Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 20:47
Zitat von jallajalla schrieb:Und deshalb ist sie ein "Beweis" für Gott? Dann sind Pratchetts Bücher der Beweis für die Existenz der Scheibenwelt.
die bibel wurde geschrieben durch die inspiration des heiligen geistes, Prattches nur durch Menschen


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 20:48
Die Bibel wurde auch von Menschenhand geschrieben.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 20:49
Nun...auch ich würde gerne mal meinen Senf zu dieser Frage dazuschmieren:-)

Nun das alles nur eine Glaubensfrage ist ,ist mir schon bewusst jedoch stellen sich mir in kürze auch mal ein paar Fragen zur Bibel.

Naja wenn ich die Bibel beim Wort nehmen soll ,sagt sie das die ersten Menschen " Adam & Eva waren ,zusammen hatten sie zwei Söhne der eine hieß " Kain" der andere" Abel ".
Laut Bibel erschlug "Kain" seinen Bruder" Abel " im Streit !!.
Soweit kann ich der Bibel ja noch folgen aber nun wird es Mysteriös ....

" Kain " wurde daraufhin fort geschickt um in einem anderen Land sich ein Volk aufzubauen .
Mhhh nun stellt sich mir doch die Frage mit wem soll Kain ein Volk gründen ????
Eigentlich wäre nach dem Totschlag doch die Geschichte schon vorbei ...

Es könnte natürlich auch sein ,dass ich da etwas überlesen habe :-)


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 20:49
stimmt ganz genau, NoSilence.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 20:52
und es auchgenau zu nehmen war nicht Eva die erste Frau, sondern Lillith


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 20:56
LOL, das beweist mal wieder die "Logik" der Christen :P


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 21:01
Die Wissenschaft ist an den Christen klar vorbeigegangen.
In der Bibel werden keine Dinosaurier oder andere Urzeittiere erwähnt, welche sich jedoch durch Funde beweisen lassen.
Als die Bibel von den Menschen geschrieben wurde ahnten sie noch nicht wie Intelligent der Mensch wirklich ist. Deshalb hatten sie mit dem Buch Erfolg, da es ein Instrument ist den Menschen Angst zu machen.
Jeder der nicht gläubig war, wurde erzählt er käme nicht in das Paradies. Und da die Menschen sich vor dem Tod fürchteten, taten sie alles was ihnen aufgetragen wurde.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 21:02
Wer hat die Bibel geschrieben?

Die Bibel wurde geschrieben von Menschen, die vom Heiligen Geist getrieben wurden. Diese haben also nicht ihre eigene Menschenweisheit darin niederschrieben, sondern die Wahrheit, die der Geist Gottes ihnen eingab. Deshalb ist letzten Endes Gott durch den Heiligen Geist der Verfasser der Bibel.
(2. Petr 1,19-21) (2. Tim 3,16-17;) (1. Thes 2,13;) (Gal 1,11)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 21:03
Kann jeder behaupten


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 21:03
XD oh nein jetzt bekomme ich richtig bauchschmerzen vor lachen, wer ist denn bitte
Lillith?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 21:06
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Die Wissenschaft ist an den Christen klar vorbeigegangen.
In der Bibel werden keine Dinosaurier oder andere Urzeittiere erwähnt, welche sich jedoch durch Funde beweisen lassen.
Als die Bibel von den Menschen geschrieben wurde ahnten sie noch nicht wie Intelligent der Mensch wirklich ist. Deshalb hatten sie mit dem Buch Erfolg, da es ein Instrument ist den Menschen Angst zu machen.
Jeder der nicht gläubig war, wurde erzählt er käme nicht in das Paradies. Und da die Menschen sich vor dem Tod fürchteten, taten sie alles was ihnen aufgetragen wurde.
erst waren Tiere auf der Erde dann der Mensch, es ist die rede von Tieren aller art, sowei vom Alnd der Riesen, oh mann bitte informiere dich erst NoSilence


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 21:07
Laut traditionellem Midrasch erschuf Gott Adam und Lilith aus dem selben Lehm, um Adam eine Partnerin zu schenken. Gott holte Lilith vor der ersten Nacht noch zu sich und sagte ihr, sie solle Adam untertan sein (einige deuten dies so, dass sie beim Geschlechtsakt unten zu liegen habe). Dies wurde von Lilith nicht akzeptiert, denn der Lehm, aus dem Lilith erschaffen worden war, war durch den Speichel des verstoßenen Samael verunreinigt worden. Lilith stritt sich mit Adam und verschwand dann aus dem Paradies in die Wüste. Dort verkehrte sie jeden Tag mit tausend Dämonen und brachte tausend Kinder pro Tag auf die Welt. Adam beklagte sich bei Gott über seine Einsamkeit, welcher ihm dann Eva aus seiner Rippe erschuf.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 21:07
Und bitte kauf dir einen Duden um deine Rechtschreibung zu bessern ^^


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 21:08
@ josephpeter

Die Bibel wurde geschrieben von Menschen, die vom Heiligen Geist getrieben wurden.

