Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 19:37
:)
Das ist Gerechtigkeit.

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 19:39
Also mal angenommen ich sage ich weiss nicht ob es diesen Gott gibt und ich will es auch nicht wissen , denn für mich sind einzig und alleine das wohlbefinden der Mescnhen auf dieser erde wichtig.............heisst das dann das Gott mich leugnet ?!

Mal im ernst denkt mal darüber nach............. und wenn ich es falsch oder aus einem anderen blickwinkel betrachte von wo aus ich die WAHRHEIT nicht sehe so klärt mich bitte auf und ich bin für alles offen................................


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 19:40
man kann doch auch an Gott glauben wenn man nicht nach der Bibel lebt.
Was viele hier mißverstehen ist,wenn jemand sagt er glaube nicht an das was in der Bibel steht,das man automatisch auch gegen Gott ist oder nicht an ihn glaubt.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Man nimmt sich nur mal die Naturvölker als Beispiel. Die haben im Urwald auch keine Bibel rumliegen,geschweige denn das sie lesen oder schreiben können,aber sie haben eine andere Art an ihn zu glauben,z.B. mit Tänzen, Gesänge,etc....
Deshalb würde ich die Bibel nie als Wort Gottes bezeichnen, sondern er ist in jedem von uns, und jeder hat eine andere Art ihn zu geloben.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 19:42
Mein Freund Ladylike

Gerechtigkeit ist etwas das weit über die Gefühle und interessen eines jeden gilt. Es ist unfassbar aber auch zu gleich unter uns. Wenn irgendein Wesen auch nur andere anders sieht weil sie nicht so denken wie sie zeugt das nicht gerade von weisheit....und bei allem respekt welche weisheit muss ein schöpfer wohl besitzen um zu solch einer erkentniss zu kommen wenn ich und andere es schon tun .........


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 19:46
@NoSilence

Man kann an Gott glauben wie man will ja, doch die frage wäre doch eher dann warum will man daran glauben ? Warum glaubt man nicht an die Menschheit und glaubt lieber an etwas das eigentlich garnicht wichtig zu seinen scheind?! Warum ist die Welt wohl jetzt so wie sie ist.....warum müssen einige Menschen leiden und andere nicht............ich und andere können es sagen.......weil die Menschheit ihr schiksal in die hand eines anderen legen und somit an etwas glauben das sie dardurch befreit......was sehr sehr traurig ist..........denn würden wir mehr an die Meschen glauben so wären wir heut weiter als wir denken und niemand hätte zu leiden............


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 19:48
Kann mal ein MOD hier eingreifen? Es wird nur noch missioniert und gepredigt, es kommen keine Argumente mehr, die Diskussion wird unmöglich!
>Und die Bibel beschreibt die Erschaffung der Erde bis zu ihrem Untergang.
Denn die Bibel beschreibt sogar wie es danach weitergeht. Sie enthält alles was ist.<

Ich habe es schon zigmal gesagt, fruchtete nicht!

Ladylike

Und die Bibel beschreibt die Erschaffung der Erde bis zu ihrem Untergang.
Obwohl das auch nicht ganz richtig ist. Denn die Bibel beschreibt sogar wie es danach weitergeht. Sie enthält alles was ist.

Du kannst vielleicht noch nicht einmal alles akzeptieren was in der Bibel steht?
Ich sollte meinen , das noch nicht einmal das falsch ist, solange du es nicht leugnest.
Du kannst Gott nicht in seiner Ganzheit begreifen? Sogar das ist nicht schlimm.

Gott ist Gott und er kennt dein Herz bis auf dem Grund. Sogar bis in den tiefsten Abgrund eines Herzens kann er sehen, und wenn er will, sogar erleuchten. Gott ist im keinem einzelnen Buchstaben enthalten und doch ist er das A und O.


SO ES REICHT!!!

Deine Missionierung und Predigt geht jetzt zu Ende, Du schnallst es ja nicht wenn man es Dir freundlich sagt!

ES IST HIER EINE DISKUSSION!

