Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 19:14
@coleus
ich zittiere mal jemanden der mal jemanden zittiert hat!
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Anstatt hier rumzupoltern und einfach rumzuposaunen, gehe Du erst einmal auf das Gesagte ein (Coleus), versuche die Essenz nachzuvollziehen und dann, wenn Du mit redlichem und echtem Denken etwas dazu zu sagen hast, dann kannst Du ja loslassen.
;)

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 19:20
Stimmt ja immernoch haargenau StillHere, hast es bis jetzt immer noch nicht befolgt und windest Dich wie ein kläglicher kleiner Wurm und Deine Unsicherheit Deines EGO's ist so offensichtlich, dass ich Dir noch einmal rate diesen einen gehörigen Fusstritt zu verpassen, damit Du endlich zu Deinem Selbst gelangen kannst, statt Dich aus lauter Unsicherheit Dich an so absurde Dinge festzuklammern und Dich so selbst ständig selber widersprichst.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 19:33
1. Woher können wir da sicher sein!
Ich: In dem Raum wo Du gerade bist sind superviele unsichtbare Informationen die Du sehen kannst!
Du: Glaub ich nicht!
Ich: Du musst eine Sache machen um sie zu sehen!
Du: Ich glaub das ja garnicht, also mach ich auch nichts.
Ich: O.k. Du hättest einfach Deinen Fernseher anmachen müssen im Vertrauen das er die Informationen in Bilder umsetzen kann. Hättest Du nie darauf vertraut würdest Du nie fernsehen. Aber irgendwann hast Du es probiert. Jetzt weißt Du wenn Du auf den Knopf drückst - es funktioniert.

Beim Glauben ist das so:
Wer vom Herzen wirklich sucht und anfängt zu Gott zu reden von dem läßt Gott sich finden.

Wer gläubig geworden ist der bekommt den Heiligen Geist. Den vergleiche ich mal mit einer 3-Brille. Der Ungläubige hat sie nicht. Beide gehen ins Kino der Nichtgläubige sagt: Wo soll denn da was 3-D-mäßiges sein! Er kann garnicht sehen. So ist es mit dem Wissen ob es Gott gibt.

Der Heilige Geist ist aber keine 3D-Brille sondern Gott der in den Menschen lebt.

2. Und wie kann man auf diese Unsicherheit seinen Glauben aufbauen?
Garnicht. Ohne einen Schritt Gott entgegen geht es meiner Überzeugung nach nicht.
Aber was passiert wenn Du alleine zu Gott, den es gibt oder auch nicht, sagst: Wenn es Dich gibt zeig mir das? Das erfährt keiner und wenn nichts passiert, passiert nichts.

3. Die Gesamtheit der Ungläubigen kein ewiges Leben hat.
Nach der Bibel werden sie auch ewig existieren aber nicht da wo Gott ist. Wer im Leben ohne Gott leben will, den läßt Gott auch in der Ewigkeit ohne ihn leben. Er wird nicht in einer Nichtexistenz enden sondern eine schreckliche Dauersituation.

4. Wie ist dann die Haltung Deines Gottes mir gegenüber (nicht beten u. flehen)?
Er sieht auch in Dein Herz. Weiß ob Du wirklich nichts von ihm wissen willst. Wenn er erkennt das Du eigentlich bei ihm sein willst, wird er Dich irgendwann so tief im Herzen ansprechen das Dir die Augen des Herzens aufgehen. Wenn es so bleibt wie Du schreibst und Du auf sein Ansprechen Deines Herzens mit so was ähnlichem wie: Hau ab - Laß mich mein Leben leben - reagierst und das nicht nur einmal, dann gibt es ein bitteres Erwachen, laut Bibel.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 19:35
@coleus

ich habe mich bisher nicht wiedersprochen und werde es auch weiterhin nicht tun!
Des weitern sei dir selber ein Fusstritt geraten!
Ich wusste nicht das wir hier über mein Ego diskutieren, da wäre die Diskussionsgrundlage eine wesentlich andere.
Aber die dir wohl zum Thema nichts passendes einfällt und du dich wohl getroffen fühlst durch meine Aussagen kommst du mir auf die dumme Tour!

Kannst du gerne haben!!!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 19:44
Die Bibel ist naturwissenschaftlich betrachtet natürlich eine Lüge. Die subjektive Wahrheit die sich viele Menschen mit der Bibel (wozu brauche ich dazu eine Bibel?) und in die Bibel zusammen- und hineininterpretieren bleibt wohl oder übel den Menschen selbst überlassen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 19:47
"Selig sind, die da geistig arm sind; denn das Himmelreich ist ihrer"
„Glücklich sind die, die sich ihrer geistigen Bedürfnisse bewußt sind, da das Königreich der Himmel ihnen gehört

Nur mal ein Einwurf: Es geht nicht um geistig Arme oder die die geistige Bedürfnisse haben. Also Dumme. Sondern um geistlich Arme (Suchende die erkennen das sie die Wahrheit nicht besitzen). Ich Geist ist arm.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 19:47
StillHere,

Eigentlich ist dies ganz normal für ein eingebildetes EGO, welches viel zu viel überbewertet wird und wenn es sich selbst seine Fehler nicht eingestehen kann, so wird dann die emotionale Stimmung erhöht und dann wird wie bei kleinen Kindern, welche etwas erzwängen wollen, dann mit Beschimpfungen und Schläge unter die Gürtellinie hantiert.

Das alles ist klar ersichtlich, wenn man Dich liest und darum hast Du ebenso meinen wirklich gut gemeinten Rat erhalten, weil Du mir wirklich etwas bedeutest als Artgenossen und ich es jedem gönnen kann, dass es ihm wohl ergeht.

