Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:08
@ madmaxx99


Das war der post:

@ Jalla

"Es sind also nicht irgendwelche Bibelverse, sondern zwei, die nicht gleichzeitig wahr sein können. Wenn hier also jemand lügt dann dein Gott oder aber die Bibel, die ja sein Wort darstellen soll"

Ein bisschen mitdenken sollte man schon noch:
Denn, wenn der HERR gebietet, keine anderen Götter neben IHM zu haben, und andererseits erklärt, dass es keine anderen Götter gibt, meint ER doch bestimmt, dass es sinnlos ist, anderen Göttern nachzulaufen!
Frag ich Dich: Wo ist da eine Lüge?

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:08
@Niselprim aha hab es geprüft,

ja eine gute Frage: Wo ist da die Lüge


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:09
@ madmaxx99

-Welche Antwort wird da wohl kommen-


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:10
Kein Buch gibt uns einen tieferen Einblick in die letzten 3000 Jahre Menschheitsgeschichte als die Bibel. Zudem noch, weil sie am Schnittpunkt von drei Kontinenten und in vergleichbarer Nähe von zahlreichen Hochkulturen entstand.

Wer dieses Buch nicht zu schätzen weiß, ist ein Kulturbanause.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:10
Kulturbanause? Definition?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:11
Absolut korrekt, derDuloriginal!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:12
@Niselprim

> Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet!

Du hast meine Antwort also noch immer nicht verstanden. Du verfälscht die Worte der Bibel, du behauptest, wenn Gott "A" sagt meint er doch bestimmt eigentlich "B". Mit welchem Recht glaubst du eigentlich Gottes Wort uminterpretieren zu dürfen? Willst du Gott unterstellen, in der Wahl seiner Worte dümmer zu sein als die Menschen, so daß er ihrer Korrektur bedarf?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:15
@jalla

Nicht böse sein wenn ich jetzt meine beobachtungen bezüglich deiner Person äussere, bist nicht fair, was diskussion betrifft,

weichst von fragen aus, verwirrst wenn du merkst du kommst nicht mehr weiter, und beschuldigst denjenige, der dir Fragen stellt, die du nicht beantworten kannst.

Sowas soll es nicht sein.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:15
@ derDULoriginal

> Kein Buch gibt uns einen tieferen Einblick in die letzten 3000 Jahre
> Menschheitsgeschichte als die Bibel.

Kann es sein, daß du außer der Bibel kein anderes Buch kennst? Geh mal in eine Uni-Bibliothek und frage nach einem "tiefen Einblick in die letzten 3000 Jahre Menschheitsgeschichte". Du wirst möglicherweise überrascht sein, daß es außer deinem Märchenbuch auch jede Menge fundierter Literatur über diese Zeit gibt.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:17
@ madmaxx99

> weichst von fragen aus, verwirrst wenn du merkst du kommst nicht mehr weiter, und
> beschuldigst denjenige, der dir Fragen stellt, die du nicht beantworten kannst.

Wow, diese Selbsterkenntnis muß ich mal loben, auch wenn du deine Probleme wieder bei anderen verortest. :lol:


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:19
@ Jalla

Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet! Komische Diskussionen willst Du führen!

Im Gegensatz zu dir, verdrehe ich die Worte nicht, denn ich besitze genug Weisheit, um Leuten wie Dir zu erklären, was da eigentlich geschrieben steht! Auch wenn Du es nicht wahr haben willst, dass Du vollkommen auf dem Holzweg bist!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:23
@ ladylike

Dieses Buch ist sogar noch für deinen Nachkommen bestimmt. Und gilt genauso als wahr wie für uns heute.

Sagst Du, belege es bitte.


Dieses Buch steht voller Wahrheiten.

Sagst Du, belege es bitte. Ich sage es ist voller Lügen. Und nun?

Lerne endlich Argument zu bringen Du predigst und missionierst schon wieder nur Deinen Glauben. Das nervt.


Oder gibt es hier einen, der unsere Menschheitsgeschichte leugnet. Der uns sagen will, der Mensch ist schon immer gut gewesen, es hat noch nie Ungerechtigkeit gegeben. Das ist eine Lüge.

Wo ist da ein Bezug?


