Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 03:06
Das ist wie wenn einer zusammengeschlagen wird.Alle stehen sie herum und glotzen und keiner macht was.
Weiß jetzt nicht was Jesus Kreuzigung mit der Evolution zu tun hat

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 03:08
Gar nichts, da der Lebenslauf dieses jüdischen Sektenführers genauso wie sein Ableben von vorne bis hinten zusammengelogen ist.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 03:43
Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet.Von den Tatsachen, die ihnen missfallen,wenden sie sich ab und ziehen es vor,den Irrtum zu vergöttern,wenn er sie zu verführen vermag.Wer sie zu täuschen versteht,wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 08:49
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Gar nichts, da der Lebenslauf dieses jüdischen Sektenführers genauso wie sein Ableben von vorne bis hinten zusammengelogen ist.
Man kann ja Gott annehmen oder nicht, aber bevor man mal mit so überhaupt keiner Ahnung von Geschichte hier herumblubbert, sollten gewisse Leute einfach mal die "das Wort mit K und doppel p" halten.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 10:08
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Und was machst du dann, wenn er nicht ausserhalb, sondern innerhalb dieser Wahrnehmungsebenen schon existiert?
Oder wenn dein Sensorium (noch) nicht ausreicht? Dann sagst du, es gibt keinen Gott?
Wer bin ich, daß ich etwas kategorisch ausschliessen würde, was ich nicht gegenbeweisen kann.

@Puschelhasi

Ja, dann mach mal. Aber im Grunde genommen ist das wie mit dem erlernen eines Instrumentes: man hat ja eiegntlich schon die schönsten Melodien im Kopf, muss sich aber erst mal mit viel Blut und Schweiss die Fähigkeit beibringen diese umzusetzen. Aber vielleicht bist Du ja schon so schlau/weise und habe Dir unrecht getan, sorry.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 10:11
@ kastanislaus

> sollten gewisse Leute einfach mal die "das Wort mit K und doppel p" halten.

So wie d-irk? Der ist auch ganz schnell eingeknickt, als er auf Widersprüche in seiner Überzeugung als "überzeugter Christ" hingewiesen wurde. Aber da du ja erklärtermaßen Ahnung von dem hast, was du erzählst, wirst du ihm sicher aus der Patsche helfen können:

> Das ewige existieren gilt lt. Bibel für alle. Aber "ewiges Leben" ist ein positiver
> Begriff und heißt ewiges Leben zusammen mit Gott - der sich als das Leben bezeichnet.

Wer in seinem gegenwärtigen Lebensabschnitt gut ohne einen "Gott" auskommt wird ihn wahrscheinlich auch für den Rest seines ewigen Lebens entbehren können. Wer nicht ohne ihn auskommt kann sich von mir aus gern seinen Beschränkungen unterwerfen und darauf hoffen, dadurch von ihm besser gestellt zu werden als nach einem "sünd"vollen Leben - er kann bei diesem intoleranten Christen-Spiel höchstens etwas verlieren; denn alles, was er dabei gewinnen könnte, wäre ihm ganz ohne dieses sinnlose Spiel ohnehin sicher.

> Da andere existieren ist ein bewußtes erleben von Dunkelheit, Leid und Schrecken.

Wie gesagt: Wer an sowas glauben möchte, für den wird es vielleicht sogar eintreffen. Für alle anderen gibt es keinerlei vernünftigen Grund, diesem jahrtausendealten Märchen mehr Glauben zu schenken als anderen religiösen Überlieferungen, zumal die es kaum nötig haben, ihre Anhänger durch die Androhung von "Leid und Schrecken" zu disziplinieren.

> [...] das Gute getan [...] gute Taten [...] das Gute = an Jesus glauben [...]

Kann also jemand, der nie etwas von diesem Jesus gehört hat, beim besten Willen keine "guten Taten" vollbringen? Daran merkst du schon, daß diese willkürliche Einteilung in "gutes" und "böses" absurd ist.

> Ich weiß das wir uns ewiges Leben nicht selbst verdienen können sondern es wird uns
> von Gott aus Gnade geschenkt.

Mit "uns" meinst du jetzt die Gottesgläubigen, die auf seine "Gnade" hoffen oder jeden Menschen auf der Welt, auch wenn er von deinem Gott überhaupt nichts weiß?

> Aber wenn wir innerlich immer Gott ablehnen kann diese Gnade nicht zur Auswirkung kommen.

