Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 17:25
Weil die Menschen sich ihre eigene Welt nicht schaffen können.
Sagt die Bibel eindeutig.
Wenn wir beginnen so zu denken,stellen wir uns im ersten Gebot neben ihm.

Der Mensch ist wie er ist.
Ich habe auch meine Vorstellung von einer friedlichen Welt.
Ich wünschte auch wir können uns so eine Welt erschaffen und im Grunde ist es nichts anderes was ihr da macht als hoffen.
Hoffen auf eine bessere Welt.

Sollten wir uns diese Welt schaffen,wird es trotsdem noch Krankheit geben und auch Ungerechtigkeit.Eine Welt ohne Religion wäre noch viel schlimmer.Weil sich jeder selbst der nächste wär.

So sagt es die Bibel und es ist ein Argument warum die Bibel zumindest in diesem Teil recht hätte.

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 17:26
Die Bibel ist eine kosmologische Fundgrube, die wir endlich entslüsseln können.

Die Sonne= Jesus usw.

Dolle Geschichte, ich klage an, den alten Glauben, der es zulies angebliche Hexen zu verbrennen.

Gelegentlich wünsche ich mir eine Zeitmaschine, um diesen Säcken das andwerk zu legen!

Diese Typen verstecken sich heutzutage hinter einer Demokratie, die sie selber nicht verstehen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 17:37
Die Welt ohne Bibel wäre schon eine andere. Wir würden den Unterschied sicherlich merken. Viele von uns würden gar nicht existieren. Der Wert des menschlichen Lebens würde dem Zweck des Überlebens der Gemeinschaft vollkommen untergeordnet werden, so wie es bei den meisten Religionen des Altertums der Fall war.

Das heißt Menschen mit Benachteiligungen, seien es nun Krankheiten oder Behinderungen würden aus der Gemeinschaft ausgestoßen werden. Die Geburten würden dahingehend kontrolliert werden das nur die von Natur aus Gesunden überleben könnten.

Meiner Meinung nach hätten auch Mädchen vor allem in Krisenzeiten deutlich schlechtere Karten von ihren Familien anerkannt und aufgezogen zu werden als Jungen.

Ach ja, die Sklaverei wäre auch nicht abgeschafft, ein Teil von uns hätte sicher dieses Schicksal zu tragen. Wer jetzt denkt ich spinne brauch sich blos mal mit den Religionen und Gesellschaften, sei es nun im alten Rom oder in Germanien oder meinetwege bei den Maya zu beschäftigen, die zu Zeiten von Christi Geburt so existierten.

Bei allen Übeln, die durch den Mißbrauch des Christentums auf dieser Welt angerichtet wurden, es hat mit der Bibel auch seinen Beitrag dazu geleistet, das Leben auf dieser Erde menschlicher zu gestalten.

Gruß greenkeeper


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 17:46
In der Bibel findet man Antworten, woher man kommt, und wohin man geht.

Meiner Meinung nach ist die Bibel ein Buch voller Wahrheit.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 18:28
@ladylike

und nochmals der Mensch ist was aus ihm gemacht wird!! Was meinst du woher du deine Sichten und deine Erfahrungen hast ?! Von anderen Menschen, nicht Gott hat dich direkt geformt sondern deine Eltern und deine Umgebung!! Was daran nicht zu verstehen ist weiss ich nicht. Liegt doch klar auf der hand!! Der frieden dieser Welt ist nicht abhängig von einem Gott oder von einer Schrift sondern von uns............. Wenn es wirklich in jedem Menschen vorprogrammiert wäre hass zu empfinden und kriege zu führen dann wären wir doch schon längst alle tod oder ?! Weis du eigentlich wieviele Menschen es gibt die nicht an die Bibel und andere dinge Glauben ja sogar davon wissen und trotzdem friedlebend sind.........

Und wenn du mir jetzt damit kommst ja dann erfüllen diese Menschen trotzdem die gebote Gottes und huldigen ihn so sei gesagt das diese Menschen nicht die Gebote des Gottes in der Bibel befolgen sondern einfach die seines Herzens..........


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 18:30
@ladylike

was meinst du warum wir hier und jetzt leben ?! Nennt man Evolution !! Menschen wurde diese Welt gegeben um daraus das bestmöglich zu machen und nicht die hoffnungen in ein Wesen zu legen das uns die fähigkeit gegeben hat genau dies zu vollbringen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 18:37
@ madmaxx99

> In der Bibel findet man Antworten, woher man kommt, und wohin man geht.

Man findet aber auch viele Widersprüche und Unwahrheiten, wie du hier nachlesen kannst.

> Meiner Meinung nach ist die Bibel ein Buch voller Wahrheit.

Das liegt daran, das "die Wahrheit" für dich genau das ist, was in der Bibel steht. Du redest also von etwas anderem als das, was normale Menschen unter "Wahrheit" verstehen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 18:55
Das liegt daran, das "die Wahrheit" für dich genau das ist, was in der Bibel steht. Du redest also von etwas anderem als das, was normale Menschen unter "Wahrheit" verstehen.

Demnach sind alle Menschen, die in der Bibel die Wahrheit sehen nicht normal.
Was dann?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 18:56
ReinHerzens
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Text
.. Wenn es wirklich in jedem Menschen vorprogrammiert wäre hass zu empfinden und kriege zu führen dann wären wir doch schon längst alle tod oder ?!
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Text
Eben.Und da die Menschen einen gewissen StandPUNKT haben um den sie sich kreisen,nämlich Gott,verliert auch keiner so schnell den Überblick.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 18:59
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:.. Wenn es wirklich in jedem Menschen vorprogrammiert wäre hass zu empfinden und kriege zu führen dann wären wir doch schon längst alle tod oder ?!
Nö, denn in Kriegen gibt es immer eine Seite die gewinnt - bei der welche Überleben...

wenn die sich dann vermehrt haben - machen die einfach unter sich Krieg, weil sich schon wieder viele neue Gruppierungen gebildet haben...

ja, so ist das Tier namens Mensch...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:05
das Tier namens Mensch

Wenn man solche Aussagen als Wahrheit bezeichnen will?
In der Bibel ist es so jedenfalls nicht beschrieben!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:07
na und? In der Bibel hat man auch noch nichts von Darwin gehört :D

Der Mensch ist bloss ein hochentwickeltes Tier...auf dem Weg zum Übermenschen...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:08
Ach so. Weil Darwin in der Bibel nicht erwähnt wird, ist die Bibel gelogen?


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:11
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ach so. Weil Darwin in der Bibel nicht erwähnt wird, ist die Bibel gelogen?
:D kann es sein das du da was missverstanden hast?

naja, ich hab grad keine zeit für diese Art von "Diskussion" ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:12
Und der Mensch entwickelt sich weiter,die Bibel hat irgendwann aufgehört, zumindest hat sie keiner mehr fortgesetzt


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:13
weil sie bis zum letzten Tag beschrieben ist.!!!Weiter gehts dann auch nicht mehr.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:13
Was für mich auch ein Widerspruch ist das Gott zornig war als die M3enschen den Turm zu Babel gebaut haben, aber mittlerweile gibt es Flugzeuge und Raketen, da hat er auf einmal nicht mehr eingegriffen


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:18
@ NoSilence

Momentan sieht ER schon eine Zeit lang zu, bis...


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:19
bis was?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:20
@ NoSilence

Was hältst von selber nachlesen?


Anzeige

melden