DEIN "Und die Bibel beschreibt die Erschaffung der Erde bis zu ihrem Untergang.
Obwohl das auch nicht ganz richtig ist. Denn die Bibel beschreibt sogar wie es danach weitergeht. Sie enthält alles was ist."

Ist eine Predigt und Du missioniert hier Deinen Glauben!

DU BETEST HIER STUR DEINEN GLAUBEN RUNTER OHNE ARGUMENTE!

ICH MACHE JETZT ECHT STUNK!

Ich werde alle Deine Beiträge jetzt melden!



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 19:52
@nocheinPoet

wieso wie waren doch gerade so schön dabei, ich würde bitte noch gerne eine stellungsnahme von den beiden herren/damen hören zu meinen beiträgen vorhin


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 19:53
Sag mal reinHerzens

Hast du dir gerade nicht selbst die Antwort gegeben?....denn für mich sind einzig und allein das Wohlbefinden der Menschen auf dieser Erde wichtig....heisst das dann das Gott mich leugnet???

Häää.
Was hat Jesus gesagt?
Ich bin Gekommen um das Gesetz zu erfüllen.Ich bringe euch keine neuen Gesetze sonden nur eines:Liebet euren Nächsten wie euch selbst.Dann habt ihr das ganze Gesetz getan.


Also leugnest du nicht,sondern gibst ihm die Ehre.

Es werden viele vor Jesus stehen am Gerichtstag und rufen,Herr,Herr.
Aber Jesus wird sagen.
Hinfort von mir,ich kenne euch nicht.

Das heisst.
Du kannst n Bibelfanatiker sein ,du kannst sogar der Papst sein.
Aber wenn du einen Armen nicht gekleidet hast.Einen Hungernden nichts zu essen gabst.Einen durstigen nichts zu trinken gabst,einen Hilflosen nicht geholfen hast, aber es eigendlich in deiner Macht stand,es zu tun,dann hast du Gott geleugnet.

Deswegen wird auch sooft gesagt,das ein Reicher schwerer in das Himmelreich kommt,als ein Kamel durch ein Nadelöhr.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 20:01
Es macht ja wohl kein Unterschied ob jemand Arm oder reich ist


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 20:01
Wenn ich dieses Gesetzt schon unbewusst befolge macht es dann die Bibel und der Glaube an Gott nicht überflüssig, den du (die bibel) kann mir definitiv nicht sagen das es keine Menschen gibt die ohne die Bibel gelesen zu haben andere Menschen respektieren und achten. Wie alt ist die Bibel eigentlich?! Heisst das das die Menschen die vor der bibel gelebt haben nicht bahrmherzig waren und Menschen gut behandelt haben?! Aber auf der anderen seite gabs doch bestimmt Menschen die wiederrum schlecht waren zu anderen Menschen aber keine Bibel zur hand um darraus zu lernen?! Was ist mit diesen Menschen passiert?! Hat darauf die Bbibel auch eine Antwort ?!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 20:02
nocheinpoet.
Auf dich geh ich eh nicht mehr ein.

Wenn man eine Frage stellt.Dann beantwortet man sie auch höfflich.Das habe ich auch lediglich getan.Nämlich auf die Fragen von reinesHerzens.

Melde dich doch selbst.
Den du zitierst jeden nach und zermalmst es auch noch.Das ist für mich keine Argumentation.Sondern du leugnest mich in meinem denken.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 20:06
@nocheinPoet

Du hast lange durchgehalten, ich muss mich hier kurz auch noch zitieren:
Ich plädiere für eine Schließung dieses Threads, weil eine Diskussion mit Fanaten sinnlos ist, da kann man sich auch mit einem Baum unterhalten!

Jedes Ding hat zwei Seiten, Fanatiker sehen nur die eine.
So geht das hier wahrlich nicht weiter, wenn ihr hier weiter missioniert und nicht bereit für eine Diskussion seit! Ihr könnt euch auch geren ein Christenforum suchen, da könnt ihr eure Bibelparolen gerne weiter verbreiten und euch über Zustimmung freuen!



