Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 22:34
@Dude

Weil du es nicht ertragen kann nicht antworten zu können? :)

Anzeige
melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 22:36
Warumliest er deine Beiträge nicht, @shionoro. Das sind doch (neben meinen) die einzig interessanten hier!

;)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 22:36
@aisha07

Ich hab ja schon so einen Verdacht geäußert, aber vielleicht ist es auch einfach persönliche abneigung ^^


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 22:40
Weil du kein Moslem bist?

@shionoro ?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 22:43
Nein, ich wusste gar nicht das duder Moslem ist, aber er hat vorher schon sowas geschrieben das meine Beiträge nich so super wären und so.

Vielleicht liegt es einfach am schreibstil, ich war vielleicht was polemisch oder so.
Es gibt natürlich auch so argumente die keiner hören will :P

Ich warte immer noch darauf warum ein allmächtiger Gott der weiß wie der Lauf der Dinge ist die Welt so erschaffen haben soll, aber noch hatte ich ekien richtige Antwort, nur Kastanislaus hat es so halb versucht zu beantworten, indirekt.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 22:45
@aishah07
"Das ist deine private Meinung."

Stimmt genau! :-) Wie hast du denn das jetz rausgefunden? ;o)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 22:46
Durch angestrengtes Nachdenken!

;)

LG:)@Dude


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 22:47
ps. ich sagte nicht "ich lese sie nicht"
ich sagte: "pps. ich lese die beiträge von shionoro schon länger nicht MEHR"
pps. die gründe dafür werden dich nicht intressieren.
ppps. und ja, ich hör jetz auf damit, mich dem spammen anzuschliessen ;op


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 22:48
Doch sie interessieren mich :P


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 22:49
NEIN! Mit Nachdenken hat das zwar schon zu tun, jedoch nicht nur! Es ist die Kombination von Geist und Herz - Ratio und Emotio.

Licht und Liebe


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 22:56
Die Gründe interessieren mich auch.

Warum liest du, Duder, Shionoros Beiträge nicht mehr?

LG:)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 23:04
Zitat von DudeDude schrieb:Licht und Liebe
Licht und Liebe...

Den Spruch find ich zum Beispiel sehr gelungen.

Licht und Liebe!



Mal ehrlich, das ist schon um einiges überzeugender, (so man auf friedvolle Zeiten hinarbeitet) als "Tötet die Ungäubigen, wo immer ihr sie findet", oder "Schneidet ihnen die Vorhäute ab, sofern ihr deren habhaft werdet"...

Licht und Liebe...

Gefällt mir irgendwie.

Das Licht steht für die Erkenntnis - wofür auch immer... vielleicht für den Nutzen unblutiger Zeiten?

Die Liebe steht für den Frieden - warum auch immer... vielleicht für den Wohlstand aller Stressüberlebender?

Licht und Liebe - ist gebont!

Meinetwegen.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 23:05
nun ich habe mir einige "angetan"

nun, ich pflege so durchs leben zu gehen, dass ich bei allem was mir begegnet - personen, institutionen, glaubenssystemen, virtuellen persönlichkeiten ;) etc. - nach dem grundsatz "an ihren früchten sollst du sie erkennen" unterscheide.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 23:16
@aishah07

liebe aishah

es war bei mir einfach so, dass ich nie verstand, warum alles so ist, wie es ist, und aus diesem grund habe ich geforscht und geforscht und nachgedacht und geprüft und erwogen und wieder verworfen..

der einzige sinn der bleibt - nach jahrelangem autodidaktischem studium von soziologie, philosophie, theosophie und religionen, sowie unzähligen gesprächen und eigenen gedankengängen - kann nur licht und liebe sein... ...alles läuft darauf heraus, wenn man sich einzig wünscht, dass alle fühlenden wesen in frieden miteinander und dem ganzen sein können... ohne kontrolle, stress, terror, krieg, bla, bla und bla.. ...dann ist es immer wieder dasselbe.. der grund allen seins.
das licht (schöpferkraft, energie)
die liebe (barmherzigkeit, einheit)

seit ich mich für den weg von licht und liebe entschieden habe - und ich kann dir sagen, dass ich einst ein ziemlich übler bursche war) - und diesen bewusst gehe, werde ich von tag zu tag glücklicher, und je länger je mehr, kommt alles genauso, wie es soll.

liebe und licht

ps. jetz war ich aber genug off-topic ;o)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 23:18
Das war Jupp.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 23:18
Zitat von DudeDude schrieb:"an ihren früchten sollst du sie erkennen"
Das ist grundsätzlich eine sehr zuvorkommende Entscheidungsgrundlage und macht den Anschein, es gehe alles mit rechten Dingen und ohne Blutvergiessen zu. Aber das scheint nur so. Auf den zweiten Blick müssen wir erkennen, Willkür und persönliche Verzweifelung des Gottgläubigen trüben den Blick für´s Wesentliche und vernebeln das Gewissen. Der anscheinend und vordergründig als unscheinbarer Beobachter agierende Gottgläubige schwingt sich zum Richter über Leben und Tod auf und schon sind wir mittendrin in der bösesten Religionsfalle -> Friss oder stirb.

Nein!

So gehts nicht.


Gott wurde vom (machtbewussten) Menschen erschaffen und allein der Mensch ist in der Lage Gott seinen Stellenwert zuzuschieben. Gott selbst verlangt nichts. Der Mensch verlangt alles. Wer Gott dient, dient dem machbesessenen Menschen.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 23:31
"An ihren Früchten sollst du sie erkennen"
bedeutet:
"Unterscheide, ohne zu urteilen oder zu richten!"
und
Die Intuition - die aus dem Herzen (Chakra) kommt - ist das Prüfinstrument, um zu unterscheiden.

Licht und Liebe grenzt nie aus, jedoch grenzt es sich ab...

Liebe und Licht

ps. ich würde mir die beiträge gerne anlesen, jedoch fehlt mir schlicht weg die zeit sie alle zu lesen ;)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

29.11.2008 um 00:18
UNd man Unterschiedet was?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

29.11.2008 um 14:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der freie wille ist eine Illusion, vorallem in einer welt die exakt so ist wie Gott sie wollte.

Wie gesagt, Gott kannte dann jeden schritt schon bevor er die person erschuf.
Das ist deine Meinung aber wenn wir absolut ohne freien Willen Gottes Marionetten zur Unterhaltung wären dann wäre es wohl ziemlich unnütz und dämlich dafür seinen eigenen Sohn zu opfern oder!?

Nur weil Gott es vorher wusste heißt das noch lange nicht das die Entscheidung nicht frei bleibt, er weiß lediglich wie wir uns entscheiden.
ich weiß das ist für unser Hirn eigentlich unvorstellbar, genau wie unendlichkeit. Aber nur weil er es vorher wusst haben wir trotzdem die Freiheit, nur weiß er schon wie wir uns entscheiden.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

29.11.2008 um 17:13
Natürlich heißt das, das die Entscheidung nicht frei ist.

Wenn Gott vor deiner Schaffung weiß, das du dich so entscheidest, ist das, als würde er dominosteine dafür bestrafen/belohnen, das sie fallen oder nicht, obwohl er sie aufgestellt hat.

Für mein hirn ist das sehr gut vortsellbar, und so oder so, ist der freie wille eine komplette Illusion.

Denn wir können tun was wir wollen, aber wir können nicht wollen was wir wollen.


Anzeige

melden