Sie kann aus vielerlei Gründen nicht zur Auswirkung kommen, vielleicht sogar, weil es sie in der Bedeutung, die deine Religion ihr gibt, gar nicht existent ist. Erinnere dich:

> Das ewige existieren gilt lt. Bibel für alle.

Für alle Menschen. Also auch für diejenigen, die von diesem Buch und seinen Anweisungen keinerlei Kenntnis haben. Ein Bönpa in Westnepal würde demnach ebenso ewig leben wie du, aber da dein Gott und sein Jesus ihm schnuppe waren, wäre seine Ewigkeit "ein bewußtes erleben von Dunkelheit, Leid und Schrecken"?



1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 10:19
@Puschelhasi

Ich meine ja nur, daß hier im Forum, meiner Einschätzung nach, der Grossteil schon damit überfordert sein dürfte, die Frage nur mal rein hypothetisch aber doch ernsthaft anzugehen. Aber auch so in der Art wie sie formuliert ist, klingt sie für mich schon wie ein eziemlich indiskrete verarsche.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 11:43
@jalla:
Zitat von jallajalla schrieb:So wie d-irk? Der ist auch ganz schnell eingeknickt, als er auf Widersprüche in seiner Überzeugung als "überzeugter Christ" hingewiesen wurde. Aber da du ja erklärtermaßen Ahnung von dem hast, was du erzählst, wirst du ihm sicher aus der Patsche helfen
hättest du wohl gern, aber weder dirk noch ich knicken wegen irgendeinem Widerspruch ein, was für Widersprüche überhaupt???

Für dich jalla, zum 10ten mal:
Römer 1:
Gott lässt aber auch seinen Zorn sichtbar werden. Vom Himmel herab trifft er alle Menschen, die sich gegen Gott auflehnen und so die Wahrheit mit Füßen treten. Sie führen ein Leben ohne Gott und tun, was ihm missfällt. 19 Dabei wissen sie ganz genau, dass es Gott gibt, er selbst hat ihnen dieses Wissen gegeben. 20 Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine göttliche Macht und Größe sehen und erfahren können. Sie haben also keine Entschuldigung. 21 Denn obwohl sie schon immer von Gott wussten, wollten sie ihn nicht anerkennen und ihm nicht danken. Stattdessen kreisten ihre Gedanken um Belangloses, und da sie so unverständig blieben, wurde es schließlich in ihren Herzen finster. 22 Sie wähnten sich besonders klug und waren die größten Narren. 23 Statt den ewigen Gott in seiner Herrlichkeit anzubeten, verehrten sie Götzenstatuen von sterblichen Menschen, von Vögeln und von vierfüßigen und kriechenden Tieren.

und:

Freilich gibt es unter den Völkern Menschen, die Gottes Gebote gar nicht kennen und doch danach leben, weil ihr Gewissen ihnen das vorschreibt. 15 Durch ihr Handeln beweisen sie, dass Gottes Gesetz in ihre Herzen geschrieben ist, denn ihr Gewissen und ihre Gedanken klagen sie entweder an oder sprechen sie frei.

und Gott ist gerecht.
Er wird jeden nach seinem Wissen über ihn verurteilen.
Du weißt einiges über ihn wie ich lesen kann.
Aus Wissen wächst auch Verantwortung.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, das gilt sogar in unseren Ländern.
Und Gott richtet schon gerecht, da musst du keine Angst haben.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 11:58
@ Vorwort:

Schön, da würde also endlich mal ein falscher „Prophet“ ans Kreuz der eigenen Arroganz geschlagen. Wenn es heißt Gott hat noch seine Finger mit im Spiel, ist nun die Frage, ist das ein Zeichen?

Nun gut im Grunde ist meine Lust nicht mehr groß hier überhaupt noch was zu schreiben, ich mag mich gerne mit einigen hier unterhalten, lebe auch mit anderen Meinungen, aber wenn neofaschistisches Christentum in seinen Fanatismus hier anfängt die Threads in seinem Eifer die Welt von allem Bösen und anders Denkenden zu säubern, kann ich nicht mehr schreiben, weil mir dann immer die Kotze auf die Tastatur tropft. Ja das musste ich so direkt sagen. Ich bin nämlich wirklich recht abgefressen.


@ Zawaen

Ich lach mich schlapp, NochnPoet beschwert sich über seitenlange Beiträge...

