Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

28.03.2008 um 20:54
Ja

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

28.03.2008 um 20:56
Weißt du, wenn ich wirklich glauben würde das dein Gott existiert, und ich die Entscheidung hätte ihm zu folgen oder zum Satanismus überzutreten, dann würde ich zweiteres tun.

Denn wenn all dem was du glaubst so wäre, dann wäre dein Gott bösartig.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

28.03.2008 um 20:57
Aber schau doch, für die meissten Menschen ist keinerlei Entscheidung gegeben, weil sie nichtmal wissen das da überhaupt eine Entscheidung gefragt ist.

Du willst also sagen,das es Menschen gibt,die noch nie etwas von Gott gehört haben?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

28.03.2008 um 21:00
Nein, aber es gibt Menschen die sich darüber keine großen Gedanken machen.

Sie sind nicht getauft, sie leben ihr Leben, sie interessieren sich nicht besonders für spiritualität und das war's dann.

Das ist meiner einschätzung nach (bis auf das mit dem nicht getauft) die mehrheit der Menschen.

Jeder hat ein ungefähres Gottesbild, aber kaum einer einen konkreten Glauben.

Glaubst du etwas auch moslems, Juden, Buddhisten und co kommen in die Hölle?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

28.03.2008 um 21:01
Bei den gegeben Hinweisen ist es irrational an Gott zu glauben.
Ein allmaechtiges Wesen das sich erst versteckt und dann alle bestraft die nicht an es glauben handelt meines erachtens nicht wirklich moralisch.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

28.03.2008 um 21:04
Immer daran denken die Mehrheit der Weltbevoelkerung hat eine religion aber eben nicht Christentum sondern mal dies und mal das.
Die Leute WOLLEN glauben koennen sich aber nicht entscheiden was der richtige Glaube ist ein wenig Hilfestellung seitens Gottes waere schon hilfreich


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

28.03.2008 um 21:14
das christentum ist die religion mit am meisten gläubigen, mit abstand...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

28.03.2008 um 21:18
>Weißt du, wenn ich wirklich glauben würde das dein Gott existiert, und ich die Entscheidung hätte ihm zu folgen oder zum Satanismus überzutreten, dann würde ich zweiteres tun.
Denn wenn all dem was du glaubst so wäre, dann wäre dein Gott bösartig.>

Dann glaubst du einfach nicht an Gott.Eine andere Möglichkeit ist,das du den Tod wählst.
Bösartig ist nur der Satan,und gerade er hat uns in diese Lage gebracht,das wir sterben,das wir morden...

Hätte er Eva nicht dazu gebracht die Erkenntnis zu "essen",wären wir nie imstande gewesen Hass und alles zu verspüren.Auch würden wir Ewig leben.
Tun wir aber nicht.

Satan wollte auch angebetet werden,er wollte Macht.
Leider hat er eine andere Meinung von Macht.
seine Macht ist bestimmt nicht Liebe.
Er wollte Macht für sich allein.
Gottes Macht ist für jeden.

Wer bist du,wenn du allein wärst.
Niemand wärst du,weil keiner da ist,den du erkennen könntest,weil du nur dich siehst.

Wenn du jetzt zum Beispiel Allmacht hättest,für was würdest du dich entscheiden?
Für die Liebe?
Wenn jeder Allmacht hätte,wofür würde sie jeder nutzen?
Für sich?Oder für andere?
Und würde es dich überhaupt kümmern,was mit den anderen ist?

Gott sei Dank ist da einer der uns geboten hat,Liebe deinen Nächsten.
Wo ist das bösartig???

Du musst auch nicht nur das AT sehen oder nur das NT sondern du musste es schon alles im Grossen und Ganzen sehen.Du musst auch nicht nur deinen menschlichen Verstand dabei benutzen,sondern auch ein wenig deinen Geist anstrengen,um die Wahrheit zu erkennen.


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

28.03.2008 um 21:25
Gott sei Dank ist da einer der uns geboten hat,Liebe deinen Nächsten.
Wo ist das bösartig???

_______________

Du denkst zu kurzsichtig.

Du sagst der Satan ist böse, doch wer schuf den satan?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

28.03.2008 um 21:27
@25h.nox

Du hast sicherlich Recht was die Zahlen in Bezug auf Mitglieder und dazugehörige Fläche der Länder anbelangt. Aber.....

das Christentum ist auch die Religion mit den meisten Ungläubigen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

28.03.2008 um 21:28
ja trotzdem dürfte die zahl der gläubigen immer noch höher sein als die zahl der muslime


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

28.03.2008 um 21:33
Über die Hölle will ich gar nicht nachdenken,sie liegt mir oft genug vor Augen,wenn mir mal wieder einer meiner Sünden vor Augen kommt.
Ich habe keine Ahnung ob Moslems und Co in die Hölle kommen,aber alle Menschen sind vor Gott gleich.Und in jeder wahren Religion gibt es eine Hölle.

