Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:20
Möchtest du uns erzählen, dass die Luft- und Raumfahrt gotteslästerlich sei, Niselprim?

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:21
Was hälst du davon deine Antwort zu posten?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:24
niselprim, das hier ist ein Diskussionsforum, wobei die betonung auf
diskussion liegt...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:29
manche können eben nicht diskutieren, ich kann mich auch nicht erinnern das darüber etwas in der Bibel stehen sollte, das Flugzeuge und Raumfahrt Gotteslästerung seien.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:30
@ NoSilence, @ zidane21ps

Gestern erst wurde ich gesperrt, weil ich über den Inhalt der Bibel eine Diskussion führte.
Darum würde ich mal sagen, lest die Bibel erst mal, bevor ihr über sie herzieht!
Denn man kann nur über etwas diskutieren, wovon man auch Ahnung hat!
Wobei sich die Frage dieses threads sowieso erledigt, wenn man weiß, was geschrieben steht!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:31
Wann hab ich behauptet, dass Raumfahrt oder Flugzeuge, ein Gotteslästerung seien?


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:33
jeder hat zumindest sich mal mit der Bibel beschäftigt, sei es im Reliunterricht oder Kommunion/Konfirmation.Woher willst du denn eigentlich wissen das ich sie nicht gelesen habe? Da muss ich dich enttäuschen, ich habe sie schon gelesen, habe mich als Kind sehr damit beschäftigt, dennoch glaube ich nicht daran. Ist das schlimm? Nein


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:36
Hier ist nicht die Frage, ob man es glauben soll.
Sondern ob darin die Wahrheit steht.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:36
@ Niselprim

"Wobei sich die Frage dieses threads sowieso erledigt, wenn man weiß, was geschrieben steht!"

Was denn nun mit Ötzi?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:37
@ nocheinPoet

Hab Dir gestern schon gesagt, dass der Ötzi etwa 900 Jahre Zeit hatte, da hin zu wandern.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:39
Soweit ich lesen kann nennt sich diese Thema Bibel-Wahrheit oder Lüge und nicht
Wer die Bibel nicht kennt hat die Welt verpennt.
Kannst auf einfache Fragen noch nicht mal ne Antwort in deinen eigenen Worte schreiben, deshalb zitiert ihr hier Psalme oder sagt wir sollen die Bibel lesen,dies sind keine Grundlagen einer Diskussion


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:39
Nehmen wir mal an er wollte nur das die Menschen alle eine andere Sprache sprechen,damit sie sich nicht noch schneller in ihrem Fortschritt entwickeln.(Turmbau zu Babel)

Und nehmen wir mal an,die Bibel ist wahr.
Dann ist es doch wohl logisch,das er uns jetzt machen lässt was wir wollen.
Um hinterher die Welt wie wir sie jetzt kennen,zu zerstören.
Er wartet jetzt erst mal ab,bis wir die allerschlimmste Sünde auf Erden begehen.Vielleicht hat die Wissenschaft noch so einige Fortschritte vor sich.Vielleicht überwinden wir sogar mal den Tod.
Den sie beschäftigt sich doch damit,oder.
Mit ewiges Leben und so.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:42
Die Wissenschaft forscht in vielen Dingen.Gäbe es die Forschung nicht würdest du heute nicht an deinem Rechner sitzen können, und jeder nutzt die Forschung, sei es in den Urlaub fliegen/fahren,Autos,Strom,Nahrung,Medizin,etc...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:44
Glaubst du er wusste das nicht schon vorher?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:46
Ladylike

Denkst du Gott fordert blinden Gehorsam???


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:46
Gott war zwischenzeitlich als Nostradamus unterwegs


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:54
Gott war zwischenzeitlich als Nostradamus unterwegs

Wie kommst darauf?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:57
Da Gott ja alles vorhersehen kann, also ist er Hellseher so wie ich ladylike verstanden habe


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 19:59
gott hat den turmbau zu babel glaub verhindert, weil die menschen damit zu gott "klettern" wollte, es kam also auf die motivation an.

mit flugzeugen und raumschiffe wollte niemand zu gott fliegen, vielleicht ist es deshalb nicht gotteslästerlich und verhindert es nicht.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 20:01
Nein ich glaube das er möchte das wir unseren Verstand benutzen.
Und ich glaube das er weiss was morgen ist.

Sonst hätte er die Bibel kein Happy End gegeben,wenn sie eins hat.Kommt drauf an....Und damit einige nicht verzweifeln an dieser Welt und ihre Ungerechtigkeiten,denke ich,dass er die die an ihn glauben ,wissen lässt was geschehen wird,damit sie sich davor nicht fürchten.

Wenn vor 200 Jahren z.B.ein Flugzeug am Himmel geflogen wäre hätte die Menschheit bestimmt verrückt gespielt.Einige hätten sich bestimmt Eins nachgebaut um es anzubeten...Um den Menschen mal so darzustellen,wie er nun mal ist.


Deshalb glaube ich,das noch Dinge kommen,die man in der Bibel nachlesen könnte.
Aber nicht wortwörtlich,wie da fliegen Flugzeuge,sondern das es als Metapher,oder Gleichnis ...geschrieben ist.

Wenn Gott z.B.hätte es so geschrieben,das sie es sofort verstehen,dann ist die weltliche Zeit überflüssig.Weil wir würden die Zeit nicht dafür benutzen um zu forschen,sondern dann wüssten wir es bereits und würden dieses Flugzeug sofort bauen,so wie der Mensch halt ist.

Und deswegen glaube ich,das das Buch mehr ist,als ein von nur Menschen geschriebenes,weil es uns schon lange begleitet und wenn es nicht so interessant wäre bestimmt schon vor 2000 Jahren in die ewigen Weiten verschwunden wäre.


Anzeige

melden