Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 14:53
@ madmaxx99

>> ignorierst du diese Widersprüche und Unwahrheiten nach wie vor?

> Ja ich ignoriere jede Lüge Satans, weil seine Lügen mich nicht interessieren.

Oh, deine Bibel stammt also direkt von Satan?
Faszinierend...

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 15:22
@ Kastanislaus

Nur weil du nur deine Interpretation, die sich mit dem restlichen Tenor der Bibel nicht deckt, gelten lässt, heißt das noch lange nicht das du Recht hast. Außer deine Meinung ist mehr Wert als meine oder eine andere.

Wenn Das mal auch für Dich gelten würde und im Umkehrschluss. Dann heißt es nämlich Deine Interpretation der Bibel ist auch nicht mehr Wert als die der Anderen.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 15:29
Oh, deine Bibel stammt also direkt von Satan?
Faszinierend...


Man solle nicht fantasieren


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 15:37
> Man solle nicht fantasieren

Nein, hier sollte man diskutieren.
Also suche dir eine andere Trollwiese...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 15:39
@ madmaxx99

1.Der Glaube ist nicht etwas was man beweisen müsste.

Das mag sein, aber hier in diesem Thread geht es nicht um Glauben, aber das scheint Dir ja egal zu sein, oder Du ignorierst es einfach kackfrech weiter.


2.Argument, wozu, stehen wir hier vor Gericht? Darf ein Mensch nicht glauben das die Bibel Recht hat, ohne es beweisen zu müssen?

Der Thread ist eine Diskussion, das ist etwas was Du einfach nicht begreifen willst. Hier muss man Argumente liefern, hier muss man schon die Form einer Diskussion wahren. Klar kannst Du glauben was Du willst, aber es ist eben keine Grundlage um hier zu diskutieren.

Aber das begreifst Du einfach nicht.


3.Auch wenn behauptet wird, das Widersprüche und Unwahrheiten gefunden sind, Anstatt auf www.bibelzitate.de, zu gehen, wäre es besser die Bibel in der Hand nehmen, und selber prüfen. (NeP: Satz komplett überarbeitet und der vermutete Sinn wiedergegeben.)

Auch wieder so eine Unterstellung, ich habe meine Zitate selber geprüft und nicht von www.bibelzitate.de. Ich nutze die Elberfelder Übersetzung um möglichst Nahe am Original zu sein.

Einiges habe ich bei www.theologe.de gefunden, und das ist eine Seite von Christen, die sich gegen das falsch Bild und die Lügen welche in die Bibel geschrieben wurden wert. Das sind also Christen die an Gott glauben, aber ihren Verstand nutzen und nicht blind an einen ihnen Vorgekautes Buch glauben.

Menschen auf die Gott bestimmt stolz ist, denn sie ehren ihn, in dem sie den gebenden Verstand nutzen und nicht wie andere einfach dumm und blind an ein so schlechtes und grausames Bild von Gott glauben, wie es die Bibel versucht fälschlicherweise zu zeichnen.


4.Auch wenn du mich hier diskriminierst, ich müsse in Sekte gehen, aber nicht hier meine Meinung äußern darf, ich werde weiterhin meine Meinung äußern.

Du sollst Argumente bringen, im Grunde arbeitest Du nur darauf hin, die Götter des Forums kennen zu lernen und deren Macht.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 15:46
@nocheinPoet

Kritik, ja, aber etwas freundlicher wenn es geht, ohne den anderen zu beleidigen. Danke


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 15:49
Die Bibel stammt wirklich von Satan, dem sogennanten siebten Himmel, 1 2 3(Trinität), 11,6, 9, 10.

Demnach ist es fuer die eine Wahrheit, die, die Wahrheit sehen und nicht die Lüge glauben sondern ueber das geschriebene nachdenken. Wobei man natuerlich hier sich mit allen Themen beschaeftigen muesste, die mit Relegion und den dazu gehörigen Figuren und der Symbolik die dort hinten versteckt ist.