Alle die sagen das die Bibel lügt, leugnet Gott und somit sich selbst.

Nur SPAM. Nur Deine Meinung, keine Angaben von gründen.


Mach Dir doch ein eigenen Thread auf, wie toll Dein Glaube ist und höre hier auf SPAM rein zu schreiben.

Danke.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:25
@jalla guter ausweichmanöver, aber

ist schon ok, wegen kleine Buchstaben hier will ich mich hier nicht aufregen.

Ist dir überlassen, wie du mit anderen bist,

finde es schaden das du meiner Fragen ausgewichen bist. bin bereit jede meinung zu hören, wer weiss, vielleicht lerne ich was daraus,

Ehrlichkeit und Offenheit weiss ich zu schätzen , und Fragen solle man ehrlich beantworten oder dem Gesrpächspartner sagen, er will die Frage nicht beantworten.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:25
@jella
man merkt das du einens ehr restringierten Horizont hast. Ich kenne mich mit der Geschichte des alten Orients bestimmt besser aus, als du es jemals tun wirst.
Also halte mir hier keine Vorträge über die Antike.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:25
@ nocheinPoet

Wer da spamt, der bist wohl Du! Denn andere Menschen hier setzen sich wenigstens mit dem wahrhaftigen Inhalt der Bibel auseinander.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:30
Du predigst und missionierst schon wieder nur Deinen Glauben. Das nervt.

Hallo?

Wir leben in eine demokatische Zeit wo missionieren und predigen erlaubt ist


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:31
Bin froh bin nicht in Saudi Arabien oder afghanistan, dort wär ich längst hingerichtet


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:39
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Kein Buch gibt uns einen tieferen Einblick in die letzten 3000 Jahre Menschheitsgeschichte als die Bibel. Zudem noch, weil sie am Schnittpunkt von drei Kontinenten und in vergleichbarer Nähe von zahlreichen Hochkulturen entstand.

Wer dieses Buch nicht zu schätzen weiß, ist ein Kulturbanause.
Naja...über den Wert eines Buches lässt sich streiten, besonders im Bezug auf seine kulturelle Bedeutung...ich habe lieber Hermann Hesse im Regal und "richtige" Geschichtsbücher ;)





Ich wollte eigentlich nichts mehr zu diesem Thema sagen, aber ich habe die ganzen letzten Tage mitgelesen...

Ich war die letzten Male nicht immer der gleichen Meinung wie Jalla, aber was er schreibt, trifft es diesmal ziemlich genau :

Du verfälscht die Worte der Bibel, du behauptest, wenn Gott "A" sagt meint er doch bestimmt eigentlich "B". Mit welchem Recht glaubst du eigentlich Gottes Wort uminterpretieren zu dürfen? Willst du Gott unterstellen, in der Wahl seiner Worte dümmer zu sein als die Menschen, so daß er ihrer Korrektur bedarf?

Kann es sein, daß du außer der Bibel kein anderes Buch kennst? Geh mal in eine Uni-Bibliothek und frage nach einem "tiefen Einblick in die letzten 3000 Jahre Menschheitsgeschichte". Du wirst möglicherweise überrascht sein, daß es außer deinem Märchenbuch auch jede Menge fundierter Literatur über diese Zeit gibt.

Noch Fragen ?! ;)


Und zu nocheinPoet..."ihr" könnt seinen Argumenten einfach nichts entgegen setzen, der ist euch über ^^
Wo sind denn zur Abwechslung mal eure Argumente ?! WO ???



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:39
@Jella
und wenn du dich mal ein bißchen bilden möchtest, empfehle ich dir mal ab und an bei der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Fachrichtung Assyriologie mitzuwirken, oder dich mit den Arbeiten von Frau Anni Caubet zu beschäftigen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:39
Das Thema ist ja hier lügt die Bibel oder sagt uns die Bibel die Wahrheit?

Es gibt Irrlehrer , es gibt Menschen die nichts glauben es gibt menschen die Gott hassen, und auch umgekehrt, also hat jeder das Recht, seine Gründe zu nennen hier warum er glaubt das die Bibel wahr ist, und es ist auch legitim, sich auf bibelversen zu beziehen, da die Bibel uns auch sagt, warum Die Bibel wahr ist.


Anzeige

melden