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 20:08
edit: sollte natürlich seid heißen


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 20:10
Ihr fragt also, ob ein Mensch, der zwar gerecht ist, jedoch nicht an Gott glaubt, trotzdem errettet werden kann?

Gute Frage! Ich stelle euch auch eine Frage.

Meine Frage: "War es der Mensch, der Gott suchte oder ist es Gott, der den Menschen suchte?"


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 20:12
Um meine frage zum alter der bibel selbst du beantworten

Die Bibel ist im Zeitraum vom 1500 v .Chr bis 100 nach Chr enstanden und ist somit 1900 - 3500 Jahre alt.

Also was passierte mit den Meschen die vorher die bibel nicht zur hand hatten und trotzdem einem falschen weg folgten ?! Und kommt mir jetzt ja nicht das diese menschen
eine freikarte von anfang an besassen weil es damals die bibel nicht gab oder so was in der richtung.........


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 20:13
Ladylike

Und die Bibel beschreibt die Erschaffung der Erde bis zu ihrem Untergang. Obwohl das auch nicht ganz richtig ist. Denn die Bibel beschreibt sogar wie es danach weitergeht. Sie enthält alles was ist.


Sagst Du! Belege es oder lass es sein! Du predigst hier Deinen Glauben runter, DAS IST NICHT SINN DES THREADS! Du zerstört hier die Diskussion!



Du kannst vielleicht noch nicht einmal alles akzeptieren was in der Bibel steht?
Ich sollte meinen, dass noch nicht einmal das falsch ist, solange du es nicht leugnest.
Du kannst Gott nicht in seiner Ganzheit begreifen? Sogar das ist nicht schlimm.


LASS ES GUT SEIN!



Gott ist Gott und er kennt dein Herz bis auf dem Grund. Sogar bis in den tiefsten Abgrund eines Herzens kann er sehen, und wenn er will, sogar erleuchten. Gott ist im keinem einzelnen Buchstaben enthalten und doch ist er das A und O.


SCHNALL ES! Du bist hier nicht auf der Kanzel in der Kirche!!!!!

DU SPAMST !!!!

ES GEHT HIER NICHT DARUM OB GOTT IRGEND EIN HER KENNT!!!!


Threadtitel: Die Bibel - Wahrheit oder Lüge? !!!!!

NICHT Ladylike SAGT DAS GOTT DEIN HERZ KENNT!!!!

Geht es langsam in Dein Hirn rein?????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Wenn ich es mit madmaxx Worten beschreiben würde, würde ich auch nur noch aus der Bibel zitieren, denn die Wahrheit ist herrlich für einen der Vergebung seiner Sünden erhält. Und wie geschrieben steht, man braucht nur mit reinem Herzen bitten, und dir wird es gegeben.


DIE WAHRHEIT IST: Das hat nicht mit dem Thema zu tun, HALLO?

AUFWACHEN!!

Wo ist da was, was im Sinne der Diskussion ist?
Du sagst nur, es ist WAHRHEIT, wie schon die ganze ZEIT!!!!

LASS ES! DU SPAMST



Jesus als er ein Kind war, saß bei den Schriftgelehrten und erklärte ihnen die heilige Schrift. Was glaubst du, warum das erwähnt wird?

Gott hat sich etwas dabei gedacht, das mit ins Buch zu schreiben. Gott ist kein Gott der Reichen oder der Gebildeten. Gott ist ein Gott der da ist, wo die Menschen ihn im Herzen tragen.

[B]
ES GEHT UM DIE BIBEL! DU PREDIGST!

Es geht nicht darum, das Du glaubst das Gott sich was gedacht hat! TRAGE WAS ZUM THEMA BEI!!!

WAS HAT „Gott ist ein Gott der da ist, wo die Menschen ihn im Herzen tragen.“ MIT

Threadtitel: Die Bibel - Wahrheit oder Lüge? !!!!!

Zu tun?



Das Buch ist nur ein Buch. Aber es enthält nun mal die Wahrheit.

