Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 19:54
Und das Steinigungen Unrecht sind, egal wie hypotethisch ihre durchführung auch sein mag, brauche ich wohl nicht zu erklären, und steinigungen werden unter bestimmten Umständen sowohl im judentum als auch im Koran akzeptiert.

Anzeige
melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 19:54
Bzw, nicht im Judentum, eher gesagt, im alten Testament und im koran.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 20:05
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Stimmt ja, aber mir ist wichtiger was ER denkt und nicht meine oder sonstige menschl.
Gedanken. Denn die wechseln.
Er ist eine Konstante und ich zweifel nicht das er uns nach unserem Ableben richten wird nach seinen Maßstäben und nicht nach unseren selbstgewählten.
Ein Grund mehr, sich seine eigenen Gedanken zu machen.
Konstanten führen nur in Fanatismus.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 20:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zum beispiel hat Gott sich von der Zeit wo er mit den Juden zu tun hatte bis zum NT stark verändern, auch zum koran hin hat er das.
hast du mehr beispiele.

ich meine es reicht nicht,nur zu sagen,dass er hölle gemacht hat obwohl er uns eigentlich liebt,..

ausserdem würde ich das so nicht ausdrücken. Gott ändert seine Meinung nicht,grade aus dem Grund,weil er uns keinerlei Rechenschaft schuldig ist und ob du oder ich letztendlich Hölle oder PAradies bewohnen werden ist alleine in unserer Hand,

Aber nun gut,..dass ist ansichtssache,sage ich ja auch nicht.

Anders wie bei der Steinigung. Steinugung ist "lediglich" eine MEthode der Strafe. Genau wie Folterbank oder sonstiges. Das hat nichts mit Judentum oder ISlam zutun... Bestrafungen gibt es überall egal welche Religion. Und da kann sich das Christentum auch nciht frei sprechen.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 20:53
Will ich auch nicht, ich bin ja schließlich kein Christ.

Aber würde ein gerechter Gott, der angeblich den absoluten unterschied zwischen gut und böse kennen will, etwa solche Strafen akzeptieren und erlauben?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 21:01
die katholische kirche erlaubt doch auch,dass der Papst,Gottes Vertreter auf Erden ist.

Also,denke ich nicht,dass da was dagegen spricht.

Ganz unabhängig von den Strafen jetzt,will ich nicht wissen,wo wir landen würden,würde es garkeine Art mehr von Strafen geben.

Es gibt natürlich viele Methoden von Strafe, und ich unterstütze dass keines Wegs,denn vieles ist unmenschlicht und eine Zumuttung,aber das gibt es über all und hat für mich nichts mit Religion zutun.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 21:15
Ich spreche hier gegen Monotheistische Religion allgemein, die katholische Kirche ist da keine ausnahme.

und Strafen, die sind zur verbesserung der Situation.

Wir brauchen sie, gott, ist allmächtig, der braucht keine.
Führt sie trotzdem ein.

Das ist einfach nur ein ausdruck von rache oder sadismus.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 21:15
Und Todesstrafe führt auch nicht zur verbesserung der Situation :P


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 21:19
Gott hat sich natürlich selbst erschaffen. Aber viele hier haben ein sehr begrenztes Bewusstsein, also können sie es nicht vorstellen.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 21:20
Immer die alte leier...


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 21:30
also,...naja,ich kann dir nicht zu stimmen,...im jenseits wird es bezüglich der strafe genau so sein wie jetzt.

es sit doch völlig normal,dass man bei jedem ausfall eine rechtleitung bekommt,wieso du "Gott" dann so darstellst verstehe ich nicht.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 21:38
Das heißt die Höllestrafe ist nicht unendlich und hat einen rein belehrenden Charakter?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 21:47
nein die höllenstrafe ist nicht unendlich.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 21:49
Schon mal daran gedacht, dass Gott so alt ist, dass er vergessen hat, um ihm einen menschlichen Character zu geben, wie er wirklich erschaffen wurde?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 21:54
er wird wohl kaum vergessen haben..


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 21:56
Wenn wir uns nun vorstellen Gott ist allmächtig...

Dann kann er die Seelen aller Menschen reinigen ohne Schmerz, oder nicht?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 22:10
Muss jetzt sehr salop sein, Kopf ab ist die schnellste Tötungsmethode.

Vielleicht ist diese Erinnerung Gottest so getrübt von allen anderen Informationen, dass es wirklich keinen Sinn, besitzt nach der Erschaffung Gottes zu fragen.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 22:15
ja stimmt,...dann könnte man ja sünde ohne ende machen und sonst irgend welche straftaten,..leute ermorden,mädchenvergewaltigen,...wird man zu tode bestraft erwartet einen das paradies,..ist ja eigentlich gut oder?

naja du bist ein narr wenn du dass so verfolgst..


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 22:40
Nein, denn dann wären die Menschen im Himmel, Gott kann sie auch ohne schmerzen reinigen, das, was wir nicht können, darum müssen wir strafen wie gefängnisarrest verhängen.

Ansonsten wäre das ganze nur auf Rache ausgelegt.

Und genau, das siehst du richtig, du bringt alles und jeden um, und dich erwartet das paradies, undzwar weil Gott jedes Individuum heilen und reinigen kann.

Wenn du willst das dieser jemand büß´t für seine Sünden ist das wirklich nichts als Rache, wenn er so oder so im Paradies ein guter Mensch wäre.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 22:42
Dazu muss man sagen das ich generell nicht glaube das ein Mensch wirklich für seine Taten kann, Kausalität halt.


Anzeige

melden