Und wenn Du dann halt lieber Dich selbst aufregen willst, StillHere und Dir gegenüber , sowie Deinen Gesprächspartnern nicht aufrichtig und ehrlich sein willst, so wie es sich für anständige Artgenossen gehört, dann ist dies Deine eigene Entscheidung, aber brauchst Dich dann halt nicht zu wundern, wenn man Dich nicht ernst nehmen kann. :)

So und eigentlich ist dieser Thread ja nicht da StillHere, um Deine persönlichen Probleme hier zu besprechen und sollten daher jetzt den Thread wieder für das Thema frei geben. :)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 19:49
@d-irk

im prinzip hast du recht!
Nur verleitet der Satz von Luther dazu, anzunehmen das diejenigen die sich
geistig nicht ernähren! (vielleicht trotz besseres wissen) trotzdedm ins Königreich Gottes
eingehen werden.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 19:54
@coleus

d
Soweit es mich betrifft habe ich nichts als die Wahreit gesagt!
Ich rege mich weder auf noch brauch ich sonst geistig beistand von jemand der sich nicht klar ausdrücken kann.

Das nocheinpoet permanten auf seiner (wie er selbst sagt) subjektiven Meinung pocht und mir vorwirft nicht zu antworten obwohl ich das schon im Thread vorher und in diesem und halb im neuen getan habe, ist es schlichtweg gelogen!
Mein letzter Post von Seite 37 ist eine Wiederholung, Auszugsweise!!!!


Aber ist klar das du deinen "Artgenossen" der dir näher ist den Rücken deckst! ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 19:58
Wo kommen dann auf einmalö die ganzen Völker her? Adam kann unmöglich so viele Kinder gezeugt haben.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 19:58
@StillHere
Also ich interessiere mich auch in geistlichen Fragen oft für die Hintergründe, wie Du und viele andere hier auch.

Bei vielen im hirn unverstehbaren Themen: Dreieinigkeit, Heilssicherheit und anderen hab ich tierisch gebuddelt und versucht durch Wissen Antworten zu bekommen. Da hat Gott mir klar gezeigt mit deinem Wissen erkennst du nie die Wahrheit. Das geht nur im Vertrauen. Und er hat mich als ich das erkannte verstehen lassen.

Ich bin überzeugt das geistig Behinderte oder mit niedriger Intelligenz genauso event. durch Naivität (Kinder) leichter den Weg zu Gott finden.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 20:08
@d-rik

vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!
Paulus hat uns ja dazu aufgefordert unsere glauben immer wieder zu überprüfen!
Deshalb glaube ich z.B. nicht an eine Trinität! Wohl aber an die Erlösung durch Jesus Christus!

Ob Behinderte oder Kindern den Weg Gottes leichter finden vermag ich nicht zu beantworten.
Aber ich denke das die Herzeneinstellung stimmen muss, dann so heisst es in der Bibel zieht Gott einen zu sich, was nicht heissen soll das dies ein Freifahrtsschein ist!^^

Gruss


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 20:21
Ich buddel trotzdem immer weiter - das meinte ich auch nicht. Aber die richtig wichtigen Erkenntnisse hat ich mir nicht erarbeitet. Das Wissen z.B. über Dreieinigkeit unterlegt meine Erfahrung die Gott wir schenkte.

Wenn Jesus nur ein Engel (Erzengel Michael (Zeugen Jehovas)) oder ein Mensch war, dann ist ein Geschöpf der Messias, der Retter, Dein Retter.

Jesaja sagt klar nur ein Gott, nur ein Retter, Jahwe gibt niemanden anderen die Ehre.
Am Anfang war das Wort... war Gott (nicht ein Gott). Alles kam durch das Wort ins dasein ... nicht eins (auch nicht die Engel) wurden ohne das Wort gemacht.

Anbetung Jesus in Offenbarung, Hebräer und in den Evangelien hätte Gott nie zugelassen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 20:27
Anbetung Jesus in Offenbarung, Hebräer und in den Evangelien hätte Gott nie zugelassen.

Hast noch nicht verstanden, dass durch JESUS unser GOTT Mensch geworden ist.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 20:27
wir können uns gerne über das Thema Trinität unterhalten! ist immer wieder erfrischend!
aber das hier wäre dann der falsche Thread!
;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 20:33
Hast noch nicht verstanden, dass durch JESUS unser GOTT Mensch geworden ist.

Was willst Du mir sagen? Was Du schreibst ist mein Glaube: Gott wurde Mensch in Jesus.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 20:36
Anbetung Jesus in Offenbarung, Hebräer und in den Evangelien hätte Gott nie zugelassen.

....wenn Jesus nicht Gott wäre. Vielleicht war mein Statement nicht klar.
Gott hat Anbetung zugelassen weil Gott in Jesus Mensch wurde.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 20:37
> [...] hätte Gott nie zugelassen.

Ach weißt Du, was dieser Gott schon alles "zugelassen" hat geht ohnehin auf keine Kuhhaut, da kommt es auf diese Nebensächlichkeiten nun wirklich nicht an.
;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 20:39
Was Du schreibst ist mein Glaube: Gott wurde Mensch in Jesus.

Find ich gut!

Wenn JESUS unser GOTT ist, 'kannst IHN auch getrost anbeten!

Dreieinigkeit ist ein verwirrendes Wort:
Was zählt ist der HEILIGE GEIST, VATER und SOHN sind nur eine Personifizierung!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 20:40
Das ist das ewige Leben, das sie dich erkennen und den den du gesendet hast.

....Nebensächlichkeit?????


Anzeige

melden