Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 00:07
ja ich esse unte randerem Bananen, aber ich bin genauso ein Mensch wie du ladylike.
Was mir auffällt ist das ihr direkt beleidigend werdet wenn euch die Aussagen nicht passen. Und ihr nennt euch christlich und glaubt an die Bibel. ^^

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 00:11
Weil du gerad das beste beispiel nennst.
Jeder wird hier plötzlich persönlich angegriffen.
Ein BESTES beispiel was Gott ist.

Gott wollte uns mit Jesus sagen,GOTT ist

Das Wort DU begleitet die Menschheitsgeschichte von Anfang an.
Du und ich.
Es hallt durch alle Epochen durch Raum und Zeit.
Bis heute und darüber hinaus.
Gott ist Liebe.

Welche Wahrheit ist den bitteschön deine ,wenn du sagst die Bibel lügt.

Darauf möchte ich was hören.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 00:13
Dich meine ich lolle


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 00:15
Und wenn habe ich beleidigt?Wohl niemanden.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 00:16
noSilence


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 00:18
na das Beispiel mit den Affen.Wäre es denn eine Schande wenn die Menschen vom Affen abstammen?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 00:18
ja ich esse unte randerem Bananen, aber ich bin genauso ein Mensch wie du ladylike.
Was mir auffällt ist das ihr direkt beleidigend werdet wenn euch die Aussagen nicht passen. Und ihr nennt euch christlich und glaubt an die Bibel.


Diese Kritik ist verständlich, aber muss man auch nicht übertreiben. Nicht alle sind gleich.

Und noSilence , wenn dich jemmand beleidigt, da vergib.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 00:20
Auch du sündigst abunzumal und bist nicht besser als andere, also richte nciht vor der Zeit, sondern sei bereit zu vergben, den das ist der Wille Gottes


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 00:22
Zu Ebenbild Gottes erschuf Gott den Mensch, und nicht zu Ebenbild der Affen


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 00:24
Nep:Was mich wundert, ist das selbst wenn man ganz lieb und nett mit Euch redet, werdet Ihr irgendwann immer unhöflich und versucht andere Persönlich infrage zu stellen, wo bleibt da denn nur die liebe zu Euren Nächten, selbst Eure Feinde sollt Ihr lieben, und das bin ich nicht mal.

Ja zu guter letzt bleibt immer noch die Anschuldigung wir würden unsere Nächsten nicht lieben.
Ja stimmt das ist nicht gut, du hast Recht ich würde gerne jeden lieben wie mich selbst.
Kann ich aber gar nicht, warum?
Einfach mal Bibel aufschlagen, da steht alles drin.
Tipp: Psalm 53

Und du bist noch lange nicht meine Feind, auch wenn du das vlt. so empfindest, für mich ist eine Diskussion (auseinandersetzung) noch kein persönlicher Angriff.


I>Man kann etwas nicht mit sich selber erklären oder begründen. Es macht wenig Sinn zu sagen, die Bibel ist die Wahrheit, weil es in der Bibel steht.<[/i]

Ach Poet, tausend mal durchgekaut, du weichst hald immer aus.
Natürlich hängt mein Glaube und auch zu einem entscheidenden Teil vom Wahrheitsgehalt der Bibel ab.
Aber lies doch bitte mal den TITEL diese Beitrages.
Um was geht es hier?
Und bisher konnte mir noch niemand einen Fehler (einen wirklichen Fehler) aufzeigen, der das ganze Gebäude angreifen könnte.
Ganz im Gegenteil durch jeden Angriff wird es nur gestärkt da die meisten Argumente heiße Luft sind und vorallem Unverständnis.

Wie kann Gott das zulassen? Fragt Gott selbst und nicht uns, er muss sich nicht rechtfertigen und tut es trotzdem oft genug.

Ich habe eben die Bibel geprüft und für rein befunden.
99,9% Und dass der Rest alles andere für ungültig erklären soll...ich kanns nicht glauben.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es geht nicht darum Gott zu berechnen, aber den Verstand zu nutzen den er und gab, so wie Du es eben glaubst.
Ja glaub ich auch, tu ich auch.
Aber ich glaube auch dass Gott sich uns offenbaren will, ansonsten könnte ich ihn gar nicht erfassen.
Er könnte sich ganz leicht "verstecken"
Wenn ich (meine Meinung) die Bibel lese und mir überlege wer könnte das zu welchem Zweck erfunden haben, und denkt sich ein Mensch solch Revolutionäres Denken aus, so unmenschliches (im positiven sinn) Denken aus, dann komme ICH eben nur zu dem Schluss, Gott selbst hat diese Menschen beeinflusst.

Ich meine was hatten die Schreiber der Bibel schon davon, außer dass sie gefoltert und getötet wurden, wurden sie verehrt?
Nein alle nicht.
Aber das führt zu einem anderen Thema

Gute Nacht @LL,

PS: Hm wo bleiben meine Bananen ich hätt jetzt grad gerne eine.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 00:27
hab zuhause eine rumliegen ^^


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 00:33
Welche Wahrheit ist den bitteschön deine ,wenn du sagst die Bibel lügt.

_____________________

Meine Wahrheit ist die, die darauf basiert über das was man tut und über das was passiert nachzudenken, undzwar ehrlich nachzudenken.

