Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:31
@ StillHere

NeP: „Das ist der Punkt, Ihr kommt immer vom Glauben zum erkennen, und dann wisst Ihr schon die Wahrheit. Freunde, glauben ist glauben, glauben ist nicht wissen, und erkennen ist auch noch was anderes, und bis zur Wahrheit ist es ein weiter Weg. Es ist ja schön, das Du Deinen Glauben gefunden hast, aber es ist nur Dein Glaube es ist nicht die Wahrheit, auch wenn Du das glaubst. Ist schon schwer zu glauben was?

Nun gehst du also hin und sprichst Leuten ihren glauben ab? Du bist doch derjenige der Gott durch seinen "Sinn" erkannt hat, ohne jegliche vernünftige Begründung dafür! Schämen solltest du dich für so dreiste Aussagen! Das hat nichts mit Diskussion zu tun, das hat was mit reiner Bosheit zu tun!

Welche Drogen nimmst Du?

Ließ mal : Es ist ja schön, das Du Deinen Glauben gefunden hast, aber es ist nur Dein Glaube es ist nicht die Wahrheit, auch wenn Du das glaubst.

Es ist völlig richtig und in keiner weise boshaft was ich gesagt habe. Sie versucht ihre n Glauben als Tatsachen zu verkaufen. Dagegen darf ich ja wohl was sagen.

Du bist schon wieder dabei mich zu diskreditieren.

Weiß Du, Du bist sauer, auf mich, ich habe Dich ausargumentiert, Du hast hier bei einigen Dein Gesicht verloren, so wie Du hier argumentiert hast und auf mich los gegangen bist, das liegt Dir eben schwer im Magen, und nun versucht Du mich überall persönlich anzugreifen. Das Deinen Club der Frommen Christen weiter hinter Dir steht ist klar, bist ja von der Rhetorik her noch der der noch was zu bieten hat, Kastanislaus, nun gut, das weißt Du selber und d-irk, nan ja, schon klar das sie Dir noch Beifall klatschen, aber bei den hier die Ihr Hirn zum Denken nutzen können, bist Du nur noch eine Witzfigur.

Klar nervt Dich das und Du muss versuchen mich nun echt dumm dastehen zu lassen, und wenn es nicht mit Fakten und Argumenten und Rhetorik geht, dann wirst Du eben so primitiv wie folgendes nun zeigt:


NeP: „Mädchen, Du verwechselst Fakten mit Deinem Glauben. Du verkaufst das was Du glaubst, als Fakten, ist nicht wirklich redlich.“

SitllHere: „Das hast du dich mit gemeint??? Ich dachte du wärst ein Kerl... hab ich mich wohl getäuscht!“

Man was bist Du armselig bei Deinen Versuchen hier witzig zu sein, echt mein Beileid, soll ich wem ein paar Euro geben, damit er lacht?


Anzeige
1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:31
anderswo schon, aber hier nicht, falls es als Belästigung und störend empfunden wird.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:32
Die Bibel sagt uns ja, werft eure Perlen nicht an Säue


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:34
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Wenn du uns Chrisen verbieten willst, Bibelversen hier zu zitieren, dann ist es ok für mich, werd hier keine Bibelversen mehr schreiben.
oh, klasse, da freu ich mich...

bibelverse sind übrigens erwünscht, wenn durch sie die diskussion nach vorne geführt wird, wenn sie aber wie bei dir, einfach sinnlos hingeklatscht werden, ohne darauf einzugehen und ohne das sie an irgend einen user gerichtet sind,

dann sind sie tatsächlich als Spam zu werten, weswegen ich dich auch, auf meine weise, gebeten habe dies zu unterlassen...

aber egal, jetzt sind wir uns ja einig und du hörst auf mit dem spam0rn...

schön und gut...die welt wieder ein stückchen besser gemacht..jetzt kann ich zufrieden ins bettchen gehen :D


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:34
Und jetzt kommt mein Lieblingszitat aus der 9. Symphonie :
" O Freunde! Nicht diese Töne! So lasst uns singen nun ein andres Lied!"
Es geht hier an sich ja um die Bibel oder?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:36
ich denke, es bist besser Bibelverse als Lügen hier zu verbreiten, und du hast niemanden was hier zu verbieten


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:36
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Die Bibel sagt uns ja, werft eure Perlen nicht an Säue
^^ wir lassen uns nicht provozieren...und damit das klar ist...ja - wir reden von uns in der dritten person...:P

mach ruhig so weiter, prophet, heiliger geist, gott, oder weiß der kuckuck was...
wird dich mit sicherheit direkt ins paradies verfrachten...

zu den Engeln, heligen Jungfrauen, alten Männern,...oder wem auch immer...

Schalom, frieden sei mit euch...

aus und ende...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:37
@ StillHere

> Ist immer das gleiche sobald man dir Antwortet ist es für dich keine Antwort!

Das liegt daran, daß du jede noch so billige Ausflucht als "Antwort" bezeichnest. Schlag doch bitte mal nach, wie argumentieren funktioniert.

