Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.03.2008 um 00:13
Wie lebst du mit meiner Frage.

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.03.2008 um 00:16
Da deine Frage einen zeitlich tempörären Zeitraum erfasst, der mir gedanklich eigentlich völlig unzugänglich ist (immerhin redest Du von einem möglichen Zukunftsszenario das in mehreren Milliarden Jahren stattfinden KÖNNTE), kann ich mit dieser Frage sehr gut leben. Auch wenn ich sie nicht wirklich befriedigend beantworten kann.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.03.2008 um 01:46
Galaxien werden sich begegnen, u.a. auch unsere Milchstrasse mit der Galxie Andromeda.
[...]
Und was wird dann passieren?
Was soll passieren? die Abstände zwischen den einzelnen Sternen sind so gigantisch, das bezweifelt werden kann, dass das überhaupt wahrnehmbare auswirkungen haben würde


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.03.2008 um 02:33
AtheistIII

Wir werden dann nicht mehr sein.
Und= wie ist der mensch gestrickt, wenn er keine Hoffnung hat?

Der dreissigjährige grüsst.


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.03.2008 um 02:46
Ja, Wir werden nicht mehr als Menschen sein,
aber wie kann etwas sterben, dass nicht geboren wurde?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.03.2008 um 10:34
Wenn Gott dieses alles und noch mehr tat, dann gehe ich davon aus, dass Gott ein hoch entwickeltes, wenn nicht sogar das höchst entwickelte Wesen seiner Zeit war. Außer des Wesens, das Gott geschaffen hat, dem Überkreationisten, den Urdesigner, den Urgroßvater-Gott oder wie man ihn nennen möchte.
Wenn ich steif und fest als Kreationist behaupte, alles Leben wäre von Gott geschaffen,
weil es keiner Evolution unterliegen kann. Wie sollte es dann mit Gott selbst sein? Fand bei ihm die Evolution statt, und entwickelte er sich aus dem Nichts heraus in der Addition einzelner Teile? Oder wurde er auf Grund seiner Komplexität nicht auch designt?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.03.2008 um 16:04
@hamoellibus:
das ist der Grund, warum ich Kreationismus selbst dann nicht als Lösung akzeptieren würde, wenn die Evolutionstheorie widerlegt wäre.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.03.2008 um 17:41
@Athe

Die Bibel, zu mindestens das AT, ist das Geschichtsbuch der Israeliten. Und so sollte es auch stehen bleiben.

Man hat, und besonders hier die Christen, den Israeliten nach den Römern noch den Rest nehmen wollen, nicht einmal vor ihrem Heiligen Buch haben sie halt gemacht.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

03.03.2008 um 08:49
Klares Ding:

Das NT ist zumindest voller Halbwahrheiten und Unwahrheiten.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

03.03.2008 um 09:40
@Puschelhasi
Das NT ist zumindest voller Halbwahrheiten und Unwahrheiten.

Das NT ist von der Pseudo-Religion des Paulus aus Tharsus vollkommen durchdrungen.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

03.03.2008 um 19:36
@Puschelhasi und hamoel
Das NT ist zumindest voller Halbwahrheiten und Unwahrheiten.

Das NT ist von der Pseudo-Religion des Paulus aus Tharsus vollkommen durchdrungen.
echt? Und woher wisst ihr beiden Helden das alles???


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

03.03.2008 um 19:51
Helden ? hier bin ich ein echter Held !

Die Bibel wurde umgeschrieben, aber ich denke mal einpaar Gesichten haben zwar einen Wahren Kern wurden aber verändert ! so wie Märchen eben.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

03.03.2008 um 20:10
Naja als Held habe ich mich selbst nie gesehen...aber wenn du das so siehst: Fein, dankeschön.

Aber das liegt eben daran dass wir Helden von naturaus bescheiden sind.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

03.03.2008 um 20:11
ja ja ja! ich weiss

Wraith in die Luft gejagt und so, aber was den Rest angeht muss ich dir den Heldentum
absprechen! ;)

Woraus schliesst du denn das die Bibel verfälscht wurde!
Also welche FAKTEN hast du?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

03.03.2008 um 20:16
Da die Bibel ein menschengemachtes Buch ist und final erst mit der Verdrängung der arianischen Richtung zusammengestellt wurde, ist die Botschaft verfälscht.