Um etwas zu Deinem qualitativ ungewöhnlich hochwertigen Beitrag was zu sagen, ich störte mich am „fett“ und nicht an der Länge, ich mag lange Beiträge, wenn sie selber erarbeitet sind, oder schwer im Internet zu finden, etwas außergewöhnliches beinhalten, was schon direkt im Thread zu lesen sein sollte. Aber einfach blind Text aus der Bibel in der Länge, ohne Angabe der Quelle zu posten, ohne die Übersetzung zu nennen, ohne irgend eine Meinung dazu, ist einfach frech. Da kann man dann auch einfach die Stelle nennen, die Bibel gibt es reichlich im Internet zum nachlesen.

Anscheinend habe ich das nicht nur alleine so empfunden, den wie Du erkennen wirst, wurde der „SPAM“ entfernt, zusammen mit anderen Unrat.


@ Ladylike

Es schadet nicht wirklich, wenn Du hier in den Thread kommst, mal nachzulesen was schon so an Argumente geschrieben wurden, dann brauche man Dir diese nicht nochmal vorkauen. Wenn Du hier an der Diskussion teilhaben willst, dann informiere Dich bitte wo diese sich gerade befindet. Der Pastor ließt wenn Du zu spät zur Predigt kommst, auch nicht noch mal alles extra vor.

Eine neue Diskussion in einem Threads zu beginnen, der diese Punkte schon angesprochen hat, die Du gerade wieder aufwirfst stört sicherlich den Verlauf der Diskussion. Also sein ein braves Mädchen und ließ was geschrieben steht, ist im übrigen weniger als die Bibel.

Dennoch mal was zu dem was Du hier so zum Besten gibst:


Hoffe das ist keine Blasphemie,davor möchte ich gern verschont bleiben.

Eine andere Meinung zu vertreten ist sicher keine Blasphemie.


Die Bibel enthält die absolute Wahrheit, nur für manchen ist sie schwer zu verstehen.

Das ist so nicht richtig, entweder Du sagst, das sie das für Dich tut, oder Du glaubst, das es so ist, oder Du belegst Deine Behauptung. Wer es behauptet muss es beweisen. So ist das, ganz einfach.
Ich stelle immer mehr fest, das hardcore bibeltreue Christen, nicht wissen wie man eine Diskussion führt, das Argumente angesagt sind, und man nicht daher kommen kann und die Bibel aufschlagen und sagen kann, so das ist aber schon mal die Wahrheit, das hat alles Gott gesagt, das ist die Grundlage. Wenn man denen das Buch zuklappt und sagt, das sei nicht akzeptabel, dann klappt denen dafür der Mund auf und die Augen werden riesengroß.


Und für viele ist sie vielleicht nicht Gottes Wort. Weil sie eben nicht leicht ist sie als ganzes zu sehen.

Nein, auch das ist im Grunde frech, damit sagst Du ja, alles die nicht in der Bibel das wahre Wort Gottes erkennen, sind zu blöd es zu sehen. Der Umkehrschluss ist alle die in der Bibel das wahre Wort Gottes erkenne zu glauben sind zu blöd zu erkennen das es falsch ist.

Na wie soll das weiter gehen? Warum gibt es in der Bibel nicht ein paar Worte zum führen einer Diskussion, würde vieles leichter machen.


Wenn man sie ließt, fängt man an, auch spannende Geschichten zu entdecken. Weil man viele Dinge sinnbildlich auf sein eigens Leben auf sein eigens Ich beziehen kann.

Ist ja auch ein toller Roman.


Wenn man an dem Punkt angelangt ist,das man sich mit ihr identifiziert,öffnet sich förmlich der Geist, man liest die Bibel mit einem ganz anderen Bewusstsein und man versteht plötzlich man ist ein Teil dessen was da steht. Man erkennt die Wahrheit.

Kennt man von Seitenanhängern, die sind auch irgendwie benebelt. Was soll das heißen, öffnet sich der Geist, vorher war er zu? Welcher Geist, wie geht der auf? Was für ein Bewusstsein hatte man denn zuvor, wo kommt das andere auf mal her, wo war es vorher, was ist daran anders, wie ist man Teil dessen was da steht? Welche Wahrheit erkennt man? Man glaubt wenn denn dann nur was zu erkennen.


Irgendwann glaubt man dann. Man soll sich dieses mal zu Herzen nehmen,es ist wirklich die Wahrheit.

Das ist der Punkt, Ihr kommt immer vom Glauben zum erkennen, und dann wisst Ihr schon die Wahrheit. Freunde, glauben ist glauben, glauben ist nicht wissen, und erkennen ist auch noch was anderes, und bis zur Wahrheit ist es ein weiter Weg. Es ist ja schön, das Du Deinen Glauben gefunden hast, aber es ist nur Dein Glaube es ist nicht die Wahrheit, auch wenn Du das glaubst. Ist schon schwer zu glauben was?