Diesbezüglich sollte man vermeiden, ueber Wahrheit und Lüge in einem Buch zu diskutieren, wenn man nicht mal versteht, das in den Schriften sogar ein Elementarschild gegen Energiesauger beschrieben ist.
Jedoch verrät ein Magier seine Tricks, nur bis zu einer gewissen Grenze, dass keinem geschadet wird, dem Unglaeubigen.

Damit meine ich, es ist eine Verschlüsselung fuer Schöpfer und nicht Götter denn es kann keinen und einen Gott geben, es ist egal. Solange man glaubt, darf man wollen.
Die Bibel und die Bücher der Religion sind demnach mehr als nur ein Glaubensgrundsatz, Leitfaden und ein Machtinstrument.
Fuer die Argumentiere, bitte fresschen.

Wie gesagt, die Götter des Forums, nenne sie mir mal bitte Poet!

Die Arbeit die man nebenher erledigen muss, ist immer noch das genialsten neben dem schreiben, schonmal mit einem Triton jemanden ins Herz gestochen?
Nach dem er sich wie Gott aufgebaut hat? Ist schlimm, kann ich sagen, wenn die eigenen sich gegen einen verschwören, weil sie mit dem Genius zurrecht kommen, und ihre eigene Unfähigkeit auf seinen Gegenüber projezieren.
Du Depp ist da das beste beispiel. Und man ist gebrandmarkt fuer sein Leben, wenn dies die falschen Augen lesen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 15:51
Die Bibel stammt wirklich von Satan, dem sogennanten siebten Himmel, 1 2 3(Trinität), 11,6, 9, 10.

Deine Meinung, ich jedenfalls glaube das nicht.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 15:52
um sich sinnvoll mit der bibel zu beschäftigen braucht man eine gute (richtige!) übersetzung man sollte sich eine "Rotterham Bibel" zulegen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 15:56
Ich empfehle Schlachter2000


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 17:06
Ja, Schlachter2000 ist sehr genau. Gefällt mir. Leider vergaß man bei der Übersezung aber die literarische Schönheit und so ließt es sich unflüssig.
Ich empfehle die Einheitsübersettzung. Diese enthält Einleitungen zu jedem Buch der Bibelund Kommentare. Authentsch Übersetzt durch Beachtung sowohl von dem masoretischen Text, als auch der Septiuaginta.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 17:33
@jalla:
Zitat von jallajalla schrieb:Damit unterstellst du der Bibel, in 1Mose 1,27 ebenfalls zu lügen:
"Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn"
Mir dir zu diskutieren macht ist sinnlos, du nimmst irgendeinen Bibelvers und behauptest ohne Ahnung dass Gott lügt weil, irgend ein anderer Bibelvers.

Deine "Taktik" ist etwa die:
Du ließt in der Bibel: Ich schlafe... (aha Lüge, Lüge wie kann jemand schlafen wenn er das schreibt)
bist du wirklich so von dir überzeugt dass du wirklich glaubst das würde irgendetwas wiederlegen nur weil du nicht weiterließt? Dann glaub das.
ich bin wenigstens daran interessiert die Bibel wirklich zu hinterfragen und nicht wie du, irgendwelche Bibelverse zu zitieren und immer darauf bedacht, ja nicht den Sinn verstehen zu wollen.

Aber du wirst dich sicher wieder mit Beleidigungen und dem Argument: Du kannst dich auf meine ("geniale") Argumentation nicht herausreden (obwohl ich dir immer genau antworte und nicht ausweiche) herausreden um von deiner Unwissenheit abzulenken.

Warum soll das eine Lüge sein, ja Gott schuf die Menschen nach seinem Bilde (ähnliche Eigenschaften, vlt. auch ähnliches Aussehen) aber die Schöpfung ist gefallen, ist nicht mehr gut, aber ich weiß schon das lässt du dezent weg und auch dass nach seinem Bilde, nicht Kopie bedeutet usw.

Es gibt wenigstens noch Bibelkritiker die die Bibel auch lesen und klug genug sind sie wenigstens Ansatzweise zu verstehen, das kannst und tust du leider nicht.
Die könnten dann die einfachsten Dinge verstehen: ...Ich schlafe meistens ein wenn ich müde bin....