Das was Paulus sozusagen in eigenen Gnaden als Gesetze erlies widerspricht den alten Gesetzen, obwohl Jesus sagte er wolle keine Winzigkeit der alten Gesetze abändern.

Also daraus schliesse ich dass die Botschaft des Propheten Jesus schon frühzeitig verfälscht und später diese Verfälschung in Gestalt der Bibel konsolidiert wurde.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

03.03.2008 um 20:34
Ähm Zawaen du missverstehst das Wort: Fakten! ich hab es extra gross geschrieben! ;=

deine persönliche Meinung interessiert mich wie bei fast jedem hier extrem wenig!

Das man die Bibel nicht allgemein fassen kann solltest du als vermeintlicher Kritiker wissen, da man z.B. das alte Testament besser die hebrächische Schriften waren schon im 5 Jahrhundert v.u.Z. katalogisiert und autentifiziert!
Dieser Katalog ist noch erhalten.

Die griechische Schriften listen kommen aus dem Jahre 155 u.Z.
also relativ zeitnahe.

Paulus hat des weitern NICHTS aber auch gar nichts alleine abgeändert wenn man das Wort verändert überhaupt nehmen darf. er hat exakt die Lehren Jesu weiter ausgelebt.

Aber da du ja an Mohammend glaubst, musst du mir erklären welche autenizität er vorzuweisen hat?
Ausser seiner eigenen erfundenen Geschichte das ihn ein Engel bis zur Besinnungslosigkeit gewürgt hat!
Soviel zu "Gott liebt einen fröhlichen Geber"...
:D


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

03.03.2008 um 20:37
also ich sprach vom Nt, nicht vom AT, was im übrigen ja auch ein Geschichtsbuch/Folklorebuch der Juden ist.

ansonsten diskutieren wir in diesem Thread ja die bibel und nicht den Koran.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

03.03.2008 um 21:07
na ja ich versuche nur parallelen zu ziehen!

hier werden von einem moslem wilde behauptungen aufgestellt ohne jegliche grundlage! da wollte ich einfach mal abklopfen was es bei euch so gibt!
Aber anscheinden nicht viel!

Dir scheint aber nicht klar zu sein das Mohammend aufgefordert hat die gesetze im NT zu
halten!
Des weitern ist das AT bei weitem kein Folklorebuch aber das übersteigt wohl dein Sicht da du noch das Holzbrett vor Augen hast! ;)
ich zittiere mal ein wenig koran zum Thema Bibel

„Wir ließen Jesus, den Sohn der Maria, in ihren [der Propheten] Spuren folgen, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war; und wir gaben ihm das Evangelium, worin Führung und Licht war, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war,eine Führung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen. Es soll das Volk des Evangeliums richten nach dem, was Allah darin offenbart hat; wer nicht nach dem richtet, was Allah hinabgesandt hat — das sind die Empörer“ (5. Sure)

Sollten das alles wirklich Märchen sein, dann beruht der Koran ebenfalls auf Märchen!!!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

03.03.2008 um 21:11
Antworte doch mal ohne Auszuweichen ^^

"also ich sprach vom Nt, nicht vom AT, was im übrigen ja auch ein Geschichtsbuch/Folklorebuch der Juden ist."

Und der Koran basiert auf der Thora und dem alten Testament, als Beispiel: 'Wer einen einzigen Menshen tötet, totet die ganze Welt', dass hat Mohammed 1:1 aus der jüdischen Thora geklaut, wie vieles andere auch, in der Hoffnung, dass seine Ideologie sich verbreiten möge und es keiner wagt dies zu hinterfragen.

"ansonsten diskutieren wir in diesem Thread ja die bibel und nicht den Koran."

Da der Koran zum grossen Teil auf dem alten Testament basiert ist dies durchaus legitim.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

03.03.2008 um 21:12
@
geer3x

Hand reich! :)


Anzeige

melden