Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 01:40
Spam?Das warn kleines KAffee Kräntzchen :)

ok wir sollten wohl aufhören,..

aber naja,..wer hat jetzt Gott erschaffen :D

;)

salam

Anzeige
melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 02:58
es gibt keinen gott! also wurde er auch nicht erschaffen! "GOTT" hat man sich vor tausenden von jahren ausgedacht weil man noch keine anderen erklärungen hatte wie die welt erschaffen wurde.heute kann man es ungefär beschreiben. wenn die menschen damals schon diese informationen gehabt hätten würde heute keiner an einen gott glauben und keiner hätte jemals von soetwas wie einem gott gehört!


damit ist diese diskusion beendet hoffe ich!


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 03:18
@Kabalzer0

Es gibt keinen Gott!

Nur weil Du das sagst, muss es nicht stimmen, Deine Meinung steht nicht über der anderer. Also Du glaubst, es gibt keinen Gott, und Nichtexistenz kann nicht bewiesen werden, somit ist es auch Dir unmöglich, zu wissen, das es keinen Gott gibt.


Also wurde er auch nicht erschaffen!

Da Deine erste Aussage eben keine Grundlage ist, und nur eine Annahme, kannst Du daraus auch keine Schlussfolgerungen ziehen.


Gott hat man sich vor tausenden von Jahren ausgedacht, weil man noch keine anderen Erklärungen hatte wie die Welt erschaffen wurde.

Warst Du dabei?


Heute kann man es ungefähr beschreiben. Wenn die Menschen damals schon diese Informationen gehabt hätten, würde heute keiner an einen Gott glauben und keiner hätte jemals von so etwas wie einem Gott gehört!

Auch das ist nur eine Mutmaßung von Dir.


Damit ist diese Diskussion beendet hoffe ich!

Sicherlich nicht, und Du bist nicht der Nabel der Welt. Glaubst Du das Forum hat nur darauf gewartet, das Du diesen Thread, mit drei Sätzen abhaken kannst?

Beschäftige Dich mal ein wenig mit Philosophie und gehe nicht davon aus, das Du alles weißt und verstanden hast.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 04:28
die thread-frage ist ein gute, aber eine leere frage... genauso leer wie wenn man darüber nachdenken würde, was außerhalb des universums ist... das ist übrigens nicht abwertend gemeint!


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 09:23
auf jeden, genauso kann ich mir vorstellen ein sandkorn zu sein. Wie ist es wohl nichts zu sein? ich meine ohne zudenken nur da zusein? Fragen ueber fragen aber die fragen aller fragen ist
Wieso und Wehsalb passiert immer nur mir scheisse.? ;-)


zur frage wer gott erschaffen hat kann ich nur sagen.
.... ..... ..... leere. keine antwort, kein freizeichen, diese nummer ist nicht besetzt.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 10:01
Dir passiert der Scheiss, weil Du es dir so gewünscht hast!


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 10:37
ICh hab nicht viel Zeit , kann also nicht auf alles antworten , also nur so viel:

Das da:



Das kommt eben darauf an, ob man die Beweise sehen möchte oder nicht.
Beweise sind doch überall. Guck in den Spiegel.

______________
Ist abgedroschen, sachlich falsch, und kein Argument.

Und es zeugt davon das einem sonst nichts mehr einfällt.

Allah hat also beweise für sein tun dagelassen?

Find ich die auch in der Welt von schmeißfliegen, kannibalischen Tieren wie Löwen, die die Kinder von Rivalen als Kätchen töten, oder Kaulquappen, die die andern Kaulquappen in ihrem Tümpel fressen und als feinde betrachten?

Finde ich Allah also auch in so wunderschönen Dingen wie verdauungssystemen, dem fressen oder gefressen werden prinzip und schlimmen erbkrankheiten und entstellungen?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 10:38
@pescado

Mein Lieber,..hehe

du bist nicht dadrauf eingegangen,...haha,..absichtlich?

du hast unwillig etwas preisgegeben

hehe,..naja lassen wir es gut sei für heute..


___________

Worauf eingegangen?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 10:41
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Teufel will gar nichts von uns, der Teufel wurde nämlich auch von Gott geschaffen.
du sagst dass du atheist bist kommst aber dann mit so nem argument,..ehm dass meinte ich:D


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 10:44
Naja, ich kann sehr gut wissenschaftlich gegen Gott argumentieren, aber es ist doch viel einfach Gott innerhalb seiner eigenen Religion zu widerlegen.

Ich sage damit, das die Religion sehr inkonsequent ist, und in sich nicht schlüssig.

Denn wie gesagt, wenn Gott allmächtig ist, was ja immer behauptet wird, hat er alles geschaffen und aknnte den lauf der dinge vorher, komplett, mit allem drum und dran.