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 19:31
kastanislaus, es war DEINE Behauptung, daß dein Gott seine Menschen so beschränkt geschaffen hat, daß er sie in seinem allerersten Gebot erstmal anweisen mußte, keinen Holzpflock anzubeten, sondern gefälligst ihn. Wenn dir schon deine eigenen Ausreden suspekt vorkommen, dann ist das nicht mein Problem.

> Mir dir zu diskutieren macht ist sinnlos

Versuche es doch erst einmal!

> du nimmst irgendeinen Bibelvers und behauptest ohne Ahnung dass Gott lügt
> weil, irgend ein anderer Bibelvers.

Ich habe 2 Bibelverse genommen, im ersten sagt dein Gott, man soll keine anderen Götter haben, im zweiten, daß es diese anderen Götter gar nicht gibt. Es sind also nicht irgendwelche Bibelverse, sondern zwei, die nicht gleichzeitig wahr sein können. Wenn hier also jemand lügt dann dein Gott oder aber die Bibel, die ja sein Wort darstellen soll - aber da das offenbar deinen Horizont übersteigt, mußt du die fehlende Ahnung eben bei denen suchen, die dich auf die Lügen in der Bibel hinweisen. Du gibst mit deinen hilflosen Ausflüchten ein eindrucksvolles Beispiel dafür ab, welch verheerende Folgen blinder Glaube auf die menschliche Erkenntnisfähigkeit haben kann.

> obwohl ich dir immer genau antworte und nicht ausweiche

Und wovon träumst du nachts so? Dann erkläre mir doch ausnahmsweise mal genau und ohne auszuweichen, warum dein Gott von anderen Göttern spricht, obwohl er gar keine anderen Götter, sondern Götzen gemeint gemeint haben soll. Hatte er einen blackout, daß er diese beiden Wörter verwechselte? Meint er dann womöglich auch an anderen Stellen eigentlich einen Götzen, wenn er von Gott spricht, oder tut er das ausschließlich an den Stellen, die dir in den Kram passen?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 20:36
Jalla
Gott ist nicht beschränkt,aber der Mensch.Und deshalb hat er in seinem 1.Gebot den Menschen gemeint.Der sich neben Gott stellt,so wie Satan es getan hat,und sagte iß diese Frucht und du wirst Gott gleich sein.

Gestern habe ich bemerkt was euer Problem ist.
Nicht das ihr nicht glaubt.
Ihr sagt selbst,ihr glaubt an ein reines Herz.
Und das sollt ihr tun.Und ihr sollt jeden Menschen lieben.Das tut ihr auch.

Aber ihr stellt euch auf Gottes Thron und sagt,ihr könnt eine bessere Welt schaffen.
Ihr seit weiser und gerechter als Gott.

Die Bibel ist im gewissen Sinne ein Geschichtsbuch.Ja unter anderem.Ihr könnt da Kriege erkennen und Grausamkeiten ja.Und das könnt ihr nur tun,weil es Menschen gibt,die Macht besitzen.
Diese Welt ist nicht rein und die Bibel sagt uns das.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 20:38
@ladylike