Und das ist bestimmt keine Sache von fünf Minuten. Es muss ein wahrer Wille sein, Gott zu finden.

Ja, man sollte dazu seinen Verstand der auch Gott gegeben ist einschalten, und nicht blind in einem Buch nach Gott suchen. Gott findet man in sich und nicht in der Bibel.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 12:23
@ Ladylike

Ach ja und nicht zu vergessen die Propheten die gejagte auf der Erde waren, weil sie Gott und das einzige Gebot nämlich LIEBE predigen und deswegen sterben mussten.
Für jeden einzelnen von euch.

Du meinst so ein Prophet wie Mose der so das einzige Gebot Gottes die Liebe so verkündet?

15 und Mose sagte zu ihnen: Habt ihr alle Frauen am Leben gelassen?

17 So bringt nun alles Männliche unter den Kindern um, und bringt alle Frauen um, die einen Mann im Beischlaf erkannt haben!

18 Aber alle Kinder, alle Mädchen, die den Beischlaf eines Mannes nicht gekannt haben, lasst für euch am Leben!

(4. Mose 31,15-18 )

Mit Zitaten, wo die Propheten die Liebe Gottes predigen, oder Gott selber in der Bibel seine Liebe zum Ausdruck bringt kann ich Dir gerne reichlich zeigen, auch ist das Bild der Frau und deren Rolle in der Bibel schon interessant. Ich hoffe Du weißt um Deine Dir von Gott gegeben Position und ordnest Dich brav uns Männern unter. Im Grunde darfst Du laut Bibel Dein Wort gar nicht erheben.
Hier noch ein nettes Zitat, aber im Grunde hatten wir das schon alles:

53 Dann wirst du die Frucht deines Leibes essen, das Fleisch deiner Söhne und deiner Töchter, die der HERR, dein Gott, dir gegeben hat in der Belagerung und Bedrängnis, mit der dich dein Feind bedrängen wird.

(5.Mose 28,53)


WEIL Leute wie die meisten HIER die Wahrheit nicht wahrhaben wollen.

Oder weil Du sie nicht wahr haben willst und an ein Buch glaubst, nichts ist da was Du als Beweis in Händen hältst. Die Bibel beschreibt einen Dämonen und nicht Gott, denn kann man im Herzen finden aber nicht in der Bibel. An den Händen derer, die die Bibel in Händen hielten klebt das meiste Blut.

Folter, Kreuzzüge, Hexenverbrennung, die Grausamkeiten ziehen sich wie eine Perlenkette durch die Zeit. Die Bibel hat den Menschen kein Glück und keine Freude gebracht, nur Elend und Leid. Das ist die Wahrheit, und Ihr seit die, die diese nicht wahrhaben wollen.


AUF GENAU SOWAS HIER; BERUHT UNSERE MENSCHHEITSGESCHICHTE und unser heutiges Leben,mit der ganzen Kälte die uns ins Gesicht schlägt.

Was ist mit Luther, war er fromm? Ein wahrer Christ? Einer der zu der Bibel steht und nicht lügt? Er würde nach heutigen Gesetzen wegen Volksverhetzung im Knast sitzen. Der war übrigens so ein richtiger Frauenfreund, das erste Zitat stammt aus der Elberfelder Übersetzung:

22 Ein goldener Ring im Rüssel einer Sau, so ist eine Frau, die schön, aber ohne Feingefühl


bei Luther klingt das so:

22 Eine schöne Frau ohne Zucht ist wie eine Sau mit einem goldenen Ring durch die Nase.

(Spr. 11,22)

Ein wahrer Christ eben, der viel in der Bibel lass. Ja da bekam er auch ein ganz anderes Bewusstsein beim lesen, er wurde zu einem Teil, und dann erkannte er die Wahrheit. Die Bibel gibt macht, wer sie in Händen hält der kann die Menschen knechten und bewegen. Das tat er dann auch.

Die Kristallnacht war nicht durch Zufall an seinem Geburtstag. Ja so ist das mit denen die die Wahrheit nicht sehen wollen.


Und dann macht sich Gott der Allmächtige daran, uns auf allen Wegen zu sagen, wir sollen an ihn glauben. Schickt uns seinen Sohn (aus Liebe) was alles schon vorher prophezeit wurde, damit die UNGLÄUBIGEN auch zum Glauben gelangen können,und dann argumentieren hier einige völlig banal ob es alles wahr ist oder nicht.