Der guckt in seine Kugel, sagt: oh, schade, shionoro kommt in die Hölle, wenn ich ihn so erschaffe und....erschafft alles genauso, mit satan, mit allem.


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 11:18
Da sag ich mal frei nach Max und Moritz: Wehe, wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe ... :D

Aber vielleicht ist das Ende doch besser als sein Ruf und Gott mit dem größten Weitblick sah auch das und so erschuf er eben alles genauso und das was uns jetzt so bedrückt ist nichts weiter als ein notwendiges Zwischenstadium, weil wir das gute Ende ja gar nicht kennen :D


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 11:20
Nur:

Gott hätte das Ende sofort erschaffen können ohne das Zwischenstadium.

Bei Allmacht hat eine Entwicklungsphase keinerlei Sinn.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 11:23
Vielleicht ging das aber tatsächlich nicht ohne Zwischenstadium? Ok, werden einige sagen, dann ist Gott nicht allmächtig. Wer weiß, vielleicht sind Gott tatsächlich einige Dinge nicht möglich, ohne gewisse Vorbedingungen. Vielleicht ist unsere Vorstellung von Allmacht einfach falsch?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 11:29
Das ist ja schonmal ein Anfang.

Nur jetzt drängt sich halt die Frage auf, warum Gott allein wissen soll was gut für den Menschen ist, und meint gut und böse zu kennen.

Denn das würde Allmacht vorraussetzen, und zwar die unlogischste Form von Allmacht, vonwegen: Gott kann einen Stein machen den er selbst nicht heben kann.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 11:39
Eines Morgens vorm Baum in Afrika:


Urgk steht auf und sagt: Ich habe heute nacht eine Botschaft von Gott erhalten!

Die anderen im Chor: Gott? Was'n das? Essen? Fickificki?

Urgk: Gott ist der, der hier alles gemacht hat. Er hat mir im Traum eingegeben, dass wir ihn anbeten sollen und dass ich seine Interessen hier auf Erden wahrnehmen soll. Ich rede für Euch mit Gott, und Ihr bringt mir dafür Essen. Das ist anstrengend, daher muss ich ruhen. Und die Weiber bleiben hier und kraulen mir das Fell. Also los, marsch auf die Jagd. Gott will es so. Und kommt mir ja nicht ohne Beute wieder. Ich kümmere mich inzwischen um die Mädels. Los, ab in die Savanne, sonst spürt ihr Gottes Zorn!

Die anderen: KEULE!!!

Urgk: Röchel!

Ach, schön wäre es gewesen.


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 11:49
-Also wenn das so ist,naja dann hast du wohl dir A-KArte..@shionoro


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 11:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der guckt in seine Kugel, sagt: oh, schade, shionoro kommt in die Hölle, wenn ich ihn so erschaffe und....erschafft alles genauso, mit satan, mit allem.
@shionoro

Vielleicht sieht er aber auch in die Kugel und denkt sich.
Ah der shionoro ist zwar ein Spätzünder, aber im Jahre 20XX checkt er es dann doch.
;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn das würde Allmacht vorraussetzen, und zwar die unlogischste Form von Allmacht, vonwegen: Gott kann einen Stein machen den er selbst nicht heben kann.
Ja und Gott kann keinen erschaffen der Allmächtiger (lol interessantes wort :) ist er, also ist er nicht allmächtig.

Gottes Allmacht bezieht sich erst mal auf unser Universum.
Und unsere Beschränktheit und Unmöglichkeiten sind für Gott vielleicht überhaupt kein Problem
"Gott kann einen Stein machen den er selbst nicht heben kann"
Vielleicht kann er das ja. Geht nicht, sagst du. Verstehst du nur nicht, sag ich.

Denkst du wirklich dein Hirn (bzw. das der Menschen) und deine Gedanken sind das Maß aller Dinge.
Im Vergleich zu Gott sind du und ich so dumm und beschränkt wie für uns ein Regenwurm. Es ist lächerlich zu denken: Gott kann es nicht geben weil es für mich unlogisch ist.

Aber ich weiß es ist verd.. schwer mal aus dem eigenen Gedankenschema zu lösen und umzudenken wenn man schon so auf der Schiene, "Gott kann und darf es nicht geben" eingefahren ist.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 12:14
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach, schön wäre es gewesen.
Schön und gut, aber was mir bei deiner Geschichte fehlt, ist die Stimme des Baumes!


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 12:19
Oder zumindest einen sprechenden Busch! Also, nicht den Dabbeju, sondern einen richtigen Busch................


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 13:36
Wilhelm?


Anzeige

melden