Warum fällt es eigtl. so schwer, wenn man über "Gott" spricht, nicht persönlich zu werden?
Ganz einfach, wenn es stimmt was in der Bibel steht trifft es jeden Persönlich niemand kann sich herausreden.
Und je unglaubwürdiger und lächerlicher man die Quelle macht (Bibel, Christen, usw.)
desto eher glaubt man Gott wegerklären zu können.
@hanif:
hanif schrieb:du berufst dich gleichzeit auf luther und den papst,
was tue ich??? Weißt du was berufen heißt? Lies nochmal den Zusammenhang.
@poet:
nocheinPoet schrieb:Was soll ich dazu sagen ohne Dich wirklich dumm dastehen zu lassen?
Du meintest wohl: Was soll ich dazu sagen um dich dumm aussehen zu lassen ohne dass ich eine Antwort liefere wie so oft.
nocheinPoet schrieb:Glauben ist das was Dir eben ohne Wissen und Ahnung nur bleibt. Dein Argument mit dem Vulkan hast Du ja auch nur irgendwo gelesen und bringst es jetzt immer, als ob es beweisen würde, dass alle Altersbestimmungen falsch sind.
Das du 0 Wissen von der Authenzität der bibl. SChriften hast, hast du ja zur genüge bewiesen, dass man ganze Völker und Kulturen, Städte und Königreiche anhand der Bibel entdeckt hat ist dir wohl wie so vieles entgangen.
Jaja blinder Glaube ich weiß schon, bist ja ein toller Fa(kt)natiker.
Alles was du hier zum Besten gibst hast du wohl nicht gelesen sondern selbst erfunden??
Ja das beweist natürlich in hohem Maße dass es stimmt weil du ja unfehlbar bist im Gegensatz zur Wissenschaft.
Deine Argumentation ist so armselig und wenn du nicht mehr weiterweißt hast du immer noch dein Argument:
nocheinPoet schrieb:Wie Jalla schon bemerkt hat, das kommt aus dem Kindergarten, Du bist aber auch doof. Hut ab vor dieser rhetorischen Glanzleistung.
Das funktioniert auch gut weil du mir schon alles an den Kopf geworfen hast was du selbst tust (in dieser Hinsicht nicht dumm, Luk 16 Und der Herr lobte den ungetreuen Verwalter, weil er klug gehandelt hatte; denn die Kinder dieser Welt sind unter ihresgleichen klüger als die Kinder des Lichts. Lu)
Aber das du selbst nicht so handelst hast du ja direkt anschließend eindrucksvoll bewiesen:
Wie Jalla schon bemerkt hat, das kommt aus dem Kindergarten, Du bist aber auch doof. Hut ab vor dieser rhetorischen Glanzleistung.
NeP: „Du baust auf einem Buch Deinen Glauben auf.“
123 Seiten über die Bibel und Du glaubst immer noch sie wäre ein Buch, das find ich eigentlich nur noch traurig.
Nep: 123 Seiten über die Bibel und Du glaubst immer noch sie wäre kein Buch, das find ich eigentlich nur noch traurig.
:D das ist so super man muss dich nur reden lassen, dann kommt die selbstverurteilte Handlung von dir von ganz alleine.
nocheinPoet schrieb:Mach doch mal hier eine Umfrage dazu, wie die Allgemeinheit so Dich hier einschätzt, auf Basis dessen was Du hier so im Forum schreibst.
Ich brauche keine Bestätigung von unbelehrbaren Selbsterkenntnisgurus wie dir.
röm 8,33
Wer könnte es wagen, die von Gott Auserwählten anzuklagen? Niemand, denn Gott selbst hat sie von aller Schuld freigesprochen.
Hfa
nocheinPoet schrieb:Mir zeigt das, das Du obwohl hier selber studierte Theologen und Christen versucht haben, Dir die Augen zu öffnen, man eben gegen blinden naiven fanatischen Glauben wenig tun kann. Wer sein Hirn erst mal auf off geschaltet hat, bekommt es eben wohl nicht mehr auf on. das find ich eigentlich nur noch traurig.
Kindergarten hin oder her, du hast meine Meinung über dich absolut perfekt zusammengefasst, ich hätt es wirklich nicht besser gekonnt.
Und ich weiß jetzt auch warum alle anderen Diskussionspartner nicht mehr mit dir reden, es ist einfach sinnlos.
Darum schließe ich auch mit deinem oben angeführten Zitat die Diskussion mit dir,
ich weiß nicht was eine Diskussion noch bringen soll.
Greif mich von mir aus noch einmal in jedem PUnkt an und mach mich lächerlich.
Was solls, so erging es schon vielen.
Apg 18,6
Doch die Juden widersprachen ihm und spotteten über seine Lehre. Da schüttelte Paulus den Staub von seinen Kleidern als Zeichen dafür, dass er sie Gottes Urteil überließ1. "Ich bin nicht schuld an eurem Tod und Verderben"2, sagte er. "Von jetzt an werde ich den nichtjüdischen Völkern Gottes Botschaft verkünden."
EF