1. Du bist wieder nicht beim eigentlichen Thema!
2. Glaubst Du an Geister, Feen oder Einhörner?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 20:52
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:ich sage nicht das die Welt besser wäre ohne jediligche Gottheit ich sage nur das die energie die diesen Menschen da rein stecken den menschen gut tun würde wenn es diese sicht an diesen Gott nicht geben würde. Gläubige sind nicht anders als Atheisten beide denken die wahrheit gefunden zu haben doch sind sie meilenweit davon entfernt und dennoch liegt die Antwort vor ihnen.
Ohne einige Gottheiten würde Menschen völlig erkalten, weshalb denkst du sind die viele Organisationen kirchlich Organisiert, oder haben einen Hauch von ich sag mal "spirituellen" Veranlagung. Nenn es Karma^^
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:wo liest du da bitte ein wiederspruch ?! Ich sage nicht der Glaube an gott sondern der glaube an das was man heute als gott bezeichnet hat eine teilschuld daran wie wir heute sind!!
Deine gesamte Aussage ist widersprüchlich! liess noch mal genau, hab ich dir gepostet.
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:Ich wollte dich in deinem Glauben jetzt nicht verletzen, anscheinend habe ich es ja sonst würdest du diesen Satz nicht von dir gegeben, tut mir leid
du hast meine Glauben nicht verletzt, nur redest du Dinge die völlig abwegig sind.
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:du willst mir also weis machen das du deine sichten nicht von der bibel odr anderen büchern, vond einer erziehung und deiner näheren umgebung mitbekommen hast ?! Sondern sie selbst aus dir heraus gefunden hast ohne jeweiligen äusseren einfluss ?! Verstehe ich das richtig ??
Ich fasse es mal in 2 Sprüchen zusammen:
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
Philip Rosenthal
&
Geliebte, glaubt nicht jeder inspirierten Äußerung, sondern prüft die inspirierten Äußerungen, um zu sehen, ob sie von Gott stammen, weil viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen sind.
Apostel Johannes

Natürlich hab ich einen Input von aussen erhalten! Aber hast du das nicht?
Und weil alle Welt dir erzählt hat und dir heute noch weiss mach in Werbung etc. das es den Weinachtsmann und Osterhasen gibt, glaubst du das?
Glaubst du auch das Rauchen Cool ist? Glaubst du das Jesus im Winter geboren wurde?
Natürlich nicht! auch wenn das einige noch glauben mögen, es ist schlichtweg falsch obwohl es uns unsere Umwelt weiss machen will!
Umwelt ist nicht alles und jeder der einen Kopf besitzt prüft nun mal die Dinge um sich herum und nur weil er in seiner Umgebung etwas richtiges findet ist es verkehrt weil es aus seinem Umfeld kommt???
Da unterliegst du einem krassen Denkfehler, oder war es falsch als deine Mutter gesagt hat das Feuer heiss ist! ;)
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:Also dein ganzes leben willst du etwas suchen was dir schon vornerein klar ist ?!
Das verstehe ich an manchen Menschen nicht. Sie wissen alles was zählt ist Leben und die den damit verbundenen wunsch ALLER Menschen .......die freiheit. Und trotzdem suchen sie etwas was sie den Grund warum leben exisitert und wer sie erschaffen hat und und und und................tut mir leid das verstehe ich nicht.............vielleicht kann mir das jemand erklären
Johannes beantwortet deine Frage aber ich hab noch einen Spruch für dich:
Der Unterschied zwischen Mensch und Tier steht in Matthäus 4 Vers 4 ;)
4 Er aber antwortete und sprach: „Es steht geschrieben: ‚Nicht von Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jeder Äußerung, die durch den Mund Jahwes ausgeht.‘

Es geht nicht nur um das simple "dahinleben" und energie in Dinge zu investieren die man nicht ändern kann, weil sie nicht geändert werden sollen!
Wozu sollen wir Spenden damit andere Leute essen wenn wir hier in Europa Millionenen von Tonnen an Lebensmitteln wegschmeissen nur um die Preise nicht kaputt zu machen!? (wo ist da die Logik?)
Sorry aber du musst mal aufwachen RH, diese Welt haben wir(pauschalisiert) so geformt und jetzt wollen wir auf einmal das Rad andersherum drehen?
Sehr Naiv!

Gruss
Stillhere


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 20:59
@ ladylike

> Gott ist nicht beschränkt,aber der Mensch.Und deshalb hat er in seinem 1.Gebot den
> Menschen gemeint.