DAS was dabei heraus kommt, ist wenigstens die subjektive Wahrheit.

Die Bibel ist von sehr vielen Menschen geschrieben, also uneinheitlich.

Das was Jesus sagte ist seine subjektive wahrheit.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 00:37
Vor allem ist es eine reine Glaubenssache. Die Welt verändert sich,die Menschen verändern sich und es ist nicht Gott der das tut.
Warum hört denn die Bibel irgendwann auf?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 00:40
Jesus ist das Gegenstück eines Genies : Er ist ein Idiot.

Nietzsche



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 00:56
Ich habe dich nicht als Affen bezeichnet,das hast du selbst getan.
Du sagtest du seist lieber ein Affe als ein Fanatiker.
Ich weiss zwar nicht was du mit Fanatiker meintest,musste sich ja zwangsläufig auf den Glauben richten,nahm ich an,das du lieber ein Affe wärst.

Bekanntlich brauchen Affen keinen Glauben (sprich auch;Nahrung für den Geist)
Deshalb sagte ich dann reichen auch Bananen.Sollte aber nicht zu persönlich angenommen werden.

Entschuldigung,wenn mein Humor,falsch angekommen ist.

Naja,ich möchte doch lieber von einem Schöpfer als Mensch geschaffen worden sein,als vom Affen abzustammen.
Mir ist der Gedanke nicht angenehm ,wenn ich überlege,das wir mal Affen waren.

WEIL,wir dann aufgrund der Evolution mutatiert wären und dieses folglich wieder passieren würde.Und dann keiner sagen könnte zu Was.

ach ja,da gibt es noch die Bibel die es uns sagt.
Da steht dann sowas wie eine Gebärende wird sich verstecken, ihr Kind heimlich gebären um es mit niemanden zu teilen,so gross ißt der Hunger...
Und noch viele Dinge ,die erst noch auf uns zukommen.

Einiges ist auch schon geschehen,für die Skeptiker,wurde auch was schriftlich hinterlassen.
Für Die die glauben,das der Mensch vom Affen abstammt( und nicht an die Bibel glauben),
sollte das mal wert sein,sich gerade in unserer Zeit den Gedanken zu machen,ob es nicht sinnvoller ist,zu Glauben das die Bibel wahr ist.

Auch wenn der Mensch nicht glaubt,Gottes Wort ist über den ganzen Erdball gezischt wie eine Schlange.Niemand kann sagen,er hätte niemals von ihm gehört.
Auch das ist Beweis genug.Auch das das Beispiel du und ich sehr von bedeutung ist.

Nämlich immer wenn jemand sagt,ich glaube nur an mich ,ist es der erste Schritt zum du.
Wo wir im grossen und ganzen wieder bei Gott wären.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 01:00
Dann hatte ich den Humor falsch verstanden.
letztenendes ist es doch wichtig das man sich gegenseitig respektiert und das nicht vom Glauben abhängig machen. Ich würde jetzt nie behaupten das einer der nicht an die Bibel glaub ein schlechter Mensch ist oder dem satan verfallen ist.
Wie gesagt es ist eine reine Glaubenssache, deshalb heißt es auch Glaube und nicht Wissen


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 01:01
Außerdem kommt der Witz mit der banane nicht bei jedem an, kenne jemanden der hat ne Bananenallergie ^^


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 01:05
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Für Die die glauben,das der Mensch vom Affen abstammt
Der Mensch stammt nicht vom Affen ab! Beide Arten haben gemeinsame Vorfahren!
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Mir ist der Gedanke nicht angenehm ,wenn ich überlege,das wir mal Affen waren.

WEIL,wir dann aufgrund der Evolution mutatiert wären und dieses folglich wieder passieren würde.Und dann keiner sagen könnte zu Was.
Wir waren nie Affen, wie oben bereits geschrieben!
Das ist nunmal der Lauf der Dinge, jedes Lebewesen passt sich seiner Umwelt an und entwickelt sich weiter, egal ob es bestimmten Individuen gefällt oder nicht! Und ja, wir werden uns folglich auch weiterhin weiter entwickeln, das ist Evolution!



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 01:07
;) Sagte auch und sie fuhren FORD ist wahrscheinlich auch nicht richtig angekommen,was solls,mir war wichtig,das man nicht vergisst um was es hier geht.

Mit der reinen Glaubenssache geb ich dir völlig recht.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 01:20
Es steht geschrieben das Gott einigen Völker, die nichts von ihm gehört haben, den Glauben ins Herz geschrieben hat.Das sie wissen was falsch und richtig ist.
Wenn wir uns mal Ureinwohner ansehen,leben die noch völlig eins mit der Natur.
Aber sie respektieren sich gegenseitig.Sie helfen einander,und die Familienbande ist viel mehr verschweisst als z.B.in unseren Gefilden.

Daran erkennt man schon,das wir wirklich Jesus brauchen.Das das Buch hilft zu verstehen was man wissen möchte.

Die Frage nach dem Sein des Lebens.Wie,warum,weshalb.Deswegen ist uns ja das Wort gegeben.Und wir haben die Bibel bekommen.Ein Geschenk des lebendigen Gottes für alle.

Für die,die Fragen stellen,die Trost suchen,die neue Hoffnung schöpfen wollen.

Dieses Buch heisst nicht umsonst Buch der Bücher.


Anzeige

melden