> Mal ernsthaft du Schlumpf

Du scheinst regelrecht um eine Auszeit zu betteln - gehen dir mal wieder selbst die Ausreden aus?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:37
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:ich denke, es bist besser Bibelverse als Lügen hier zu verbreiten, und du hast niemanden was hier zu verbieten
leider verbreitest du hier ja gleich beides...verdammte bibelverse, und heuchlerische lügen...

aber gut...ansichtssache, wa...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:38
Das Dinosaurier in der Bibel erwähnt werden,ist ein Argument.

Sie hiessen nicht Dinos,aber eigendlich tauchen sie ja als Knochen erst viel später in der "Realität"auf und werden da erst entdeckt.
Auch wenn die Menschen vorher,als das Buch geschrieben wurde ,noch keine Kenntnis hatten.
Es ist ja auch nicht eines Menschens Wort,sondern das Wort Gottes.
Es beinhaltet ALLES.Die ganze Wahrheit.Alles dagewesene und das noch kommende.

In der Bibel steht ,das ein Standbild erschaffen wird,
mit dem die Menschen reden können.

Das sie ein Bildnis am Himmel schaffen.
Meinten die etwa unsere Satellitten?

Wenn ja,ist es auch ein gutes Argument,weil woher wollten sie früher schon gewusst haben,dass es soetwas Beschriebenes noch kommt.
Wenn es Menschen geschrieben haben,die noch nicht viel wussten?

Also zwei Dinge die wirklich von erwiesener Bedeutung sind.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:39
heuchlerische lügen?

welche Lügen?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Weiß Du, Du bist sauer, auf mich, ich habe Dich ausargumentiert, Du hast hier bei einigen Dein Gesicht verloren, so wie Du hier argumentiert hast und auf mich los gegangen bist, das liegt Dir eben schwer im Magen, und nun versucht Du mich überall persönlich anzugreifen. Das Deinen Club der Frommen Christen weiter hinter Dir steht ist klar, bist ja von der Rhetorik her noch der der noch was zu bieten hat, Kastanislaus, nun gut, das weißt Du selber und d-irk, nan ja, schon klar das sie Dir noch Beifall klatschen, aber bei den hier die Ihr Hirn zum Denken nutzen können, bist Du nur noch eine Witzfigur.

Klar nervt Dich das und Du muss versuchen mich nun echt dumm dastehen zu lassen, und wenn es nicht mit Fakten und Argumenten und Rhetorik geht, dann wirst Du eben so primitiv wie folgendes nun zeigt:
:D:D:D:D

Du alter Witzbold!
ich lauf nicht in andere Topics und mache Threads auf um mein mickeriges Selbstbewusstsein zu steigeren um dann doch nur Hohn zu kassieren!

Weisst du wenn du wiederlegen könntest das Gott kein strafender Gott wäre aus der Bibel heraus, oder mir zeigen könntest das die Bibel sich wiederspricht (die Abschreibefehler mal ausgenommen) aber das was du willst ist das deine Denke die Richtige ist!!!
Aber das was du bisher gebracht hast, hab ich ohne weiteres ABSCHMETTERN können! und lustiger weise habe ich da nie wieder was von dir gehört.....
also komm mir nicht mit "ich lass dich dumm da stehen"!!!
Du lässt mich höchstens dumme Fehler machen weil ich meinen Bauch vor lachen nicht mehr halten kann, wenn ich sehe wie du verzweifelst eine webseite nach der anderen hier reinkopierst in der hoffnung etwas zu finden was ich nicht wiederlegen kann!!!
:D:D:D:D:D:D:D


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:42
In der Bibel steht ,das ein Standbild erschaffen wird,
mit dem die Menschen reden können.

Das sie ein Bildnis am Himmel schaffen.
Meinten die etwa unsere Satellitten?


Die Erde ist doch kein Standbild wasn des fürn Quatsch?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:46
Da steht auch nicht, das die Erde ein Standbild ist. Standbild-Bildnis am Himmel-Satellit.
So wird das was mit Sinn ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:47
In der Bibel steht ,das ein Standbild erschaffen wird,
mit dem die Menschen reden können.?

Wo steht das in der Bibel?


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:50
Die Bibel weder ein Geschichtsbuch noch ein Biologiebuch!

auch wenn möchtegernpoet das gerne hätte! Es geht hier um die Vermittlung der
Worte Gottes, das da Explizit keine Dinos erwähnt werden ist doch wirklich kein Beinbruch oder?
Es wurde das festgehalten was wirklich wichtig ist für uns und ob ein Dino wirklich wichtig ist wage ich zu bezweifeln! ;)


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:51
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Wo steht das in der Bibel?
jo, hab ich mich auch gerade gefragt!
Bitte mal die Stellen mit angeben! Die bibel ist ein dickes Buch! ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:51
ihr habt aber schon dieselbe bibel gelesen oder grins


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:51
Ich frage weil ich nirgendswo so was gelesen hab, ausser im Offb wo es heisst, ....und das Bild konnte reden...
''Und es ward ihm gegeben, daß es dem Bilde des Tiers den Geist gab, daß des Tiers BILD redete und machte, daß alle, welche nicht des Tiers BILD anbeteten, getötet würden


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:53
ein mordendes bild? und das heißt es immer wir hexen hätte ne macke


Anzeige

melden