Meint er immer den Menschen, wenn er von "Gott" spricht, oder unterstellst du ihm die Verwendung solch falscher Bezeichnungen nur an den Stellen, wo dein Glaube es erfordert?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 21:04
Ich glaube daran,das ich nicht reinen Herzens bin.
Ich bemühe mich,ich strenge mich richtig an,es jedem recht zu machen.Aber ich bin nicht so geschaffen,das ich es jedem Menschen auf dieser Welt rechtmachen kann.Ich kann nicht sagen,heute werd ich Afrika vom Hunger berfreien.
Das kann ich nicht,aber Gott könnte das.Sogar die ganze Menschheit könnte das.
Aber sie tut es nicht.Da Lüge,Gier und Korruption diesen einen Gedanken begleiten würden und es wird immer Menschen geben die ab und an auf ihr falsches Herz hören.

Denn jeder Mensch hat ein Herz in dem Zwei Dinge sich befinden.
Gutes was zur Seeligkeit führt.Und schlechtes was zur Verdammnis führt.

Wir glauben nun,das es einen Menschen gibt,an dem wir uns in Gedanken und im Herzen erinnern sollen .

Es tut mir Leid wenn ihr kein Wesen über euch stehen haben wollt,und sagt,der Mensch sei sein eigener Gott.
Den diese Lüge,steht in der Bibel in dem sich unser wahrer Gott befindet und uns sagt,wir brauchen einen Erlöser.
Seine Gebote und Gesetze sind keine Lügen,den sie dienen dem Menschen als heil.
Alle Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten befinden sich in diesem Buch.Und er ist es der uns das zeigt.Das das nicht der Mensch ist,den er einst erschuf.
Er schliesst alle Ungerechtigkeiten alle Grausamkeiten(der Menschen) mit ein in seiner Herrlichkeit.
So gross ist Gott,das er das kann.

Dieses Buch ist sogar noch für deinen Nachkommen bestimmt.Und gilt genauso als wahr wie für uns heute.
Dieses Buch steht voller Wahrheiten.Oder gibt es hier einen,der unsere Menschheitsgeschichte leugnet.Der uns sagen will,der Mensch ist schon immer gut gewesen,es hat noch nie Ungerechtigkeit gegeben...
Das ist eine Lüge.
Alle die sagen das die Bibel lügt,leugnet Gott und somit sich selbst.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 21:09
@jalla
Ich habe 2 Bibelverse genommen, im ersten sagt dein Gott, man soll keine anderen Götter haben, im zweiten, daß es diese anderen Götter gar nicht gibt. Es sind also nicht irgendwelche Bibelverse, sondern zwei, die nicht gleichzeitig wahr sein können.

Mit sowas kenn ich mich aus, Leute die Verse aus der bibel nehmen und die ganze Wahrheit verdrehen.

Jalla Wo ist der Zusammenhang?
Hast du die Bibel von 1.Mose bis Offb auf einmal gelesen ?

Mein langjähriges Bibelstudium war also umsonst, ich war also blind, hab es nicht erkannt, aber du, hast etwas gelesen und schon hast du die ganze wahrheit erkannt?

Jalla, Wenn du ein Bibelvers ziterst, dann ist es auch wichtig, das du uns den ganzen Zusammenhang erklärst, den nur ein einziger Bibelvers reicht nicht aus, es braucht mindestens zwei Zeugen die das bestätigen, und vielleicht intepretierst du da was falsches. Sag mir wo in der Bibel steht, wo es über einen anderen Gott erwähnt wird, der Zeugen aus der Bibel für diese frage mitbringst, dann werd ich dir glauben, wenn nicht,
dann tu mit den Gefallen und verbreite keine Lügen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 21:12
edit: Sag mir wo in der Bibel steht, wo es über einen anderen Gott erwähnt wird, der hören, der sehen und der reden kann, wenn du mir mindestens zwei Zeugen aus der Bibel für diese frage mitbringst, dann werd ich dir glauben, wenn nicht,
dann tu mit den Gefallen und verbreite keine Lügen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 21:16
Das einzige was mir an der Bibel gefällt ist das Hohelied der Liebe und der Spruch:
Nun bleiben Glaube,Liebe Hoffnung,aber die Liebe ist die größte unter ihnen (so oder so ähnlich) steht glaub ich im Korintherbrief


Anzeige

melden