Sagt wer? Steht auch in der Bibel oder?

Beweißt somit nun absolut nichts. Ihr könnt glauben, dass es Gottes Wort ist, aber es ist kein Beweiß. Werdet Ihr aber wohl nie zugeben.


Diese haben also nicht ihre eigene Menschenweisheit darin niederschrieben, sondern die Wahrheit, die der Geist Gottes ihnen eingab. Deshalb ist letzten Endes Gott durch den Heiligen Geist der Verfasser der Bibel.

Nein, es können auch berauschte Junkies gewesen sein, die halluzinierten. Ist ebenso genauso möglich. Lässt sie genauso wenig belegen, wie das mit dem heiligen Geist.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 21:10
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Laut traditionellem Midrasch erschuf Gott Adam und Lilith
ha ha ha^^ Vater vergib ihr denn sie weiß nicht was sie tut, oder da erzählt xD
bleib in der Höhle wo du raus gekrochen bist, hast du zu Ostern auch um einen Baum getanzt?
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Und bitte kauf dir einen Duden um deine Rechtschreibung zu bessern ^^
seit wann wird hier auf sowas wert gelegt? bin hier gerade auf der arbeit, da habe ich nicht soviel zeit ordentlich zu schreiben, wenn du rechtschreibfehler findest darfst du sie gerne behalten ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 21:12
@ Der_Prophet

XD oh nein jetzt bekomme ich richtig Bauchschmerzen vor lachen, wer ist denn bitte
Lillith?


14 Da treffen Wüstentiere mit wilden Hunden zusammen, und Bocksdämonen begegnen einander. Ja, dort rastet die Lilit und findet einen Ruheplatz für sich.

Jesaja 34, 14


Du solltest mal die Bibel lesen und weniger drüber reden. Und parallel einen Duden.



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 21:12
Dann solltest du vielleicht besser arbeiten....


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 21:12
Lieber donnostra
Zitat von donnostradonnostra schrieb:" Kain " wurde daraufhin fort geschickt um in einem anderen Land sich ein Volk aufzubauen .
Mhhh nun stellt sich mir doch die Frage mit wem soll Kain ein Volk gründen ????
Eigentlich wäre nach dem Totschlag doch die Geschichte schon vorbei ...
Was steht in der Bibel!

Kinder Adams,

Als Sie Adam begraben hatten, trennten sich die Familien und Stämme der Kinder Seths von des Mörders Kain Kindern. Seth nahm seinen Erstgeborenen Enos, mit Kenan und Mahalaleel und ihren Weibern und Kindern und brachte sie zu dem berühmten Berg, wo Adam begraben war.

Kains lebten im Gefilde von Rod, es fuhr der Satan in Kain, (Dämonenschar, die gestürzten Engel, Satan, die Schlange, Luzifer, der Lichtengel) er tötete seinen Bruder Abel wegen Lebuda, aber auch deswegen, weil sein Opfer von Gott verstoßen und nicht angenommen ward. Sofort aber empfing er das Todesurteil.

Sie waren die Töchter der Menschen (Menschenkinder) 1 Mos.6,2

Seths, lebten am Berg, wo Adam begraben war. wegen ihrer Reinheit und Heiligkeit empfingen sie einen Namen, der ehrenvoller als alle andern Namen für sie war; sie wurden nämlich »Kinder Gottes« genannt, An Stelle der Dämonenschar, (Kains Kinder) die gefallen waren, stiegen sie hinauf zum Lobpreis an die Grenzen des Paradieses.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 21:18
14 Da treffen Wüstentiere mit wilden Hunden zusammen, und Bocksdämonen begegnen einander. Ja, dort rastet die Lilit und findet einen Ruheplatz für sich.

Jesaja 34, 14
jesaja war ein prophet und hat nichts mit der schöpfung zu tun genau so wenig wie lilit xD ihr habt echt keine ahnung, oh mann


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 21:22
Sie waren die Söhne Gottes, die Riesen waren auf Erden


melden