Mädchen, Du verwechselst Fakten mit Deinem Glauben. Du verkaufst das was Du glaubst, als Fakten, ist nicht wirklich redlich.


Welche Argumente sollten beweisen das alles eine Lüge ist.

Derer gibt es viele, aber es ist an Euch, zu zeigen, das das was Ihr behauptet wahr ist. Wir haben ihr im übrigen schon viele Fakten und Argumente gebracht, die Gläubigen drücken sich dann zum Teil andere werden ausfallend und persönlich, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Wenn Du mal nachließt wirst Du das erkennen.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 12:36
@nocheinPoet

Das alte Testament spiegelt einen Verhaltenskodex wieder, der für das jüdische Volk absolut überlebenswichtig war. Daß es viele vermeindlich christliche Prediger o. Fanatiker als argumentationsgrundlage missbrauchen, steht geradezu konträr zu eigentlichen christlichen Ethik anhand der Intuition und eines gesunden Menschenverstandes abzuwägen, welches Handeln sich mit dem Gewissen verinbaren lässt. Das setzt sehr wohl eigenständiges Denken voraus und hat insofern nicht wirklich viel mit einem in die Jahre gekommen Regelwerk gemein.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 12:49
@ Der_Prophet

Auch wenn Du nun entsorgt bist, weil es so schön ist ein paar Zitate zu dem von Dir gesagten.

1 Deshalb bist du nicht zu entschuldigen, Mensch, jeder, der da richtet; denn worin du den anderen richtest, verdammst du dich selbst; denn du, der du richtest, tust dasselbe.

2 Wir wissen aber, dass das Gericht Gottes der Wahrheit entsprechend über die ergeht, die so etwas tun.

3 Denkst du aber dies, Mensch, der du die richtest, die so etwas tun, und dasselbe verübst, dass du dem Gericht Gottes entfliehen wirst?

4 Oder verachtest du den Reichtum seiner Gütigkeit und Geduld und Langmut und weißt nicht, dass die Güte Gottes dich zur Buße leitet?

5 Nach deiner Störrigkeit und deinem unbußfertigen Herzen aber häufst du dir selbst Zorn auf für den Tag des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichtes Gottes,

6 der einem jeden vergelten wird nach seinen Werken:

Das war aus der Bibel (Stellen muss ich nicht sagen, als Prophet kennst Du die ja bestimmt auswenidig), nun mal Deine christliche Nächtenliebe bewundert:


Deine Intoleranz wird dir noch teuer zu stehen kommen, denn nur durch Menschen wie dich kommt es zu den prophezeiten Apokalypse und so ist auch die Sintflut entstanden....

Wenn dein minderbelichteter Verstand schon mal was davon gehört hat, aber ich denke, nicht denn verblendete wie du...

Ich beschimpfe nicht, es zeigt nur das Weltbild, was glaubst du warum es wohl sonst die Sintflut gab oder die Apokalypse geben wird?

...bleib in der Höhle wo du raus gekrochen bist, hast du zu Ostern auch um einen Baum getanzt

Du bist die erste die mir sagt ich lebe nicht nach der Bibel! Töricht, eine Frechheit, du kennst das leben nach der Bibel nicht einmal“

Wegen der Vergiftung des negativen Unglaubens der Menschen, das bedeutet Aussortieren im Sinne wer im Club ist darf rein die anderen bleiben draußen...

Nun da hat Du Dir den Weg in den Club aber schon reichlich verbaut..... :D

[/i]



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 12:52
Zitat von coeluscoelus schrieb:@ Der_Prophet
dem brauchst du nichts mehr zu erzählen, der war bloss ein ein doppelacc von einem, für 2 wochen gesperrten, user...

jetzt sind beide acc futsch...wobei ich mir beihnahe sicher bin, das er grade mitliest...

mal schauen, vielleicht stellt er sich mit dem neuen acc etwas geschickter an ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 12:54
@ SeRaPHiM82

Das alte Testament spiegelt einen Verhaltenskodex wieder, der für das jüdische Volk absolut überlebenswichtig war. Dass es viele vermeintlich christliche Prediger oder Fanatiker als Argumentationsgrundlage missbrauchen, steht geradezu konträr zu eigentlichen christlichen Ethik anhand der Intuition und eines gesunden Menschenverstandes abzuwägen, welches Handeln sich mit dem Gewissen vereinbaren lässt.