[B]
NEIN, das sagst Du, mehr nicht, das GLAUBST Du, mehr nicht, ES ist hier eine DISKUSSION!!!



Und ich wiederhole mich gern noch einmal. Nicht nur die Bibel enthält sie.

[B]
UND ICH WIEDERHOLE mich auch gerne noch mal: DU SPAMST!!!!!



Wenn du die Bibel nicht liest und doch an Gott glaubst, dann frage ich mich, wieso du dich das fragst. Es müsste dir im Herzen klar sein. Und dich erst recht nicht im Glauben beeinflussen.

[B]
So, und nun es tut mir echt Leid, bist wohl im Grund eine nette Seele, aber Du willst es nicht begreifen, wenn man es Dir lieb sagt! Ich habe es Dir ohne Ende erklärt.[/b][/b][/b][/b]



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 20:14
Man sollte die Menschen nicht auf ihren Glauben reduzieren,es gibt noch soviele Seiten am Menschen und jeder hat gute und schlechte Eigenschaften,wie man hier gut erkennen kann, v.a. die Biobeltreuen


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 20:15
hinweis:

also ich habe mir die letzten 2 seiten jetzt mal kurz angelesen; und es stimmt und es ist auch für mich ersichtlich: wo bleibt hier ein/e anständige/r diskussion/dialog?

wer hier nur seine meinung ohne diskussionswillen reintippt, der kann das auch in seinem blog betreiben.

hier soll und muss dikutiert werden.denn standpunkte müssen erläutert werden

bekomme ich nochmals eine meldung und es bestätigt sich nach einer überprüfung dieser, dass sich hier nicht an meine ermahnung gehalten wird, deute ich das als forumsmissachtung und entferne denjenigen für ein paar tage aus dem forum.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 20:18
@arikado

ich suche nicht Gott, ich suche das wahre wesen des Menschen und ich habs auch schon gefunden genau wie du und alle anderen. Das ist hier keine missionierung oder gar eine
Meinungsaufdrängung. Jeder soll sich mal gedanken dazu machen und sich die fragen stellen:

Warum suchen wir Gott und warum ist der glaube an ihn so wichtig?
Könnten wir nicht an die Menschheit glauben (die kraft die hinter diesem glauben an gott
nicht dem Menschen zu gute tun)?
Spielt es überhaupt eine Rolle ob jemand einen Glauben hat oder nicht?
Was bringt einem letzendlich der Glaube an Gott jemandem?

Um diese Fragen zu beantworten vergisst mal alles was ihr gelernt habt, alle bücher die ihr gelesen habt (ja auch die bibel den koran usw) und sagt mit reinem gewissen, mit reinem herzen was ihr vom Leben selbst erwartet. Wie sollte das Leben sein und wie nicht? Wie sehe ich mich mit meinen Mitmenschen zusammen? Ich sage euch jeder, aber auch jeder kommt auf die selbe Antwort.....................


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 20:19
reinenHerzens
Wenn ich dieses Gesetz schon unbewusst befolge....

Du beantwortest dir die Fragen doch schon selbst.Oder unbewusst?Ja ,die Bibel beantwortet auch das.

Ich glaube,das die Bibel aus gerade diesem Grund so vielschichtig ist.Es macht nichts aus wer du hier auf Erden bist.Es macht was aus,was du bist.
Gut oder schlecht.
Nicht ob du die Bibel gelesen hast.Es gibt demnach schlechte Christen und gute Nichtchristen.Es gibt aber auch gute Christen und schlechte NichtChristen.

Kein Mensch kann später sagen nie von Gott gehört zu haben.Alle die das behaupten Lügen.
Und wir wollen mal gar nicht vergessen,wieviele Namen Gott hat.Bevor einer meine Sätze auseinander nimmt.

Und übrigens.Ich war auch ohne die Bibel zu lesen barmherzig und habe hin und wieder etwas gutes getan.Und ich hätte es auch ohne Bibel weitergetan.Und ich wäre auch ohne Bibel vor Gott gekommen und hätte ohne die Bibel Rechenschaft ablegen müssen.


Anzeige

melden