Warum sollte er Christen in die Hölle schicken,und Moslems z.B.nicht!
Gott ist doch nicht doof.
Dann würde ich ganz schnell meine Religion wechseln.Aber wie geschrieben steht,du kannst dich unter Berge verstecken,du würdest seinem Gericht trotzdem nicht entkommen.
Und denen denen das Gesetz nicht gegeben wurde,werden auch ohne das Gesetz verurteilt.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

28.03.2008 um 21:34
Wenn nur glaubige Christen in den Himmel komme, kommen ueber 2/3 der Menschheit in die Hoelle.
Glaubt ihr denn das die alle Masoschisten sind und gebraten werden wollen oder furchtbare Monster fuer die die Verdammnis gerade gut genug ist?
Haltet ihr das fuer gerecht?
Glaubt ihr wirklich dass man kein guter mensch sein kann ohne Christ zu sein?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

28.03.2008 um 21:37
Hölle? Wo nehmen eigtl. alle immer wieder die Hölle her? Ich kann die irgendwie nicht entdecken in meiner Bibel....
Was soll das sein?
Ich will ja nicht unangenehm überrascht werden :D


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

28.03.2008 um 21:38
Sollte es tatsaechlich ein juengstes Gericht geben erhoffe ich mir einen gerechtere Masstab als wer glaubt und wer nicht und ausserdem auch eine etwas diffizilere Urteilsystem als nur Himmel und Hoelle.
Oder wuerdet ihr in einem Staat leben wollen der nur Freispruch und Todesstrafe kennt.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

28.03.2008 um 21:42
@felixkrull
Ja du hast recht die Hoelle taucht in der Bibel praktisch nicht auf.
Das genau Schicksal der Glaeubigen wird nur allgemein als erfreulich das der unglaeubigen als unerfreulich beschrieben.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

28.03.2008 um 21:44
@JPhys
Bis Hiob. Der spricht eine andere Sprache und behandelt genau dieses Thema und kommt zu einem anderen Schluss als dem, das Heil und Unheil etwas mit Glauben zu tun hat.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

28.03.2008 um 21:44
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Dann glaubst du einfach nicht an Gott.Eine andere Möglichkeit ist,das du den Tod wählst.
Bösartig ist nur der Satan,und gerade er hat uns in diese Lage gebracht,das wir sterben,das wir morden...

Hätte er Eva nicht dazu gebracht die Erkenntnis zu "essen",wären wir nie imstande gewesen Hass und alles zu verspüren.Auch würden wir Ewig leben.
Tun wir aber nicht.
Satan sei dank, denn ohne ihn würden wir ja demnach garnicht existieren! Unser Leben ist der Verdienst Satans, ohne seine Hilfe würde es immer noch nur Eva und Adam geben und sie könnten keine Kinder zeugen!

Immer wieder muss ich über die unlogischen "Argumente" der bibeltreuen Christen staunen und es macht Spaß sie mit der gleichen bibeltreuen Argumentation zu schlagen, hihi.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

28.03.2008 um 21:45
<Du denkst zu kurzsichtig.

Du sagst der Satan ist böse, doch wer schuf den satan?>

DAS mein Lieber hab ich mich auch schon oft gefragt.

Gott erschuf die Schlange.Sie war das intelligenteste und schlauste Tier im Paradies.
Deshalb ist es ihr wahrscheinlich zu Kopf gestiegen,auch Macht zu wollen.Deshalb bemächtigte sie sich auch,Eva zu verführen.

Gott hatte einen(zwei)Baum im Garten Eden stehen.
Sie sollten sie nicht anfassen.
Aber sie taten es.

Hol ich mal weit aus.Christus,da Gott uns ja kennt,wurde schon vor dem Menschen erschaffen.Gott hatte längst einen Heilsplan.
Den nach der Frucht,nach dem Wissen,was wir dadurch erlangten,erlangten wir,was wieder nur zum Guten war,den Tod.
Den Der Baum des Ewigen Lebens wurde uns versperrt.
Damit wir nicht ewig in diesem "wirren" Zustand leben müssen.

Ob du nun weiterhin der Schlange zuhörst und machst was sie dir sagt,oder ob du auf Gott hörst,ist deine eigene Lebensentscheidung.

Für einen Sünder immer noch ungerecht.Aber so ist es nun mal.Mehr als Glauben haben wir nicht.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

28.03.2008 um 21:47
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Mehr als Glauben haben wir nicht.
Wir haben die Wissenschaft!


Anzeige

melden