Ließt sich schön, soll nun was genau heißen, das die geschilderten Grausamkeiten schon alle so richtig waren? Es war zum Wohle des Volkes, deswegen Steinigung als Strafe für Verfehlungen?


Das setzt sehr wohl eigenständiges Denken voraus und hat insofern nicht wirklich viel mit einem in die Jahre gekommen Regelwerk gemein.

Eigenständiges Denken, ist das was ich bei vielen Christen leider am meisten vermisse. Obwohl es bestimmt in der Bibel steht.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 12:58
wenn du schon von nem club sprichst, poet...
da fällt mir immer der witz hier ein:
Papst Johannes Paul der 2te steht vorm Himmelstor.
Peturs öffent das Schiebefenster. Kuckt verwundert und fragt:"Was wer bist du den?"
Papst: " ich bin der Papst, Vertreter Gottes auf Erden"
Petrus:"Was!? wer willst du sein!? Wart mal ich red mal mit meinem Chefe"
Petrus geht also zu Gott und meint:"Hey Chef da ist einer der behauptet er ist dein Vertreter auf Erden."
Gott antwortet:" Was wie kann das sein?"
Da schaltet sich Jesus ein.:"Nur keine Panik Leute ich klär das schon"
Jesus geht also zum Tor und kommt nach an paar Minuten tränend vor lachen wieder zurück.
Und meint so:" Hey Leute wisst ihr noch den Fischer Club den wir vor 2000 Jahren gegründet haben? Hey den gibts immer noch!"



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 12:58
@ zidane21ps

Dem brauchst du nichts mehr zu erzählen, der war bloß ein ein Doppel-Account von einem, für zwei Wochen gesperrten, User...

Weiß ich, habe mich schon bei Gott bedankt ;), das er nun Asche ist, aber sein Ego wird ihn bestimmt wieder hertreiben, denke mal die Chance das er das ließt sind nicht schlecht. Ich frage mich manchmal ob so was aus dem Labor kommt, oder echt noch natürlich entstehen kann...



1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 12:59
:D :D


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 13:00
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Weiß ich, habe mich schon bei Gott bedankt , das er nun Asche ist, aber sein Ego wird ihn bestimmt wieder hertreiben, denke mal die Chance das er das ließt sind nicht schlecht. Ich frage mich manchmal ob so was aus dem Labor kommt, oder echt noch natürlich entstehen kann...
ich sag ja...für mich hat der nur ne rießengroße Maske aufgezogen, um sich vor der realität zu verstecken...ich kauf ihm das nicht ab...ansonsten ist er wohl wirklich in einem ziemlichen Wahnzustand gefangen, und wird mit 100%iger sicherheit wieder auftauchen...diesmal vielleicht und hoffentlich, noch etwas gemässigter...

man, Allmy ist ja wie ne erziehungsanstalt^^


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 13:15
@nocheinPoet

In einem derart grossen geschichtlichen Zusammenhang, bin ich ehrlich gesagt überfordert das zu beurteilen bzw. diese Frage mit einem konkreten Ja o. Nein zu beantworten. Ich kann nur davon ausgehen, daß es sich in diesem grossen Zusammenhängen durchaus positiv auf das gemeinwohl ausgewirkt haben könnte. Als Christ müsste ich eigentlich sogar fest davon ausgehen das es so ist, da es das Christentum (im engeren Sinne) vorbereitete, welches genau solches Handeln verurteilen sollte ;)

Man kann die gesammte Menscheiheitsgeschichte mal auf den Ablauf eines einzelnen Menschenlebens projezieren: der Schmerz ist Teil des Lebens, und ob die Freuden das wieder aufwiegen können, die Frage muss sich und kann sich nur jeder selbst beantworten.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 13:16
Wer glaubt, die Bibel wäre die absolute Wahrheit, der ist leider verblendet. Damit möchte ich auch nicht die Gefühle der Menschen verletzen, die sich an dieses Märchenbuch klammern. Es geht mir darum, den Leute mal die Augen zu öffnen.

Man braucht kein Buch, um Gottes Gesetze zu kennen. Das einzige Buch, das Gott jemals herabgesandt hat und das unveränderlich ist, ist in uns selbst und nicht in Schriften versteckt, dessen Wörtern mal so und mal so interpretiert werden. Das alte Testament widerspricht sich mit dem neuen Testament. Zudem widerspricht sich die Bibel auch innerhalb des neuen- und alten Testaments. Gott widerspricht sich nicht.


Anzeige

melden